Jetzt muss ich mich vorm Urlaub doch noch einmal melden..... zu Vodafone....da hat Börse online vorgestern eine Verkaufsempfehlung mit dem Kommentar "Das einzige ,was bei denen wächst, sind die Schulden...."AT&T wäre da tatsächlich besser gewesen
@xoxos.....Der Value Ansatz ist tatsächlich schwer,da man mit der Vola im Depot klar kommen muss... Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, um beim täglichen Blick ins Depot, mich vom Buchverlust nicht verrückt machen zu lassen.....mittlerweile registriere ich zwar den Wert, legen den Fokus allerdings auf die Postbox mit den Dividendenabrechnungen,welche dann sofort (netto) in eine Excel Datei verfrachtet werden.... Dort erfreue ich der Spalten,welche mir mein tägliches,wöchentliches,monatliches,sowie das Gesamtnettoeinkommen plus Nettorendite anzeigen. Und ja....die Einkommenskurve geht nach 2-3 Jahren mit monatlichen Käufen, in eine exponentielle Kurve über... Zur Meinung Value/Growth...... Ich vertrete die Meinung,das ein Buchgewinn kein echter Gewinn ist....sprich,als Growth Investor,musst du eigendlich Positionstrading betreiben,um Gewinne zu realisieren....und auch da fallen Steuern an... Wo kommt den das Wachstum momentan noch her???Die Märkte sind gesättigt.....ergo Aktienrückkaufprogramme.....so haben die Amis Europa abgehängt...aber die europäischen AGs beginnen nun auch auf diesen Zug aufzuspringen.Es wird der Punkt kommen,dass es mehr oder weniger nur noch seitwärts gehen kann....dann kommt wieder die Zeit der Values...AUßER.....Splitts und Rückkaufprogramme gehen Hand in Hand.....in Amerika wird das nun in Mode komme!!
Steuern....da habe ich meiner Steuerberaterin einen dicken Job gegeben....Irgendwo kam mir zu Ohren,dass Gewinne aus versteuertem reinvestierten Kapital steuerfrei sei......das wäre ne fette Rückzahlung.... Gesten wanderte Oneok ins Depot.....gut 14% Divi mit ner Divi- Growth-Rate ,-))) von ca 6% Da kann man nicht meckern....Klar...Energiesektor....puh....hier gibt es aber im Moment neben den BDCs und einigen Reits,die besten Renditen....ich habe Sitzfleisch,-)))
Good trades@all Trout |