Fazit 2007

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.12.07 15:24
eröffnet am: 22.12.07 20:13 von: H.A.P Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 27.12.07 15:24 von: H.A.P Leser gesamt: 1514
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

22.12.07 20:13
1

244 Postings, 6260 Tage H.A.PFazit 2007

Hey,

hier geht es wie der Name des Threads schon verrät, um das Fazit des Börsenjahres 2007.

Eure persönlichen Highlights und Cashvernichter. Dabei geht es nicht nur um die allgemeine Entwicklung, sonder um eure spezifischen Gewinne ud Verluste. Mit welcher Aktie habt Ihr "Geld gemacht" und mit welcher "Welches vernichtet"

Wenn Ihr an den 01.01.2007 zurück denkt, seht Ihr im Nachhinein eure Erwartungen erfüllt übertroffen oder unerfüllt. Was habt Ihr erwartet und wie ist es gekommen.

Im Vordergrund stehen eure Tradings und Einschätzung, aber auch eine Bewertung des allgemeinen Verlaufs.

Und zu guter Letzt einen kleinen Ausblick aufs neue Jahr 2008 !  

22.12.07 20:19

244 Postings, 6260 Tage H.A.PAnfang

Ich mache mal den Anfang.

Mitte Februar habe ich zum ersten mal mein Geld an der Börse investiert. Nach gut einem Jahr kann ich sagen ich bin durch ein bestimmten "Trade" tatsächlich einwenig im Plus.

Mit Nordex habe ich gute Gewinne erzielen könnnen. Bei gut 13€ die Empfehlung bekommen (seitens des Bruders), bei 17€ zugeschlagen. Verkauft, wieder gekauft und nochmals verkauft. Ziemlich gute Ergebnisse erzielt mir Nordex.

MWB / SolarWorld / Daimler / Broadvision waren auch Aktien die ich gekauft hatte !

Mit "Broadi" in 2 tagen 50% gemacht NICHT verkauft. 3 Tage später mit ca 30% Verlust verkauft und um eine teuere Lektion reicher !

MWB war auch nicht der "Brüller". Daimler und SolarWorld hingegen waren ganz vernünftig.

Insgesammt bin ich froh recht glimpflich aus meinem ersten Börsenjahr gekommen zu sein. Tatsächlich macht hier Erfahrung alles aus.

Was habt Ihr für Geschichten zu erzählen ?  

22.12.07 21:26

447 Postings, 6153 Tage DerBergRuftnaaabend

mir gehts ähnlich. Hab vor 7 Jahren schonmal in Singulus investiert und viel Glück gehabt. Hab derzeit 200 % gemacht (den Zeitraum weiss ich nicht mehr genau). Nach einigen Jahren ohne Börse war ich noch nie so aktiv wie in 2007. Bin wie du im Feb. rein. Hab gewinne erzielt mit Eon, K+S, Adidas, Solarworld, Aixtron und einem indischen Fond (HSBC). Von Verlusten kann ich mich auch nicht frei sprechen. Die Fresenius Vz hat mich ein paar Euronen gekostet und bei einem weiteren Trade mit Adidas lag ich dann auch gut im minus. Angesichts der grünen Zahl ganz unten in meinem Depot, bin ich zufrieden
-----------
friss meine shorts, ich geh long

27.12.07 15:24

244 Postings, 6260 Tage H.A.P?

Hat keiner etwas interessantes zu erzählen !

Wäre gut weitere Erfahrungen sammeln zu können...  

   Antwort einfügen - nach oben