wer auf Analysten hört, hat an der Börse nichts, aber auch gar nichts verloren. Analysten kochen immer ihr eigenes Süppchen, und davon bekommen die Kleinanleger nichts ab.
Was zählt sind Fakten und Zukunftsaussichten. Und da sieht es für ADVA m. E. sehr gut aus.
Nach Jahren mit sehr schwachen Investitionen in die Netzwerke wird hier jetzt massiv investiert. Endlich haben auch die Firmen in Europa kapiert, dass sie in ihre Netzwerkinfrastruktur bzw. in die Cloud investieren müssen. Hinzu kommt, dass die Telekomanbieter in Europa endlich ihr Hochgeschwindigkeitsnetz in die Fläche bringen.
Ein Beispiel: In Bayern werden gerade riesige Aufträge für den Ausbau des Glasfasernetzes erteilt. Kleinste Ortschaften werden mit Glasfaser und der entsprechenden Netzwerktechnik angeschlossen. Es sind fast keine Tiefbaufirmen mehr zu bekommen. Mittlerweile strömen sogar die Tiefbaufirmen aus den anderen Bundesländern nach Bayern...
Und ich gehe davon aus, dass die anderen Länder hier nachziehen werden.
Ich bin mir sicher, dass ADVA von diesem Geschäft auch ein schönes Stück vom Kuchen abbekommt. Ich denke, wer jetzt verkauft, wird sich in einem Jahr ein bisschen ärgern, da wir deutlich höherer Kurse sehen werden. |