Nanorepro startet durch

Seite 267 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2056349
davon Heute: 919
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 278   

10.02.22 17:40

226 Postings, 1386 Tage MBrWNeue Strategie:

Ab 50ct verbilligen, dann beten und hoffen.  

11.02.22 14:56

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalwer hatte sich keine sorgen gemacht

das es nicht unter 5 euro fällt. oh oh.....
ich rede seit 16 euro und ihr träumt von 50 euro. die bude ist schrott.rette sich wer kann.  

11.02.22 16:26
Solange nicht 10% der Aktien gehandelt werden, bin ich mir zu 100% sicher was hier gerade abläuft Claudifurz wie sonst auch meiner Invest der letzten Jahre...  

11.02.22 16:27

2039 Postings, 2325 Tage BaerStierPantheregal was

brachte mir immer mind. 100% Gewinn wird hier auch nicht anders sein...  

14.02.22 22:36
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawird jetzt langsam wieder interessant hier

58 Mio Börsenwert aktuell.

40 Mio Cash zum Halbjahr gehabt
21 Mio Forderungen bei kaum nennenswerten Verbindlichkeiten
Dazu dürften noch knapp 4-5 Mio Ebit und Cashflow aus dem 2.Halbjahr 2021 kommen
Macht zusammen knapp 65 Mio Cash, die sich bis Mitte 2022 ansammeln dürften.
Da sind noch keine operativen Gewinne aus dem 1.Halbjahr 2022 mit drin.
Es gehen 6 Mio durch die Dividende wieder weg. Kommt man trotzdem noch auf den aktuellen Börsenwert.

Der Markt unterstellt also ab Mitte 2022 dauerhaft negative Cashflows. Kann man drüber streiten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.02.22 13:24
1

889 Postings, 1833 Tage Anderbrueggeund wenn man bedenkt, dass

auch zukünftig Tests notwendig sind um nicht nur bezüglich der Behandlung festzustellen, ist es Schnupfen, Grippe oder Corona.

Hier könnt was gehen!  

15.02.22 17:06

53 Postings, 1031 Tage term1975ob in den nächsten Tagen NN6 Test erwähnt wird?

15.02.22 17:07

53 Postings, 1031 Tage term1975Quelle: n-tv

Die offizielle Liste für geeignete Corona-Schnelltests, die auch bei Omikron ein verlässliches Ergebnis anzeigen, wird derzeit noch vom Paul-Ehrlich-Institut vorbereitet.  

16.02.22 13:51

3452 Postings, 4782 Tage Ekto_winJetzt geht hier die Party ab

Mit 10 Prozent Dividende, ist das ein schnapper einer Aktie. Danke dafür,  

16.02.22 14:38
2

6288 Postings, 6183 Tage xoxos2 positive Nachrichten

1. Die NaoRepro-Tests gehören zu den besten Tests, die Omnikon identifizieren können
2. Die HV findet früh im Jahr statt und damit fließt auch die Dividende früher. Verbunden mit der Aussage, dass es auch in den Folgejahren 50 Cent geben wird. Diese Aussage spricht dafür, dass die zuletzt genannte Liquidität im Februar auch erreicht wird. Damit notiert die Aktie jetz in etwa auf Cashniveau; das Geschäft bekommt man also umsonst.
Problem ist, dass man dem Management nicht zutraut das Cash gewinnbringend zu investieren. Das Management konzentriert sich momentan richtigerweise auf den Vertrieb von Coronatests.
Das ist vielleicht auch gut so. Die Märkte haben schließlich zuletzt historische Höchstkurse erreicht und mit steigenden Zinsen sollten Assetpreise demnächst eher fallen. Dann könnte sich Geduld auszahlen wenn man eben nicht um jeden Preis schon heute investiert. Das ist nicht für ungeduldige Anleger, aber wahrscheinlich langfristig die richtige Strategie.
Auf aktuellem Niveau ist die Aktie ein Kauf, auch ohne Viromed.  

16.02.22 15:20

446 Postings, 5268 Tage MrMacGyverZur Studie:

Das Ergebnis ist enttäuschen und zwar bezüglich aller evaluierten Tests:

"Die Ergebnisse am Beispiel des von uns getesteten Schnelltests von Viromed zeigen, dass die Schnelltests eine befriedigende Sensitivität in den Ct-Bereichen bis 20 erreichen.
Bei einem Ct-Wert zwischen 20 - 25 wurde durch diesen Test nur eine geringere Sensitivität erreicht."

"Zur Identifikation von asymptomatischen Patienten, bzw. von Patienten, die vorrausichtlich
eine geringere Viruslast in den Atemwegen haben, sind alle von uns getesteten Schnelltestsysteme meines Erachtens nicht geeignet."

Oder kurz gesagt: der NanoRepro/Viromed Test ist zwar einer der besseren aber wirklich toll sind alle nicht.
Da muss man sich schon fragen, ob das ganze routinemäßige Geteste in den Firmen etc. eigentlich Sinn macht. Zumal asymptomatische Fälle durch die Impfung doch wahrscheinlicher werden, oder nicht?

Bei Viromed klingt das ganze dann anders: "Wissenschaftliche Studie: sehr gut sensitiv für Omikron"

Wo liest man das "sehr gut" aus der Studie heraus?  

16.02.22 16:05

125 Postings, 2969 Tage InvestorSaarWiso der Kursanstieg?

Hatten alle vergessen dass es bald Dividende von 0,5 EUR gibt? Wie hoch ist die Gefahr dass Nano-Repro nach der Pandemie auf massenweise unverkäuflichen Test sitzt? Auf jeden Fall spannend.  

19.02.22 21:02
3

14 Postings, 790 Tage MindsetBin eingestiegen

Bei den Kennzahlen wohl einer der besten Käufe, die man aktuell tätigen kann.  

23.02.22 10:42

6288 Postings, 6183 Tage xoxosValuedepesche

NanoRepro ist aus dem Musterportfolio geflogen.  

24.02.22 15:34

148 Postings, 3363 Tage stromer2015XOXOS: Unglaublich dieser Brief

vor einem halben Jahr schrieb er noch
Nanorepro wird zum Übernahmekandidaten!

neue Wendung bei Nanorepro!  Wie ich aus gut informierter Quelle höre, scheinen sich dort ein oder zwei Investoren zu positionieren um mit relativ geringem Einsatz einen hohen Liquiditätshebel zu erschließen. Nanorepro wird zum Übernahmekandidaten! Nach Kauf 3000 Stück zu 5,90 Euro.
 

25.02.22 11:55
so kanns laufen...
Jeder langt mal ins ...
obwohl im selbigen bei NNR ordentlich viel Kohle festhängt ;-  

25.02.22 13:07

68 Postings, 6538 Tage u30031972Ich hatte bereits 2 x Corona

Bei mir haben die Schbelltest bei der( Delta Variante letzten Sommer und zuletzt die Omicron Variante) alle angezeigt. Ich gehe dann auf Nr. sicher. Alle Schnellteste haben die Ansteckung angezeigt und im Umkehrschluss bei der Genesung haben sie angezeigt, daß alles in Ordnung ist.  

25.02.22 16:18

3452 Postings, 4782 Tage Ekto_winAha, ich glaube da hat einer geschmissen

25.02.22 16:37

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010good news

... die Viromed Klitsche ist raus,
jetzt sollte es drehen.

DGAP-News: NanoRepro AG: Update Due Diligence Prozesse

25.02.2022 / 16:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

NanoRepro AG: Update Due Diligence Prozesse

- Gespräche mit Viromed Group über Integration einzelner Geschäftsbereiche vorerst beendet

- Weitere Optionen zur Erweiterung der Geschäftsbasis werden intensiv geprüft


Marburg, den 25. Februar 2022. Die in den letzten Monaten zwischen der NanoRepro AG (Symbol: NN6) und der Viromed Group geführten Verhandlungen über eine weitere Intensivierung der bislang bestehenden Zusammenarbeit sowie die potentielle Übernahme einzelner Geschäftsbereiche aus der Viromed Group wurden vorerst beendet, da die nötigen Due Diligence-Prozesse bis dato nicht in dem erforderlichen Maße abgeschlossen werden konnten. Die NanoRepro AG prüft derzeit intensiv weitere Optionen zur Erweiterung der Geschäftsbasis für die Zeit "nach Corona" und wird über die Fortschritte informieren, sobald sich entsprechende Handlungsoptionen konkretisiert haben.

Über die NanoRepro AG

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen

setzt auf einen schnellwachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika. NanoRepro hat mehr als 25 Schnelltests im Portfolio - unter anderem einen Corona-Antikörper- und mehrere Corona-Antigen-Tests sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch. Daneben werden unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebsvorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung des Mannes sowie unterschiedliche Allergie-Tests im Sortiment geführt. Zudem vertreibt NanoRepro AG unter der Marke "alphabiol" Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Lisa Jüngst
Tel.: +49-6421-951449
E-Mail: juengst@nanorepro.com


25.02.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service
der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  

25.02.22 17:21

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawo lest ihr aus der Meldung denn raus, dass

Viromed raus ist bzw. geschmissen hat?

Da steht doch nur, dass Verhandlungen um eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit wegen der nicht abgeschlossenen Due Diligence vorerst beendet wurden.

Oder les ich da was falsch?
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.22 18:09

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010@katjuscha

du liest richtig.

Dass die Truppe aus Pinneberg sich verabscheidet hat weiß man,
wenn man das Forum "Börsennews" verfolgt....

Dort hat sich deren Rudelführer doch recht eindeutig geäußert,
erst den Kurs  von 5,x auf 10,x hochgekauft und beim Abstoßen wieder zurück und tiefer...
rund um die HV war eh schon klar war, dass wird nix mit Viromed.

Im Grunde eine sehr positive News,
denn jetzt hat Nanorepro die Chance, was richtig gutes mit dem vorhandenen Cash zu machen,
als sich durch ... ausnehmen zu lassen wie die fette Weihnachtsgans.

 

25.02.22 18:28

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschakannte das Forum garnicht, aber hab mich

eben mal durch die Postings dort gelesen.

Da wird ja extrem viel geschrieben, aber fakstisch nichts interessantes. Lese dort auch nichts diesbezüglich raus, was du meintest.


Die heutige Meldung sagt erstmal nur, dass man die Verhandlungen über eine Ausweitung beendet hat. Man könnte also immernoch mit Viromed verbandelt sein. Man weiß es nicht.

Und selbst wenn man sich komplett verabschiedet, dann heißt das ja im Umkehrschluss auch, die Sache mit den Antigentests ist jetzt erstmal Geschichte, zumindest über Viromed. Ob das in Zukunft über bessere Partner funktioniert oder man sich ein komplett anderes Geschäftsmodell mit dem Cash aufbaut, weiß man ebenfalls nicht. Und diese Unsicherheit sieht man vermutlich aktuell im Kurs. Ich kann nur hoffen, man schüttet den Cash nicht als Dividende aus, denn dann kommt man nach Steuern auf weniger als den derzeitigen Kurswert. Man sollte also erstmal die 50 Cents ausschütten, und dann mit dem Cash entweder Aktien zurückkaufen und/oder damit in neue operative Bereiche vorstoßen. Allerdings muss das natürlich so geschehen, dass der Cash nicht stärker abnimmt als man dadurch schnell entsprechend EPS bzw. Cashflow generiert. Wenn man 60 Mio Cash opfert, um damit dann die Folgejahre nur 0,2 € EPS pro Jahr zu erzielen, dann wäre es Mist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.22 18:29

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaapropos Cash

Sehr ihr es eigentlich als gesichert an, dass man aus den noch 21 Mio Forderungen komplett den Cash holt, wie der Vorstand geschrieben hatte? Man will diese Forderungen ja bis Juni in Cash umwandeln. Auf dem jetzigen Kursniveau ein entscheidender Punkt für mich.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben