K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 7 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 439033
davon Heute: 85
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 74   

20.07.13 23:44

1959 Postings, 3978 Tage soulmate traderNaaaajaaaa

Also ich finde auch, dass sie sich raushalten sollten, dass passt auch einfach nicht. ABER:

es muss nicht dumm sein, wenn sie den Kurs nur etwas treiben bis

a) die Shorties Angst bekommen und aussteigen

b) die Kleinanleger nichts verpassen wollen und aufspringen

 

dann könnte es sein, dass sie die eigenen Anteile dann auch wieder gut mit Gewinn verkaufen können.

 

Ich würde davon trotzdem nichts halten. 

 

20.07.13 23:46

1959 Postings, 3978 Tage soulmate traderVielleicht ist das ja

eine bewusste Falschmeldung die man mal irgendwo bei einem Gespräch unter 4 Augen ausgemacht hat und die Leute solle denken, dass K+S zurückkauft und wollen aufspringen... 

 

mein Gott, was da jetzt für Gerüchte generiert werden könnten.

 

21.07.13 00:04

3062 Postings, 4048 Tage Dr.med.DenRasen....

Nie im Leben haben die gekauft :). Ein Blick auf die Umsätze und 100 % Kaufquote (absurd) ergäbe nicht mal 2 % der Aktien. Ausserdem Wortbruch, würde ich hart verurteilen. Dann wäre Steiner und K+S Geschichte - für mich. Ein professionelles Unternehmen handelt so nicht. Ganz sicher ein Fehler im System. Zumal die Meldung am Samstagabend kommt.

 

21.07.13 00:20

5235 Postings, 4152 Tage Motzerdrin bleiben

Ich würde jetzt auch drin bleiben, weil vieles dafür spricht, dass die Rohstoffe und daher auch K+S sich erholen. In Zukunft lieber breit streuen. Dann kann man evtl. sogar auf einen Stop-Loss verzichten. Im Notfall lieber manuell verkaufen.

Ich habe z.B. kürzlich Praktiker bei 0,9 € gekauft. Jetzt ist die Aktie nur noch ca. 0,2 € Wert. Da ich nur mit 2% meines Depotwertes in der Aktie bin, merke ich den Verlust kaum. Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn ich bei 0,7 € ausgestiegen wäre. Ich hatte soviel anderes zu tun, dass ich mich nicht darum gekümmert habe. So ist das Leben ;-)

Good Look!

 

21.07.13 00:31

5235 Postings, 4152 Tage Motzerstimmt genau

Wer hohe Renditen erzielt, geht ein hohes Risiko ein. Vielleicht schafft er es, in einem Jahr 20% Rendite zu erwirtschaften. Im nächsten Jahr hat er vielleicht Pech und halbiert sein Vermögen.

Wer im Leben steht, kann sich das nicht leisten.

Daher lieber kleine Brötchen backen. Dann kann man auch besser schlafen.

 

 

21.07.13 00:35

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Motzer

Hast du hier nicht auch die Fahne für das Fundamentale hochgehalten?

Wieso kaufst du denn einen Pennystock wie die Prakktiker mit 2 % Depotanteil?

Ich habe vor kurzem im Abo-Bereich von Godemode schon den Tiedje kritisiert, weil der doch dort glatt noch in Pennystock Solarworld "rumgemacht" hat und da noch Elliot-Empfehlungen dazu gab. Solche Dinge gehen für mich zu weit, auch wenn bei Tiedje und "Konsorten" für jeden Trade nur 1 % Depotrisiko in Kauf genommen wird. Mann muß den Leuten da zumindest ganz klar sagen, daß bei solchen Aktien jeder Zeit das Damoklesschwert des endgültigen Insolvenz-Aus fallen kann und dann hat es sich "ausgewellt" bzw. ausspekuliert (war im übrigen kein Trade den er als solchen im Depot gemacht hat; er hat nur das "Wellenbild der Aktie vorgestellt, aber das verleitet ja viele schon für sich einen Trade daraus zu machen ohne sich über das hohe Insolvenzrisiko wohl ganz im Klaren zu sein).

Ansonsten Gute Nacht und Gruß!  

21.07.13 02:29
1

1959 Postings, 3978 Tage soulmate trader@wahrheitsliebender

was zur Hölle ist dein scheiß Problem mit Godmode? Ich kann nicht einen einzigen Post von dir finden wo du die nicht erwähnst. Du hast vor ein paar Posts versprochen, dass wir nix mehr von dir hören, das versprichst du jeden Tag...selbst Wahlversprechen der Linken wären noch glaubhaft gegen deine Versprechen endlich Ruhe zu geben. Dieses Gelaber macht mich krank, so viel Borniertheit macht mich krank und wenn Leute totalen Schwachsinn hörig glauben. Bitte belaste dein Gewissen nicht damit mir das angetan zu haben. Man ist doch in so einem Forum weil man hofft da vernünftige Leute zu haben. Sorry ich kann mich sowas nicht umgehen, da bin ich auch im Leben außerhalb des Internets unfähig zu überspielen wie mir sowas das Hirn schreddert wenn Leute so einen Schwachsinn glauben. Das ist schlimmer als fanatische Vegetarier, die fanatisch nur Appleprodukte kaufen und einen dann belabern wieviel gesünder Leben ohne Fleisch wäre (wieder jeder medizinischen Grundlage) und wenn nicht dass, dann drängen sie einen ihre (wirtschafts-)politische Meinung auf, auch wenn die wider jeder ökonomischen Grundlage ist. Natürlich vollkommen Beratungsresistent.

Dieses CT-Gelaber halte ich echt nicht aus. Letztens meinte die Damen in den Videobeiträgen, dass es manchmal ganz schön schwierig wäre für die Linen des Trendkanals genügend Anlegepunkte zu finden. BITTE? Das bring ich jedem halbwegs intelligenten 3 Jährigen bei...

Wenn seblst eure besten Gurus von 60% Chance reden...da kommt einen nicht in den Sinn, dass es vollkommen unsinnig ist? Ich sage euch mal was. Ihr wollt nur nicht einsehen, dass ihr so machtlos seid, dass ihr auch nur entweder raten und zocken könnt, oder fundamental ein Unternehmen bewerten und dann viel viel Geduld mitbringen. Ihr wollt glauben ihr hättet es in der Hand, ihr wollt glauben beim Zocken würde nicht Glück entscheiden sondern eure Fähigkeiten. Man redet sich es doch einfach schöner man hätte da ja arbeit rein gesteckt als "ich habe das Geld durch Glück gemacht".

Es gibt euch auch überhaupt nicht zu denken, dass es hier Leute gibt, die mit harter Arbeit ihr Vermögen aufgebaut haben und gerade die die Kompetenz haben eine fundierte Entscheidung zu treffen, die Nerven zu diesen zu stehen und die Geduld die Früchte der Entscheidung später zu ernsten. 

Ihr seid einfach nur ein Haufen von Wichtigtuern die nicht akzeptieren wollen, dass sie kaum anders sind als jemand der jede Woche Lotto spielt in der Hoffnung auf das große Geld.

 

Ach noch was:

hört auf von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten zu reden, der Quatsch ist nicht wahrscheinlichkeitstheoretisch fundiert, also könnt ihr auch keine Wahrscheinichkeiten angeben.

 

 

 

21.07.13 02:46

151 Postings, 3944 Tage Cpt Ing-wer@wahrheitslieb.

Kannst Du, wie der Doc Dich bereits gebeten hat, den Personen in diesem Thread nicht einfach den Respekt entgegen bringen und hier NICHT Deine Chart Bilder posten?

Die Leute, die in diesem Thread posten wollen sich mit Fakten und Meldungen rund ums Unternehmen beschaeftigen, nicht mit Chartbildern!
Ich denke fuer alle hier zu sprechen, dass hier wirklich niemanden Deine Elliot-Wellen zu verschiedenen Unternehmen interessieren!

Ich kann Deinen Standpunkt durchaus verstehen und wenn Du von der Charttechnik ueberzeugt bist ist dies fuer mich vollkommen okay und verstaendlich! Aber bitte bleibe mit den Chartbildern doch im K+S 70 EUR Thread!
Dort werden neben Deinen Wellen noch irgendwelche andere Kanaele, Kerzen und was weiss ich gepostet! Vollkommen okay, wenn man sich dafuer interessiert!

Aber respektier doch bitte endlich, dass die Leute, die in diesen Thread gewechselt sind sich nicht fuer die Charttechnik interessieren!

Du brauchst wirklich nicht zu versuchen "uns" hier zu bekehren!
Das haben zu meinen Studentenzeiten schon die Zeugen Jehovas erfolglos probiert! Aber bei denen konnten wir uns wenigstens aussuchen, ob wir sie an einem voellig verkaterten Sonntag in die Bude gelassen haben zu unserer Belustigung oder nicht...

Also lasse doch einfach allen hier die Wahl! Chartbilder im K+S 70 EUR Thread, Fakten und Meldungen zum Unternehmen hier in diesem Thread.
(Und nein, nach meiner Definition von "Fakten" ist Charttechnik kein Fakt, auch wenn Du dies anscheinend glaubst!)
 

21.07.13 02:59

1959 Postings, 3978 Tage soulmate trader@Ing-wer

Wir sind aber auch selber Schuld, dass wir immer wieder drauf eingehen. Das gilt für Doc genauso wie für dich oder mich :-/.

 

Übrigens hatte ich in Post 125 ne Frage gestellt, die ist mal wieder dank der Charts untergegangen :-( 

 

21.07.13 09:16
1

4457 Postings, 4098 Tage reitz@soulmatetra.

"""""Wie sieht es eigentich langfristig mit der Versorgung brauchbarer Arbeitnehmer aus""""

guten morgen,
ganz kurz, bevor ich mich auf`s rad schwinge:

das Problem liegt mehr in kanada. ein haupsächlicher grund, warum sich legacy verteuert, sind die Lohnkosten. beim derzeitigen boom sind Fachleute rar  - und Gewerkschaften stark.
in dt. gibt es dank der ausbildungsphilosophie keine Probleme.

eigene Aktien:

die Meldung ist so wie sie ist!
beim "Nachstöbern" hat eben jemand festgestellt, dass das seinerzeitig unterschreiten der meldgrenzen nicht gemeldet wurde. keine besondere Bedeutung,

ausser wer stöbert denn jetzt -und warum herum?:)

@herculeas
zu dir später:)

gruss umbrellagirl  

21.07.13 10:56

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Soulmatetrader

1. Mein letztes Posting an Motzer war als Abschlußstatement in diesem "Verrückten-Thread" gedacht, wo zwar alle große Börsenkenner sein wollen und nach Erfolg schielen, dabei aber glauben Grundspielformen des Börsengeschehens und das Kursgeschehen in Chartbildern ausblenden und ignorieren zu können, müssen, dürfen.....

2. Sag mal Soulmatetrader hockst du auf so großen Verlusten das du kurz vor dem Überschnappen bist und deshalb keine entgegengesetzten Meinungen und Bewertungsmethoden mehr sehen und akzeptieren kannst?

3. Und wenn jemand ein Narr sein soll der 2009 aufgrund der Elliot-Wellen Theorie sowohl für die EON als auch die K + S exakt das vorhergesagt hat was wir heute im Kurs sehen, dann muß ich doch stark an den "gesunden" hier im Forum zweifeln, die das weder sehen, hören noch zugeben können und wollen.

Hier nochmals zwei Beweisverlinkungen:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=125350

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=101927

4. Meine Beiträge richten sich an Leute die sich mit harter Arbeit was aufgebaut haben und es sich nicht sinnlos von Börsenprofis abnehmen lassen wollen. Wer nämlich keine Ahnung von der Börse hat, steigt in der Regel ohne Chartanalyse und Tradeplan in eine Aktie ein, erleidet dann völlig "überraschend" herbe Verluste und wirft dann in der Regel am Tiefpunkt der Kursentwicklung entnervt das Handtuch nach dem Motto "nochmal Glück gehabt und nur 30 % Kursverlust realisiert, hätte auch schlimmer kommen können". Danach ist dann nicht selten der Markt bereinigt und es steigt wieder.  

Noch kurz an Cpt. Ing-wer

"Die Leute, die in diesem Thread posten wollen sich mit Fakten und Meldungen rund ums Unternehmen beschaeftigen, nicht mit Chartbildern!"

Es tut mir leid, aber es gibt keine klareren und härteren Fakten als das Kursgeschehen ausgedrückt in Chartbildern.

Allseits weiterhin viel Erfolg beim Ignorieren klarer Chartbilder und noch einen schönen Sonntag.  

 

21.07.13 11:01
2

2959 Postings, 5847 Tage tommi12Mann, Hau ab !

21.07.13 11:08

194 Postings, 3958 Tage chlasofern keine

anderweitige Handhabe gegen diesen wahrheitsliebhaber besteht, rufe ich hiermit bitte alle anderen auf, ihm kein "Forum" mehr zu geben. Geht auf seine Postings nicht ein, auch wenn es umständlich ist, den Thread damit zu lesen. Bitte antwortet künftig keiner mehr!

Daher: bitte rauswerfen, oder:

wahrheitsliebhaber: nimm den anderen Thread, dort interessiert es die Leute vielleicht und lass uns hier in Ruhe. Es interessiert schlichtweg niemanden hier, setze deine Zeit sinnvoll anderweitig ein.

 

21.07.13 11:14
1

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderAch doch noch was

lustigerweise werde ich bei Ablehnung eher immer hartnäckig....

Der gute Stokk aus dem Gelben Forum, wie ich durch Beobachtung feststellen durfte auch eine Koryphäe der Charttechnik, aber kein Elliot-Wellen-Jünger, fährt dort dieses Wochenende wieder "Gratisauswertungen" von Aktien für die sich die anderen Kommentatoren interessieren:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=289484

Der gute Mann macht das just for fun und weil er seine Mitforisten "lieb" hat.

Aber so wie ich euch kenne ist euch das scheißegal frei nach dem Motto "die besten Verluste haben wir uns noch immer selber eingebrockt".

Warum bin ich eigentlich schon wieder so lieb und gebe euch auf eure Beleidigungen hin schon wieder Tipps?

Scheine einfach ein herzensguter Mensch zu sein....

So und jetzt auf Nimmerwiedersehen...

Grüssle  

21.07.13 11:31

570 Postings, 5053 Tage sabalot@wahrheit

ist Charttechnik eigentlich nicht außer Kraft gesetzt, wenn Werte geshortet werden?

 

21.07.13 11:36

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Sabalot

ich schreibe hier nichtmehr.....

Aber weil du es bist - Nein, wieso sollte sie durch Shorties aufgehoben sein. Sie wird ja auch nicht durch Investoren außer Kraft gesetzt. Beide gehören zum Spiel, machen den Kurs und das Chartbild.

Ich gehe jetzt joggen in den Wald hier bei uns im Allgäu.

Gruß  

21.07.13 11:41
1

570 Postings, 5053 Tage sabalotGrund für den Kursverfall

 ich denke, einige wissen schon mehr.

 

a) mögliche Abstufung von Moodys in Kürze auf Baa3

b) Reduktion der Jahresprognose beim EBIT I

c) neg. Branchenabschluss in Fernost <400 us-Dollar/t

 

dass geshortet wird, ist nicht Ursache, sondern Wirkung. Soll heißen, der Wert wird nicht grundlos geshortet. Ich denke, in Kürze wissen wir mehr. Mit einer Abstufung rechne ich innerhalb der nächsten Woche. Die Relativierung der Jahresprognose wird Mitte August folgen. Und in 2-3 Wochen werden wir auch wissen, ob Indien/China einen neuen, preisgünstige. Kalivertrag abschließen.

Ich denke, wir laufen Richting 23-24 und werdetn in 2-3 Jahren wieder bei 35-38 landen 

 

21.07.13 12:04

194 Postings, 3958 Tage chlanein,

eine Ratingherabstufung kommt nicht! Auch die Mehrkosten in Kanada sind dabei kein Problem.

 

21.07.13 12:16

232 Postings, 4082 Tage KurpfalzbauerBHP: Jansen Projekt wieder auf der Tagesordnung?

Hi,

hier eine Meldung aus Australien. Klingt fuer mich allerdings nach "Hoerensagen":

"Profits are not the only area where BHP seems to have turned a corner.  The self-imposed ban on approving big capital projects expired on June  30 and the company is expected to make an announcement about the Jansen  potash project in August. Jansen, in western Canada, would be the  world's biggest potash mine if BHP chooses to develop it to its full  potential."

So eine Entwicklung wuerde natuerlich alle Wettbewerber treffen, daher kann sie kaum als Erklaerung fuer den aktuellen K+S Kursverfall dienen.

Viele Gruesse

HD

 

http://www.theage.com.au/business/...-of-the-pits-20130719-2q9wq.html

 

21.07.13 12:16
2

84 Postings, 4050 Tage Aktie2306Norbert Steiner

Ich habe das Management von K+S immer geschätzt. Es ist konservativ und bodenständig, ähnlich wie bei Salzgitter. Das nun die angebliche Ablösung von Herrn Steiner ins Spiel gebracht wird wundert mich schon sehr. Man sollte sich einmal ansehen wo die Aktie herkommt. Unter der Führung von Herrn Steiner wurde das Unternehmen immer größer und stärker. Der Kurs ist um ein Vielfaches gestiegen. Aufgrund des hohen Freefloats wird eine Ablösung sehr schwer werden. Dennoch stimmt es mich nachdenklich. Sollte eine Ablösung kommen, würde auch ein neuer Wind wehen. Neue Ideen sind immer gut. Vielleicht ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt.

 

21.07.13 12:27
1

Ich wäre glücklich wenn er bleiben würde. Ich mag zurückhaltende Manager. Sie laufen mir nämlich nicht Gefahr irgendwann größenwahnsinnig zu werden. Steiner macht für mich einen exzellenten Job. Nicht zu vergessen seine Vorgänger. Auch sie machten eine super Arbeit. Selten bei einer AG sowas gesehen. Umso erstaunlicher, dass jetzt in der Presse solche Gerüchte rumtollen.

 

21.07.13 12:49

570 Postings, 5053 Tage sabalotchla

 die Abstufung wird kommen

hier die Meldung zur Senkung des Ausblicks vom 26. April. Erfahrungsgemäß erfolgt dann drei Monate später eine endgültige Entscheidung mit einer Abstufung oder der Rücknahme des negativen Ausblicks. In diesem Fall gehe ich jedoch davon aus, dass es eine Abstufung auf Baa3 gibt. Vielleicht ist der Kurs ein Vorbote.

Moody's senkt Ausblick für K+S auf "negativ"

 

 

Die Ratingagentur Moody's hat den Ausblick für die Bonitätsbewertung der K+S AG auf "negativ" von "stabil" gesenkt. Dieser Schritt folge der Ankündigung des DAX-Unternehmens über die gestiegenen Kosten für eine neues Kaliwerk in Kanada, teilte die Agentur mit. Unterdessen bestätigte sie das Langfrist-Rating von "Baa2".

K+S hatte in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass sich das Kaliwerk in Saskatchewan gegenüber den ursprünglichen Planungen um umgerechnet etwa 600 Millionen Euro auf rund 3 Milliarden Euro verteuert. Laut Moody's verschlechtern die zusätzlichen Ausgaben das Risikoprofil des Unternehmens. K+S sei anfälliger für weitere Verzögerungen und Kostensteigerungen bei dem kanadischen Projekt.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/sha

(END) Dow Jones Newswires

April 26, 2013 13:02 ET (17:02 GMT)

Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.

 

 

 

21.07.13 12:51

570 Postings, 5053 Tage sabalotreitz

 ich verstehe nicht, warum wir hier nicht über das Thema Moodys Abstufung diskutieren sollen. Denkst Du wirklich, man würde hiermit schlafende Hunde wecken? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn es so kommt, dann sicher nicht, weil wir hier darüber sprechen.

Was meinst Du eigentlich zu dem Thema? Also ich schätze die Wahrscheinlichkeit einer Abstufung auf über 70% ein.

 

21.07.13 12:53

570 Postings, 5053 Tage sabalot...

 http://www.mining.com/...n-potash-decision-could-be-weeks-away-44047/

 

wenn dies kommt, gerät der Kalipreis aufgrund Überkapazitäten weiter unter Druck.

 

21.07.13 13:39

570 Postings, 5053 Tage sabalotmal ne Frage

mal ne Frage:  ich bin kein Leerverkaufsexperte, von daher mal eine Frage in die Runde. Die Shortquote liegt bei 6,5% und auf dem Höchststand, seit k+s so massiv geshortet wird. Dies heißt doch, dass die Leerverkäufer nochmals einen richtigen Ausverkauf mit hohem Handelsvolumen benötigen, ehe sie dann ihre Positionen schließen. Mit anderen Worten. Die Tatsache, dass die Leerverkaufsquote derzeit auf dem höchsten Stand notiert, spricht doch eher dafür, dass die Shorties ihr "Wer noch nicht vollbracht haben". Und die Festung weiter sturmreif schießen. Ist dies richtig? Danke für Meinungen/Antworten. Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Teufelszeug nicht so aus 

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben