den schnellen zock lasse ich mal aussen vor.
eine richtung, sprich long - short , oder indizies , währungen, rohstoffe separat zu betrachten , ist sicherlich nicht geeignet, um auf dauer erfolgreich zu sein, sprich geld zu verdienen, die technik, die charts sind eine gute unterstützung, was man versuchen sollte zu verstehen, sind die ökonomischen zusammenhänge, bei währungen ist das wissen-müssen sehr umfangreich und erfordert viel erfahrung, sehr viel kurzfrist denke und techn. know how ist von nöten..... und dann definiert man den trend , der ist dein freund , manchmal auch nicht, heisst hedgen
die frage, die ich mir hier stelle ist, dax rauf dax runter , ist es das wirklich?? sollten wir nicht auch einmal bundfuture betrachten, dow und vor allendingen den sp500, stocks 50 relevanz von der bankenseite und natürlich die einzelnen branchen, die trommler, die auf agrarrohstoffe gewettet haben z.b., sind ganz schön auf die nase gefallen, richtig so, wobei banken ihren kunden die dazugehörigen fonds noch als sehr ertragreich verkauft haben, gründe inflationsschutz, man fasst sich nur noch an den kopf, mit welcher dreistigkeit hier der kunde an der nase herumgeführt wird und dann mit seinen verlusten alleine gelasssen wird, auch hier im board sind id s unterwegs , die keinerlei skrupel haben, mit ihrem angeblichen knowhow, den usern das geld aus der tasche zu ziehen, ein haifischbecken,und wer sich nicht auskennt, der sollte vorsicht walten lassen.. |