Danke Dir!
Ja ich habe so reagiert, weil in jedem Thread in Sachen Gold dieser "kirmet" auftaucht und seine haltlosen,
nie unterlegten Sprüche, rausklopft und den Rest der Welt als "dumm" bezeichnet!
Da dies ein Bullen-Thread ist, finde ich, daß solche Poster dann in Ihren eigenen Reihen weiter reden sollen!
Wenn ich eine konträre Meinung benötige, kann ich dies dann im Nachbarthread nachlesen!
Was natürlich nicht heißen soll, daß wir hier nicht auch mal "Contra" sein dürfen!
Das ist sogar gut so, denn nur dann kann man eine gute fundierte Entscheidung treffen!
Ich stimme Dir voll zu!
Jetzt was zum "aktuellen" kurzzeitigen Geschehen meinerseits:
In Ihren aktuellen Ausgaben schreiben "Butler" und "Embry" folgendes (Ich zitiere):
......"Die jüngsten Ausgaben des COT zeigt eine rekordverdächtige Veränderung der Marktstruktur innerhalb der letzten 3 Monate.
Die gesamte "Netto-Silber-Short"-Position der Commercials wurde m ca. 50.000! Kontrakte (250 Millionen Unzen) reduziert! Das entspricht absoluten riesigen Kaufmengen seitens der Commercials, und diese haben viele COT-Indikatoren auf die allerextremsten, bullischen Stände in diesem Jahr gehoben. Ähnlich riesige Käufe der Commercials hat es bei den Gold-Futures gegeben!".........
John Embry weißt sogar noch auf eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit des Scheiterns der Dezember-Gold-Kontrakte hin. Embry wörtlich: "Es besteht die Möglichkeit, das ein solcher Vorfall die Wahrnehmung verändern wird!" Laut Embry weiter, wird ein "bahnbrechendes Ereignis" die nächsten Wochen diktieren! Die Situation würde im gesamten "neu definiert". Der physische Goldpreis wird dann den Papier-Goldpreis diktieren.
Passend dazu die Meldung, daß eine "große" und "schwere" Adresse ein umfangreiches Goldgeschäft zu 1.075,- US-Dollar abgewickelt hat. Bezahlt wurde komplett in Euro! Das Geschäft hatte einen Umfang von mehreren Millionen USD! Die Transaktion fand unter Ausschluß irgendeiner US-Firmenbeteiligung statt! Die Finanzgruppe, welche als Käufer auftrat, begründete den Kauf mit dem Hinweis Ihrer Meinung nach nach einer bevorstehenden Währungsreform (evtl. Amero?)
--------------------------------------------------
Also genug Zündstoff für Diskussionen!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"