nicht ist nur blah blah.
Es gelten einzig und allen Angebot und Nachfrage (gebotener Preis je Aktion und angenommener Preis je Aktie). Das alles ergibt sich aus der marktbedingten Bewertung des Unternehmens und der möglichen Gewinne (oder Verluste) in der Zukunft.
Meine Bewertung ab ca. 2021/ 2022:
1,5 Milliarden Umsatz je Jahr weltweit x 20% (Gewinn) = 300 Milionen Gewinn x 5 Jahre = 1,5 Milliarden geteilt durch 100 Millionen Aktien (nach ggf. Weiteren Kapitalerhöhungen) = 15 € / Aktie.
Ggf. Einen Abschlag von 20% für zukünftige Geldentwertung in 5 Jahren und vorsichtigerer Erwartung mach das locker 8-10€ (in 2022 ++).
Unter 8€ braucht bei mir also keine wegen ner Übernahme anklopfen und ich denke bei den meisten anderen (inkl. Der Söhngens) auch nicht.
Dr. Söhngen hat I’m interviev auf dem ek Forum im November 2017 einmal gesagt, das schon Firmen mit über einer Milliarde übernommen wurden, die gerade anfinden 20 Mio Umsatz zu machen - das ist die Größenordnung von der wir bei dem Potential von Remimazolam reden.
Und das braucht einfach noch Zeit zur Marktreife und eines großen, der in Geschäft rein will oder der nicht will, dass er mit den bestehenden Produkten signifikant an Marktanteil verliert - so jemand wird es es, der das Geld (eine milliarden +) und das Interesse hat.
Aber wohl noch nicht morgen, vielleicht in 8-15 Monaten. |