Alles über Activa Resources - 747137

Seite 15 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 763501
davon Heute: 155
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 164   

23.08.06 13:45

2617 Postings, 7644 Tage StephanMUC@Ariva

Sperrt SIEGER wieder in seine Zelle - er nervt. Ich kann meinen Thread auch bei WO weiterführen, wenn solche Affen hier toleriert werden (@Mod "ah")  

23.08.06 13:52

216 Postings, 6728 Tage SilberstuermerDem kann ich mich nur anschließen! o. T.

23.08.06 14:05

2617 Postings, 7644 Tage StephanMUCMelde mich ab

Solange "Wernerherzog" noch Status "okay" hat und sein geistiger Dünnschiss nicht aus diesem Thread gelöscht ist, findet man mich unter:

www.wallstreet-online.de / User: Dietrich_von_Bern

BM werde ich auf Ariva noch lesen und ggf. beantworten.

Chiao Ariva!  

23.08.06 16:13

31 Postings, 6609 Tage success2006Wernerherzog schreibt nich nur hier...

Hallo,

ich kenne zwar nicht die Intentionen dieses "Wernerherzog", aber schaut Euch z.B. mal den folgenden Blödsinn an:

http://www.ariva.de/board/261417  

23.08.06 18:41
2

10 Postings, 6516 Tage sabegoDer Kursaufschwung von AR...

wird m.E. auch in den náchsten Wochen auf sich warten lassen. Denn im September wird die Halbjahresbilanz verőffentlicht. Ich erwarte daher eher einen Umsatz fuer Q1 und Q2 von nicht mehr als € 700.000. Auf das Jahr 2006 hochgerechnet wird AR daher deutlich unter den eigenen Erwartungen bleiben.

Die Unternehmensmeldungen sind auch fuer Finanzanalysten schwer interpretierbar. Denn die Analysten interessiert es nicht, auf wieviel Fuá man man beim x-ten projekt vorgedrungen ist. Wie hoch sind die durchschnittlichen Mengen an Erdgas, die von AC oder deren Vertragspartnern monatlich verkauft werden. Gibt s denn jetzt schon signifikante Steigerungen der Főrdermengen? Was passiert mit dem Erdgaspreis ab November? Wird er wie letztes Jahr wieder auf  $15 steigen? Das sind wohl eher die Fragen, die potentielle Anleger interessieren. Ich glaub darauf sollte sich Mr. H. mehr konzentrieren.  

23.08.06 23:38
1

2617 Postings, 7644 Tage StephanMUCSehr interessant, Sabego

hier findest Du meine Antwort:

www.wallstreet-online.de

Ich bleibe dabei - solange Kasperle wie "SIEGER" hier ihr Unwesen treiben dürfen und Mods (namentlich "ah" und "Schwedenkugel") dies noch tolerieren, gibt es von mir keinen konstruktiven Beitrag mehr auf Ariva. Schon gar keine Insiders mehr zu Activa (z. B. aktueller Stand "Eagle Lake").  

28.08.06 18:09

143 Postings, 6795 Tage fruitmanErfolgsaussichten Barnett Shale

Um mal wieder zu einem faktischen Thema zurück zu kommen.

Ich teile die Ansicht son Sabego nicht unbedingt, dass es nur auf die Fördermengen ankommt. Ein Explorer wie Activa wird nie signifikant selbst fördern, er wird die Felder entwickeln und wird dann an Interessenten vollständig verkaufen. Es gibt in der Wertschöpfungskette eben nicht nur Unternehmen, die alles machen von der Exploration bis zum bitteren Ende, man kann an die großen Unternehmen (CHK, DVN, etc.) auch ganze Felder verkaufen.

So hat es Hallwood mit seine Barnett Shale Aktivitäten gemacht, und so wird es Hallwood auch mit Fayetteville Shale machen.

Das selbe gilt für Barnett Shale, das ja auch noch im Portfolio schlummert.

Hier eine Unternehmenspräsentation vom 1. August von EOG resources. Die bohren zufälliger Weise auch im Jack County und siehe da. Auf Seite 8 folgender Präsentation:

http://www.eogresources.com/media/slides/...%20%22Jack%20County%22%22

steht:

Recent 6 Wells Indicate 1.0 Net Bcf/Well - Good Economics mit Pfeil auf Jack County, in direkter Nachbarschaft zu Activa/Lewis' Feldern.

Wenn das keine guten Vorzeichen sind :-)

Fayetteville Shale + Barnett Shale voll entwickelt sind im Jahre 2008 mindestens 5x viel Wert wie die heutige Market Cap.
 

29.08.06 19:49

216 Postings, 6728 Tage SilberstuermerActiva Resources erscheint völlig unterbewertet

Activa Resources erscheint völlig unterbewertet; Aus dem aktuellen Strongbuy Investor  

Geduld ist weiterhin bei Activa Resources (WKN: 747137) gefragt. Die Aktie hat bislang nicht die erwartete Performance an den Tag gelegt, nachdem es zwischenzeitlich bereits sehr gut aussah. Nicht zuletzt ist dies auf die massive Korrektur bei den Rohstoffwerten zurückzuführen, die insbesondere den Explorerbereich in seiner gesamten Breite heftig getroffen hat. Da wurden auch Unternehmen, die qualitativ hochwertig sind, ohne Auge auf den Kurs auf den Markt geworfen.

Was optimistisch stimmt und an dem Watchlist-Wert festhalten lässt, ist die operative Entwicklung bei den Explorationsprojekten. Auch wenn Activa Resources 2006 wohl nicht die zunächst erwarteten Umsätze erreichen wird, muss man dies nicht als Beinbruch sehen. Auch auf der niedrigeren Umsatzebene arbeitet die Company profitabel und entgeht so finanziellem Druck, der aus fortwährenden Verlusten entstehen würde. Zudem wird die Zukunft, und damit auch die mittel- und langfristige Kursentwicklung, nicht von den Umsätzen 2006 entschieden, sondern von den Erfolgen, die Activa bei seinen Bohrprojekten erzielt – insbesondere bei den beiden „Big Guys“ Barnett Shale und Fayetteville Shale.

Und bei letzterem Projekt gab es zuletzt gute Nachrichten, die aber von der Börse weitgehend ignoriert wurden – zu Unrecht, wie ein genauerer Blick auf die News zeigt. Activas Kooperationspartner im Fayetteville Shale, Hallwood Energy, hat im Lee County eine erste Bohrung sowie Tests planmäßig durchgeführt. Die Formation, die dabei festgestellt wurde, hat einen Durchmesser von 200 Metern, was ein sehr positives Ergebnis darstellt. Die Ergebnisse der Bohrungen werden derzeit durch Geologen ausgewertet, erste Indikationen dürften aber alles andere als schlecht sein – denn für Hallwood Energy sind weitere Bohrausrüstungen auf dem Weg in die Region, wie jüngst in einer Analystenstudie zu lesen war.

Innerhalb der nächsten 90 Tage sollen zudem Bohrungen auf dem zweiten Vertragsgebiet von Activa Resources im White County aufgenommen werden, ebenfalls durch Kooperationspartner Hallwood. Das Gasfeld im White County wird von Experten als noch interessanter als das bereits in Angriff genommene Projekt im Lee County angesehen. In der Region tummeln sich bereits zahlreiche Konzerne erfolgreich, darunter auch absolute Energieriesen wie Chesapeake, die sich zudem sehr akquisitionsfreudig zeigen, was Projekte und Unternehmen angeht.

Noch befinden sich die Großprojekte von Activa Resources in den Anfangsstadien, aber die ersten Testergebnisse und Daten vergleichbarer Projekte geben der Aktie viel Phantasie. Dass die Börse diese Phantasie noch nicht entdeckt hat, bleibt für risikobereite und geduldige Anleger eine große Einstiegschance. Dass die Bohrarbeiten wie geplant voran gehen und gute Nachrichten hervor bringen, wird für die mittel- bis langfristige Entwicklung von Umsatz und Ertrag des Unternehmens von größter Wichtigkeit sein – und damit auch für den Aktienkurs. Schaffen es die Activa-Manager, ihre bisherige Top-Erfolgsquote bei den Bohrungen zu bestätigen, sollten auch Barnett Shale und Fayetteville Shale Erfolgsprojekte werden. Bereits heute wird die Marktkapitalisierung des Unternehmens mit knapp 30 Millionen Euro den Chancen bei weitem nicht gerecht – das bringen schon einige Rohstoffwerte auf die Waage, die bei weitem nicht über die exzellente fundamentale Ausgangsposition und die Erfolgsquote von Activa Resources verfügen.

Investoren sollten sich daher nicht von der Kursentwicklung beirren lassen, solange Activa positive Nachrichten von den Projekten bringt. Lassen sich die Potenziale, die in diesen Projekten stecken, verwirklichen, sollte sich der Kurs der deutschen Rohstoffcompany mit US-amerikanischen Wurzeln auf wesentlich höhere Niveaus steigern können. Ende Mai (wir berichteten) hat MIDAS Research das Kursziel für die Aktie von 55 auf 133 (!) Euro angehoben. Ein Ziel, das sicherlich nicht von heute auf morgen erreicht wird, aber die Potenziale der Aktie verdeutlicht. Selbst wenn diese nicht völlig ausgeschöpft werden, ist für Anleger hier weit mehr als 100 Prozent Kursgewinn drin. Die anstehende Ausgabe von Gratisaktien sollte das Papier zudem für Neueinsteiger attraktiver machen. Charttechnisch ist die Aktie zudem in einer für eine Trendwende nach oben interessanten Zone angelangt.  

30.08.06 08:28

2617 Postings, 7644 Tage StephanMUCGrün für 357 und 358

Beides hochinteressante und absolut informative Postings. Ich kann die beiden Autoren leider nicht "belohnen", da ich ihnen schon zuviel "Grün" gegeben habe.

Den "Stronbuy Investor"-Bericht erlaube ich mir nach WO zu kopieren und dort zu kommentieren.  

31.08.06 16:40

143 Postings, 6795 Tage fruitmanKleinstorder

also jetzt mal ehrlich, wer von euch tradet da mit 30 Stück hier bei Activa rum?! Mit der gigantischen Summe € 1000,-- werden hier die Kurse gemacht. Horden von Kleinstanlegern gehen bei Activa rein und raus jeden Tag. Traut Euch doch mal was!

Oder jemand veräppelt uns derbe...  

31.08.06 17:21
1

188 Postings, 6578 Tage mavy@fruitman

Was soll das denn für ein Kommentar sein?
Kann doch jeder seine Ordergröße selber festlegen. Und wenn einer nur 10 Stück will, dann ist das halt so. Wenn jemand ein vernünftiges Money-Management betreibt und nur 5% pro Position eingeht, dann handelt er ja trotzden ein Depot von 20.000€. Und auch mit dem Depot hat er ein Recht auf Partizipation an der Activa-Kursentwicklung.
Weißt du ob er nicht schon 300 hat und nun etwas aufstockt?

Also bitte etwas mehr Toleranz.
Gruß Mavy

PS: Der Kurs steigt doch, also was willst du mehr?  

31.08.06 19:09
2

32230 Postings, 6971 Tage Terminator100Genau Mavy und 100 % von 1000 Euro sind

1000 Euro  Gewinn.  und dieses Jahr werden wir die alten HOCH s  wiedersehen Ich kaufe schon seit Monaten  immer wenn ich was übrig habe  kleinere Positionen nach und habe mittlerweile einen Durchschnitt von 36,85 Euro.  T 100  

01.09.06 09:16

143 Postings, 6795 Tage fruitmanBlock bei 39,45

Das Problem an der SAche ist... wir haben 1.600 Stück bei 36,45 stehen... Ohne größere Order geht da nix voran.

vielleicht sollte Hr. Hooper sich mal wieder zu seinen institutionellen Anlegern bewegen, so wie er das beim Vermarkten der OA gemacht hat. Den Effekt auf den Kurs hat man ja gesehen.

Mich stört ja nicht wenn jemand kleine Mengen kauft. Mich ärgert es nur wenn die selben Mengen dann auch wieder verkauft werden... Ständig werden 30 oder 25 Stück aufs Geld geschmissen. Wie wenn man die Geldseite mürbe machen wollte.  

01.09.06 12:16

188 Postings, 6578 Tage mavykleine Mengen

Tja, so ist das nunmal an der Börse und wenn es sich um so marktenge Werte wie Activa handelt, dann muss man schon vorher damit rechnen.
Das ist ja auch das Risiko bei solchen Werten, im Falle eines Kursrutsches, kann es eben passieren, dass man auf seinen Stücken sitzen bleibt, wenn das Limit zu eng gewählt wird. Und ohne Limit darf man da eigentlich sowiewo nicht arbeiten.
Aber das weiß man ja schon vor dem Kauf ;-)  

01.09.06 12:32

188 Postings, 6578 Tage mavy"wir haben 1.600 Stück bei 36,45 stehen"

Wo hast du denn Einblick ins Orderbuch?  

01.09.06 14:06

143 Postings, 6795 Tage fruitman1600 bei 39,45

die 1.600 bei 39,45 (sorry tippfehler) im brief sieht man hin und wieder mal, wenn (so wie gestern) die aktuelle briefseite rausgekauft wird und der makler die 39,45 zeigt...

oderbuch in FRA kann man ja leider nicht sehen.  

05.09.06 12:08

216 Postings, 6728 Tage SilberstuermerDie neue Präsentation...

kann jetzt auf der Homepage von Activa abgerfen werden. Zu den anstehenden Terminen ist dort folgendes zu lesen:


KALENDER
September 2006: Veröffentlichung der Halbjahreszahlen
September/Oktober 2006: Umsetzung der beschlossenen
Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln
19. September 2006: Vortrag des Vorstands Leigh A. Hooper
im Rahmen der Baader Bank Small und Mid-Cap Konferenz
in München
Oktober 2006: Investoren Roadshow in Deutschland von
Leigh A. Hooper und John Hayes, General Manager, AR Ltd.
27./28. Oktober 2006: Teilnahme an der 2. Rohstoffmesse
im Congress Centre Messe Frankfurt

Silberstuermer  

05.09.06 21:10
1

2617 Postings, 7644 Tage StephanMUCHallo Herr Hooper

Wieso kann eigentlich Activa nicht eine derart informative Präsentation wie Cheaspeake (Link siehe oben) veröffentlichen? Die September-Präsentation sagt mir eigentlich garnichts, inhaltslos. Keine Angaben zum DCF, kein aktueller Projektüberblick, Eagle Lake steht noch auf "V", rein gar nichts, was sich verwerten liesse, um eine aktuelle Einschätzung Activas vorzunehmen...

Was soll das? Wieso wird derart gemauert? Wieso gibt es statt klarer Aussagen nur das bereits Bekannte nochmals aufgewärmt? Ist der Kurs noch nicht weit genug unten? Wäre "30" genehmer?

Schade - die lange angekündigte Präsentation ist das Warten / Lesen absolut nicht wert. Eine harte, aber in meinen Augen reele Einschätzung. Wenn ich Activa-Insti wäre, hätten Sie nen freundlichen Anruf von mir erhalten....

Ach ja - um evtl. Spekulationen vorzubeugen: Ich habe (noch) kein Stück meiner Shares verkauft.  

06.09.06 12:45

143 Postings, 6795 Tage fruitmanPräsentation

Ich würde einfach mal warten bis zur Roadshow im Oktober.

Das stimmt mich doch recht zuversichtlich, dass da dann wieder etwas Bewegung in die Sache kommt.

Bis dahin werden Fayetteville Shale Ergebnisse vorliegen und auch das Potenzial bei Barnett Shale genauer dokumentiert werden.

Man muss immer im Kopf behalten, dass die beiden Partner in den großen Projekten private Firmen sind, die kein Interesse haben, dass mehr Informationen als nötig über die Bohrungen nach draussen gehen. Denn so bleibt die möglichkeit sich weitere Gebiete zu sichern ohne in eine große Konkurrenzsituation zu kommen.  

06.09.06 15:01

216 Postings, 6728 Tage SilberstuermerJa fruitman, so...

würde ich das auch sehen. Das geht schon alles seinen Gang, ist eben noch etwas Geduld notwendig!

Silberstuermer  

06.09.06 15:10

2617 Postings, 7644 Tage StephanMUCund den zwei Partnern zuliebe

stösst man evtl. die eigenen Instis / den Free-Float (zusammen immerhin 55%) vor den Kopf? Oder wissen die Instis mehr? Dann bleiben immer noch 40%...

Die Landeigentümer unter sich reden viel, sind stets gut informiert (und geben darüber auch gerne Auskunft...). Soll heissen, wenn Loch A erfolgreich ist, weiss dies der Nachbar schneller, als Hooper seinen PC aufstarten kann. Ist auch klar, denn die Eigentümer wollen den optimalen Preis für ihr Stück Brachland erzielen. Oftmals ist es die einzige / letzte Möglichkeit für den lokal mehr oder weniger erfolgreichen Agrarökonomen zu einer anständigen Summe Geld zu kommen. Auch die Landmen der diversen Explorer sind am Puls des Geschehens.

Denke nicht, dass jemand aus dieser Gruppe auf einer Homepage in Deutschland "wildern" muss, um Infos zu erhalten. In deutschsprachigen Aktien-Foren vermutlich noch viel weniger (......).

"Eagle Lake" wird in der Präsentation z. B. noch als "V", "geologische Vorstudien" geführt, obwohl die Probebohrung schon vermeldet wurde und der Bohrbeginn nachweislich stattgefunden hat. Ich vermute, dass mehr derzeit bereits ca. 50% der Zieltiefe erreicht haben sollte.

Ein Investment in einen Rohstoff-Explorer, der nicht anständig kommuniziert, ist ein einziger Tanz auf dem Vulkan - egal welche Best- / Worst-case Aussichten dem einzelnen Anleger so vorschweben... Oder sind wir Investierten alle so klug und der Rest ein Haufen dummer Blue-Chip-Groupies?

Ich bleib dabei, die September-Präsentation ist das Papier nicht wert. Schade...    

07.09.06 19:11

10 Postings, 6516 Tage sabegoIch kann da

StephanMUC nur voll und ganz zustimmen. Die Außenwirkung von AR läßt mit dieser Präsentation deutlich zu wünschen übrig! Dadurch stellt sich bei mir die Frage, wie denn solche Imagedarstellungen erarbeitet werden? Und welche Rückschlüsse kann ich dann erst auf die eigentliche operative Arbeit bei AR schließen?  

07.09.06 20:10

216 Postings, 6728 Tage SilberstuermerBei aller notwendigen...

Kritik schießen solche Überlegungen bzw. logische Kurzschlüsse deutlich übers Ziel hinaus!

Silberstuermer  

08.09.06 09:46

311 Postings, 6614 Tage tomtom123xSilberstürmer hat recht.

Kritik ist gut und notwendig, wenn sie gerechtfertigt ist.
StephanMuc hat sicherlich ein paar berechtigte Punkte aufgegriffen.
Daraus Rückschlüsse auf die Qualität der Firma, bzw. des Managments zu ziehen ist übertrieben. Uns geht es doch allen gleich: Wir müssen warten.
Und bisher hat die Firma operativ nicht enttäuscht, auch wenn der Kursverlauf im Moment etwas unbefriedigend ist.
Wenn aber Interesse geweckt wird, sei es durch Meldungen, oder durch "Marketing", dann werden auch wieder Käufer im Markt aktiv werden und der Kurs sollte steigen.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben