Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 66 von 356
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3763838
davon Heute: 112
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 356   

22.04.21 10:03
3

36 Postings, 1507 Tage Schrotti01@Gilbertus

Hallo Gilbertus,
ich kann Dir gar nicht sagen wie schön es ist nach wochenlanger Abstinenz Deinen Luigi tanzen zu sehen !!
Dank an Ede, Cordialit und all die anderen für die konstruktiven Beiträge in dieser Zeit !!

Ich glaube langsam sind wir wieder in der Spur und können uns auf die Dinge freuen  die da kommen werden !!

Habe gestern meine Baseball caps und die T-shirts aus NY bekommen :-) TOP !!!!  - ein 'must have' als Großinvestor !!!  :-) :-)
Ich rate jedoch zu Sammelbestellungen, da der Versand mit UPS mehr kostet als die Ware !! :-(

Tippe auf  $30 zum Wochenausklang !!  

22.04.21 10:16

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.21 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.04.21 13:01
3

171 Postings, 1148 Tage Yaronad@Gilbertus

ich schliesse mich Schrotti01 gerne an :). Ich liebe deine Luigis auch. Man muss einfach lächeln wenn man sie sieht. Ich hab sie auch sehr vermisst. ;)

DANKE an Ede, Cordialit und alle anderen die hier konstruktive Beiträge posten, Infos teilen und "neutral und höflich" sind.  Ich lerne viel von euch. Nicht nur über Charts,  sondern auch was unser aller Nerven anbelangt.  Diejenigen die sich nur melden wenn die Aktie verliert sind ganz schön anstrengend..... Da muss man schon gut "bei sich und seiner Strategie" bleiben.  Wie schön, dass es hier im Thread erfahrene Teilnehmer gibt die dann wieder durch fundierte Info's die unsachlichen Kommentare relativieren. So, das musste ich mal loswerden :).  Allen einen schönen Tag.  Yaronad  

22.04.21 14:12
2

553 Postings, 1325 Tage SoIsses01Green Energy ETF

Für diejenigen die bei PP direkt zu zittrig sind, aber trotzdem an Green Energy aus Wasserstoff und anderen Green Energy Technologien wie Solar, etc. glauben und an der Zukunft partizipieren wollen bzw diese auch im Wohle unseres Planeten und uns allen zu unterstützen, ist der ETF mit der WKN A0MW0M  iShares Global Clean Energy derzeit mit 11,40 Euro relativ günstig eine gute Wahl um die Risiken ein bisschen zu streuen. PP ist dort mit 7% Anteil dabei in dem Fond aber auch andere namhafte Firmen wie z.B.
5,90 % Enphase Energy
Aktie · WKN A1JC82 · ISIN US29355A1079
5,19 % Siemens Gamesa Renewable Energy
Aktie · WKN A0B5Z8 · ISIN ES0143416115
4,84 % VERBUND A
Aktie · WKN 877738 · ISIN AT0000746409
4,66 % Vestas Wind Systems
Aktie · WKN 913769 · ISIN DK0010268606

Der Fond ist in den letzten 3 Monaten stark zurückgekommen, aber immer noch dick im Plus wenn man das letzte Jahr anschaut. Mit dem Green Deal der USA und der EU jetzt im Rücken sollte da wieder was gen Norden gehen und der Boden für einen Rebound gesetzt sein.  

22.04.21 14:18
1

241 Postings, 1976 Tage Weitsicht12@soisses

Der clean energy  von ishares ist ein m.M. "must have", zumal er seit ein paar Tagen komplett neu zusammengestellt ist. Bisher ca. 30 Titel, seit vergangener Woche um die 100 !  

22.04.21 14:44

54 Postings, 1158 Tage börsen.fischMal

schauen wo wir 22Uhr stehen so ein riesen Gap Up zu reisen finde ich aus charttechnischer Sicht nicht so prickelnd. Den MA 200 bei 28,45$ zu erobern wäre wahrscheinlich die Einleitung zu Rebound, ich bin gespannt.

Davon mal abgesehen finde ich die Kommunikation zwecks der Bilanz unterirdisch, ich bleibe skeptisch!  

22.04.21 14:53

150 Postings, 4036 Tage MaxVKommunikation

Naja, es wurde ja deutlich angesprochen und dann auch bei zwei Nachfolgeterminen, welche pre se nichts mit einer PK zur Thematik zu tun hatten, noch einmal erwähnt auch dargelegt, dass eben keine Auswirkungen auf Cash, Partnerschaften, etc. zu erwarten sind. Einberufung von Vorstandsmitglied von SK, etc. sind ja auch Statements, die indirekt zu deuten sind.

Soll das jetzt jede Woche wiederholt werden, damit des Kleinanlegers Gemüt beruhigt wird? Ich hoffe meinerseits auch, dass es einfach extrem unglückliches Timing war und der Schaden sich im Rahmen hält. Bis jedoch alles eingereicht und in trockenen Tüchern ist, sollten die Meldungen alles abdecken.  

22.04.21 15:03

54 Postings, 1158 Tage börsen.fischNatürlich

soll das jede Woche wiederholt werden um besonders mich Kleinanleger zu beruhigen. Nein, Spaß beiseite.

Man könnte jetzt wieder ewig drüber Diskutieren aber im Endeffekt entscheidet jeder selbst. Und es wurde schon genug darüber geschrieben. Mit dem Hoffen ist das so eine Sache an der Börse, aber das weißt du sicher auch! =) Der vermutliche Bullenmarkt des Jahrhunderts wird es schon richten!  

22.04.21 15:18

150 Postings, 4036 Tage MaxVAbsolut

Mit den gelassenen Nerven war ich auch voll dabei hier. Oder die Fehler sind so marginal, dass keine weitere Beruhigung nötig ist. Ooooder... ja es gibt viel zu interpretieren und zu hoffen. Da schwingt dann auch das teils fatalistische Denken des Kleinanlegers mit, dass die Big Players ihre Einsichten eh vor uns haben und entsprechend handeln. Und wie du schon sagst; jeder handelt selbst und dabei lernt man hier z.B. ganz pragmatisch sein eigenes KBV (Kurs-Bauchschmerzen-Verhältnis) kennen.  

22.04.21 15:24

288 Postings, 2901 Tage SloggyOh Oh

Dass das mal nicht gleich ein Massaker wird. Heute ist Verkaufstag im Amiland. Die Euros wurden schön angefüttert und haben ordentlich reingebuttert. Und werden gleich abgefrühstückt... :/  

22.04.21 16:05

146 Postings, 1416 Tage akeemBis jetzt...

gibt's ein paar Gewinnmitnahmen - kein Ausverkauf! Darf gerne so bleiben ;-)  

22.04.21 19:57
1

288 Postings, 2901 Tage Sloggyund so gehts

Und so geht's dahin. Wie erwartet. Vielleicht dreht es jetzt. Ansonsten next stop € 19  

22.04.21 19:59

18784 Postings, 4231 Tage MaydornPlug Power

Sehr gute Analyse vom Aktionär, heute um 16.30h

Danke.
Euer Maydorn  

22.04.21 20:12
1

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Kapitalertragssteuer...

Die amerikanischen Werte bzw. Werte bei denen Amerikaner investiert sind sacken gerade aufgrund Biden's Plänen ab, dass er die Kapitalertragssteuer für Reiche mit Einkommen >1 Mio $ pro Jahr fast verdoppeln will.

 

22.04.21 20:58
1

858 Postings, 5975 Tage cordialitTag der Erde 2021: All-in mit grünem Wasserstoff

Beim diesjährigen Tag der Erde stellen wir die Frage: Bauen wir dieses grüne Wasserstoffnetzwerk aus, um mehrere Anwendungen zu unterstützen? oder bauen wir Anwendungen für Materialtransport, Straßenfahrzeuge, Rechenzentren und darüber hinaus, um den Verkauf von grünem Wasserstoff zu unterstützen?

https://www.plugpower.com/...-day-2021-going-all-in-on-green-hydrogen

 

22.04.21 23:07
4

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserRebalancing Index Vontobel

Hydrogen Top Selection Index von Vontobel

Das Thema Wasserstoff liegt bei Anlegern hoch im Kurs. Entsprechend gehört das Open-End Partizipationszertifikat auf den Solactive Hydrogen Top Selection Index seit Emission im April 2020 zu den erfolgreichsten Vontobel Anlageprodukten hinsichtlich Kundennachfrage, aber auch Performance. Nun kommt es zu einer ordentlichen Indexanpassung. Hier erfahren Sie, was sich ändert. Vontobel bietet auf den entsprechenden Index ein Zertifikat mit der WKN VP2HYD an. 

Absoluter Überflieger in den vergangenen Monaten war die Aktie von Plug Power (NASDAQ:PLUG). Während im Wasserstoffsektor generell Kursgewinne nach der Bekanntgabe einer „Blue Wave“ in den USA Anfang Januar zu beobachten waren, entpuppte sich der Hersteller von Brennstoffzellen als Börsenliebling. Analysten der US-Investmentbank JP Morgan bezeichneten Plug Power im Februar als „bestes Unternehmen seiner Klasse“. Der Aktienkurs stieg auch in diesem Jahr überschdurchschnittlich, weshalb die Gewichtung im Index auf über 17 Prozent anstieg (Stand 02.03.2021). Es ist allerdings zu beachten, dass die vergangene Performance keinerlei Hinweise auf die zukünftige Entwicklung liefert. Bei der ordentlichen Indexanpassung wird durch ein Rebalancing die ursprüngliche Gleichgewichtung wiederhergestellt, d.h. die 15 selektierten Titel werden zu je 6,67 Prozent gewichtet. Bei Plug Power kommt es deshalb zu Gewinnmitnahmen, die in andere Titel reinvestiert werden.

Neu aufgenommen in den Index werden die Aktien von Fuelcell Energy Inc. (NASDAQ:FCEL) und ITM Power (LON:ITM). Fuelcell Energy ist für seine hocheffizienten Brennstoffzellen-Kraftwerke bekannt, die eine nahezu emissionsfreie Energieproduktion erlauben. Weltweit werden 50 solcher Kraftwerke betrieben. ITM Power hingegen ist auf die Produktion von Anlagen spezialisiert, welche destilliertes Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spalten (sogenannte Elektrolyseure). Im britischen Sheffield baute ITM Power den weltweit größten Fertigungsstandort für solche Elektrolyseure, der im Januar 2021 in Betrieb genommen wurde. Im Januar wurde ebenfalls bekannt, dass ITM den weltweit größten Wasserstoff-Elektrolyseur an Linde (DE:LING) verkauft. Die 24-Megawatt-Anlage wird Linde in Deutschland installieren und damit Industriekunden wie z.B. Tankstellen mit grünem Wasserstoff versorgen. Der erzeugte Wasserstoff aus dieser Anlage könnte ausreichen, um bis zu 600 Brennstoffzellen-Busse jedes Jahr insgesamt rund 40 Mio. Kilometer fahren zu lassen.  

23.04.21 08:19
1

97 Postings, 1939 Tage plugfanKooperation in Frankreich

DB-Schlenker, Engie, L’Oreal. Umrüstung von LKW auf Wasserstoff, Technik von Plug-Power.

Meldung von API von gestern.  

23.04.21 09:17
3

79561 Postings, 8940 Tage Kickyrichtiger Link

23.04.21 09:26
2

79561 Postings, 8940 Tage KickySustainable Aviation Fuel (SAF) DB Schenker

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ale-frachtfluege-9558622
Lufthansa Cargo und DB Schenker starten im Rahmen einer Kooperation CO2-neutrale Frachtflüge. DB Schenker will ab Sommer treibhausgasneutrale Luftfracht anbieten.
Sustainable Aviation Fuel (SAF)bezeichnet der Internationalen Luftverkehrsvereinigung IATA zufolge nachhaltig, aus nichtfossilen Quellen, erzeugten Flugtreibstoff, also synthetisches Kerosin. Dieser soll eine große Rolle bei der Reduktion des CO2-Ausstoßes in der Luftfahrtbranche und dem Erreichen der Klimaziele spielen.
SAF wird derzeit hauptsächlich aus Biomasse, beispielsweise aus nachhaltig erzeugten oder wieder verwertbaren Pflanzen- und Speiseölen, hergestellt. Künftig werden auch nicht-pflanzenbasierte regenerative Kraftstoffe verfügbar sein. Hergestellt werden können solche Treibstoffe zum Beispiel mit dem Power-to-Liquid-Konzept (PtL), auf Basis von regenerativ erzeugtem Strom, Wasserstoff und CO2.
....
aber mit Plug Power hat das wohl nix zu tun!  

23.04.21 09:35
3

79561 Postings, 8940 Tage KickyRoth Capital mit Buy KZ $65

Montag, 19.04.2021 13:06 Uhr - Die kalifornische Investmentbank Roth Capital Partners empfiehlt, die Aktie des US-Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power jetzt zu kaufen und setzt für das Papier ein Kursziel von 65 US-Dollar. Roth-Analyst Craig Irwin rechnet schon in naher Zukunft mit einem Auftragsschub bei Plug Power. Irwin begründet dies unter anderem damit, dass Plug Power sich derzeit um einen Bundeskredit in Höhe von 520 Millionen US-Dollar bewirbt, um den Bau von fünf neuen grünen Wasserstoffanlagen zu unterstützen. "Wir erwarten, dass das Plug Management eifrig daran arbeitet, Abnahmevereinbarungen mit Dritten für grünen Wasserstoff abzuschließen,..."
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enkrupp-1030312995  

23.04.21 21:29
2

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Was für ein wundervoller Wochenausklang

@Gilbertus, macht sich der Luigi für uns bereits warm? :)

 

23.04.21 22:04
7

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusPlug Power aktuell 23.04.2021


Plug Power bei Börsenschluss heute + 5.58 %

Pro 5 % tanzt Luigi für alle Investierten wieder ein Freudentänzchen.


Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft 29123738
_____________
Freude herrscht.
Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft 29123738

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben