Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8078 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85110830
davon Heute: 11441
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8076 | 8077 |
| 8079 | 8080 | ... | 14448   

20.08.19 21:10
6

1054 Postings, 1902 Tage NL0011375019Wir brauchen KruppstahlEIER!

Einigen wurden hier die Eier weichgekocht
 
Angehängte Grafik:
stalei.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
stalei.jpg

20.08.19 21:11

2194 Postings, 2238 Tage BrätscherMhh...

Das mit den Stimmrechten wäre cool. Aber das Übertragen scheint wohl schwierig oder umständlich.

Gibts da sowas wie ein Livestream oder am Schluss eine Zusammenfassung?
Letztes mal gabs ne Präsentation glaube ich.

 

20.08.19 21:13
1

28 Postings, 1707 Tage TomVestorLustig...

Manche sind sowieso „long“, regen sich aber über aktuell fallende Kurse auf....

Einige regen sich über du Preez auf, der genau das macht was er soll.

Andere bringen Kursziele ins Spiel die wirklich zum Lachen sind.

Naja, ist hier mein 2. Post und habe beim ersten schon erwähnt das nach dem Investor Day die 6Cent fallen könnten. Vielleicht gehts auch so weiter?! Na und?
Wenn ich aufgrund einer Analyse long bin ist doch der Kursverlauf heutemorgenübermorgen egal. Ja vielleicht sogar gut, da man seinen mittleren EK verkleinern könnte.


Und wer hier auf Du Preez schimpft sollte sich zu Augen führen dass genau sein Gegenteil mit seinen falsche/betrügerischen Aktivitäten den Aktionären Verluste bescherte in der Steinhoff Vergangenheit. Ein du Preez, der genau NIX kurstechnisch verspricht ist doch eine Pflicht für Steinhoff.


Und wer hier ernst meint es könnte hier wieder zu Kursen von 6€ kommen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich glaube zwar auch an einen Kurs von über 6€ aber nach meiner Analyse wird der nur aufgrund einer möglich kommenden Aktienzusammenlegung kommen.

Soweit so gut. Noch relaxed  

20.08.19 21:13
1

1054 Postings, 1902 Tage NL0011375019Und @ KlaasKlever

Solltest Du schmeißen, wirst Du im Falle eines positiven Ausgangs bei >80 Cent, von mir 20.000 € bekommen.  

20.08.19 21:22

3129 Postings, 2263 Tage __Dagobert@tomvestor

Eine soziale Ader will ich Herrn nicht nachsagen. Immerhin hat er den Altaktionären mit diesem Vorgehen jegliche Aussicht auf Kompensation für ihre Verluste genommen. Ein Heiliger wird er dadurch nicht...  

20.08.19 21:24
1

159 Postings, 2339 Tage EiLoveDachsWenn ich an SH denke, so denke

ich an Vieles!

Natürlich auch an die Risiken, aber was wenn das Management den Plan wie versprochen abarbeitet?

Sich 1. zu vertretbaren Konditionen mit VEB & Co. einigt
und 2. eine Umschuldung zu günstigen Konditionen vollzieht UND das, wie am Investors Day angedeutet, noch DIESES Jahr so durchgezogen wird?

Mann oh Mann, pack mich bei den Eiern, aber dann kann das DER Gamechanger sein. Ich habe hier über eine halbe Million Anteile, wenn wir auf 0,5 € bis 1 € hoch schießen, dann habe ich hier eine viertel Million oder eine halbe Million gemacht. Demgegenüber steht das Risiko 9 Cent EK zu verlieren (das ist mein EK). Das ist ein Chancen Risikoverhältnis von 1 zu 5 bis 10, eigentlich traumhaft!

Wenn man den Kurs den ganzen Tag anschaut pulverisiert es einem Eier und Hirn, aber nehmt immer mal wieder die Adlerperspektive ein, seht das Große Ganze, dann kann euch das so reich ballern, dass ihr gar nicht mehr wisst wer euch das Hirn verballert hat ;-)

Dann heißt es "Champagne shower" und Frauen, schöne Frauen ;-)

Ich poste hier nochmal das Post von Corgi, hab es mir heute selbst auf einem Blatt Papier aufgemahlt und es stimmt nach meiner Meinung. Leute, SH kämpft und hat gute Chancen diesen Kampf für uns zu entscheiden!

~~~~~~~~

"Eure geheimnisv­ollen Posts von heute Nachmittag­  haben­ mich inspiriert­ mal folgendes Szenario, welches ich schon länger für mich entwickelt­ habe, darzu­stellen:

Vielleicht­ dient es auch einigen hyperventi­lierenden Foristen zur Entspannun­g.

Der Einfachhei­t halber spreche ich von Firma A (Mutter) und B (Tochter).­

A hält eine Forderung gegenüber B in Höhe von 3,xx Mrd. B somit eine entspreche­nde Verbindlic­hkeit. Darüber hinaus hält A eine 100% ige Beteiligun­g an B mit einem Buchert von 1 Euro ( es wurde ja alles abgeschrie­ben).

Diese internen Forderunge­n/Verbindl­ichkeiten werden im Wege der Konsolidie­rung neutralisi­ert.

Um vorgenannt­es zu verhindern­, bedarf es einer Umwidmung .  A erhält von den Gläubigern­ die Berechtigu­ng, diese „werthalti­ge Forderung“­ gegen Aktien an den neuen Gesellscha­ften einzubring­en. Dadurch entsteht bei A ein Aktivtausc­h: Forderunge­n gegen Beteiligun­g.⁵

Im Ergebnis findet bei der Konsolidie­rung keine Verrechnun­g mehr statt. Die Beteiligun­gen werden um 3,xx Mrd erhöht, aber auch die Verbindlic­hkeiten.

Zunächst scheint es, als wäre nichts gewonnen.
Nun kommt das CVA ins Spiel. Nach Beendigung­ der Wohlverhal­tensphase sprechen die neuen Gesellscha­ften gegen Tausch der 1 Euro Buchwertbe­teiligung an B einen Forderungs­verzicht aus.
Die neuen Gesellscha­ften verzichten­ auf die „werthalti­ge Forderung“­ und erhalten dafür B.
Nun kommt das Zauberwort­  steue­rfreier Sanierungs­gewinn bei  B zum Tragen.  Durch­ den Forderungs­verzicht kann B die Verbindlic­hkeit ausbuchen;­ zugunsten des Eigenkapit­als.

Nach Abschluß dieser Aktionen steht in der Konzernbil­anz eine Beteiligun­g von 3,xx Mrd und einem Eigenkapit­al von 3,xx Mrd!!!
Dieses entstanden­e Eigenkapit­al ist als Basis für eine 4-5%ige Neufinanzi­erung zwingend erforderli­ch.

Gruß corgi

"

~~~~~~

Alles meine Meinung, keine Empfehlung.

 

20.08.19 21:26
1

18383 Postings, 5858 Tage Trash#202091

Die Frage ist, was machbarer und besser gewesen wäre.  Immerhin sind es ehemalige Aktionäre , die jetzt per Klage einfordern anstatt dem Unternehmen Luft zu lassen für Wachstum.

Die Optionen sind erstmal überschaubar, durch dieses Nadelöhr müssen wir durch. Ich habe noch nie Unternehmen erlebt, die in solchen Situationen die Aktionäre in den Arm nehmen und mal ordentlich drücken.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.08.19 21:34
3

3129 Postings, 2263 Tage __DagobertZusatz

Schön ist auch zu sehen, wie der CEO sich windet, dass er sich
a) vor einer Konkursverschleppung schützt, indem er sagt, dass die Aktionärsklagen ungewiss sind und viele Jahre/Jahrzehnte dauern und damit
b) vor einer Gläubigerbevorzugung

Dafür würde er nämlich persönlich haften (was aber ohnedies irrelevant ist).

Die Altaktionäre sollten mittlerweile wissen, dass sie dem angebotenen Vergleich zustimmen oder nichts bekommen. Sehr schön haben sie die Entscheidung, die normalerweise der Beklagte tragen muss, aus ihren Händen gegeben, da sie jetzt immer nur von dem Kapital sprechen, das die Gläubiger frei geben. Damit sind ihnen also die Hände gebunden und sie können nicht einmal ohne Weiteres nachbessern. Verkürzt Vergleichsverhandlungen ungemein und wer diktiert, was die Schwachen bekommen - die faktisch aber nicht aus rechtlicher Sicht bevorzugten Gläubiger.
 

20.08.19 21:36

3129 Postings, 2263 Tage __Dagobert@trash

Ich habe auch noch nie gesehen, dass man eine Gläubigergruppe (die mindestens gleich verantwortlich ist, wie der inkompetente WP) derart hofiert.  

20.08.19 21:37

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverWelcher Vergleich soll den bitte angeboten sein?

Ich weiß nur, dass der CEO die Gegenseite zu Gesprächen eingeladen hat. Ich habe noch kein Angebot beschrieben gelesen.
 

20.08.19 21:41

18383 Postings, 5858 Tage TrashIch bin voll bei

dir...die sind lachend in die Kreissäge gelaufen und wollen nun ein Gratis Face-Lifting . Eigentlich sollte man die ALLE an Jooste  und seine Mafia-Freunde verweisen, aber dann käme ja nix für die Rechtsverdreher rum.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.08.19 21:43

987 Postings, 1743 Tage BCoolKlagewert?

Wie hoch ist der Klagewert? Weiß das jemand?  

20.08.19 21:44

12517 Postings, 2582 Tage USBDriver@Bcool 12 Milliarden soll der Klagewert sein

20.08.19 21:45

3129 Postings, 2263 Tage __DagobertKlagewert

Es geht um feststellungsklage und nicht um leistungsklagen also nix Streitwert.  

20.08.19 21:46
1

987 Postings, 1743 Tage BCoolHoppla

Gewaltig! Davon 10-15% an die Kläger? Wäre machbar.  

20.08.19 21:48
2

5235 Postings, 4122 Tage Motzer@Dagobert

""""Ich habe auch noch nie gesehen, dass man eine Gläubigergruppe (die mindestens gleich verantwortlich ist, wie der inkompetente WP) derart hofiert.  """"


Ich denke, Steinhoff hatte Angst, dass die Gläubiger die Kredite kündigen, was zu einer Insolvenz geführt hätte Daher haben sie die Gläubiger stark umworben und sich offiziell bei ihnen bedankt (wo tut man sowas?)

Das Ergebnis waren die 10%-Kredite, die eigentlich untragbar sind.

Die Alternative wäre gewesen, knallhart zu verhandeln: Entweder ihr verlängert die Kredite zu 5% oder wir gehen in die Insolvenz. Dann kriegt ihr nur noch Brotkrümel.

Fazit: Steinhoff hat evtl. nicht hart genug verhandelt. Jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben und alles daran setzen, eine Umschuldung auf ca. 5% hinzukriegen.
 

20.08.19 21:48
1

28 Postings, 1707 Tage TomVestor@__Dagobert

Ich stelle ihn nicht als Heiligen da, aber was soll er uns denn nun versprechen? Dein Zusatz stimmt ja komplett, aber du Preez ist wohl nicht Schuld daran. Und seine Arbeit is sehrwohl professioneller als hier im Forum dargestellt.

Btw. Ich schätze deine Posts  

20.08.19 21:51
3

18383 Postings, 5858 Tage Trash#202101

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...n-sammelklage/22898230.html

USB Driver verschweigt gerne, dass dies eine ganze Handvoll Parteien betrifft, nicht Steinhoff alleine. Könnte man auch als absichtlich irreführend deuten...aber wir wollen so grundaufrichtigen Usern ja nichts unterstellen, war sicher nur Unwissen...mal wieder.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.08.19 21:53
2

2194 Postings, 2284 Tage Ruhig BlutZinsen

Klar 10% ist sehr viel.  Damit ist jetzt maximaler Druck da schnell zu einer vernünftigen Einigung mit der VEB und Co. zu kommen.  Und der unterirdische Kurs wirkt meiner Meinung nach wie ein zusätzlicher Katalysator.    

20.08.19 21:53
1

987 Postings, 1743 Tage BCoolNa

Umso besser. Vl. klappt es tatsächlich mit einem schnellen Vergleich.
 

20.08.19 21:59

1889 Postings, 4354 Tage La Guardia@_dagobert:

Einen Streitwert gibt es - zumindest im deutsche Recht - auch bei der Feststellungsklage. Er wird gem. § 3 ZPO geschätzt. Die Schätzung richtet sich nach dem wirtschaftlichen Interesse des Klägers.
Ohne wäre es auch schlecht, denn dann könnten weder Gerichts,- noch Rechtsanwaltskosten berechnet werden.
Das wird in anderen Rechtssystemen auch nicht viel anders sein.  

20.08.19 22:01

175 Postings, 1687 Tage PershingAch kommt,

wir reden hier nicht von Firma Huber mit 2 Gesellen und nem Azubi sondern von einem Konzern mit ~100k Mitarbeitern, ihr tut ja glatt alle so als ob alles so einfach wäre ala  „ Achja wir wollten euch nur  mitteilen, dass wenn ihr euch nicht mit uns einigt  wir halt den ganzen Laden dicht, ätsch bätsch“  

20.08.19 22:01
3

3520 Postings, 2213 Tage prayforsteiniGenau deshalb müssen Steinhoff, Gläubiger

und Kläger an steigenden Kursen interessiert sein, weil es die einzige Möglichkeit ist, "Geld in das System zu pumpen"
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=8055#jumppos201395  

20.08.19 22:03
1

5235 Postings, 4122 Tage Motzer@Trash: Klage

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...n-sammelklage/22898230.html

Diese Klage gegen verschiedene Parteien ist so komplex, dass die Gerichte stark überfordert sind. Das Ganze wird sich über Jahre hinziehen, falls es nicht gelingt zu einem außergerichtlichen Vergleich zu kommen.

Am meisten profitieren werden die Anwaltskanzleien. Bei einem Streitwert von 12 Mrd. und einem Streit über mehrere Instanzen wird es richtig teuer für die Kläger, selbst wenn es als Sammelklage gebündelt wird.

Mein Rat wäre: Alle Parteien für 2 Wochen an einem Ort zusammenbringen. Ein Mediator versucht dann, einen Kompromiss zu finden. Das Ganze muss natürlich sehr gut vorbereitet werden. Eine juristische Auseinandersetzung über mehrere Jahre und Instanzen ist Gift für alle Beteiligten!
 

20.08.19 22:03
6

3129 Postings, 2263 Tage __Dagobert@Motzet

Ich sehe es eher so: die Aktionärsklagen werden uns killen. Die Gläubiger haben wie insoferne in der Hand, als sie im Falle einer Insolvenz mit einer einstelligen Quote rechnen dürfen. Wir machen mit den Gläubigern, die ja ungleich den Altaktionären nicht den Antrieb haben „herausholen, was möglich ist“, den deal, dass wir alles zu Ihnen legal hinüberschieben (faktische Gläubigerbevorzugung, also müssen Fristen eingehalten werden, damit eine Anfechtung ausgeschlossen ist - würde, ohne es zu wissen, auf 2 Jahre tippen, da damit Ende 2021 sehr save ist), um den Altaktionären, die ja Gutteils ihre shares noch haben, jegliche Aussicht auf Masse nehmen und nur die Hoffnung auf Kurssteigerung lassen.

Die Gläubiger hätten NIE ihre Kredite fällig gestellt, denn dann hätten sie einen sicheren Konkurs und müssten auf ihre Miniquote warten bis die Aktionärsklagen entschieden sind.

Die ganze Sache wurde immer nur gegen die Altaktionäre aufgezogen. Auch Mr Tekkie wird dumm aus der Wäsche schauen, denn wenn (mMn sobald) er die Irrtumsanfechtung  verloren hat, kann er Schadenersatz von Steinhoff fordern und ist damit im gleichen Kack wie die Altaktionäre.  

Seite: 1 | ... | 8076 | 8077 |
| 8079 | 8080 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben