Unser Onkel Bernecker meint....... SAP beunruhigt mich etwas. Erst die Erklärungen der 3 Großaktionäre vor einigen Wochen, die im Prinzip ihre Bestände behalten wollen. Im Prinzip! Dann der Angriff von ORACLE, wie bereits kommentiert, und nun Meldungen über Veränderungen im Topmanagement. Bei einer Adresse wie SAP ist dies sorgfältigst zu beachten. Natürlich hänge sich daran alle möglichen Kombinationen, aber ich habe schon begründet, daß SAP als Weltmarktführer für Unternehmenssoftware nach der Logik des Marktes ein äußerst interessantes Objekt darstellt, und höllisch aufzupassen ist, daß man Subjekt bleibt. Ich rücke nicht davon ab: SAP steht in der Situation, daß es demnächst eine Übernahmeofferte geben wird. Wer kann dann Nein sagen, wenn einer der ganz Großen eine Offerte über sagen wir 40 oder 45 E. je Aktie vorlegt? Auch wenn der Kurs bei 34 E. äußerst knapp "verteidigt" wird: Ich bleibe dabei: Auch SAP ist ein Weltmarktführer, wie erwähnt, und gehört genau in die Kategorie, die heiß begehrt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht ein ganz Großer den Versuch unternimmt, einen Weltmarktanteil dieser Art an Land zu ziehen. |