finanzen.net

Deutsche Post

Seite 1 von 1037
neuester Beitrag: 13.07.20 19:59
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 25916
neuester Beitrag: 13.07.20 19:59 von: Dannell Leser gesamt: 5070416
davon Heute: 234
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1035 | 1036 | 1037 | 1037   

25.12.05 10:41
41

6858 Postings, 5596 Tage nuessaDeutsche Post

WKN: 555200   ISIN: DE0005552004

Aktie & Unternehmen
Geschäft Logistik
Homepage www.deutschepost.de
Aktienanzahl 1.112,8 Mio
Marktkap. 22.890,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX  
25890 Postings ausgeblendet.

08.07.20 16:33
1

57 Postings, 39 Tage DannellDie Perle

@Buerschen

Ich glaube die DP Aktie ist noch nicht "entdeckt".
Wenn es sowas wie Corona, Urlaubssafe, Versicherung gegen Wertverlust, Outperform....-Goodwill gaebe, also ein Sentimentalaufschlag, Nichtbekanntheitsgradaufschlag, Nichtinformiertaufschlag (ausser BRD als Brand wenig bekannt) dann waere momentan 5-10 eur mehr drin.

Aber gut. Ich habe die Schwaeche zum nachkaufen genutzt.

08.07.20 16:39

140 Postings, 2502 Tage AkatienguruDividende

Wo habt ihr denn gelesen dass die Dividende nicht mehr steuerfrei ist?  

08.07.20 16:44
2

590 Postings, 1645 Tage DHLer 2020Dividende nicht mehr steuerfrei!

...steht auf der Homepage unter Hauptversammlung....

Grüße!  

08.07.20 18:00

313 Postings, 2013 Tage postkutscheDHL streicht 2200 Arbeitsplätze bei Jaguar und LR

08.07.20 20:02
1

164 Postings, 1416 Tage ZWEIvorEINzurückDividende :-(

"Die Aktionäre sollen für 2019 nach der nun für den 27. August geplanten Hauptversammlung eine stabile Dividende von 1,15 Euro je Aktie erhalten. Der ursprüngliche Vorschlag lag mit 1,25 Euro etwas höher. Dazu sagte Finanzchefin Melanie Kreis: Es handele es sich um eine "ausgewogene Entscheidung", der Konzern spare damit 125 Millionen Euro.
Mehr Geld gibt die Post dagegen für die Mitarbeiter aus: Die weltweit mehr als 500 000 Mitarbeiter sollen angesichts der Corona-Krise einen einmaligen Bonus von 300 Euro bekommen, was den Konzern im dritten Quartal rund 200 Millionen Euro kosten wird."

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...uem-ausblick-1029373839

Dividendenkürzung kotzt schon kräftig an, einerseits reden sie von "sparen", andererseits verprassen die meine 10 Cent von meiner 1.25? Dividende für die Mitarbeiter. Dachte immer, dafür sind die nervigen Gewerkschaften da, um das möglichst Beste für die Arbeitnehmer raus zu verhandeln.

Und warum ist die Dividende nicht mehr zu 100% steuerfrei und wird nur still und heimlich kommuniziert?  Die 5.0 mrd EBIT (zuerst 2020, dann 2023) rücken von Jahr zu Jahr auch in immer weitere ferne. Nene, wirklich knorke sind die QZ2 und Aussichten wirklich nicht.  

09.07.20 09:45
1

57 Postings, 39 Tage DannellGlass Halbvoll oder Halbleer...

... jeder sieht es aus seiner Ecke.
An steigende Steuern muss man sich bald ueberall gewoehnen.

Aber in unserem Fall, wir muessen uns nicht an Verluste und fallende Gewinne, ausbleibende (und signifikant kleinere) Divis gewoehnen.

Belegschaft und Management arbeiten gut miteinander im Einvernehmen.
Es gibt keine bessere Bedingungen woanders auch nicht im Maerchenland.

Wie schon erwaehnt ich wuenschte die Arbeiter beteiligen sich am Gewinn, aber nicht so, sondern durch Zurueckkaeufe und Ausschuttungen.

Die Arbeiter sollten in eigenem Interesse Aktionaere sein. Passt fuer alle gut.
Hoffentlich kommen sie darauf noch.

Weiter so. Ich kaufe noch nach wenn unter 34.

MfG  

09.07.20 14:16

335 Postings, 1906 Tage MB190Was für eine

Geile gelbe Aktie, ich glaube es kaum, das wir schon an die 35euro laufen. Echt nice. Das war mein erster Pick in der corona Krise wo ich zu geschlagen habe. Bin mehr als zufrieden. Die divi ist doch echt in Ordnung....  

09.07.20 16:24

7162 Postings, 3372 Tage ChartlordDas Kaufsignal

bei genau 35 € per Tagesschluß im Xetra ist immer noch aktiv.
Man erkennt das an den zwar gestiegenen aber noch nicht explodierten Umsätzen im Anstieg des Kurses.

Wer auf Kurse unter 34 wartet, muß gut beten können, denn alle, die jetzt schon kaufen, warten auf Kurse noch unter den 35 €.

Der Chartlord  

09.07.20 21:53

335 Postings, 1906 Tage MB190leute

ich habe heute das Portemonnaie geöffnet und nachgekauft, ich konnte nicht anders. Die aktie ist nach samsung sdi der absolute bringer in meinem Depot. finde es auch super mit dem Mitarbeiter Bonus. ich bin mir sicher das die bis 40euro laufen werden dieses Jahr. was danach kommt....mal gucken.  

10.07.20 09:22

57 Postings, 39 Tage DannellFreitag

@Chartlord : Das Kaufsignal

Habe bewusst gesagt, kaufe unter 34 diesmal und 35 wird erst naechste woche geknackt.
Heute ist Freitag (meist fallende Kurse in unsicherem Umfeld) und Gewinnmitnahmen.

Der Markt bei DP wird stark von Daytradern beinflusst. Da sind keine Spruenge/Drops von mehr als 1,5% zu erwarten. Wer mehr als 2% Drop von hoechstkursen Erwartet, um nach dem Ausstieg wieder guenstiger einzusteigen wird leicht mit Versaeumnis bestraft.

Die Schwache wird zum Einstieg benutzt.
Die Kursentwicklung ist superlangweilig, staetig aber sicher.
Obwohl sich die DP vom Markt etwas enkoppelt, es ist immer noch fuer Trader gut als Tauschwaehrung/Anlage.

MfG  

10.07.20 09:22

9557 Postings, 2735 Tage BÜRSCHENIst schon Beeindruckend

Um so mehr die Aktie über den Grünen Klee gelobt wird um so mehr fällt sie !

Einfach Klasse diese Logik der Aktionäre warum Kaufen wenn man die Aktie billig unter der Hand verschleudern kann.

10.07.20 12:40

57 Postings, 39 Tage Dannell@Burschen

Soeben nachgekauft.
Ich denke, wennauch Freitag, unter 33,80 wird es nicht fallen.
Heute vielleicht ueber 34 Eur. Ich bin da optimistisch und von mir aus kann es sich wieder in die andere Spielfeldhaelfte hocharbeiten.

:)  

13.07.20 11:04

57 Postings, 39 Tage DannellDP Korrektrur

https://www.dnv-online.net/handel/
detail.php?rubric=2&nr=145867

Bin heute wieder an der Seite der Kaeufer.
Wenn ich die ganzen Wirecard, MTU... viele eigentlich... Kaeufer bezeuge, dann bin ich irgendwo zwischen Aerger, Mitleid und Zuversichtigkeit.

Ich kann das ganze Volk nicht verstehen. Soeben hat mir mein Broker gesagt das junge Leute (auch Informatiker) Wirecard uae. kaufen.

Also, dank eigener Unerfahrung, Gier und Ausbleiben der Sportwetten, suchen sie Befriedigung in Boersenhandel.

Je laenger das Corona anhaelt wird unsere Position gegenueber von Irrsinanlaegern staerken. Und von denen die Anlaegen mit linearen Algebra der 3. Grades verwechseln.
Soll ich sie beadauern?

Ne, nicht mehr. Denn wenn Ihre Akten stark fallen, dann werden meine auch davon etwas "beschaedigt".
Aber gut... solange DP so arbeitet wie Frank oben beschreibt, muss die auch nicht 180 EUR Wert sein.
Haupsache, Divi 1,15 + Jaehrliches wachstum.

Ich kaufe natuerlich weiter solange DP Aktie nicht stark in den Himmel schiesst.
Und das werden wir wohl wie eben beschrieben nicht sehen.

Also, langsam aber sicher und weiter so. Toi, toi toi.  

13.07.20 11:07

9557 Postings, 2735 Tage BÜRSCHENEs scheint bei 34 Euro Schluß zu sein "

Schade aber da kann man nichts machen !

Wie schon so oft in letzter Zeit sind gute ansprechende Zahlen kein Garant für Kursanstiege !

Obwohl die Post-aktie in Cornona-Zeiten sehr gut da steht !

13.07.20 11:11

335 Postings, 1906 Tage MB190Ich bin sehr

Zufrieden mit meinem Invest hier. Drücke allen die Daumen, auf weiter steigende Kurse. Nehmen wir die 40euro ins Visier!
Wenn die eq noch etwas zunimmt und die Verschuldung etwas abnimmt bin ich auch fundamental sehr zufrieden! Lg  

13.07.20 12:26

57 Postings, 39 Tage DannellVerschuldung und 34

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/volkswirte
-rechnen-ausweitung-ezb-stimuli-043000445.html
@MB
Ich bin dafuer die weiten die Verschuldung aus um die vorhandene guenstiger (Guenst der Stunde nutzen...) zu refinanzieren und guenstig in Anlagenfuer Geschaeftsausweitung zu setzen.

EZB wird hoffentlich fuer 0% kurz und langfrist Zins kaufen. Dabei sind wir weit von Junk bond.
Inflation kommt, der Schuldenberg wird durch mehr Umsatz und steigende Preise weniger aufs Ergeabnis drucken. Von sowas habe ich bisher gut profitiert und erwarte keine steigenden Zinsen mindestens 5 Jahre.

34... ist schon ueberwunden. Wir knabbern uns langsam richtung 40 in diesem Jahr.

Corona sei dank. (Klingt haesslich aber ist so)  

13.07.20 14:55
1

7162 Postings, 3372 Tage ChartlordNoch eine

Und noch eine weitere Maschine für die Flotte. Diesmal gemietet für 5 Jahre :

https://www.marketwatch.com/story/...-13-7911314?mod=newsviewer_click

Die Kapazitäten werden immer weiter vergrößert.

Der Chartlord  

13.07.20 16:41
1

9557 Postings, 2735 Tage BÜRSCHENMuß ich zum Augenarzt oder Optiker ??

Die Aktier steigt und Steigt ??    Wo wie   denn
Ich seh nichts die war doch schon vor Tagen bei 14.59 euro und ist jetzt Meilenweit entfernt von diesem Wert.

Ergo was seht Ihr was ich nicht sehe ?? ich seh nichts !!  

13.07.20 17:06

1428 Postings, 2537 Tage LaterneBürschchen

Ich glaube Du bist mit der Nachricht hier falsch.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

13.07.20 18:36

7162 Postings, 3372 Tage ChartlordDie Sogwirkung

Alle sehen das vor uns liegende Kaufsignal bei genau 35 €.
Doch jetzt ist die Stunde der kurzfristigen Zocker gekommen, die vor dem Erreichen dieser Marke voll aussteigen, denn für sie gibt es keine größere Gefahr als dass sie diejenigen sind, die auf das Kaufsignal einsteigen und einer Falle zumindest beim ersten Ausbruchsversuch zum Opfer fallen. So steigen sie jetzt rechtzeitig aus, wissend, dass sie selbst es sind, die den Käufern den Boden bereiten, denn wird erst diese Marke erreicht und der Ausbruch gelingt, gibt es keine Anleger mehr die die Aktie verkaufen werden.

Das bedeutet, dass der Markt jetzt schon verzerrt wird.
Man erkennt das ganz deutlich am intraday Verlauf heute, in dem der Kurs der Post heute den ganzen Tag deutlich unter dem Index lag bis sie zum Handelsschluss auf ihrem Höchststand des Tages endete und die computergesteuerten Kaufprogramme zum Tagesschluss die Verkaufsabsichten aus dem heutigen Markt genommen haben und somit die Kaufabsichten zum möglichst günstigen Kurs umsetzen konnten. Dass dabei nur die kleinstmöglichen Kurstgewinne erzielt werden konnten bei so steigendem Index, bedeutet, dass längst nicht alle Kaufabsichten dafür aber sehr viele Verkaufsabsichten umgesetzt worden sind.

Da die Wirkung des bevorstehenden Kaufsignals sowohl technisch (= zum geringeren Teil) als auch fundamental (= zum überwiegenden Teil) ist, sind alle Zocker natürlich in der gegenwärtigen Lage nicht bereit darauf zu warten, ob und wann der Ausbruch erfolgt. Umgekehrt sind alle Käufer schon jetzt bereit zuzugreifen, solange sie selbst noch nicht diejenigen sind, die als erste zuschlagen. Das sorgt dafür, dass der Markt nach und nach unterhalb der Marke ausgedünnt wird. Die Menge der Kaufabsichten jedoch wird durch die Rückkehr der mittelfristigen Anleger bestimmt, die jetzt nur vorsichtige Mengen aufbauern. Wenn das Kufsignal aber ausgegeben wird, reicht es in die unbekannten Regionen des Allzeithochs, die auf der Zeitschiene in den Anlagehorizont von 6 bis 12 Monaten der mittelfrisitigen Anleger passen und dann mit den üblicherweise hohen Mengen von Aktien gekauft werden.

In diesen Fällen spielen ein paar Prozente (= 3% zwischen 34 und 35 €) keine Rolle, denn hier kommt es auf die Menge der Aktien an.
Dann trägt die Hausse die Hausse.

Alles Gute

Der Chartlord

13.07.20 19:18

1428 Postings, 2537 Tage LaterneDP

Erst einmal wieder ein großes Dankschön an CL
für seine umfangreichen Berichterstattungen.
Die ganzen Kurszappelein in den letzten Tagen haben
mich schon sehr nervös gemacht.
Ich hoffe die DP schafft den Ausbruch und gibt das große Kaufsignal
aus. Aber ich glaube das ist auch vom Dow abhängig. Wenn
der an entscheidener Marke nicht mitspielt, geht der Dax auch wieder gegen Süden.
Schön wäre es wenn wir Ende des Jahres das ATH erreichen würden,
und wir vorher/nacher vielleicht nochmal einen Rückgang hätten für weitere Nachkäufe.
Offengesagt bin ich gespannt wie die DP nächstes Jahr verlaufen wird.
Es kann doch nicht nur nach oben gehen ohne nenneswerte größere Korrekturen.
Für mich der Alptraum nach oben, ganz ehrlich.

-----------
Beste Grüsse
Laterne

13.07.20 19:59

57 Postings, 39 Tage Dannell@burschen

Birschen meinte nicht 14,xx sondern 34,xx.
War ein Scherzo.

@Chrartlord
Vielen dank fuer die gute technisch-psychologische Analyse.

@latterne
Ich habe einst eine Studie gelesen. Habe mittlerweile vergesen was die meinte.

Aber ungefaehr hiess es so, eine Aktie faellt nicht solange das befuehrtet wird.
Gott sei dank, gibt es leute wie dich und noch viele sind so an dp.

Ok, die DP aktie wird fallen wenn sie bei sehr hohen Umsaetzen um 5-12% an einem Tag steigt.
Ohne einen sehr besonderen Grund.

Ich habe noch einen Zehner zu verpulvern und habe keine Angst vor groesseren Ruecksetzern.

Es gibt fuer mich vieeel mehr Grunde ueber meine Position ruhig als nervoes zu sein.
Diese Marken, das ist eine Pseudowissenschaft ohne den Gesammtaufkommen aller relevanten Daten.
Da muesstest du schon an einer Schnittstelle aller Baknkonten sitzen und andere Mathematik benutzen.

Also vergiss die Chartlinienpunkte, Signale und Tohowabohu.
Was zahlt sind die Fundamente und Wille der Kaufer gegen Verkaufer.

Neulich musste ich lachen. Da schrieb ein Experte...DP nagert sich einem Kaufsignal bei 35.x.
Demnach ist jeder billigere Einstieg kurzgesagt...falsch und verfrueht.

Kaeufer wollen billigst kaufen, Verkaufer teuerst verkaufen.
Die ganze Welt geht in die Richtung das ein Paar% Leute alle Aktien der Welt besitzen und keine Vermogensteuer bezahlen. Ich gehoere lieber zu diesen Leuten.

DP ist wuenschenswert und super Tausch gegen bedruckbare Fiat Geld.
Das darf man nicht vergessen.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2