die goldmaner sind sicher was clever....weiss nicht ob man dass von Leuten behaupten kann, welche nur bisschen ct im Kopf haben... Nordex: Achtung, hier könnte was gehen! 08.05.2012 (www.4investors.de) - Die Nordex-Aktie setzt sich am Dienstag an die Spitze der 30 TecDAX-notierten Aktien und klettert auf bis zu 3,18 Euro. Gegen 12:41 Uhr notiert das Papier bei 3,16 Euro mit einem Plus von fast 5 Prozent. Damit könnte sich auch die zuletzt sehr bearishe Charttechnik der Aktie verbessern.
Der Grund hierfür wäre eine mögliche charttechnische Trendwendeformation, nachdem die Nordex-Aktie zuletzt von 4,67 Euro auf gestern erreichte 2,95 Euro abgestürzt war. Schon im laufe des gestrigen Handels aber wurden knapp 3,05 Euro erreicht und der Schlusskurs liegt mit 3,01 Euro ebenfalls spürbar über dem Verlaufstief. Heute gelingt Nordex zudem ein Anstieg über die kleine Hürde um 3,04/3,06 Euro, womit sich die Aktie kurzfristig Erholungspotenzial sichert. Dieses könnte noch weiter gehen als bis auf das derzeit erreichte Niveau. Zwischen 3,23 Euro und 3,34 Euro ist eine erste breitere Widerstandszone zu sehen, unmittelbar darüber liegt eine weitere zwischen 3,43 Euro und 3,55 Euro. Erst ein Anstieg über letztgenannte Marke dürfte den übergeordneten Abwärtstrend wirklich drehen. http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58079 und daher so einen Unsinn schreiben...damit meine ich aber das gehighlightete...dass hier "was gehen könnte", davon gehe ich schliesslich langfristig auch aus...) |