Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

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neuester Beitrag: 06.08.24 18:25
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40453
neuester Beitrag: 06.08.24 18:25 von: herrmannb Leser gesamt: 8433614
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06.06.21 21:15
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4544 Postings, 1624 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
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40427 Postings ausgeblendet.

06.08.24 15:42
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1588 Postings, 1874 Tage Grandland 2VW Tagestiefs

Also das absolute VW Tief war bei Ausbruch der Pandemie Umsätze bei 87,5 und 87,57 Tagesschluss am 18. und 19.3.2020. Dann ging es recht rasch wieder hoch. am 20. auf 91,6 und am 21. auf 91,79 und am 22. schon wieder auf 93,7.

Selbst nach dem Abgasskandal war es anders.

Sonst muss man weit zurück in 2009 gehen.  

06.08.24 15:42
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204 Postings, 249 Tage JokurtSchreiber

Du meinst wie bei Ulbricht?

„Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten“.  

06.08.24 15:48
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1485 Postings, 1217 Tage XaddVW

Schau dir mal die Handelsvolumina auf TG dazu an. Das hatten wir vorher innerhalb 365 Tagen nur 3x. Auf 3-Jahressicht 9x. Da werden die zittrigen rausgeschüttelt.

Zumindest sind wir jetzt am absoluten Tief der letzten 10 Jahre angelangt. Einmal 2015 da hatten wir den Höchstkurs und innerhalb 6 Monate den tiefsten. Der andere Tiefstkurs war Corona, wo alle dachten die Welt wird sterben. Da stehen wir jetzt auch vom Kurs. Nur halt etwas anders wie damals, da VW seit 3 Jahren nur abwarts geht.
Wo will sie noch hin wenn der Gesamtmark absackt? Stemmt sie sich dagegen oder wird sie mitgerissen? Der Kurs ist im Moment lächerlich, aber der Mark kann auch noch weiter maßlos übertreiben. Mit dem Kapital könnte VW sich langsam selbst aufkaufen. Nur ob es durch die komplett verworrene Anteilsstruktur möglich ist, kann ich nicht einschätzen. Der Blicken wohl nicht einmal mehr die beiden Familien durch ohne 200 Anwäte und Berater  

06.08.24 15:50
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1485 Postings, 1217 Tage XaddTastatur

Meine Tastatur spinnt, daher Deutsch 6^^  

06.08.24 15:51

3314 Postings, 393 Tage St2023new_schreiber

Wir sollten alle mal eine Kauforder von 110 reinsetzen was glaubst du wie schnell der Kurs steigt. Was jetzt ist sind Leerverkäufe mehr nicht. Denen ist es egal wer verliert wenn die schwachen man verkaufen.
Hast du dir gestern Zalando angeschaut Tabellen letzter heute morgen Tabellen erster. Und jetzt schon wieder 3% im minus. Die wird richtig zum Zocken genutzt das müsste verboten werden. Man drückt unternehmen ohne Grund und VW ist ja auch nur so empfindlich weil ja nur 9,7% Aktien auf dem Markt sind. Wenn Musk mit seinem Vermögen und seine Rechner VW drücken will drückt er die da hin wo er will und das macht er mit MBG und BMW auch noch. Ich will nicht schlecht denken und Teslas wird Künstlich hoch gehalten. Deswegen ist ja schon mal gegen ihm vorgegangen worden. Seine Rechner gebraucht der für was ganz anderes. Er hat sich ja sogar Trump gekauft und X warum wohl um Menschen zu Manipulieren. Er hat alles nur nicht Macht und die will er mit aller Gewalt,  

06.08.24 15:58
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1485 Postings, 1217 Tage XaddLeerverkäufe

Das liest man doch ständig wenn irgendwas runtergeht. Es nirgens dazu was zu finden außer Mutmaßungen in Foren als Begründung.
Das sind die ewigen Schlechtmeldungen wo der Markt in einer zittrigen Situation ist. Da herscht bei einigen pure Panik.
Oh eine schlechte Meldung - ich halte
noch mehr schlechte Nachrichten - ich halte
Kurs rauscht immer weiter ab - sollte doch langsam mal am Boden angekommen sein
Kurs geht immer weiter runter -  lohn sich jetzt tief im Minus nicht mehr zu verkaufen
Kurs geht noch weiter runter - bloß verkaufen bevor der Laden pleite geht
Alles richtig gemacht :)
2 Wochen später gehts langsam nach oben - das sind bestimmt nur Spinner die jetzt kaufen
Kurs klettert weiter - wieso das denn?
Kurs kletter noch weiter - wenn das so weiter geht steige ich wieder ein
Kurs klettert weiter - Gott seih dank hab ich jetzt gekauft
Oh eine schlechte Meldung - ich halte
noch mehr schlechte Nachrichten - ich halte
Kurs rauscht immer weiter ab - sollte doch langsam mal am Boden angekommen sein
Kurs geht immer weiter runter -  lohn sich jetzt tief im Minus nicht mehr zu verkaufen
Kurs geht noch weiter runter - bloß verkaufen bevor der Laden pleite geht
Alles richtig gemacht :)
2 Wochen später gehts langsam nach oben - das sind bestimmt nur Spinner die jetzt kaufen
Kurs klettert weiter - wieso das denn?

Und tgl. grüßt das Murmeltier :)  

06.08.24 16:00
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126 Postings, 56 Tage NewGrazerTheo du alter Grieche

Ich hoffe du hast einen wunderschönen Urlaub. Da wäre ich jetzt auch gern, ohne Umzug an der Backe ;)

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt bei den deutschen Autobauern, aber du musst zugeben, diese Kurse sind nun weit unter der Realiät. Da meint ja wirklich das VW; MBG usw. bald Pleite sind.

Genieß du mal deinen Urlaub und lass Sterne, Sterne sein, außer die, die da unten so schön am Himmel leuchten in der Nacht ;))  

06.08.24 16:00

3314 Postings, 393 Tage St2023Xadd

5 Milliarden mehr sind ja gar nicht im freien Handel warum soll VW überhaut was machen.
VW kann nicht übernommen werden (Feindliche Übernahme) Land Niedersachsen interessiert es nicht sie haben ihre 20% und kassieren die Dividende und die Familien besitzen 53%, Katar 10% die nehmen auch nur die Dividende. Einer ist dabei der Doppelt kassiert er verleiht die Aktien wer das wohl ist?
 

06.08.24 16:13
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1485 Postings, 1217 Tage XaddHi ST

Wie gesagt, ich finde dazu keine Infos wer sie verleiht. Und was wird angblich verliehen? ST, VZ oder beide?
Nicht mal im VW Forum schreibt einer wer der geheimnisvolle Verleiher ist. Daher vermute ich, dass es nur Mutmaßungen sind um den niedrigen Kurs zu begründen.  

06.08.24 16:20
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5800 Postings, 2313 Tage Pit007Dacia Spring: hallo Freunde, da muss ich auch

meinen Senf ablassen ;)
Ursprünglich wollte ich ja eine neue E-Karre. Der im Autohaus hat mich sofort zu einer Probefahrt eingeladen. Ich recherchierte und dachte ein wenig nach und rief dann nochmal an:
"Ist das bereits das neue Modell von Dacia?"
"Nein, der kommt erst irgendwann 2025! =
"Dann ist die Probefahrt mit dem aktuellen Modell?"
" Ja, das ist aber nicht mehr bestellbar"
" Warum soll ich dann Probefahren? Bitte streichen Sie den Termin wieder"
Wirklich, das ist eine wahre Geschichte! Mann Mann Mann ;)
Aber ich bin ganz froh, weil ich mir dann zu Pfingsten den Gebrauchtwagenmarkt mal angesehen hab'.
War völlig überrascht, dass es viele gab und blieb bei einem e-Corsa hängen, erst rund 10 tkm, Bremsen, Reifen top, komplett mit LED (auch das Fahrlicht), gut abgestimmtes Fahrwerk und wir passen zu viert rein.
Bislang hatte ich der Marke mit dem Blitz wenig Beachtung geschenkt. Nun habe ich feststellen müssen,  nicht schlecht und als Zweitwagen noch besser! ;)
Für Herrmannb, der die Leiden großer Menschen kennt: so gerne ich die e-Karre mittlerweile fahre,
das Ein- und Aussteigen jedoch nicht. Anhauen tue ich mich zwar mittlerweile nicht mehr, aber ich streife mir jedes Mal meine schöne Haarpracht, die nicht mehr jeder von uns alten Säcken hat ;))  

06.08.24 16:24

3314 Postings, 393 Tage St2023Es verkauft keiner in der

Größenordnung für Kurse  unter 110 es werden einige Kleinaktionäre rausgeworfen. Aber keiner verkauft freiwillig  mit minus wo VW von den Zahlen her und Dividende blendend dastehen.
Zu VW gehören 10 Top Marken und den soll es alle schlecht gehen ja ja.
Alleine Lamborghini , Porsche mit Bugatti und Bentley sind mehr wert als der Aktien Kurs.
Audi Skoda Seat Cupra und das Sorgenkind VW. sind noch mehr Werth.
Traton VW Nutzfahrzeuge.

Alleine die sind mehr Werth als die Deutsche Bank.
Die Volkswagen Financial Services AG und die Volkswagen Bank GmbH forcieren ihre Transformation zu einem umfassenden Mobilitätsdienstleister und haben ihre gesellschaftsrechtliche Neuaufstellung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Neustruktur werden fortan ein Großteil der deutschen und europäischen Gesellschaften der Volkswagen Financial Services AG sowie der Volkswagen Bank GmbH in einer neuen, von der Europäischen Zentralbank beaufsichtigten, Finanzholdinggesellschaft konsolidiert. Für die Steuerung des außereuropäischen Finanzdienstleistungsgeschäfts ist ab sofort die Volkswagen Financial Services Overseas AG zuständig. In der neuen Struktur wird die Volkswagen Leasing GmbH als Tochtergesellschaft der Volkswagen Bank GmbH geführt, um insbesondere Refinanzierungsvorteile für das wachsende Leasinggeschäft nutzen zu können.  

 

06.08.24 16:27
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204 Postings, 249 Tage JokurtVW

06.08.24 16:37
1

1485 Postings, 1217 Tage XaddVW

Dieses verkrustete VW-Gesetz müsste aufgelöst werden. Mich wundert es, dass es überhaubt so Rechtsbestand hat. So wäre das Management angehalten, alles zu geben. Da sitzen meiner meinung nach zu viele Bedenkenträger. VW hat doch nicht umsonst Jahrzehnte den Ruf gehabt: "öffentlicher Dienst in der privaten Wirtschaft" zu sein. Da konnten sich etliche die Eier bis zur Rente schaukeln.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich will VW nicht schlecht machen. Bin seit Gestern ja selbst Anteileigner von denen und werde auch noch etwas aufstocken. Also meckere ich über meine eigene Bude :)  

06.08.24 16:39

5800 Postings, 2313 Tage Pit007Hallo TheodorS und schönen Urlaub!

Kann man BayWa nun bei unter 13 kaufen? Ich denke ihr Kerngeschäft ist mittlerweile so systemrelevant, dass man es retten muss.  

06.08.24 16:43

6318 Postings, 2428 Tage Commander1Hallo @Käpt'n Pit! ;)

06.08.24 16:50

3314 Postings, 393 Tage St2023Jokurt

Auf solche Meldungen warten wir wer hat die geschrieben.
In einem gebe ich dir recht das die 3 großen Autohersteller Probleme haben ihr Personal loszuwerden.
Da steht Tesla besser da er schmeißt sie einfach raus.
Und das ist bei VW, MBG, und BMW nicht so der Fall. Die Verwaltung ist mit den Jahren aufgebläht oder sagen wir anders sie werden nicht mehr gebraucht . Durch KI und Computer. Automatisierung in der Produktion.
Aber da erzähle ich ja nichts neues. VW und MBG,BMW haben enorme Kosten ihr Personal abzufinden und teure Vorruhestandsregelungen zu bezahlen. Das ist aber nicht nur Autoindustrie.
Was keiner mitrechnet die Autoindustrie bezahlt Milliarden für Werksrenten. Ist bei RWE BASF und viele andere auch so.
Dann stellt sich der dumme Musk hin und erzählt wie günstig er Produzieren kann. Er hat die Altlasten nicht. Und unsere Politik bringt alles noch auf dem Punkt mit den E Karren. Wo wenig verdient wird erstmal. Und trotzdem steht die Autoindustrie sehr gut da. Früher hat VW 10 Milliarden verdient heute müssen es 30 Milliarden sein wenn es dann nur 25 Milliarden werden ist Weltuntergang alle gehen pleite.
Schaltet doch mal den verstand ein es wird was Künstlich kaput geredet.
 

06.08.24 16:59

3314 Postings, 393 Tage St2023VW Gesetz

ist genau dafür da um die Arbeitsplätze zu sichern. Und das die älteren nicht rausgeschmissen werden. Das die Standorte in Niedersachsen bleiben und die Zulieferer im Umkreis von 200KM liegen müssen.
Das die Dividende von 30% bezahlt wird. Was VW dazu gekauft hat da werden sie sich ziemlich raushalten.
Das das erste Werk in der Geschichte von VW geschlossen werden soll past vielen nicht.  

06.08.24 17:24
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126 Postings, 56 Tage NewGrazerDE Authersteller - Gehälter

Ist doch gut, dass wir Firmen haben wo der Mensch nicht nur ausgebeutet wird.

Und wenn ich mir anschaue welcher Geldspeicher besser gefüllt ist, der von Tesla oder der deutschen Autobauer, dann kann die gute Entlohnung ja nicht so verkehrt sein.
Schon Ford hatte ganz schnell gemerkt, dass es besser ist seine Mitarbeiter gut zu bezahlen, denn wer soll den die Autos kaufen? Die mit schlechten Gehältern können sich dann eben nur einen Dacia Spring leisten, wenn überhaupt.  

06.08.24 17:45

1887 Postings, 760 Tage millionenwegJaja hau ruhig in der Kerbe Meister Graz

ich habe den Dacia Spring nur aufgelistet weil letzte Woche ich bei meinen Arschdoktor ein Artikel darüber gelesen habe in Warteraum.

Da ich jetzt stolze Stromproduzent bin und die Eon den Rang ablaufen will, habe ich überlegt ob man so ein Spring als fahrenden Speicher nutzen kann. 28 kW reicht mir dicke. des Weiteren wäre es interessant um zu sehen ob man das Auto MwSt befreit kaufen kann, wie andere Solaranlage Produkten.

Morgen kommen die Coma h1 Zahlen, mal schauen was dann passiert.  

06.08.24 17:49

5041 Postings, 6311 Tage herrmannbDudenhöfer hat Sendepause

dass die E-Autos nicht gekauft werden, ohne finanzielles Zubrot von uns allen über die Steuer erst recht, das scheint aber zu stimmen. man sieht permanent solche Meldungen wie

https://www.nzz.ch/international/...en-in-die-elektrokrise-ld.1838048

Diess, der den Elektro Hype auf die Spitze getrieben hatte, er wollte es halt richtig machen :o), hat eben einen Fehler gemacht, MBG auch, aber weniger intensiv, und BMW, die die bisherige Technik (Verbrenner klingt einfach blöd) kontinuierlich weiter entwickelt hatten, steht am besten da.

Wenn in Shenzen oder Peking E-Karren verkauft werden, dann heißt das nicht, dass das auch hier in genau gleicher Weise funktioniert. Ohne grün ökologischen Rückenwind, selbstverständlich. Wenn der weg ist, dann werden die schönen Business Pläne der Autokonzerne obsolet.

In genau solchen Fällen muß ein Chef eines Unternehmens eben richtige Entscheidungen fällen, und die sind meist nicht das, was Erika Mustermann erwartet. Obwohl vermutlich auch Erika Mustermann zu Beginn des Elektro Hypes leichte Zweifel gehabt haben dürfte.

Also Diess, Blume, Zetsche sowieso, die habens eben nicht richtig gemacht, und Ende.

BMW hat übrigens eine Motorweiterentwicklung vorgestellt, für Benziner gibt es dabei so was wie eine "Vorzündung" des Gemischs. Link dazu finde ich nicht mehr. Und der Dieselmotor ist sicher nicht "ausentwickelt", auch wenn alle das bisher behauptet haben. Das sind Felder, die ein CEO, der es bringt, bearbeiten muß.



 

06.08.24 18:06

3314 Postings, 393 Tage St2023herrmannb

VW hat auch weiter Entwickelt du wirst es sehen da macht keiner was alleine.
Und alle drei wissen genau das sie sich gegenseitig wenig Marktanteile wegnehmen.
Was ich  gerne sehen würde wenn MBG mit bei VW reingeht. So  wie sie es VW mit Ford machen wir kämpfen nicht in Europa gegeneinander. Unsere Konkurrenz liegt in Fernost außerhalb Europas. Was hat BMW früher gemacht mit Peugeot sich Dieselmotoren geteilt. Entwicklung sind die kosten und wenn sie es Schafen das 1 bis 3 liter Auto zu bauen (Motor). Sind E Fuls  interessant wenn da der liter auch 3 Euro kostet spielt dann keine rolle. Wenn ich jetzt sehe mein Tiguan verbraucht unter 5,5  Liter der Vorgänger war bei 7Liter und mehr.  

06.08.24 18:12
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1588 Postings, 1874 Tage Grandland 2BME Verbrenner Patent. Vorkammer system

Für Herrmann und andere Interessierte!

Als ursprünglich im Motorenbereich gestarteter Maschinenbau Ingenieur begeister mich so was.

BMW hat ein neues Patetnt für Verbrennermotoren. Gerade las ich, dass Ford was ähnliches plant.

Key: (Benziner) Vorkammer Verbrennung und spezieller Zündung.
Zündkerze mit einer Zündelektrode und einer separaten Masseelektrode. Geile Idee!

Sehr interessant. Details weiß ich nicht, aber das Meiste verstehe ich.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...mmer-verbrennung/  

06.08.24 18:18

2000 Postings, 396 Tage new_schreiberauf jeden Fall

ist Pfandamt mit früheren Renditen um die 10%
erst mal kalter Kaffee
da weiss man nicht, obs überhaupt was gibt für dieses jahr,
noch kennt man den neuen Ceo  und dessen Ausschüttungsgrad

Dafür haben wir jetzt VW,  
Jahresausblick steht , profibilität is  bissl schlechter als letztes Jahr
(aber war bei jedem so, auśser Lamborgini und Ferrari)
aber bei mehr umsatz  (wie im 1. Halbjahr)
kommt dann unterm Strich  das gleiche netto raus.
auch der infl. sei Dank
 

06.08.24 18:25

5041 Postings, 6311 Tage herrmannbSt : Diess hat sich halt verquatscht

wer war es denn, der vor 2 oder 3 Jahren raus trompetete, das VW bis 202X vollständig elektrisch fährt und produziert ? Von Weiterentwicklung der Verbrenner hörte man nichts, es entstand nur der überwältigende Eindruck, dass VW volle Kanne auf E-Zeugs setzt. Das war, wenn es denn Entwicklung zu Verbrennern gegeben haben sollte, eben zumindest verkehrte Kommunikation. Die sitzt allen potentiellen Anlegern noch im Gedächtnis, und die denken, dass das Management von VW ungeschickt agiert.

Wenn man als CEO von VW der bemühten grünen Politik in Berlin zu Willen sein will, und sich damit Vorteile ausrechnet, dann gibts halt früher oder später Bruch. Über diese alberne Ankündigung "nur noch E bis 202X" habe ich schon gestaunt, als die geäußert wurde, es war Diess meiner Meinung nach Und Blume hat das nur teilweise revidiert, eben ein Fehler.

Wenn man nichts Genaues weiß, Maul halten, emsig sein, abwarten, und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, in die Offensive gehen.  

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