... schreibt aber aneinander vorbei, bzw. scro an brainzero. Brainzero hat geschrieben, dass es noch dauern wird und das begründet. Dass es die MÖGLICHKEIT einer beschleunigten Zulassung gibt, hat Brainzero auch gar nicht zur Disposition gestellt. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass ALBO den Antrag noch nicht gestellt hat. Quintessenz: Der Antrag sollte schleunigst gestellt werden und hat auf Grund des Prime-Status gute Chancen auch bewilligt zu werden.
Dass es die letzten Tage weiter runter ging, hat mich nicht gewundert, da ohne neuerliche Meldungen nach wie vor sehr viele Unsicherheitsfaktoren vorhanden sind und kurzfristige Anleger haben sich dann eben zurückgezogen. Und - das ist die Volatilitätsregel Nr. 1 - die Kurse werden fast ausschließlich von den kurzfristigen Anlegern gemacht, denn das sind die, die handeln, rein raus, doch wie der rein. Wer seine Stücke liegen lässt, der beeinflusst lediglich die Marktliquidität, aber nicht die Kurse. Ich habe zufällig mal über einen (ich spreche von einem einzigen Händler), den ein Kollege von mir kennt, gehört, dass er an einem Tag 35% der Marktkapitalisierung von Daimler gehandelt hat. Eben Hochfrequenzhandel, hunderte Male rein und raus. Das gibt es bei ALBO natürlich nicht, trotzdem machen die kurzfristigen Anleger die Tageskurse. Da der Prime-Status nur "ein wenig mehr" ist als die Ausnutzung bereits bestehender Möglichkeiten, könnte hiernach rein fundamental betrachtet der Kurs wieder gegen 14 EUR steuern oder in einer Übertreibung sogar darunter. Genausogut kann bei einer guten Nachricht (z.B. Zulassungsantrag wurde gestellt) der Kurs eben wieder nach oben knallen - who knows??? |