Deutsche Post

Seite 1012 von 1181
neuester Beitrag: 23.04.24 19:40
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29508
neuester Beitrag: 23.04.24 19:40 von: LongPosition. Leser gesamt: 7714693
davon Heute: 1292
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1010 | 1011 |
| 1013 | 1014 | ... | 1181   

20.03.20 23:42

275 Postings, 1497 Tage schreischattenchartlord

das mit diesem malaria medikament  wurde zurück genommen,

quelle  welt online    ( ich darf den link noch nicht posten )

Der Versuch von US-Präsident Donald Trump, die Coronavirus-Pandemie in den Griff zu bekommen, nimmt immer bizarrere Züge an. Am Donnerstag hatte er vorschnell ein Malaria-Medikament als mögliches Mittel gegen das Coronavirus betitelt, was im Anschluss von Anthony Fauci, dem Direktor der Arzneimittelbehörde FDA, korrigiert werden musste.

meiner meinung nach wird es noch viele monate dauern, bis es ein medikament geben wird.
gruss  

21.03.20 08:17
1

1 Posting, 2556 Tage stksat|229080159Bauwirtschaft.

Ab Montag Strabag- Porr Baukonzerne in Österreich alle baustellen geschlossen-
Lg-Helmut  

21.03.20 12:08

1897 Postings, 4322 Tage MindblogAktien

Und die Aktien werden weiter kräftig fallen!
Amerika hat es vorgemacht … und der Rest der Welt wird nächste Woche nachziehen.
 

21.03.20 17:05

77 Postings, 3884 Tage Saber Raidervielleicht möchte noch Jemand die Petion unterstüt

22.03.20 02:42
1

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordExtreme Umsätze

Der Einzelhandel in Deutschland meldet einen riesigen Anstieg der Umsätze aller Waren.
Seit Anbeginn der Woche ist der Umsatz auf einen Wert gestiegen, der den dreifachen Umsatz vor den Weihnachtsfeiertagen ausmacht, die sonst immer den Jahreshöhepunkt darstellen. Dabei sind sowohl die Ladengeschäfte als auch der Onlinehandel so stark gestiegen. Für Montag kündigt sich ein weiterer Zuwachs an Lieferungen an, denn die meisten Restaurants werden für den Ladenbetrieb geschlossen und müssen auf Lieferdienste umstellen. Hier haben schon einige Regionalverbände angekündigt, dass das zu besondern Konditionen (Preisnachlässen trotz Lieferkosten!) erfolgen soll. Die Leute werden aufgefordert noch weniger außer Haus zu gehen und statt dessen das Essen aus dem Restautant für den Preis von einigen Currywursten mit Pommes zu bestellen.

Anders als in Österreich geht die Arbeit auf dem Bau in Deutschland weiter :

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...chland/25668010.html

Ganz besonders im Tiefbau, wo die Leute grundsätzlich nicht so nahe nebeneinander arbeiten.

Derweil fällt der Spritpres an die 1,20 € Marke. Die Fördermenge ist noch immer nicht gedrosselt.
In der täglichen Statistik des Robert-Koch-Instituts ist jetzt auch schon der Wert der genesenen Personen aufgenommen worden. Das ist der Lichtblick am Ende des Tunnels, der zwar noch weit entfernt ist, aber eben doch schon vorhanden ist. Geht man von der ungebremsten Entwicklung in China aus, so erreichen wir genau so ungebremst in 4 bis 5 Wochen den Zenit. Aber bei und wirkt die Bremse, und der Verlauf wird bei uns etwas anders sein. Dadurch erreicht der Wert der Gesundeten schneller den gleichen Wert der Neuerkrankungen als in China.

So würde bei uns auch ohne Medizin die Pandemie rechtzeitig zu den Sommerferien abklingen, da der Pool der noch ansteckungsfähigen Personen soweit abgenommen hat, dass nicht mehr die Quote erreicht wird wie im Anstieg zum Zenit.

Und nicht vergessen :
Die Zahl der positiv getesteten Personen betrifft nur diejenigen, die bemerkt haben, dass sie infiziert worden sind und Symptome haben. Die Zahl derjenigen, die infiziert sind und das nicht gemerkt haben ist drei bis vier mal größer. Aber auch diese Leute immunisieren sich und erkranken bei einer wiederholten Ansteckung erst recht nicht.

So noch ein paar Durchhalteparolen...

Der Chartlord    

22.03.20 15:50
1

23 Postings, 1776 Tage bluexbin dabei bei 20.50

- Aktienrueckkauf:
https://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html
- Insiderkaufe
- Kurs um 40% zurueckgegangen
- 6% Dividende Steuerfrei
- Die Post hat die letzten Jahre immer gut performt.
- Ist einer der wenigen Dax-Konzerne der von der Lage immerhin teilweise profitiert



 

23.03.20 12:24

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordSo langsam

scheint der Markt zu merken, dass die Post zumindest hier in Deutschland etwa 30% mehr Onlinelieferungen durchführt als normal.

Das ist soviel, dass damit Einbußen an anderer Stelle mehr als ausgeglichen werden.
Und die Einschränkungen im normalen Leben haben ja erst begonnen. Damit steht die größte Welle der Onlinebestellungen erst noch bevor.

Alles Gute

Der Chartlord  

23.03.20 14:01

1897 Postings, 4322 Tage MindblogHauptversammlungen

können anscheinend in diesem Jahr flexibel gestaltet werden, z.B. auch online.
Damit steht einer Dividendenzahlung im Mai nichts mehr im Wege!  

23.03.20 14:05
1

1202 Postings, 3786 Tage tibesti2Kauf

Auf dieses Engagement habe ich lange gewartet, dass sich Führungsleute der DP endlich mal wieder per Aktienkäufe persönlich an ihrer Firma beteiligen. Jetzt ist es endlich erfolgt.

Ich habe deshalb jetzt eine erste Position aufgebaut, denn die Insiderkäufe würden ja wohl kaum erfolgen, wenn die Post dramatische Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Geschäft erwarten würde  

23.03.20 14:41

80 Postings, 4857 Tage wanningo@bluex

nicht steuerfrei
zahlste bei Verkauf  

23.03.20 14:49

80 Postings, 4857 Tage wanningo@tibesti

wo hast du das gelesen?  

23.03.20 16:31
1

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordUnd weiter im TV

Inzwischen wird berichtet, dass einige Onlinhändler bei mehreren Waren Lieferzeiten ankündigen.
Nicht nur bei der Bereitstellung/Herstellung der Waren, sondern auch schon bei der reinen Lieferung.

Die Aussichten haben sich nach einigen Analysten im Logistikbereich völlig umgedreht.
Es geht jetzt die Einschätzung, dass mit der Dauer der Pandemie auch die Liefergeschäfte immer mehr und stärker zunehmen werden.
Unter der Hand wird schon gemunkelt, dass die Post ihr erwartetes Ergebnis für 2020 möglicherweise sogar noch anheben wird, weil der PeP-Bereich zu stark zugenommen hat, ohne dass die anderen Bereiche entsprechend einbrechen. (Also nicht mehr nur ich alleine!)
Selbst für das erste Quartal wird nicht mehr von den ursprünglich erwarteten Minusbeträgen ausgegangen, sogar von einer schwarzen Null ist teilweise die Rede. Für das zweite Quartal wird ein Ergebnis von deutlich über den Erwartungen ausgegangen, da keine Belastung mehr vorliegt und in China die Produktion wieder richtig anläuft.

Unverändert werden Nachholeffekte erst nach dem zweiten Quartal erwartet.

Die Post - wie ein Phönix aus der Asche.

Der Chartlord
 

23.03.20 18:03

28 Postings, 1881 Tage AktivflyDie Dollarträume

Ach Chartlord, Aktien mit Krediten kaufen-viel Spaß! Muss die Eigentumswohnung als Sicherheit her halten? Die wichtigste Börsenweisheit besteht darin, nur mit Geld zu spekulieren was man nicht notwendig hat. Die Schulden(papier)blase wird über kurz oder lang platzen. Nach dieser globalen Kriese werden wir die Welt nicht wiedererkennen. Diese aufgeblasene, gedruckte Geldmenge ist durch nichts gedeckt!!!
1929 Papiergeld weg
nach dem 2. Weltkrieg Vermögen weg.
Euro Schuldenkrise
Wer noch etwas hat, braucht einen langen Atem- mehr weis ich auch nicht. Mal beobachten wie sich das Eigenkapital der AG-en entwickelt. Nichts für ungut.
Eine fröhliche Woche wünsche ich euch!  

23.03.20 18:09

1897 Postings, 4322 Tage MindblogDP/DHL

Es musste wohl erst diese Krise kommen, damit die Qualität diese Titel ins Bewusstsein rückt!
Deutsche Post/DHL forever!  

23.03.20 18:33
1

348 Postings, 3393 Tage postkutscheGute Aussichten für Logistiker

https://www.fool.de/2020/03/23/...agel-besser-sind/?rss_use_excerpt=1

Im Moment sieht die Lage trüb aus. Hebt man den Blick jedoch in Richtung Horizont, dann lässt sich gut erkennen, dass die Deutsche Post und KUEHNE + NAGEL diese Krise als Wachstumschance nutzen können  

24.03.20 10:01
1

524 Postings, 3750 Tage nörglerNa dann " Glückauf"

Ich habe soeben meine DT Aktien in DP getauscht.
 

24.03.20 13:31
1

942 Postings, 4914 Tage Urlauber76Post


und ich habe jetzt beide im Depot ;)

Tiefs werden konsequent gekauft.

 

24.03.20 14:02
1

524 Postings, 3750 Tage nörglerNa sowas!

Meine Frau hat heute ein Paket von Otto bekommen.
Geliefert von DHL.  

24.03.20 14:13

1897 Postings, 4322 Tage MindblogPaketzusteller

melden (Meldung in NTV): normale Paketmengen, reibungslose Paketzustellung im März.  

24.03.20 14:23

28 Postings, 1881 Tage AktivflyAusprobieren

Historisch betrachtet ist die Postaktie wieder auf dem Niveau von 2008 angekommen, nicht weil die Aktie schlechter geworden ist, sondern weil die Weltwirtschaft im Krisenmodus ist. Warum soll die DP Aktie, wie 2016, nach oben wandern? Ich plädiere auf Grund der gegenwärtigen anhaltenden Krise zum vorsichtigen handeln.  

24.03.20 15:33
1

458 Postings, 3286 Tage MB190Quatsch

Dp wird die krise recht gut überstehen. Alle leute bestellen was das zeugs hält.
Amazon läuft wie geschmiert. Wenn alles wieder normal läuft stehen wir mind. bei ca. 30euro wieder.
Das ist ein Top invest für die zunkunft.  

24.03.20 15:46

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordNach dem Analysten

der Commerzbank sind in China die Leute schon wieder bei über 80% der Produktivität vor der Pandemie mit schnell steigender Quote.
Hier ist die Post in der Luftfracht weit stärker als normal unterwegs, weil die anderen Anbieter noch nicht wieder fliegen.

Die Lieferdienste hier sind nicht gleichmäßig ausgelastet. Ich habe vorhin den hier liefernden Postzusteller der Pakete getroffen, der meinte, dass 2/3 normal belastet sind. 1/3 jedoch muss richtig viel zusätzlich vertreten werden, weil einige Produkte im riesigen Umfang zusätzlich von Kunden bestellt werden. Dazu zählen Desinfektionsflaschen usw. Auch zusätzlich werden Lebensmittel vermehrt geordert.

Morgen will der Chef des Robert-Koch-Instituts versuchen die erste Aussicht auf die weitere Entwicklung in seiner Pressekonferenz zu geben. Dei werte der Chinesen sind dann zumindest grob mit den unseren vergleichbar.

Das werde ich mir qansehen.

Der Chartlord
 

24.03.20 17:53

1841 Postings, 6288 Tage Zyzol19€

war ein Geschenk.  

24.03.20 18:17

458 Postings, 3286 Tage MB190Jup, so siehts aus!

Vielleicht gehts nochmal runter, aber ich glaube es fast nicht....  

Seite: 1 | ... | 1010 | 1011 |
| 1013 | 1014 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben