Das ist doch eigentlich ganz einfach, wo die Aktien her kommen :-) Es hat jemand sein Körbchen verkauft. Wenn ich das so richtig analysiere ist in den unterschiedlichen Foren etc. (nur alleine die, die ich kenne) die Stimmung so schlecht (und die aktuelle PR Situation auch), dass da wohl dann einige verkauft haben. Da steckt auch m.M. kein großes Geheimnis oder Verschwörungstheorie dahinter. Bei einem Verkauf von 1,5 Mio. Aktien ist da ein Umsatz von ca. 7.000 $ im Spiel. Soul ist derzeit überhaupt nicht bekannt. In Deutschland kennen lediglich einige von ariva, Sharewise und wallstreet, sowie sd diesen Wert. In america gibt es neben stockhouse und i-hub sicher auch noch einige Foren. Das sind dann auch die Leute, die diesen Wert kaufen oder Verkaufen. Da gibt es kein breites Kaufpublikum, dafür ist der Wert zu unbekannt. Wenn ich so Wahnsinnsvolumen von 3 Mio. gehandelter Aktien habe (z.B. zu einen Kurs von 0,01 :-) dann stecken da lediglich 30.000 $ dahinter. Das sind vielleicht 40-50 Menschen, die diesen Wert kaufen oder verkaufen, wenn es hoch kommt. Das ist auch der Grund warum hier keine US Big Boys mit den Shorts dahinter stehen, sondern irgendwelche kleinen Zocker, die von zuhause aus ein paar Dollar verdienen möchten. Wenn die Stimmung und Meinungen in den Foren so schlecht ist, dann wird halt verkauft. Beim Gegenteil gekauft :-) Nur über eine größere PR (das Interview wäre ein guter Anfang gewesen) kann man den Wert aus den Nieschen von solchen Spezialforen und Push oder Bashbuden etwas heraus bekommen und ein größeres Zockerpublikum finden. |