Morgen präsentiert sich Activa Resources um 15:45 Uhr im Rahmen der
6. Münchener Small und Mid Cap-KonferenzIch bin mir sehr sicher, dass Herr Hooper im Rahmen dessen auch auf die aktuelle Entwicklung der laufenden Projekte eingehen wird. Es gäbe ja noch einige "Versprechen" zu erfüllen (aus Präsentation Oktober und November 2006):
- bis zu 10 Neuanschlüsse noch in 2006 (7x Adams Ranch, 1x Hidalgo Frio, 1x Eagle Lake, 1x Barnett Shale)
- 8 Bohrbeginne in den kommenden 3 Monaten (1x Hidalgo Frio, 1x Cerberus, 2x AKG-Tait, 1x Fayetteville Shale / White County, 3x Lyles Ranch).
- die Frac-Behandlung bei Geneva sollte begonnen worden sein, das wäre dann vermutlich der erste Neuanschluss in 2007
Überhaupt ist der
Ausblick für 2007 schon beeindruckend:
- bei den beiden derzeitigen Haupt-Umsatzlieferanten
Hidalgo Frio und Adams Ranch will Activa Resources weitere 11 Quellen in Angriff nehmen (bisher 7 + weitere 8, die derzeit noch zum Anschluss stehen). Das ergäbe eine Gesamtanzahl produzierender Quellen per Ende 2007 von 26 statt 7 per Halbjahr 2006. Für den Umsatz bedeutet das milchmädchenhaft ca. 1.2 Mio. USD / 7 x 26 = max. 4.4 - 4.5 Mio. USD, also geschätze 3-4 Mio. USD (je nach Zeitpunkt des Produktionsstarts), für 2008 dann sichere 4.5 Mio. USD (Gaspreis vergleichbar 2006!).... allein aus diesen beiden Projekten. Die Reserven gelten als "proven".
-
7 Fayetteville Shale und 5 Barnett Shale-Bohrungen. Was das für den Projektwert bedeuten könnte, kann ich mir nur hochspekulativ vorstellen. Im Best-Case sind bis 2008 ca. 800 Mio. USD nachgewiesen (bei Projektinvestitionen von, so schätze ich, max. 25-30 Mio. USD!) - entspricht pro Aktie 332 USD je Aktie - ohne Hidalgo Frio, Adams Ranch und die restlichen 17 Projekte....
Ich muss aufhören, krieg grad ne erneute Glaubenskrise. Sprechen wir weiter über Tradingfaktoren, Momentum und Widerstände bei einem Bruchteil des Fair Value von Activa Resources und freuen uns über Voluminas von 20 oder 30 TEUR.....