Puma die Erfolgsaktie

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 31.07.25 20:00
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1384
neuester Beitrag: 31.07.25 20:00 von: marmorkuche. Leser gesamt: 579988
davon Heute: 3759
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   

18.02.07 15:23
6

7305 Postings, 7174 Tage Mme.EugeniePuma die Erfolgsaktie

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

54 | 55 | 56 | 56   
1358 Postings ausgeblendet.

30.07.25 10:53

14662 Postings, 5236 Tage crunch timeAdidas muß das Vorbild sein für Puma

Anders als Puma hat Adidas im 1.Hj. 25 gutes Wachstum gehabt und bestätigt weiter die Jahresprognose. Auch die stärkere Ausrichtung auf den stationären Handel ist dort ein erfolgreicher Faktor. Adidas ist modisch angesagt durch die Retro-Schuhe während Puma zuletzt mit den Speedcat Schuhen nur wenig Erfolg aufweisen kann. Am Ende muß sich der jetzt neu im Amt befindliche Puma-CEO deutlich stärker an dem ausrichten was der ehemalige Puma-CEO Gulden seit Jahren bei Adidas als CEO längt vorangetrieben hat. Schwer zu sagen, ob Puma das hingekommen wird.

30.07.2025 - Geteilte Sportwelt – Adidas wächst zweistellig, Puma in der Krise
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-der-krise/100143382.html
"....Im zweiten Quartal hat Adidas trotz der globalen Unsicherheiten den Umsatz auf vergleichbarer Basis um zwölf Prozent auf sechs Milliarden Euro gesteigert. „Wir haben es geschafft, Markenbegehrlichkeit zu erzeugen, sagte Adidas-CEO Björn Gulden am Mittwoch. Damit vergrößert sich der Abstand zwischen den beiden großen deutschen Anbietern weiter. Bei Puma waren die Erlöse im zweiten Quartal um zwei Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gesunken.Puma senkte die Prognosen deutlich und rechnet nun auch im Gesamtjahr mit Verlusten....Berücksichtigt man die im Vorjahreszeitraum noch erzielten Yeezy-Umsätze aus der inzwischen gestoppten Kooperation mit dem US-Skandalrapper Kanye West (heute: Ye), betrug das Wachstum bei Adidas immerhin noch acht Prozent. ...Im ersten Quartal waren die Adidas-Umsätze auf vergleichbarer Basis um 13 Prozent gestiegen, also etwas stärker. Die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigte Gulden.... Das Betriebsergebnis steigerte Adidas im zweiten Quartal um 58 Prozent auf 546 Millionen Euro. Dies entsprach einer Marge von 9,2 Prozent. Damit liegt der Konzern schon nahe am Mittelfristziel von zehn Prozent. Adidas entwickelt sich bereits seit einiger Zeit besser als Puma..... Dass es bei Adidas besser als bei Puma läuft, hat eine Reihe von Gründen. Da ist zum einen die Produktpalette. Die Marke Adidas profitiert weiterhin von der starken Nachfrage nach Sneaker-Retromodellen wie Gazelle und Samba.Puma fehlt dagegen ein großer Kassenschlager. Viele Hoffnungen hatten bei Puma auf dem neuen Speedcat-Modell geruht, das an einen klassischen Rennsportschuh angelehnt ist. Zwar verkaufen sich die Schuhe bislang in Asien gut, doch in Europa und Nordamerika ist die Nachfrage teilweise hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Adidas dagegen kann auch in anderen Kategorien zulegen. So macht der Konzern Fortschritte im boomenden Laufsport. Auch das Comeback in der Formel 1 ist gut angelaufen....Zudem geht derzeit die Vertriebsstrategie von Adidas auf. Gulden setzt deutlich stärker als sein Vorgänger Kasper Rorsted auf den stationären Fachhandel und hat seine zeitweise zu hohen Lagerbestände erfolgreich abgebaut. Die Marke Adidas gilt unter den großen Anbietern aktuell als die begehrteste.... Puma hatte lange auf Menge und Wachstum gesetzt – und dadurch niedrigere Preise als die Konkurrenz. „Menge zu günstig zu verkaufen, war nie der richtige Weg“, sagte Intersport-Deutschlandchef Alexander von Preen. Der neue Puma-Chef Arthur Höld will nun die Strategie grundlegend auf den Prüfstand stellen.

30.07.25 11:50

934 Postings, 6806 Tage steve1805Marktkapitalisierung

Wenn man sich die Top 3 anschaut stimmt es einfach gewaltig nicht

Puma 3 MRD
Adidas 35MRD
Nike 70MRD

Wenn man Umsatz und ebit bzw. Marge dagegenstellt passen diese Abstände meiner Meinung nach nicht

Kurz um entweder ist Nike und Adidas extrem überbewertet oder Puma extrem unterbewertet

Oder noch ein Punkt Puma zahlt bald nur für Dortmund und Manchester City 130millionen im Jahr das "sollte" man nicht gerade frisch abschließen wenn man sich selbst nicht traut dann hätte man sich eher hier zurückgezogen

Momentan ist Puma eher perfekt für Eine Heuschrecke als eine Konkurrenz Übernahme

Adidas wird aus Reebok gelernt haben und Nike will keinen  deutschen Hersteller schlucken ohne Not

Mal sehen

-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

30.07.25 16:58
1

174 Postings, 59 Tage KryptoFreak8888Puma weiter top

Puuma zeigt echt, wie's geht... starke Marke, gute Entwicklung, und bleibt irgendwie immer am Puls der Zeit... Für mich weiterhin spannend, was da noch kommt... are you?

30.07.25 19:33

7261 Postings, 2780 Tage Manro123Geht noch weiter runter

vll mal unter 15€ eine kleine Order setzen  

30.07.25 21:08
2

934 Postings, 6806 Tage steve1805Aktienrückkauf zu 35€ für 100Mio

Darf man auch nicht vergessen das das dieses Jahr war

UPDATE: Am 31. März 2025 hat die PUMA SE den Erwerb von Aktien im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 7. März 2024 gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 7. März 2024 mitgeteilt wurde, abgeschlossen. Im Rahmen des Aktienrückkaufs wurden insgesamt 2.816.714 Aktien (ISIN DE0006969603) zurückgekauft. Das entspricht ca. 1,88% des Grundkapitals der Gesellschaft. Der an der Börse gezahlte Kaufpreis je Aktie betrug im Durchschnitt 35,5024 EUR. Der Gesamtpreis der erworbenen Aktien betrug 99.999.992,00 EUR.
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

31.07.25 07:34

281 Postings, 1085 Tage Silkarha144Chinesenn

werden es auch schon bemerkt haben , siehe Ceconomy ... Hier hätten sie wieder eine Chance .. wie MG usw. ....  

31.07.25 08:18

934 Postings, 6806 Tage steve1805Goodwill Abwertung 85Mio

Wird hier voll gebucht und haut voll rein ist negative ebit

Hier wird soviel schlechtes wie möglich  ins 1. Halbjahr gepackt damit es für den Aufschwung nicht mehr im Wege steht  
-----------

31.07.25 08:20

281 Postings, 1085 Tage Silkarha144Steve

machen alle neuen Ceos ... wollen doch glänzen ....Bitte schaue mal auf die Währungseffekte ;-)) ...  

31.07.25 09:27

6115 Postings, 4410 Tage dlg.Crunch

@Crunch / #1354, sorry, nicht böse gemeint, aber ich habe in meinem Leben schon zu viele Diskussionen in diversen Foren zum Thema Analysten geführt. Ich bin (zu) müde, das fortzusetzen.

Nur das Folgende dazu: >1Mrd Umsatz & >0,5 Mrd. EBIT aus der Guidance zu nehmen, kann & wird kein Analyst ausblenden. D.h. entweder kommt die KZ Kürzung der Warburg Analysten noch oder wir haben es bisher nur noch nicht gesehen.

Ansonsten: DYOR gilt seit 1812; Sharewise als Quelle zu zitieren ist ein Witz (kenne deren Kommentare zu Evotec); nein, das sind nicht per se Würfelbrüder/Lacksäufer; ja, sie haben eine Berechtigung im Kapitalmarkt; und vor allem: sie bewegen Kurse und sollte man daher beachten. Übrigens macht Dein 11 Jahre alter WiWo Artikel ja auch einen Case auf FÜR Analysten, nämlich insbesondere, dass es um die Köpfe geht (N.B. den Warburg Puma Analyst muss man nicht ernst nehmen).

Ich kritisiere nur das typische Kleinanlegerverhalten. Analysten, die auf Buy sind, sind die guten, die mit Ahnung und werden gerne als Referenz genommen und deren KZ als Kurspotenzial genommen. Analysten, die auf Sell sind, werden nicht ernst genommen, diskreditiert, sind unglaubwürdig, sind gekauft, verfolgen Eigeninteressen, arbeiten mit Hedge Funds zusammen. Mit dieser Einstellung sichert man sich Kursverluste.

Jetzt habe ich es doch wieder kommentiert....  

31.07.25 09:33

6115 Postings, 4410 Tage dlg.Steve

Die 85 Mio sind aber beim bereinigten EBIT (auf das sich der Markt fokussiert) gar nicht enthalten. Und auch das bereinigte EBIT ist negativ mit -13 Mio. Zudem sind die 85 Mio nicht nur Goodwillabschreibungen, sondern insbesondere das "Kosteneffizienzprogramm".

So objektiv sollte man schon an sein Investment herangehen.  

31.07.25 10:30

6115 Postings, 4410 Tage dlg.LV

Sonst nicht so mein Fokus, aber interessant, dass zwei HFs gestern alleine rund 1 Mio Aktie gecovert haben (bei 2,2 Mio Umsatz auf XETRA). Und trotzdem ging der Kurs fast 4% runter. Was passiert eigentlich, wenn die mal durch sind?

Quelle: Bundesanzeiger  

31.07.25 11:53

51 Postings, 5061 Tage Natur21Eine sehr gute Entscheidung in dieser Phase!

"PUMA ernennt Andreas Hubert zum Chief Operating Officer"  

31.07.25 13:20

6115 Postings, 4410 Tage dlg.#1371

Posting von mir war Murks. Stand zwar ganz oben in der Liste vom Bundesanzeiger, aber waren die Zahlen vom 29. und nicht vom 30. Juli.  

31.07.25 14:25
1

1078 Postings, 1640 Tage marmorkuchen@dlg

Man sieht und hört ja nur die LVs ab 0,5%, bei der heftigen Warnung und dem Ausblick ala 2025 reset und 2026 Übergangsjahr, werden wohl andere einsteigen oder die Posi erhöht haben, die schieben ja häufig die Aktien sich gegenseitig zu ist da mein Eindruck. Daher würd ich nicht pauschal sagen der Kurs fällt obwohl die LVs reduzieren... das ganze bei denen ist zu intransparent um das bestätigen zu können.

Und Warbung ist schon nen Special Case bei den Pumaanalysten, da hat Crunch schon recht. Die sagen so ziemlich seit Beginn des Absturzes kaufen mit KZ 60, bei jeder Kürzung des Geschäftsausblicks kommt wieder kaufen KZ 60. Das sagen die gefühlt schon weit über 1 Jahr, also irgendwann sollte man zugeben, hey eventuell sollten wir unsere Prognosen auch aufgrund des Geschäftsausblicks dann doch mal anpassen...  

31.07.25 15:00

628 Postings, 4538 Tage ARIVA.DEVerkaufsschock bei Puma: Aktie verliert ein ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Puma SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Puma hat im zweiten Quartal 2025 tiefrote Zahlen geschrieben und zugleich seine Jahresprognose kassiert. Der Sportartikelhersteller rutschte operativ mit 97,8 Millionen Euro ins Minus – nach einem Gewinn von 117,2 Millionen Euro im Vorjahr. Grund für den Absturz sind laut Unternehmensangaben rückläufige Umsätze, ein schwacher Großhandel in China, den USA und Europa sowie hohe Einmalkosten aus dem Sparprogramm "nextlevel" und einer Goodwill-Abwertung.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Verkaufsschock bei Puma: Aktie verliert ein Fünftel!  

31.07.25 15:07
1

10040 Postings, 6798 Tage TykoOhne Worte

Desaströs..halte und kaufe nicht mehr nach.
Zuviel verbrannt .
:-((
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

31.07.25 15:15
3

3883 Postings, 478 Tage WissensTraderbei 12-14 € ist sei fair bewertet. Der Kurs lag in

1998 auch über 3 Jahre lang bei 12-14 € und ich hatte damals dann 400 Stück gekauft.  

31.07.25 16:20

6115 Postings, 4410 Tage dlg.T. Rowe Price

Baut jetzt auch noch ab und hat noch rund 4,7% an Bestand...

https://www.eqs-news.com/de/news/...00-f35a-4264-a662-eadd7ace9c2a_en  

31.07.25 16:28

3245 Postings, 1913 Tage koeln2999Angst

Was denken die, die jetzt verkaufen statt zuzukaufen?

Dass Puma insolvent wird?  

31.07.25 16:54

6698 Postings, 8569 Tage BossmenMein Tip

Auf keinen Fall neu kaufen, um Gottes willen niemals verbilligen. mit<10% Minus raus, ansonsten aussitzen....Insolvent geht da nichts in den nächsten 5 Jahren.  

31.07.25 17:00
2

3826 Postings, 8274 Tage ciskaNachgelegt weil

1.Mein EK erheblich reduziert :)
2.Das stärkste Quartal steht vor der Tür.
3.Alle negative Punkte wurden rausgehauen.
4.Die Bewertung ist ein Witz.  

31.07.25 18:17

6115 Postings, 4410 Tage dlg.Koeln2999 / #1379

Ich verkaufe zwar jetzt nicht, da ich keinen Bestand habe. Aber ich lass Dich gerne an meinen Gedanken teilhaben, warum ich jetzt nicht kaufe:

1) Unsicherheit, was beim Strategie-Update im Oktober gesagt wird und welche (einschneidenden) (Restrukturierungs-) Maßnahmen notwendig sind bzw. kommuniziert werden.
2) 2025 lt Aussage des CEO ein "Reset-Jahr" und 2026 ein "Übergangsjahr".
3) Eindampfen der Dividende für 2025 (2026 ggfs auch?) noch nicht verkündet.
4) Hier mag ich falsch liegen oder zu skeptisch sein, aber: wie strapaziert wird die Bilanz in 2-4 Quartalen sein?

Das erste Jahr mit vernünftiger Profitabilität bei Puma könnte das Jahr 2027 werden. Warum soll ich im Juli 2025 in etwas investieren, das erst in 1,5 oder 2 Jahren wieder mit vernünftigen Zahlen glänzt? Was ist denn Deine Überlegung hierbei?

Natürlich kann es immer mal wieder zu Zwischenerholungen oder dead-cat-bounces kommen. Aber warum sollte man bei hunderten/tausenden Aktien da draußen, die für eine Anlage zur Verfügung stehen, sich genau die ins Depot legen oder im Depot lassen, die die nächsten 18-24 Monate in der Restrukturierung sich befindet?

Das einzige, was man mE verpassen kann, wäre tatsächlich irgendwelche Übernahmefantasien - aber die sind nun mal sehr selten. Oder man kann darauf setzen, dass im Oktober irgendetwas Besonderes gesagt wird. Aber hier wird gerade applaudiert, dass der neue CEO sehr vorsichtig agiert - sollte man dann erwarten, dass er im Oktober mit bullishen Visionen glänzt? Der wird sich mE eher einem "underpromise & overdeliver" verschreiben, so dass ich mich fragen, ob der Oktober dann tatsächlich so viel helfen könnte.  

31.07.25 19:16
1

10040 Postings, 6798 Tage TykoDenke ein Invest

muss jetzt sowieso nicht sein, gibt auch in diesen Zeiten bessere Alternativen.
Halte selbst, weil schon länger drin.

https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...n-fuenftel-11710184
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

31.07.25 20:00

1078 Postings, 1640 Tage marmorkuchenauch hier

werd ich dlg wieder recht geben.
Ich werd hier nicht wieder einsteigen, auch wenn es nen Bounce geben kann, weil einige beim bisherigen Tief rein wollen.
Grund? Die Strategie wird verändert werden (müssen) vom neuen CEO so wie man das raushört. Vom vielbesprochenen Umsatzwachstum um jeden Preis und ner naja muss man Verramschung der Marke nennen, hin zu mehr Marge. Das heisst dann wohl weiter Umsatzschrumpfung und Restrukturierung, Mietarbeiter abfinden und Kapazitäten rückbauen, das wird mittelfristig noch mehr Geld kosten imho.
Glaub da nicht an ne V- Erholung, ist zumindest auch meine Einschätzung.  

54 | 55 | 56 | 56   
   Antwort einfügen - nach oben