"Es ist für Elop jedoch auch nicht ohne Weiteres möglich eine große Anzahl Aktien auf einen Schlag über die Börse zu kaufen ohne den Kurs sofort in die Höhe zu treiben."
Na geh komm.....also das ist ja absolut übertrieben....wieviel Millionen Stück Aktien werden täglich gehandelt? In Amerika warens am Freitag beim Abverkauf glaub ich 150 Millionen Stück! Im Schnitt noch immer 25 Mio. wobei die letzten Tage deutlich mehr....nur in NY, wohlgemerkt....In Helsinki weiss ich nicht....aber sicher auch genug Stück... und da sollte der Kurs während des Kaufs durch Elop in die Höhe schnellen?...da müsste er schon für 100 Mio Euro kaufen....also alles aufsaugen...in Frankfurt...
Ansonsten wird der Kurs erst anziehen wenn der Kauf bekannt wird, weil er, sofern es eine stattliche Summe ist, das Vertrauen Elop`s in seine Nokia unterschtreicht!...
Und wegen der Optionen....ich dachte immer das ist eine Art "Mitarbeiteroption"...also Nokia bietet ihm diese Aktien an...nicht eine Bank via`Optionsschein... Aber da bin ich auch kein Insider, wie das so läuft... |