Mit jeder guten News die SNP hinsichtlich der Transformationsgeschichte veröffentlicht, wird deutlich dass da einfach was Gutes dahintersteckt.
Ich wiederhole mich gerne nochmal, auch für diejenigen die nun erst auf die Aktie aufmerksam werden:
Das was SNP mit der SNP Transformation Backbone® Software besitzt, hat (zumindest zur Zeit) kein anderer Player im Markt.
"Dabei stellten IT-Verantwortliche detailliert Inhalte, Methodik und Vorgehensweise bei Softwaretransformationen sowie die Vorteile des Einsatzes der SNP Software, der weltweit einzigen Software für hochkomplexe Business-ERP-Transformationen vor."
"Anwender berichten über Erfahrungen bei Software-gestützten Transformationsprojekten: Neuordnung und Harmonisierung der ERP-Systeme erfolgt häufig unter hohem Zeitdruck / Einsatz von Software reduziert Kosten und ermöglicht das Einhalten enger Terminplanungen"
http://www.ariva.de/news/...ransformation-in-ERP-Landschaften-5548598
Wenn Firmen wie HP solche Transformationsprojekte angehen, dann steht (aus meiner Sicht) an allererster Stelle die Sicherheit darüber dass es zum einen reibungslos läuft, und zum anderen dass der laufende Betrieb aufrecht erhalten werden kann. Kosten sind da sicher nicht das oberste Kriterium.
Ich bin mir ziemlich sicher dass mit jeder News, die SNP hinsichtlich des Erfolgs von SNP Transformation Backbone veröffentlicht, das Interesse daran stetig steigen wird. Dass SNP bei (stark) steigendem Interesse auch steigende Preisfestsetzungsmacht erhält, ist für mich eine logische Folge. Und wenn die Besucherzahl eines Fachsymposiums innerhalb eines Jahres um knapp 150% steigt, dann sieht das für mich schon nach stark steigender Nachfrage aus. Auch auf die Gefahr hin dass sich folgendes für den ein oder anderen Leser pushig liest: Die Story hier hat nicht nur kursmäßig eine gewisse Ähnlichkeit mit Hypoport vor einiger Zeit. Es ist die Tatsache dass SNP wie auch Hypoport ein einzigartiges Produkt hat (bei Hypoport sind es mit Interhyp 2 große Player im Markt), und dieses Produkt auf einen Markt stößt bei dem eine große Chance besteht dass er in Zukunft stark wächst.
Zitat Schneider-Neureither:
"Wir profitieren dabei überproportional von der aus den Startlöchern kommenden Modernisierung der IT-Welten in den Unternehmen sowie der zunehmenden Digitalisierung."
Bleibt noch zu erwähnen dass SNP nun hinsichtlich der Marktkapitalisierung in die Region vorstößt, die es div. Smallcapfonds erlauben, hier einzusteigen.
Der relativ geringe Freefloat sollte für einen Smallcapfondmanager der von der Story überzeugt ist, keine Hemmschwelle sein hier einzusteigen.
|