Cyan AG

Seite 118 von 205
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5105
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22 von: Saarlänna Leser gesamt: 1776094
davon Heute: 1151
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 205   

04.03.21 16:00
3

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaCEO Präsentation und Interview

Eigene Cyan-App kommt, Versicherungen im Fokus, Ausdehnung auf viele weitere Bereiche wie Bildung und Gesundheitswesen etc.

https://www.industry-era.com/...ity-Best-Industry-Leaders-of-2020.php

The “Guardian Angel"”
According to Frank von Seth, CEO, Cyan Digital Security is, although already over 15 years old, still a young company in respect to the current cyber threat developments. “We as a company have concluded some remarkable milestones with products, clients and markets and geographies. However, the potential this company has is tremendous and we are still in the beginning phases,” he adds. “Cyber technology, in its broader definition, amongst healthcare and climate change is one of the three largest topics in the world; in terms of opportunities but also threats. Cyan is in a transformational process to be available not only for companies such as telcos, but also for a final and direct end user.”

Cyan was incorporated with the idea to protect employees of businesses while using the Internet on their workstations. A strong focus has been made very early already in own content categorization and threat intelligence, which was considered a core competence and completely built-up in-house. Cyan has a history as being a technology provider for many enterprises and governments in Europe, such as the Austrian embassies who are using cyan to protect access to the web. “Our CTO and a founder of the company, Markus Cserna, started to develop the technology further, together with my precursor, to scale into telecom networks and provide security services for end user,” says Frank. Cyan’s philosophy has always protected the most vulnerable, the individual human being like you and me.

“Cyan is focused on Telecommunication and has just started approaching the Insurance sector. In principle, however, they are needed wherever mobile data or internet is provided and expand to cover other fields, including Education, Healthcare, etc.”
With the advent of the COVID-19 pandemic, Frank took up the responsibility to safeguard the employees and their families and recognize the threat landscape. In this current situation, digital communication has become the cornerstone of activities among individuals and groups. Digital devices are an essential tool to keep up with social and business interactions. As Cyan, we are sitting in the middle of this communication flow. “Metaphorically, we are the seatbelt during the communication journey. However, it still feels like we are in the 60s, where car drivers did not pay much attention to seatbelts and manufacturers were not encouraging them,” explains Frank. “Our aim is now to educate the market and at the same time to increase our offer and reach, to use our technology and “put the seatbelt” on, for a safer journey through the net.”

Frank and his team developing services and products as part of their social responsibility. Cyber technology has to become a normal part of everyone’s daily life to enjoy the full potential of the digital market. Cyan main purpose is to protect the individuum, the employee of a company or the public servant. We have the intention to be the guardian angel of every human being - their piece of mind. “In our case and the focus of Cyan, the trend is more a spread of activities with the aim to acquire as many innocent victims as possible,” he explains. “We are protecting our clients from threats like Phishing, Scam or Identity Theft to name some with very easy to use security solutions.” Cyan’s current services are tightly integrated within telecom networks and do not require any software installation or configuration of client devices in a typical scenario. This allows them to easily reach all subscribers on these networks – from the tech-savvy IT enthusiast to the tech denier, from retail clients to small and medium businesses. All benefit from the protection and can safely use their devices without fear of falling victim to attacks.

For the days to come, Cyan is focused on Telecommunication and has just started approaching the Insurance sector. In principle, however, they are needed wherever mobile data or internet is provided and expand to cover other fields, including Education, Healthcare, etc. The IoT is taking over and evolving into something that humanity will be even more dependable on in the future, i.e., energy, infrastructure, supply chain. “Our development and investments will have a stronger focus on these areas subsequently, and ultimately, we will promote our own Cyan security app,” he says. “In order to reach our full potential Cyan has to be introduced into the mass market with its individual features, and by doing so will help us make use of completely new distribution channels.”  

04.03.21 23:29

630 Postings, 3754 Tage stelukCyan ist typisch

für ein Unternehmen, dass sich irgendwie noch in der Pubertät befindet. Tolle Ideen und voller Tatendrang. Jetzt heißt es aber auch erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, denn ewig wird es so nicht weitergehen können. Die Pubertät darf nicht zum Dauerzustand werden und irgendwann muss sich das Kind entscheiden. Wirecard war so eine Jugendsünde, die man verzeihen sollte. Eigene Erfahrungen machen ist wichtig und falsche Entscheidungen gehören dazu. Nur lernen sollte man daraus! Ich hoffe, das Herr Seth das genauso sieht und die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt. Orange ist das Maß aller Dinge für mich und bedeutet den Reifeprozess, den es braucht, um den Kinderschuhen zu entwachsen. Dann könnte es uns allen noch viel Freude bereiten, dem weiteren Cyan-Lebensweg zu folgen. Bei Kindern hat man bis zur Pubertät das Fundament geschaffen. Danach hilft nur Beten und Vertrauen!  

07.03.21 12:30

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaKommentar zum Artikel

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
Well, words are one thing, action will prove it....we are in a transition but moving forward very well (always to slow of course), changing one stone over the other. The coming next 3-5 years will count. A good team, strong partner base and a clear strategy will make us successful. it will remain a marathon on a bumpy road but one with lots of fun and energy. Thanks cyan team and everyone who supports us

Es hat mich schon überrascht, wie gut vernetzt der CEO ist, nicht nur mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, bei dem er offenbar höchste Wertschätzung genießt ("Great interview and congratulations on being seen as one of the great industry leaders Frank von Seth - could not agree more! A great man, a great leader and for an aspiring leader a great person to follow and learn from!"), sondern auch mit vielen Vorständen und Führungskräften großer Versicherungen.

Es wird auch immer wieder deutlich, dass er aus cyan weit mehr machen möchte als ein reines Technologieunternehmen, eben ein Unternehmen für die Gesellschaft bzw. deren Nutzen. Mit Produkten, die - wie eben ein Sicherheitsgurt im Auto - für jeden selbstverständlich sein werden.

In diesem Zusammenhang hier ein Zitat aus einem aktuellen Artikel:

https://www.boerse-am-sonntag.de/spezial/artikel/...na-ist-11217.html

Vor dem Hintergrund der voranschreitenden Digitalisierung rückt die Cyber-Security vermehrt ins Blickfeld. Ein Zukunftsfeld für Anleger?

Digitalisierung und Cyber-Security gehen Hand in Hand. Ich bin deshalb überzeugt davon, dass es in diesem Bereich gute Chancen für Anleger geben wird. Blicken Sie nur auf den Digitalisierungsgrad der Unternehmen in Deutschland: hier wird sich in den kommenden Jahren noch einiges tun müssen - in Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen und auch Behörden. Davon profitieren dann natürlich auch Anbieter, die sich auf die Entwicklung von Digital- und Sicherheitslösungen spezialisiert haben.

 

08.03.21 14:08

50 Postings, 1278 Tage SpitzaufknopfCyan und Orange

Habe noch einmal aufgestockt. Wenn Orange demnächst anläuft wird es aufregend und Cyan wieder zum hot stock.  

08.03.21 16:18

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaProjekte und Kooperationen 2021

Aufregend dürfte es auf jeden Fall werden und nicht nur wegen Orange, wenn ich solche Aussagen richtig deute:
I am very proud to be part of the unfolding story of cyan. Looking forward to all the ambitious projects and collaborations we have in the pipeline for this year.  

08.03.21 17:49
3

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaSecure64 OneGuard

cyans amerikanischer Kooperationspartner steht in den Startlöchern: Wie avisiert ist die gemeinsame Lösung, mit dem Namen Secure64 OneGuard inzwischen verfügbar. Hier die entsprechende Broschüre, in der neben On-Net- und Endpoint-Security auch child protection angeboten wird:

https://secure64.com/wp-content/uploads/2021/03/...Guard-Brochure.pdf

Jetzt darf man gespannt sein, wie sich das entwickelt vor dem Hintergrund der folgenden Aussage:
"Erste Projekte mit führenden Telekomunternehmen wurden bereits gestartet und befinden sich teilweise schon in fortgeschrittenem Stadium."

 

09.03.21 06:30

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaInzwischen gibt es auch die Pressemeldung hierzu

Secure64 Software Corporation
7 Std.
Secure64, in partnership with cyan AG, has officially launched our Secure64 OneGuard solution, bringing personalized content filtering and off-net mobile protections to the Secure64 Guard portfolio.

https://secure64.com/2021/03/08/...-dns-based-security-and-filtering/

SECURE64 ONEGUARD BRINGS A NEW LEVEL OF DNS-BASED SECURITY AND FILTERING
Secure64 OneGuard is now available, providing a comprehensive security and content filtering solution based on a partnership between Secure64 cyan AG
Fort Collins, CO –March 8, 2021 – Secure64, the leading provider of carrier-grade DNS solutions, has formally launched the Secure64 OneGuard solution. As was announced in late 2020, Secure64 OneGuard offers a suite of security and content-filtering capabilities that enable mobile and internet providers to offer value-added services to their residential, business and mobile customers.

Secure64 OneGuard provides DNS-based security that protects subscribers and their devices when they are on the CSP network and an optional device-based security solution that protects them when they are off the network. Both solutions provide protection from malware, phishing, ransomware and other threats while allowing individual subscribers to block selected internet content and businesses to enforce Acceptable Use policies. OneGuard offers an easy-to-use web portal which allows the account administrator to select the content categories and timeframes for blocking content to specific devices or users within the network.

Secure64 OneGuard is available now.  

09.03.21 10:07

29 Postings, 1146 Tage HiskoorWoher

weisst du solche Dinge eigentlich vorab? Hast du eine Glaskugel oder so was?  

09.03.21 10:31
2

761 Postings, 5621 Tage anon99Kunden


 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.03.21 11:01

50 Postings, 1278 Tage Spitzaufknopfnews

Wo bleibt die Meldung von Cyan?  

09.03.21 11:18

233 Postings, 1644 Tage freefinewenn es

eine geben würde, wären sie wohl die ersten....
Bisher spricht nur Messias von Seth - aber ich denke auch, dass sobald eine Meldung bzgl. Orange rauskommt, endlich Fakten da sind und die wird der Markt hoffentlich honorieren  

09.03.21 11:38

50 Postings, 1278 Tage SpitzaufknopfIch meinte die news von Secure 64

Ich hätte auch eine Meldung von Cyan erwartet!  

09.03.21 13:01

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaMeldung

Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine entsprechende Pressemeldung vorbereitet wird.  

09.03.21 13:30
2

31 Postings, 1428 Tage SydzurPresse Mitteilung s64

Warum sollte cyan darauf eine Pressemitteilung bringen? Das ist ja eher das Produkt von S64 auf den cyan aufspringt. Die sollen lieber über gemeinsame Kunden etwas sagen. Bei Orange glaube ich nicht, dass da offiziell etwas gepostet wird, da es meines Wissens vertraglich von Orange untersagt ist - für alle Partner die mit Orange arbeiten. Dies war auch in der Vergangenheit schon so - Sieghart hat mal erwähnt, dass das Press Release schon nicht einfach war und nur geduldet weil cyan seinen Veröffentlichkeitsverpflichtungen nachkommen musste...aber durch die Blume hören wir ja immer wieder, dass was passiert und wie es aussieht fängt Frankreich an..aber wirklicher Umsatz wird wohl eher 2022 erfolgen. Ich mach mir für 2021 keine grosse Hoffnungen - dann aber umso mehr.  

09.03.21 15:08

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaAuch wieder wahr...

Aber da Secure64 mit seinen vielen Tier-1-Kunden als wichtiger Partner gilt, würde sich auch niemand darüber beschweren, etwas über den Produktlaunch und evtl. Fortschritte bei den ja bereits gestarteten Projekten lesen zu dürfen.  
Auf der anderen Seite wird es natürlich erst richtig interessant, wenn der Vertrag mit dem ersten gemeinsamen Kunden in trockenen Tüchern ist und dann eine Meldung kommt. Wobei ich ja nach wie vor glaube, dass sich Alex Schütz in seinem Interview verplappert und so einen Hinweis gegeben hat (Stichwort Philippinen, dort hat Secure 64 auch einen großen Fisch an der Angel).

Durch Orange erwarte ich in diesem Jahr auch noch keinen großen Umsatz. Ich gehe mal davon aus, dass es zur Marketingstrategie gehören wird, den Kunden die Produkte erst einmal mindestens ein bis drei Monate für lau zur Verfügung zu stellen. Und die Zahl der Abonnenten wird sich ja nicht sprunghaft sondern sukzessive erhöhen.
Und wenn es tatsächlich so ist, dass cyan zum Orange-Start nichts melden darf, dann ist das halb so wild, denn das wird sicher nicht unbemerkt bleiben ;-)






 

10.03.21 10:25

1925 Postings, 2498 Tage Saarlännacyan und Secure64

Cyan Digital Security
1.699 Follower:innen
15 Min. • vor 15 Minuten

Joining forces - combining technologies - making the digital world a safer place!

We are #proud to inform you that Secure64 Software Corporation’s product “OneGuard”, the result of joint efforts of Secure64 and cyan, has formally been #launched and is now available to the market!

This #partnership bundled the know-how of both companies and resulted in a product offering for mobile and internet provider in need of a professional #DNS solution, paired with security products for their end-users.
"OneGuard" enables these providers with a comprehensive security and content filtering solution to offer value-added services to their residential, business and mobile customers.

Want to find out more about us?
Visit our website: https://lnkd.in/e5UMjFA
 

10.03.21 10:41
1

2810 Postings, 4697 Tage Purdiecyan App

Macht eine eigene cyan App Sinn ???  Dies frage ich mich nun schon seit 3 Jahren.

Im Vertrieb hat cyan keine Chance gegen die großen wie Norton, Avast und Co. Trotzdem wird dieses Jahr wohl eine cyan App an den Start gehen.

Ich glaube, dass der Zeitpunkt gut gewählt ist, wenn dann auch Orange in den nächsten Monaten startet. Es ist m.E. richtig die Marke cyan zu etablieren und nicht nur als White Label Anbieter aufzutreten.

cyan würde diese App jedoch nicht starten, wenn man hier auch keinen wirtschaftlichen Erfolg sehen würde. Es gilt nun ganz clevere, intelligente Vertriebswege zu finden, dass man Marktnischen bedient, wo man nicht mit den "Großen" tangiert. Ich könnte mir hier die Bereiche Bildung und Gesundheitswesen gut vorstellen.

Der große Vorteil der App ist natürlich, dass der Umsatz vollständig bei cyan bleibt. Sollte es cyan also gelingen 100.000 zu akquirieren dann hätte man schon 2 Mio ARR. Diese Kundenzahl sollte sich cyan auch als Ziel für die ersten 12 Monate setzen.  

10.03.21 11:06

761 Postings, 5621 Tage anon99@Purdie

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen:
1. Ohne App kein Schutz im WLAN bzw. außerhalb des Netzwerkes des ISP
2. Wenn ein Unternehmen Verträge mit mehreren ISP hat und nicht alle die Lösung von Cyan im Programm haben. Sonst kannst du ja nicht alle Geräte absichern. Und einen halbherzigen Schutz braucht keiner.  

10.03.21 12:15
1

1925 Postings, 2498 Tage SaarlännaDiversifikation

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
1 Std.
Partnerships are an essential part of our growth strategy. The combination with S64 will provide us (and them) with a wider platform to suit clients in the telco environment by offering best quality from various sources. Another milestone of our strategy.

@anon: Da hast Du Purdie falsch verstanden. Die Endpointvariante (also die App) wird ja sowieso auch über die Telkos angeboten und klar ist das sinnvoll. Aber eben nur white label, also unter dem Namen der Telkos.
Es geht ja um die kommende eigene cyan-App, die auch unter dem Namen CYAN direkt oder auch über Kooperationen (z.B. möglicherweise BG3000 im Bereich Bildung) an die Endverbraucher vertrieben werden wird.
cyan stellt sich mit somit  wesentlich breiter auf und reduziert so die Abhängigkeit von Dritten bzw. deren Rollout-Geschwindigkeit.  

10.03.21 13:04

233 Postings, 1644 Tage freefineEigene App

finde ich zwar grundsätzlich ok, weil es ja nur die White-Label Lösung als Brand gibt. Eine Consumer-Brand zu bauen kostet Millionen bis die Glaubwürdigkeit da ist und der Markt ist gut versorgt mit globalen Playern.
Ob Telkos das besonders prickelnd finden, sich mit der App vom eigenen Lieferanten zu matchen und sich zu erklären, weiss ich nicht.
Jedenfalls ist die Trägheit der Konsumenten nicht zu unterschätzen - warum soll man auf eine unbekannte Marke switchen?
Man sieht ja bei so grossen Playern wie AON, dass die App nicht gerade aus den Händen gerissen wird...

Gute Story - wenig Impact aus meiner Sicht  

10.03.21 13:06

761 Postings, 5621 Tage anon99@ Saarlänna

OK, Punkt 1 ist damit hinfällig, Punkt 2 bleibt aber bestehen. Wenn ein Unternehmen z. B. Orange Mobilfunkverträge hat, aber Telekom Festnetz (oder andersrum), kann das gesamte Unternehmen ohne eigene App nicht abgesichert werden (unter der Annahme, dass die Telekom keine Whitelabel Lösung anbietet).
Insofern sehe ich weiterhin ein starkes Argument für eine eigene App.  

10.03.21 13:18

2810 Postings, 4697 Tage Purdie@anon

cyan kann mit seiner White Label Lösung alles absichern, dafür benötigt der Kunde jedoch die Premiumversion für 3,50  € pro Monat. Sobald der Kunde das eigene Netz verlässt wird die endpoint Variante automatisch aktiviert.  

10.03.21 13:22

761 Postings, 5621 Tage anon99@Purdie

Wie genau funktioniert das dann? Kauft der Kunde dann z. B. die Premiumversion bei Orange, obwohl einige Mobilfunkverträge bei einem anderen Provider sind?  

10.03.21 13:53
1

31 Postings, 1428 Tage SydzurApp

freefine: du hast recht, der Kunde ist träge und die Aon App ist nicht gerade ein Hit. Aber liegt es nicht eventuell daran, dass man immer sehr konventionell versucht hat solche Produkte zu vermarkten. Wenn ich mit die besagten Peers ansehe, dann habe ich ein wenig das Gefühl wir sind in einer ähnlichen Situation wie bei Nokia vs Apple. Nach dem Motto, wir sind die Platzhirschen und wissen wie es geht und die Zukunft ist euer Produkt nicht...aber beisst euch mal die Finger aus...und auf der anderen Seite ist eine andere Strategie vorhanden (hoffentlich ist dies der Fall - aber ich traue es durchaus zu), die den "trägen" Nutzer ganz anders anspricht. Bisher ist alles sehr technisch, aber wer, der keine Ahnung hat, kauft Technik...ich finde die Analogie zum Sicherheitsgurt sehr plausibel....wenn cyan sich da positionieren kann mit einer eigenen emotionalen Story, ist dies sicher ein Kanal....und warum nicht probieren, Produkt ist da, es muss ein Digital Marketing Mann/Frau her und neue Vertriebswege organisiert werden, die erfolgsabhängig vergütet werden. Sehe hier relativ wenig Risiko. Aber viel Upside, da cyan auch den Markt besser und direkt spürt und sich produktmässig verbessern kann...schauen wir mal...  

10.03.21 14:04

233 Postings, 1644 Tage freefine@Sydzur

Es gibt Unternehmen in dem Feld Milliardenumsätze und Gewinne machen - Cyan schreibt Verluste und ist Cash-Flow Negativ.
Wenn ich mich selbst für eine App entscheiden müsste (zb Norton versus Cyan und ich als Konsument Cyan nicht kenne), für wen entscheide ich mich dann?
Security ist ein heikles Thema, bei dem nicht unbedingt der technisch beste sondern der mit dem besten globalen Vertrieb und Marketing/PR gewinnt.
Ich denke einfach, dass man die notwendigen Mittel für eine EIgenmarke nicht unterschätzen darf - noch dazu, wenn man global denkt.

Ob hier die geringen wirtschaftlichen Mittel von Cyan nicht woanders besser eingesetzt wären - mit geringerem Risiko des Returns? Naja die Aktionäre zahlen die Sandkiste der Experimente und wenn alles schief geht, schickt man den CEO in die Wüste - und zahlt ihm den Vertrag aus....  

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben