Nanorepro startet durch

Seite 263 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2062706
davon Heute: 579
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 278   

23.12.21 10:15
1

56 Postings, 1460 Tage do_not_trustCorona bleibt ... Schnelltests auch

Nach Omicron kommt Omega, danach kommt ....  Bin gespannt welche "seriösen Partner" Nanorepro mit an Bord nimmt, damit die Gewinne gut investiert werden. Das mit dem vorgeschlagenen Aufsichtratmitglied war ja schon eine Unverschämtheit. War bestimmt viel Druck im Kessel, bis das der Herr seine Kanidatur zurück gezogen hat.

Nächste Corona Varianten

 

23.12.21 10:46
3

3768 Postings, 5464 Tage magmarotDas war eine Blitzaubere HV

Frau Jüngst hat alles offengelegt, hat alles genau eklärt und ich bin froh das NR genau von diesen Leuten geleitet wird, und nicht von Leute die hier oder in anderen Foren einer Blitzgescheiten jungen Frau sagen wollen, wie sie Ihren Job zu machen hat.

Ja, es wurde manipuliert. Wir wissen alle von wem. Wer es noch nicht weis dem empfehle ich einen Blick ins Börsennews Forum.

Es ist doch tats. schwer vorauszusagen welche Umsätz man in einer Pandemie mit einm Pandemieprodukt  machen kann. Gerade im Sommer ist das Geschäft dann deutlich zurückgegangen.

Für NR zählt nicht ob sich raffgierige Honks schnell bereichern und dann vulgäre MAis schciekn wenn es nicht so ist wie die sich das wünschen.
FÜr NR zählt was passiert ist.
Kurs ver12facht, Umsatz verveielfacht = Erfolgreiches Jahr.

Und jetz schaut man genau hin was mit dem Geld passieren soll, um nachhaltig den Kurs in 2 Stellige höhen zu hieven.
Wenn es nach mir ginge ohne den Herrn P. aus P.

Der hat NR schwer geschadet.  

23.12.21 10:54

42 Postings, 1469 Tage S9...#6571

sehe ich auch so, die Qualität der Produkte bei NR stimmt zu mindestens, der aktuelle Kurs spiegelt das momentan nicht wieder, da in der Führungsriege scheinbar nicht die ganz professionellen Leute sitzen. Vielleicht ist das aber auch Absicht, um günstiger an eigene Anteile zu kommen. Müssen halt nur aufpassen, dass das Ganze nicht nach hinten losgeht. Je tiefer der Kurs desto interessanter für andere Firmen mit festen Absichten. Aktuelles KGV kann ja nicht sehr hoch sein. Bin gespannt, wie das hier weitergeht. Unser BA verteilt übrigens auch die Tests von NR an die Mitarbeiter, scheint also im öffentlichen Dienst vertraglich geregelt zu sein.  

23.12.21 14:57
3

6298 Postings, 6189 Tage xoxos@antiki und andere

Wie komme ich auf die 10 Mio. Test pro Woche. Frau Jüngst beantwortete eine Frage nach der Kapazität und sprach von 2 Mio. Tests je Tag. Sie sagte auch, dass man momentan an der Grenze arbeite. Macht nach Adam Riese bei 5 Arbeitstagen 10 Mio. Tests wöchentlich.

Die Kritik an dem späten Zeitpunkt der Guidance kann ich teilweise nachvollziehen. Was man hätte früher machen können wäre eine Einengung gewesen, eine Reduzierung der oberen Begrenzung. Dass man das untere Ende nicht erreicht liegt m.E. hauptsächlich an Viromed. Sie haben nicht abgenommen was vertraglich vereinbart worden ist und sie haben das PCR-Gerät nicht liefern können. Vermute auch einer der Gründe warum die Due Diligence hängengeblieben ist. Wie soll man das PCR-Geschäft bewerten , wenn der Partner nicht imstande ist zum Hochpunkt der Pandemie auszuliefern? Ich denke, dass diese Entwicklung tatsächlich erst in den letzten Wochen klargeworden ist. Zudem hatte man Bestellungen i.H.v. 40 Mio. Euro, wo man auf eine Auslieferung noch in diesem Jahr hoffte. Das klappt nicht, aber dafür wird jetzt das Jahr 2022 besser. Eine gewisse Verstetigung der Zahlen. Ist eigentlich sogar positiv. Es fehlen also diese 40 Mio., geschätzt 50 Mio. wegen fehlender Vertragstreue von Viromed und einige Millionen erwarteter PCR-Einnahmen. Wenn man das addiert kommt man locker auf die 250 Mio. wie in der Guidance.
Die Frage ist eher ob man in solchen Zeiten eine Guidance in konkrter Form abgeben soll. Wir sprechen hier von einer Ver-150-fachung der Umsätze ggü. 2019. Wer soll das genau vorhersehen?  
Ich hätte mir wahrscheinlich eine Guidance für 2022 gespart und nur gesagt, dass bereits 40 Mio. unter Dach und Fach sind. Was schon heute sicher ist, dass die falsch sein wird. Wie lange machen sie 10 Mio. Tests je Woche? Gibt es auch nach dem nächsten Sommer Testbedarf? Kommt Viromed vielleicht doch zurück? Da kann man alles annehmen.

Positiv ist ja auch, dass es eine Dividende gibt. Wann? Das hängt vom Termin der nächsten HV ab. Ich hoffe, dass man da einen Termin im Sommer findet, der dann mal wieder persönlich wahrgenommen werden kann.

In der Summe fand ich die HV o.k. Für Leute, die im Hype eingestiegen sind, ist die Sache ärgerlich, aber da hat man auch Scharlatanen im Netz vertraut, die von Milliardenumsätzen geträumt haben und optimistische 3-stellige Kursziele ausgerufen haben. Anfang des Jahres gab es Insider, die unterhalb von 10 verkauft haben. Es gab also schon früh Indizien dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Und wenn ein Aktionär, der schon vor 2021 eingestiegen ist, die Lage betrachtet, dürfte der ganz glücklich sein. Es ist eben manchmal doch eine Sache des Timings.

 

23.12.21 15:28

5030 Postings, 2323 Tage Claudimalmein short läuft gut an.....

langfristziel hier 0,50......  

23.12.21 15:30

5030 Postings, 2323 Tage Claudimaljuristischen Nachspiel.

das klingt gut...  

23.12.21 17:17

6 Postings, 892 Tage PiJuenIch bin raus

Hab mich break even ausstoppen lassen. Sehr schade. War schön mit euch ;)
So spekulative Werte sind einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Vom Management bin ich natürlich auch sehr enttäuscht. Mein Vertrauen ist weg.
Ich glaube nicht, dass man nach Corona weiter nachhaltig Geld verdienen wird...  

23.12.21 22:47

28 Postings, 7852 Tage antiki@xoxos: danke für deine weitere Präzisierung.

Es ist ja schon.... etwas verschlungen.  "Frau Jüngst sprach von 2 Mill. Kapazität". Ich kann mich erinnern, dass sie bei einer anderen Präsentation in diesem Jahr mal sagte, dass man am Tag bis zu 3 Mill. ausliefern könnte. Damals war die reine mögliche "Kapazität" gemeint.
Damit ist aber noch nicht gesagt, dass auch nur ein Test verkauft wurde. Nur dein/(Frau Jüngst Zusatz) "man arbeite an der Grenze" könnte vermuten lassen, dass man nicht nur produziert, sondern diese Mengen tatsächlich als verkaufte Ware auch ausliefert.
Meine erweiterte Frage ist: Gab es hinsichtlich der aktuellen Verkaufsmengen einfach zu verstehende Aussagen?  

23.12.21 23:02
1
ist das eine Namenskreation aus PIEH und JUENGST ?
Also wenn schon das Management zu Tiefstkursen aussteigt, ohjeh ;-)

Spaß beseite, widmen wir uns mal dem Ernst der Lage:
Ich denke es wird hier eine Untersuchung und dann mögliche Anzeige wegen Insiderhandel geben...
am Ende winkt ein Herr P aus P hinter schwedischen Gardinen.

Dass NN6 es  nicht geschafft hat den Hauptkunden zur Vertragstreue zu zwingen und sich hier
seit Anbeginn dieser "Partnerschaft" von diesem Herrn P am Nasenring durch die Manege ziehen lässt,
ist ein Armutszeugnis.
Man hat außer diesem einen Kunden auch nichts nennenswertes an sonstigen Verkäufen (mit besserer Marge) hinbekommen trotz CE Kennzeichnung, das ist mehr als erstaunlich, denn Firmen wie Roche und Siemens Health... haben sich ja auch eine goldene Nase verdient.  

27.12.21 10:06

6298 Postings, 6189 Tage xoxos@#6579

Nein, oder es ist mir entgangen. Aber Fakt ist, dass die Testzentren brummen, dass in Firmen, Schulen, KITAS massiv getestet wird. In der KITA meines Sohnes sind die zur Verfügung gestellten Tests massiv gestiegen in den letzten Wochen und Monaten. Mein Testzentrum um die Ecke brummt; selbst gestern am zweiten Weihnachtstag, war da eine Riesenschlange - wie jeden Tag momentan.
Insofern halte ich es für sehr realistisch, dass man momentan an die Kapazitätsgrenze herankommt.  Und dann dürfte der Umsatz in der Woche momentan zwischen 10 und 15 Mio. Euro liegen.  Die Erfahrungen aus dem Frühjahr haben uns aber gelehrt, dass sich das schnell wieder drehen kann, aber jetzt sind wir im Winter mit relativ milden Gegenmassnahmen; da kann es schon noch 2-3 Monate laufen. Das wären dann die 100-150 Mio. Umsatz, die der genannten Zahl für 2022 nahekommen.  

27.12.21 12:54

45 Postings, 1213 Tage duemp@Sonnenschein2010 #6580

Ich sehe das auch so.

Ich war sehr lange positiv gestimmt zu Nanorepro. Aber was die dieses Jahr sich geleistet haben war ganz schlecht!!

Einen Auftrag am Anfang des JAhres an Land gezogen, den noch nicht mal vollständig ausgeführt ohne eine Vertragsstrafe von Viromed zu kassieren! Unglaublich. Kursmanipulationen durchgeführt oder auf Anweisung diese gemacht. Sich von Viromed schön vorführen lassen.

Also wer sagt das Frau Jüngst einen guten Job gemacht hat, den kann ich überhaupt nicht verstehen. 160 - 175 Mio ist ein Armutszeugnis!! Bei einem Auftrag in circa Januar von mind. 200 Mio. Und danach ein nickerchen gemacht.

Mal schauen wann ich meine restlichen Aktien verticker.  

27.12.21 14:00
1

6298 Postings, 6189 Tage xoxosKaufe jetzt

Ich stimme allen zu: Es ist alles sehr undurchsichtig und ärgerlich. Aber was ist schon normal in einer Übernahmesituation. Gibt es die eigentlich noch? Ich habe oben geschrieben dass die Value Depesche  davon ausgeht, dass Viromed nur noch 5% der Aktien an NanoRepro hält. Und Pröbst ist i.d.R. gut informiert was NanoRepro betrifft. Ich hatte aber einen Denkfehler darin. Die Value Depesche kennt sich aus was bei NanoRepro passiert und im Umfeld des AR-Vorsitzenden Dr. Stiller, z.B. bei Formycon. Ob er weiss was im Kopf der Viromed-Anteilseigner vorgeht ist keinesfalls so sicher. Und damit ist es keinesfalls sicher. dass Viromed Aktien in großem Stil verkauft hat. Es kann auch immer noch das Gegenteil der Fall sein. Die niedrige Präsenz auf der HV ist ein Indiz dafür. Hier ist m.E. bewusst jemand der HV ferngeblieben, hat nur so viele Stimmen ausgeübt, die notwendig waren um die Kapitalbeschlüsse zu torpedieren. Kam aus der geringen Anmeldung zur HV der Umkehrschluss, dass die restlichen Aktien verkauft worden sind? Vielleicht will man auch den Markt nur irritieren.
Umsatzwarnung: Ist es die Schuld des Managements? Vielleicht gab es schon früher Indizien dafür, dass Viromed die 200 Mio. nicht bestellt. Aber endgültig wissen tut man das erst spät im Jahr. Und dann stellt man fest, dass man die 41 Mio. Tests für Viromed nicht mehr 2021 ausliefern kann, vielleicht auch nicht will. Denn auch mit den 41 Mio. Tests wäre man unterhalb der Guidance geblieben, aber die Schlagzeile wäre gleich geblieben. So hat man schon eine Basis für 2022. Und wenn man 10 Mio. Tests die Woche ausliefert, kann man in 2022 leicht an die Guidance herankommen und positiv überraschen.
Und wie durch ein Wunder läuft dann mit Viromed doch alles, die kaufen Tests und auch das PCR-Gerät kommt. Und Viromed kündigt an den Anteil an NanoRepro erhöht zu haben. Wir wissen es nicht, aber das Szenario hat weiterhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit.
Was allerdings mein Hauptargument für meinen Kauf ist, ist dass die Bewertung langsam an die Untergrenze kommt. Wir werden im Februar rd. 70 Mio. in der Kasse haben. Dazu kommt der Gewinn aus 2022. Bei 25% Marge, die Untergrenze, kommen nochmals 25 Mio. minus Steuern dazu. Wir haben dann also rd. 90 Mio. in der Kasse. Aktuell liegt die Bewertung bei 83 Mio. Das Zukunftsgeschäft wird also mit Null bewertet. Das ist dann eigentlich schon ein wenig irre; auch vor Corona wurde NanoRepro mit 10 Mio. bewertet. Und dass das Geschäft wieder auf Null einbricht erwartet noch nichtmal der größte Pessimist, dass Corona ab dem Sommer 2022 überhaupt kein Thema mehr sein wird.  
Dazu gibt´s  Laufe des Jahres 2022 - hoffentlich früher als dieses Jahr - eine Dividende von 50 Cent. Rendite auf den aktuellen Kurs fast 8%.
Ich kaufe also aktuell den Kassenbestand und habe noch diverse offene Optionen. Die sollten doch einen gewissen Wert haben.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es noch andere Risiken? Natürlich möglich, aber wo gibt es die nicht.
 

29.12.21 19:53

32 Postings, 1355 Tage Magal911Wirksamkeit Omikron

Gibt es von NN6 schon eine Mitteilung über die Wirksamkeit der Selbsttest hinsichtlich Omikron?  

30.12.21 10:28

32 Postings, 1355 Tage Magal911Mangelhafte Schnelltests

m.M.n. müssten qualitativ schlechte Schnelltests verboten werden. Und dann würde es einen gewaltigen Boom für Nano geben. Ich lese überall, dass es einen Mangel an Selbsttest gibts, aber Nano meldet leider keine neuen Großaufträge.  

30.12.21 12:08
1

123 Postings, 1554 Tage ubeyWenn man eine Anfrage

an die verantwortliche für internationalen Vertrieb stellt kommt folgende automatische Mail.

"Thank you for your email. I am out of the office until January 10th, 2022. I appreciate your patience and will respond to your email upon my return. In case of urgent requests, please contact +49 6421 951449 or info@nanorepro.com."


eine Anfrage an info@nanorepro.com löst ebenfalls eine automatische Mail aus:


"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der aktuellen Auslastung benötigen wir etwas länger um uns um Ihr Anliegen zu kümmern.

Senden Sie keine weiteren Nachrichten in gleicher Angelegenheit!

Die Lieferzeit für Corona Tests liegt bei 7-10 Werktagen. Nachfragen nach Lieferterminen vor Ablauf der Lieferzeit können von uns zurzeit nicht beantwortet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Serviceteam der NanoRepro AG

NanoRepro AG
Untergasse 8
35037 Marburg
Fon: +49 (0)6421.95 14 49
Fax: +49 (0)6421.95 14 51"



ich denke hier wird ganz normal Urlaub gemacht oder vielleicht Betriebsurlaub.
Die Presseverantwortliche ist ebenfalls bis 10.1.2022 im Urlaub und wünscht einen guten Rutsch.  

06.01.22 15:42

123 Postings, 1554 Tage ubeyVerfügbarkeit der Tests bei dm-drogeriemarkt

Hotgen Corona Schnelltest sind inzwischen in großer Stückzahl verfügbar. NanoRepro Tests dagegen immer noch nicht flächendeckend verfügbar.  
Angehängte Grafik:
nano.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
nano.jpg

06.01.22 17:28

32 Postings, 1355 Tage Magal911PCR-Schnelltest

Weis jemand wann der PCR Tester zur Verfügung steht?

https://www.vitalab-shop.de/pcr-laborgeraet/  

07.01.22 09:11

5030 Postings, 2323 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

07.01.22 09:20

890 Postings, 1839 Tage Anderbrueggees wird getestet wie Sau....

ein Ende ist nicht abzusehen

3 statt 2 Testungen wöchentlich in Schulen
Veranstaltungs,-Restaurantbesuche   Testzwang auch für Geimpfte

nur eine Frage der Zeit, bis sich hier was bewegt  

07.01.22 10:06
2

5030 Postings, 2323 Tage Claudimallool....es sieht eher danach aus das

der virus bald weg sein wird.dürften ja bald alle durchseucht sein.omigron wird nur noch in den medien als schlimm dargestelt,keine schweren verläufe bisher.husten schnupfen und eventuell fieber.also wie bei der altbekannten grippe.im frühjahr wird corona verschwinden.dann sind tests überflüssig.  

07.01.22 10:43

6337 Postings, 5572 Tage Buntspecht53Herrgott lass Hirn Regnen

09.01.22 19:59

2039 Postings, 2331 Tage BaerStierPantherNachweis

Da ja unserer Test angeblich sehr gut die Omikron erkennt sollte diese Nachricht uns freuen.

https://www.tagesschau.de/inland/...lltests-zuverlaessigkeit-101.html  

09.01.22 20:19

32 Postings, 1355 Tage Magal911Top

Leider in meinen Augen zu spät  

09.01.22 20:22

123 Postings, 1554 Tage ubeyim Bericht aus Berlin

geht es ums gleiche Thema. Da ist sogar ein Nano-Test im Bild zu sehen ab Minute 12:18.

 
Angehängte Grafik:
nano1.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
nano1.jpg

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben