CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 191 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2691463
davon Heute: 1284
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 323   

16.12.19 17:47

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.dammDer nächste Versuch

es wird wieder stark abverkauft. Das Spielchen wird sich noch eine Weile so hinziehen.  

16.12.19 17:52
1

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.dammMehr Aktien im freefloat ist positiv zu sehen

denn mehr Aktien, bedeutet höhere Liquidität, mehr Handelsvolumen. Zusätzlich gelangen die Aktien in stärke Hände.  

16.12.19 17:55

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1Corestate

Spannend wird jetzt noch der Preis werden, zu dem die Platzierung durchgeführt wird.  

16.12.19 18:17

2006 Postings, 2870 Tage KorrektorDie Platzierung

kann auch zur Eindeckung von Leerverkaufspositionen genutzt werden. Bzw. bei US-Werten meine ich soetwas schon öfters beobachtet zu haben.  

16.12.19 18:56

175 Postings, 1955 Tage Kronos01Immerhin wissen wir nun,

warum er nicht weiter aufgestockt hat.

Ich finde die Erklärung aber trotzdem etwas seltsam mit dem Fokus auf USA.

Mal sehen was der Kurs Morgen aus der Meldung macht.

Lg  

16.12.19 18:58
1

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiKönnte auch ein Grund sein, warum sich

hier in den letzten Monaten kein Institutioneller nennenswert engagiert hat. Ist wahrscheinlich in den Kreisen bekannt gewesen, dass sich ein Grossaktionär verabschieden möchte.
Könnte durch mehr Klarheit jetzt ein Befreiungsschlag für den Kurs werden.
Sobald hier ein Insti die Einstiegsschwelle bei 3% meldet wird's spannend.
Bin jetzt auch wirklich gespannt was die LV's machen.
Weiter zuschauen und Druck ausüben oder doch so langsam mal anfangen sich einzudecken.
Die Tage der Wahrheit rücken näher.  

16.12.19 19:23

44 Postings, 2117 Tage CK80Warum......

verkauft er nicht im nächsten Jahr, nach dem die Jahresziele erreicht wurden und der Kurs dadurch höchstwahrscheinlich höher steht. Ökonomisch macht alles andere keinen Sinn. Es sei denn, man ist davon überzeugt, es geht noch weiter bergab. Nun wird, inmitten Unsicherheit über die Erreichung der Zahlen, verkauft. Dies wird wahrscheinlich dem Kurs kurzfristig nur schaden.  

16.12.19 19:25

176 Postings, 3217 Tage ZinketNaja,

Wenn das in den Kreisen der Fondsgesellschaften bekannt ist, dann wissen es aus die HF´s und wenn der freundliche Herr Winter vielleicht auch noch über seine Preisvorstellungen geplaudert hat... sollte sich langsam die BaFin einschalten!

Also hoffe ich mal das die Sache sauber gelaufen ist!  

16.12.19 19:30

175 Postings, 1955 Tage Kronos01@Es kann natürlich auch sein,

das der Zeitpunkt jetzt aus steuerlichen Gesichtspunkten gewählt wurde.

Ein gewisses Geschmäckle hat es aber natürlich trotzdem.

Naja, spätestens in ein paar Wochen sind wir alle schlauer wenn klar ist wie 2019 gelaufen ist :)

lg  

16.12.19 19:32
2

1612 Postings, 3014 Tage knmnPlacement Ralph Winter

Ralph Winter war ja oft auch ein Kritikpunkt und ist wie ein Nebel über Corestate gewesen.

In der letzten Mitteilung hatte Ralph Winter 17,81% und verkauft nun 14,1% per Accelarted Bookbuildung, um am Ende noch eine Position von weniger als 2% zu halten. Das heißt er hatte in der Zwischenzeit schon ca. 2% der Aktien am Markt verkauft. Könnte für die sehr hohen Volumen in den letzten Wochen sprechen ...


Nun kann man darüber spekulieren, ob die Leerverkäufer dies wussten und deswegen deren Risiko so gering gewesen ist? Hat Ralph Winter sich eine hohe Leihgebühr zahlen lassen, damit über die Leihgebühr noch Einkünfte reinkommen? Sind alles Spekulationen ... Ich gehe allerdings davon aus, dass die Verliehenen Aktien zu einem großen Teil von Ihm gekommen sind ...


Ich finde es nur schade, dass nun bei ca. 2 Millionen leerverkauften Aktien ungefähr 3 Millionen Aktien von Ralph Winter auf den Markt kommen. Die Leerverkäufer können jetzt ebenfalls versuchen diese zu zeichnen ...

Das wäre für mich nicht so schön, denn ich halte es für ausgeschlossen, dass die Leerverkäufer hier 2 Millionen Aktien bei Kursen um die 31,00 EUR einsammeln können ....


Auch schade, dass es heute bei einem stark steigenden Kurs passiert ist. Vielleicht findet es die Börse aber auch gut, dass Ralph Winter nun nicht mehr mit an Bord ist ...  

16.12.19 19:35

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiNaja, verstehe ich auch nicht ganz warum er

bis zum Frühjahr Richtung Dividende wartet, wo der Kurs sicher höher steht, aber vielleicht will er sich oder seiner Frau ne neue Yacht in Miami kaufen, wer weiss das schon..
 

16.12.19 19:51

176 Postings, 3217 Tage ZinketIch kann mir auch Preise um die 35€ vorstellen,

Wenn perspektivisch alles in Ordnung ist, wird man so ein Volumen schwerlich zu diesem Preis einsammeln könne! Ganz anders sieht es aus wenn hier schon Informationen geflossen sind...  

16.12.19 19:55

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIDie Shorties sind ja jetzt erpressbar, da

Die Grenze für den Bezug fest steht. D.h. Wenn diese die obigen Aktien verkauft haben, dann hat die der Markt ja aufgenommen. Wenn die jetzt zurückkaufen müssen, weil ja vermutlich nicht alle Aktien selbst zu niedrigeren Kursen zurück gekauft, könnte ein schon squeeze drin sein.  
-----------
Gruß
Nobody II

16.12.19 19:59

1612 Postings, 3014 Tage knmnLV

Eventuell tut sich ja auch noch zusätzlich was bei den beiden Ketterers, halten ja zusammen auch nochmal knapp 18% der Aktien ...

Die Leerverkäufer haben nun auf jeden Fall die Chance, bei dem Bookbuilding Verfahren zu bieten, da sie sicherlich institutionelle Investoren sind ...


Man darf ja träumen:

Schön wäre es, wenn jemand auf so einen Moment gewartet hat und die 3 Millionen Aktien über dem aktuellen Kurs kauft, sowas kommt allerdings nur selten vor. Möglich wäre es aber, da man sicherlich keine 3 Millionen Aktien für ca. 30-32 EUR einsammeln kann ...
Das wäre dann wirklich Zugzwang für die Leerverkäufer.


Gehe aber noch von einem Closing heute Abend aus, Kurs wird sicher eher bei ca. 30,00 EUR liegen, also ein Abschlag von 6-7% ...
Dort notieren L&S und Tradegate aktuell ja auch schon ....  

16.12.19 20:18

12823 Postings, 2152 Tage telev1corestate cap.

so richtig tief informiert bin ich hier nicht. habe nur eine div. pos. aufgebaut. aber für mich liest sich das so, als ob eine zecke abgestreift wurde.  

16.12.19 20:38
1

271 Postings, 4187 Tage LocodiabloStark!

Ein Ankeraktionär / Gründer streicht zu einem recht niedrigen Kurs die Segel und hat offensichtlich in den Wochen / Monaten davor auch schon Aktien abgegeben (warum gab es dazu eigentlich keine Stimmrechtsmeldungen?). Weit über dem aktuellen Kurs wird wohl niemand die Aktie zeichnen, d.h. den leichten Aufwärtstrend von heute unter sehr hohem Volumen können wir uns mal wieder in die Haare schmieren ...

Irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr kommt dann die Gewinnwarnung. Es würde irgendwie ins Bild passen ...  

16.12.19 20:45
2

1612 Postings, 3014 Tage knmn@Loco

Es gab keine Stimmrechtsmitteilung, weil er keine Schwelle berührt hat und kein Insider ist.

Er ist nicht mehr mit dem Unternehmen verbunden, außer das er Großaktionär ist/war.


Genauso könnten die Ketterers bis auf 5,01% abbauen von ihren jeweils ca. 9% ohne das es einer Meldung bedarf ...


An eine Gewinnwarnung glaube ich nicht, die Prognose ist vor wenigen Tagen/Wochen nochmals bestätigt worden, wir haben nur noch eine wirkliche "Arbeitswoche", wovon heute nun auch schon vorbei ist. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass jetzt noch die Prognose kassiert wird, zumal die Transaktion (Placement Ralph Winter) dann zu 100% auf Insidertrading untersucht werden würde  

16.12.19 20:52

12823 Postings, 2152 Tage telev1corestate cap.

könnten diese lv nicht am ende auf dieses geschäft hinauslaufen. leihgebühr und nun verkauf dürften am ende doch für beide seiten ein gutes geschäft gewesen sein. nun kann sich jeder ohne panik eindecken.  

16.12.19 21:05

271 Postings, 4187 Tage Locodiablo@knmn

Danke für die Info!

In dem Spiel kann ich mir inzwischen leider Vieles vorstellen. Die Guidance wurde zwar mehrfach bestätigt, das kann aber auch auf Druck der Großaktionäre hin geschehen sein, damit diese noch "in Ruhe" ihre Anteile in den Markt drücken können. Ob dann die Bafin oder sonstwer ermittelt kann den Herrschaften doch herzlich egal sein, nachvollziehbar ist doch eh nichts und belangt werden können sie demnach auch nicht. Wenn Winter wirklich von Corestate überzeugt wäre hätte er einfach ein Darlehen aufgenommen und die Wertpapiere als Sicherheit hinterlegt. So hätte ich es jedenfalls gemacht.  

16.12.19 21:40
1

462 Postings, 3370 Tage Invest123Platzierungspreis

Liegt wohl um die 30€:

https://twitter.com/Vorstandswoche/status/1206661737451274241

Dennoch gut, dass Ralph Winter draußen ist. Wirklich steigen wird der Kurs die nächsten Monate aber nicht. Gibt einfach keine Käufer im Markt, daher der niedrige Kurs.  

17.12.19 06:56
1

89 Postings, 2273 Tage HerzogWaydelichAlso wenn die wirklich für 30 Euro zuschlagen

dann ist das in meinen Augen ein sehr gutes Zeichen. Die Investoren haben wenn ja das Unternehmen noch einmal auf Herz und Nieren geprüft. Wenn sie dann zu 30 Euro zuschlagen ist das  in meinen Augen eher ein Gütesiegel. Auch positiv, das es dann professionelle Ankerinvestoren gibt, Winter war ja doch eher umstrittener Altaktionär.

Auch der Zeitpunkt der Platzierung ist klug gewählt aus Sicht von Winter, genau in der Phase der Entscheidung um die Erreichung des Jahresergebnis. Damit ist zu erwarten, dass in Kürze Vollzug gemeldet wird in Sachen Prognoseerfüllung. Ansonsten hätte er ja bereits im Sommer den Ausstieg vornehmen können. Und so dumm, eine Platzierung im zeitlichen Zusammenhang mit einer Gewinnwarnung vorzunehmen, so dumm wird nicht einmal Winter sein.  

17.12.19 07:05
1

60 Postings, 3166 Tage glanzhoseCORESTATE strukturiert erfolgreich Transaktion mit

DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Immobilien/Expansion
17.12.2019 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

CORESTATE strukturiert erfolgreich Transaktion mit US-Investor über Münchner Büroimmobilie

   Großer Gewerbekomplex in Hallbergmoos mit 33.500 m² Mietfläche und bonitätsstarken Mietern
   Neuer institutioneller Großkunde gewonnen
   Objekt wurde zuvor erfolgreich mit Manage-to-Core-Ansatz weiterentwickelt

Frankfurt, 17. Dezember 2019. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender unabhängiger Investment-Manager für Immobilien in Europa, hat für einen großen US-amerikanischen Investor für Multi-Asset Alternative Investments (>100 Mrd. USD Assets under Management) eine Transaktion über eine attraktive Büroimmobilie in München Hallbergmoos strukturiert. Der Deal hat ein Investitionsvolumen von 45,5 Mio. Euro und ist für CORESTATE die erste gemeinsame Transaktion mit dem US-Investor.

Lars Schnidrig, CEO CORESTATE: "Wir haben erneut einen wichtigen, neuen institutionellen Kunden gewonnen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Das Objekt haben wir mit unserem bewährten Manage-to-Core-Ansatz und korrespondierenden, wertsteigernden Maßnahmen weiterentwickelt."

Der mehrgeschossige Gebäudekomplex mit 8 Bauteilen und Tiefgarage liegt im Landkreis Freising in unmittelbarer Nähe des Flughafens München Franz Josef Strauss und ist ein etablierter Standort am wachsenden Münchner Büromarkt. Die Gesamtmietfläche liegt bei ca. 33.500 m². Zu den Mietern zählen mehrere bonitätsstarke Firmen. Ein bedeutender langjähriger Hauptmieter ist die NATO.


Presse-Kontakt
Jorge Person
T: +49 69 3535630-136 / M: +49 162 2632369
jorge.person@corestate-capital.com



https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...oimmobilie/?newsID=1244981

 

17.12.19 07:38
1

175 Postings, 1955 Tage Kronos01Mal wieder eine sehr schöne Nachricht,

je mehr Großkunden gewonnen werden desto mehr zukünftiges Geschäft sollte abfallen. Vor allem bleibt bei den weiterentwickelten Objekten immer einiges an Gewinn hängen, da man diese günstig ein- und teuer(er) verkauft. In der Vergangenheit waren das zwischen 10 und 20% des Verkaufspreises (nach Abzug der Umbaukosten).

Weiter so!

Lg  

17.12.19 07:45
1

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitader verkauf von winter

erklärt vielleicht dieses ellenlange kursgeplänkel, vermultich wußten das einige schon vorher und wollten was von dem Kuchen abhaben, bin gespannt wie der Kurs darauf reagiert  

17.12.19 08:21

245 Postings, 1948 Tage Fluglotse...

Ich habs die ganze Zeit geschrieben. Da verkloppt einer die ganze Zeit seine Aktien und der LV kassiert diese ein. Das ist alles abgesprochen , 100% ig.
Wenn heute muddy drauf haut sehen wir 26  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben