Federballerina

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 05.01.11 12:19
eröffnet am: 11.07.06 14:59 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 05.01.11 12:19 von: BackhandSm. Leser gesamt: 113989
davon Heute: 1
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

31.08.06 12:05

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashLeider sind die schönen Bilder

im Moment nicht mehr da (aus Posting 1 )

naja.......ein paar neue gibt es dafür nicht ganz so erotisch aber immerhin sportlich !

Angehängte Grafik:
3434cca06c.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
3434cca06c.jpg

31.08.06 12:05

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashund noch eins

Angehängte Grafik:
wm-ablenkung.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
wm-ablenkung.jpg

31.08.06 12:11

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashund eins von Carola (August 2006)

.  
Angehängte Grafik:
bott-1908-2006.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
bott-1908-2006.jpg

31.08.06 12:12

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashzweites........ von Carola (August 2006)

Angehängte Grafik:
2.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
2.jpg

31.08.06 12:14

58960 Postings, 8056 Tage Kalli2003ein schöner Sport ...

es gibt noch jemand, der mit Victor spielt??

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

01.12.06 13:45
1

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashFit wie die Profis

Fit wie die Profis

Federn lassen beim Badminton

Von Michaela Rose

Badminton hat den Nimbus des sanft schwebenden Federballs, der gemütlich hin- und hergespielt wird. Völlig falsch! Denn Federball ist eine rasante Sportart mit knallhartem Training inklusive Vorbildcharakter - selbst für die DFB-Kicker. sport.ARD.de hat das Damen-Nationalteam beim Training in Mülheim beobachtet.

Trainer Boris Reichel, Spielerin Sandra Marinello; Rechte: ard/rose
Techniktraining am Fließband
Vergrößern Mit einem satten "Pffft!" sausen die Bälle über's Netz. Boris Reichel steht auf einem kleinen Kasten, neben sich eine Batterie von Federbällen. Fast im Sekundentakt schlägt der Co-Bundestrainer des Damen-Nationalteams die gänsebefederten Geschosse zur Spielerin in der anderen Spielfeldhälfte. Pffft! Pffft! Pffft!

Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Mindestens 500 Federbälle liegen in der Mülheimer Turnhalle verstreut. Die bringen es im Aufschlag immerhin auf eine Spitzengeschwindigkeit von rund 380 Stundenkilometer. Ist "Federball" für solch ein Tempo nicht ein wenig despektierlich? "Manche haben ein Problem damit, aber ich sage oft: Ich geh' mal ein bisschen Federball spielen", lacht Michaela Pfeiffer, frisch gekürte EM-Bronze-Medaillengewinnerin mit der Damen-Mannschaft, während sie die flotten Spielbälle aufsammelt.

Federn lassen beim Badminton

Krafttrainingszirkel in der Turnhalle; Rechte: ard/rose
Der Badminton-Zirkel
Vergrößern Schnell bauen die acht Spielerinnen die Netze ab und klauben die Spielbälle auf, eine fegt die überall rumliegenden Federfetzen zusammen. Großreinemachen für den folgenden Krafttrainingszirkel. Nicht gerade das beliebteste Workout bei den 21- bis 26-jährigen Damen. Ob Gewichtsball, Theraband oder Therapiekreisel - jedes Gerät, das der Trainer aus dem Turnhallenfundus hervorkramt, wird mit einem missliebigen Kommentar bedacht, der den jeweiligen Anstrengungsgrad erahnen lässt. Nicht schnödes Gewichte stemmen ist gefragt, sondern ein auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen beruhendes Trainingskonzept: koordinatives Krafttraining.

Übungen für Rumpfmuskulatur und Gleichgewicht; Rechte: ard/rose
Bloß nicht schlapp machen
Vergrößern "Klassisches Krafttraining wird unserer Sportart nicht gerecht, weil wir im Spiel immer springen und laufen", erläutert Trainer Boris Reichel. "Beim Balancetraining haben wir den Gleichgewichtsfaktor immer dabei. Das Resultat: Wir trainieren nicht nur effektiver, sondern erreichen zudem ein höheres Kraftpotenzial und verringern extrem die Verletzungsrate." Eine Erkenntnis, die Jürgen Klinsmann beim DFB hart umkämpfen musste, als er im vergangenen Jahr das Training der Kicker umkrempelte. Boris Reichel schmunzelt: "Wir setzen diese Methode schon seit zweieinhalb Jahren erfolgreich ein."

01.12.06 13:46

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashBild war dabei

Wo der Federball durch die Presselandschaft fliegt

Badminton in der BILD-Zeitung auf Platz eins
(1.12.06) In der BILD-Zeitung vom 30.11.2006 findet sich eine Auflistung der schnellsten Sportarten. Badminton rangiert dort mit über 300 km/h Anfangsgeschwindigkeit vor Golf (bis 300) und Squash (270). Den entsprechendn Zeitungsausschnitt schickte Trond Larsen, der Pressewart vom Hamburger Verein TSG Bergedorf. Der Tischtennisball wird etwa 200 km/h schnell. Die Spitzenfussballer von Bayern München beschleunigen ihr Sportgerät auf etwa 120 Stundenkilometer

01.12.06 13:57

58960 Postings, 8056 Tage Kalli2003mal up für den Kugelschubser und den Lehrer

01.12.06 14:20

36845 Postings, 7846 Tage TaliskerWozu, Kalli?

Sollte doch wohl klar sein, wenn ich hier despektierlich über Federball rede, dann nur, weils gegen den köllschen Küchenfetischisten geht, das ist jedes Mittel recht. Würde ich öffentlich natürlich nie zugeben.
Fakt ist - Badminton ist ein super Sport, von mir gern gespielt. Auch im Schulsport eine der am häufigsten eingesetzten Sportarten (konnte gar nicht verstehen, dass da neulich weder Raab noch vor allem sein jüngerer Gegner es noch nie gemacht hatten und sich dementsprechend anstellen). Geht allerdings natürlich nicht, wenn man nur ein Hallendrittel hat, was nicht selten ist. Und es wird dummerweise von den Kids dann oft mit Federball verwechselt, die wundern sich dann, wenns ne schlechte Techniknote gibt (mir gerade mit ner 10. passiert).
Gruß
Talisker  

01.12.06 14:22

58960 Postings, 8056 Tage Kalli2003ok

bleibt auch unter uns ... (wie alles andere, was Du mir beichtest *gg*)

01.12.06 14:35

21880 Postings, 8405 Tage utscheckKalli, beim Bowling gibt es auch sehr schöne

Exemplare :-) Die müssen jedoch leider wegen der besseren Beweglichkeit bei der Ballabgabe im Minirock spielen...

Ich kann dir sagen, selbst bei gestandenen Spielern, fällt der Schnitt um 10-20 Pins :-)
Gruß
utscheck
PS: Hab am WE wieder Liga...in Hüttenstadt! Das wird wieder grausig...ein Beispiel dafür, wie man in kurzer Zeit ein Topbahn herunter wirtschaften kann:
PPS: Also der Do wird bei mir definitiv nicht gehen, wenn überhaupt, kann ich dich bei deinem Stadtbummel begleiten...wenn überhaupt :-(  

01.12.06 14:40

36845 Postings, 7846 Tage TaliskerKinners,

habt ihr schonmal die Spielkleidung beim Damenhockey gesehen?
Okay, die normale Hockeyspielerin ist eher vom Typ Kraftpaket, aber es gibt immer wieder Lichtblicke, damals der Britta Becker (heutige Schnecke von Kerner, evtl. bekannt aus der Werbung) beim Eckenschlenzen zuzuschauen, war - natürlich rein technisch gesehen - schon ganz nett...
Gruß
Taisker  

01.12.06 14:48

58960 Postings, 8056 Tage Kalli2003Achtung: Threadthema Badminton! Ättäntschon

nur mal so ...

01.12.06 14:53

21880 Postings, 8405 Tage utscheckKalli, Ä..tenchen! Es geht nicht um Federball

sondern um die holde Weiblichkeit bei jedweder sportlicher Betätigung!

Sei bitte nicht immer so engstirnig!
:-)
utscheck  

01.12.06 14:56

50950 Postings, 7779 Tage SAKUSchei* auf Federball!!

01.12.06 15:01

58960 Postings, 8056 Tage Kalli2003Schnauze Du Fettsack

nur, weil Du nicht aufs Feld passt ...

01.12.06 15:06

50950 Postings, 7779 Tage SAKUKann ich mich eh nicht drauf konzentrieren...

wenn meine Gegnerin #1 ist ;o)

06.06.07 10:09

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashCarola Bott zog im Duell der Blondinen den Kürzere

05.06.2007

Carola Bott zog im Duell der Blondinen den Kürzeren  Sie unterlag im Finale der Kalev International 2007 in Estland gegen Kati Tolmoff.

Quelle: Badminton.de

Die Endspielergebnisse
HE: Kristian Nielsen (DEN) - Kristian Midtgaard (DEN) 21:8 21:19
DE: Kati Tolmoff (EST) - Carola Bott (GER) ?:21 21:? 21:17
HD: Tuomas Nuorteva & Mikko Vikman (FIN) - Iwo Zakowski & Jesper von Hertzen (FIN) 21:16 21:13
DD: Lucia Tavera & Sandra Chirlaque (ESP) - Akvile Stapusaityte & NAREL Anna Narel (LTU/POL) 22:20 21:23 21:18
MX: Anton Nazarenko & Evgenia Antipova (RUS) - Heimo Götschl & Claudia Mayer (AUT) 22:20 12:21 21:8. 

Dieter Domke unterlag im Halbfinale dem Dänen Midtgaard 21:18 16:21 10:21. Carola Bott zog nach einem 21:16 im dritten Satz über Elena Prus aus der Ukraine ins Endspiel ein. Das fand bereits eine halbe Stunde nach dem kräftezehrenden 50-Minuten-Match statt. Carola: "Ich hatte im Halbfinale ganz schön zu kämpfen. Danach war ich noch ziemlich kaputt und hatte nicht gedacht, noch ein so gutes Spiel hinzulegen. Auch schon das Viertelfinale am Tag zuvor gegen die Spanierin Tavera war über drei Sätze gegangen. In Israel hatte ich gegen Kati noch gewonnen [siehe untere Meldung vom 1.5.07], aber diesmal hat es nicht gelangt. Leider. Wäre ein schöner Abschluss bei meinem letzten Saisonturnier geworden."
Jetzt kommt für die 22-Jährige, die vor zwei Wochen noch in Sportbild zu betrachten war, erst mal eine Wettkampfpause. "Bei den großen Turnieren im Sommer, also Grand Prix oder Super Series, spiele ich nicht. Für mich beginnt die Saison dann wieder mit dem German Challenge in Schwetzingen Mitte August."

Angehängte Grafik:
Bott_Carola_Victor_01.jpg
Bott_Carola_Victor_01.jpg

06.06.07 10:29
1

20343 Postings, 8090 Tage adminhm...

in dem trainingslager mache ich mit... der zirkel sieht gut aus!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

20.08.07 08:52
1

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashCarola Bott gewinnt German Challenge

19.08.2007 21:35

Carola Bott gewinnt German  Challenge

Von: Sven Heise

Siegerin in Schwetzingen: Carola Bott. (Foto: Sven  Heise)

Beim Saisonauftakt in Schwetzingen gewann Carola Bott das  Dameneinzel. Marc Zwiebler und Tim Dettmann siegten je zweimal.

Im Herreneinzel siegte Marc Zwiebler vom BC Beuel klar 21:10,  21:9 gegen den Berliner Conrad Hückstädt. Die WM-Teilnehmer Tim  Dettmann/Annekatrin Lillie setzten sich im Mixedendspiel gegen die Langenfelder  Mike Joppien/Fabienne Deprez mit 21:15, 21:11 durch.

Carola Bott,  ebenfalls im Bundesligateam des FC Langenfeld, gewann das Finale gegen Katja  Michalowsky (Fischbach) kampflos. Im Halbfinale hatte sie Stefanie Struschka aus  Wehen glatt 21:11, 21:11 geschlagen.

Im Doppel mit Claudia Vogelgsang  erreichte Stefanie Struschka das Endspiel, unterlag jedoch mit 19:21, 12:21  gegen Michaela Peiffer/Katja Michalowsky.

Das Herrendoppel hatte zwei  unerwartete Sieger: Tim Dettmann holte sich zusammen mit Marc Zwiebler Platz  Eins gegen Thorsten Huckriede/Mike Joppien mit 22:20, 21:19.

Quelle: http://www.badzine.de/

Angehängte Grafik:
bott_carola_gc06-4665a.jpg
bott_carola_gc06-4665a.jpg

20.08.07 08:55
1

58960 Postings, 8056 Tage Kalli2003ach, damals *seufz*

als ich noch in Langenfeld gespielt habe, war der Juppien (und sein Bruder) noch ein Steppke, der mir gerade so über die Hüfte ging ...

Kalli  
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...

20.08.07 08:56
1

3506 Postings, 7121 Tage der EibscheJa aber das Bild hatten wir doch schon,

bitte mal ein aktuelles reinstellen  

20.08.07 09:33

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashok das nächste mal mach ich die Fotos selbst !

immer diese "Presse-heinis" mit den alten Bildern !  

30.04.08 11:37
1

37490 Postings, 7314 Tage BackhandSmashÖffentliche Verwarnung für Carola Bott

B-Kader-Mitglied war für NADA nicht erreichbar
Öffentliche Verwarnung für Carola Bott
(29.4.08) Der Deutsche Badminton-Verband hat gegen sein B-Kader-Mitglied Carola Bott vom FC Langenfeld eine schriftliche Verwarnung wegen eines "nicht erfolgreichen Kontrollversuches" der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) ausgesprochen.
Anfang des Jahres erhielt der DBV eine Mitteilung der NADA, dass Bott bei einer unangemeldeten Kontrolle nicht an ihrer angegebenen Anschrift anzutreffen gewesen war. Wie eine Untersuchung ergab, hatte sie es versäumt, der NADA einen Umzug mitzuteilen.
Entsprechend des NADA-Codes musste der DBV unter der Federführung des für den Leistungssport zuständigen Vizepräsidenten Dietrich Heppner für den Erstverstoß eine "Öffentliche Verwarnung" aussprechen und dies in seine Organen veröffentlichen. Ähnlich wie bei "Bewährungen", bleibt die Verwarnung 18 Monate bestehen. Ein zweiter nichterfolgreicher Kontrollversuch innerhalb dieses Zeitraums hat eine dreimonatige Sperre zur Folge.
Infos zu Trainingskontrollen und Meldepflichtverstößen bei nada-bonn.de.

Quelle: DBV-News  

30.04.08 13:27

3506 Postings, 7121 Tage der Eibscheund wieder kein neues Foto von ihr....

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader