Far East Energy,Boden gefunden?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.07.12 20:48
eröffnet am: 10.04.07 17:05 von: kobold31 Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 31.07.12 20:48 von: noxx Leser gesamt: 12290
davon Heute: 0
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2  

10.04.07 17:05
3

31 Postings, 6656 Tage kobold31Far East Energy,Boden gefunden?


Bitte um Meinungen zu Far East und die mittel bis langfristige Situation  beurteilen zu können.

Lg. Kobold31
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.07 17:21
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: falsches Forum

 

 

08.05.07 08:22

738 Postings, 6410 Tage Guccidas ding kommt 5 euro unter garantie

25.01.08 21:46

1022 Postings, 5975 Tage noxxJa-Boden gefunden !

In 2008 soll das erste Gas fliessen. FEEC erreicht einen schon mehrmals getesteten Boden bei ca. 0,75 Dollar.
Die Technischen Indikatoren zeigen eine überverkaufte Situation an.
Güstige Gelegenheit !  

26.01.08 14:33

1022 Postings, 5975 Tage noxxDiverse überzeugende Argumente zum Einstieg !

- China hat im 5 Jahresplan die Entwicklung der Gasfelder festgeschrieben und wird FEEC somit sicherlich keine Steine bei der Entwicklung in den Weg legen.
- FEEC hat viele interessante Institutionelle an Bord. U.a. Goldman Sachs und den Investmentarm der Welt Bank, der übrigends an einer langfristigen Projektfinanzierung interessiert ist.
- 100 Mio. Marktkapitalisierung ist ein Spottpreis, wenn sich das Potential entfaltet. Und daran hat das Management bisher keinen Zweifel aufkommen lassen. Lediglich die Entwicklung scheint etwas länger zu dauern als zunächt gedacht. Durch die letzte Finanzierungsrunde ist jetzt aber Kapital für eine Ausweitung der Bohrlöcher vorhanden, was die Entwässerung beschleunigen dürfte. Bis Ende März erwarte ich zudem positive News von den neuen Bohrlöchern, die bis dahin abgeschlossen wurden.  

27.01.08 19:10

1022 Postings, 5975 Tage noxxFast am Ziel !

Far East Energy meint bereits das obere Ende des Druckbereichs in dem massive Gasvolumen frei werden könnten erreicht zu haben. Um den exakten Druck schneller zu erreichen, hat Far East Energy weitere Bohrlöcher zur Entwässerung der Kohle in Umsetzung.
Die alles entscheidene News kann also jeden Tag kommen und FEEC in neuen Kurssphären katapultieren.
So dicht war FEEC noch nie dran, dass wird vom Kurs leider bisher keineswegs gewürdigt.
Bei positven News sollte der Kurs 2-stellig werden können.  

22.04.08 11:33

86 Postings, 6034 Tage affi3far east energy

ich hab diesen titel selbst bereits zwei mal gehabt einmal schön gewonnen, und einmal schön verloren. die wahrheit ist, dass far east energy in explorkosten zu wenig geld investiert und daher geht hier nichts voran. lieber nehmen sich vorstände und unternehmensleitung geld aus der firma, sodas hier eigentlich nur noch ein kleiner hoffnungswert verbleibt. von kursexplusionen hört man hier schon seit langem (ca. 5 Jahre) 

lg affi3

 

08.04.09 18:18

221 Postings, 7569 Tage kashuAusbruch?

Was geht denn hier ab?News???  

26.10.09 22:11

1022 Postings, 5975 Tage noxxKurz vor Bruch des langfristigen Abwärtstrends

Mit den heutigen News zum Pipelineanschluss und damit dem Gasverkaufsbeginn ab dem nächsten Frühjahr sollte das auch gelingen.
Buy !!  

27.10.09 11:26
1

1022 Postings, 5975 Tage noxxFEEC wird solide...

Mit den nahenden Gasverkäufen dürfte man sich selbst finanzieren können. Verwässerungen des Aktienkurses können damit ab Mitte nächsten Jahres weitgehend ausgeschlossen werden, zumal FEEC noch eine Zahlung von Arrow erwarten kann, wenn bestimmte Parameter erreicht werden. FEEC kann dann mit der zunehmenden Ausweitung der Gasförderung im Shouyang-Block ordentliche Gewinne einfahren. Zudem profitieren sie von der Ausbeutung des Quinnan-Blocks mit 25 % ,dessen Exploration Arrow vorantreiben wird.

Insgesamt sieht FEEC damit deutlich solider aus als vor einem Jahr. Untergangsszenarien können damit ad acta gelegt werden. Die Saat geht auf, es beginnt die Erntezeit bei FEEC.
Wer jetzt noch rein will, die Zeit ist günstig. Technisch ist der Aktienkurs in guter Verfassung und auch der Gaspreis hat deutlich Potenzial nach oben.  

28.10.09 16:51

1022 Postings, 5975 Tage noxx...schon interessant...

vor einigen Jahren wurden für FEEC Kursziele von 10 EUR und mehr ausgerufen und das obwohl die erste Gasförderung noch Jahre dauern würde. Jetzt wo sich das Potenzial der Gaslagerstätten weitgehend mit dem damaligen Prognosen zu decken scheint und das erste Gas produziert wird, ist FEEC billig abzugeben. Das Potenzial ist aber weiter gewaltig. FEEC sitzt auf Gasvorkommen im Wert von mehreren Mrd. EUR.
Wann wird die Aktie wiederentdeckt ?  

09.07.10 15:21

1022 Postings, 5975 Tage noxx... Einstiegschance !

FEEC ist charttechnisch überverkauft. Das lange Warten auf das erste verkaufte Gas dürfte bald ein Ende haben. Kaum wird FEEC solide sind alle Zocker verschwunden. Schade, da wohl zu erwarten ist, dass der nachhaltige Aufwärtstrend der Gasproduktion mit einem Kursanstieg einherlaufen dürfte.
Alleine die Gasreserven im Shouyang Block belaufen sich auf 4 Tcf.  

09.07.10 15:52

1398 Postings, 5191 Tage Kesi231Yes

Sehe ich ähnlich. Wird Zeit, das sich die Gasfördungdurch vorh. Leitungen mal bald in $ auszahlt und vernüftige Zahlen präsentiert werden.

Die leidigen Kurssprüge durch den geringen Handel sind nervig

 

13.07.10 18:27

1022 Postings, 5975 Tage noxxNews von der Telefonkonferenz

-2. Pipeline konkurriert bald um FEEC-Gas, was zu guten Preisen führen sollte
-Gespräche mit Banken zur Finanzierung laufen an. Hierzu wird noch eine Ressourcenberechnung benötigt, die Netherand Sawell zur Zeit mit den neuen Daten anfertigt.
- Umsätze ab dem 4 Quartal 2010 erwartet. Anschliessend jährlich stark steigende Umsätze erwartet. 1. Pipeline kann 40 Mio. cbf befördern. FEEC hat bisher Vertrag erst für 10 Mio. cbf abgeschlossen um für größeren Mengen von steigenden Preisen zu profitieren. Konkurrenzpipeline kann 50 Mio, cbf transportieren.  

13.07.10 22:22
1

1022 Postings, 5975 Tage noxx@kesi231

Hallo Kesi,

das mit den vernünftigen Zahlen wird wohl so ne Sache sein. M.E. kann man wohl davon ausgehen, dass FEEC erst 2012 in die Gewinnzone kommen wird.
Das macht aber nichts ..... . Wichtig ist zunächst die neue Ressourcenschätzung und eine Bankfinanzierung für die weiteren Explorationsaktivitäten. Sobald das geschafft ist, wird der Kurs deutlich nach oben gehen. FEEC hat bisher ca. 50 Bohrungen vorgenommen und plant 50 weitere im nächsten Jahr. Damit sollte FEEC den ersten Pipelinevertrag ca. Ende 2011 voll erfüllen können, was ca. 30 Mio. USD Umsatz bedeutet. Insgesamt könnten in Shouyang lt. FEEC ca. 3000 Bohrungen möglich sein, was das ungefähre Potenzial sichbar macht.
Die anderen PSCs scheint FEEC in Kooperation betreiben zu wollen. Bei einem Feld gibt es bereits ein Abkommen mit Arrow Energy, im Feld im Süden Chinas könnte da auch bald etwas kommen.
Es wird zwar noch einige Jahre dauern, aber FEEC wird ein großes Ding.
Ich würde mal ein Marktkapitalisierung in 2012 oberhalb von 300 Mio. USD schätzen. Immerhin fast eine verfünffachung. Etwas Gedukd sollte hier belohnt werden.  

14.07.10 10:51

1022 Postings, 5975 Tage noxxPetrochina ist bei FEEC beteiligt !!

Hattet Ihr das schon gewusst ?

Petrochina hat zusammen mit Shell anfang des Jahres Arrow Energy übernommen und Arrow ist inzwischen einer der größten Aktionäre von FEEC.

Dieses könnte die langen Verzögerungen beim Farm Out mit Arrow ggf. auch etwas beschleunigen, da Petrochina wohl bessere Kontakte zu Regierungskreisen besitzt, als die australische Arrow Energy.

Nur mal so zur Info. Alleine das Farm Out Agreement mit Arrow hat für FEEC einen kurzfristigen Wert von über 60 Mio. USD. Also fast die gesamte derzeitige Marktkapitalisierung.  

11.08.10 20:51

1022 Postings, 5975 Tage noxxHey... das mit Petrochina...

... war ne Ente, wie ich leider nachlesen musste. Petrochina hat nur den Teil von Arrow übernommen, der nicht an FEEc beteiligt ist.

Aber ... hey... halt... wartet auf mich... ich will auch mit dabei sein !

+ 11 % bei knapp -3 % vom Gesamtmarkt

Ist´n Anfang  

27.08.10 09:00

1398 Postings, 5191 Tage Kesi231Wooow

Das waren ja mal gute Nachrichten, die letzte Nach. Förderung wird verdoppelt - verdreifacht. Finanzierung des weiteren Vorgehens ist gesichert. Schaun wir mal, wos hin geht.

Wäre schön, wenn sich der Kurs auch mal nachhaltig nach Norden schrauben würde.

Viel Glück allen

 

06.10.10 16:14

399 Postings, 5030 Tage katphiwas ist los?

hallo alle zusammen, hier im Forum herrscht ja wirklich das Schweigen im Walde. Dabei gibts doch von Far east nur gute Nachrichten aber niemand sagt was dazu, warum??

Was erwartet ihr denn so in der nächsten Zeit, kann doch eigentlich nur bergauf gehen m M nach.

 

04.02.11 12:51

173 Postings, 4820 Tage Axel K.New SEC Filing

Prudential Financial, Inc (US Finanzunternehmen - Versicherungen etc. -) steigt  bei FEEC ein.

1/31/11 SEC Filing: Greater than or Equal to 5% Acquisition

Link:

http://www.dailyfinance.com/company/...013G/11558238/html/sec-filings  

08.02.11 17:08

173 Postings, 4820 Tage Axel K.Umsätze OTC Bulletin Board

.. mir ist auf gefallen, dass an der Heimatbörse in den letzten Tagen verhältnismäßig hohe Volumen gehandelt wurden – der Kurs hat sich jedoch kaum verändert (immer um die 0.58$)

Es gab auch immer sehr hohe einzel Orders (50K, 100K, etc.) aber auch etliche Orders, wo nur 100 oder 200 Stück gehandelt wurden.

Ich denke es hat da eine Art „Aktientausch“ statt gefunden ohne den Kurs in die Höhe zu treiben.

Wie interpretiert ihr das…  
Angehängte Grafik:
feec_2.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
feec_2.jpg

10.02.11 11:45
1

173 Postings, 4820 Tage Axel K.SEC Filing: Insider Buy/Sell

ich glaube das ist auch die Antwort für die hohen Umsätze am OTC letze Woche.

http://www.dailyfinance.com/company/...ab/4/11587022/html/sec-filings

Und zusätzliche Optionen für CEO & CFO

http://biz.yahoo.com/e/110209/feec.ob8-k.html

es bleibt spannend:)  

18.02.11 16:00

173 Postings, 4820 Tage Axel K.Weitere Institutional Holders bei FEEC

Auch in dieser Woche wurden wieder verhältnismäßig hohe Volumen an der US Börse gehandelt - ohne größere Kursausschlage -. Jetzt gibt es das neue SEC-Filling, dass zwei Finanzinvestoren mit jeweils mehr als 5% bei FEEC eingestiegen sind.

Jennison Associates LLC (US Investment Firma) hält jetzt ca. 29.Mio Aktien

http://www.dailyfinance.com/company/...013G/11600779/html/sec-filings

und Persistency Private Equity Limited (private equity firm) hält 18.Mio Shares von FECC

http://www.dailyfinance.com/company/...013G/11602791/html/sec-filings  

08.03.11 10:28

173 Postings, 4820 Tage Axel K.die letzten Wochen

Ich habe kein Problem damit bei 0,50 Cent (Euro) wieder einzusteigen…

Aber die hohen Umsätze mit den hohen Einzelverkäufen (ohne jegliche Information von FECC) in den letzten Wochen haben mich sehr skeptisch gemacht…

Ich bin seit Mitte letzter Woche raus… aber hoffe bei entsprechenden News und nachhaltigen Anstieg wieder rein zu gehen.

Allen weiterhin wieder viele Erfolg!!!  

11.03.11 20:17

173 Postings, 4820 Tage Axel K.FEEC Annouces Direct Placement

(11. März 2011)

http://www.fareastenergy.com/release.php?id=168

damit wird es noch eine weitere Verwässerung des Kurses geben. Und zu welchen Preis sie die Aktien raushauen (0,5025 $) ist schon bemerkenswert...  

19.03.11 00:31

173 Postings, 4820 Tage Axel K.Chinas Notenbank zieht geldpolitische Zügel erneut

.. an

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE72H0FY20110318

ich glaube das ist ein zusätzlicher Grund, warum es bei Far East Energy so bergab geht. Ich denke erst wenn alle derzeitigen Unsicherheiten geklärt sind, macht  für den durchschnittlichen Kleinanleger ein investment bei FEEC wirklich Sinn.

Ich korrigiere mich... und steige bei 0,25 Cent (Eur) gerne wieder ein.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben