Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7731 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85121706
davon Heute: 1256
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7729 | 7730 |
| 7732 | 7733 | ... | 14448   

18.07.19 14:35
2

668 Postings, 1928 Tage Kyrill 1@Stefan

Lass dich nicht einschüchtern von diesen Hirnis. Block sie einfach. Ich hab auch schon Post von diesen Schwachmaten bekommen... lächerlich. Jeder der mir solch einen Dreck schreibt wird direkt gelockt, Ende.  

18.07.19 14:35

668 Postings, 1928 Tage Kyrill 1geblockt sollte das werden

18.07.19 14:41
2

70 Postings, 1716 Tage Stefan Köpplihr habt recht

tut mir leid, ich bin bei mehreren communitys, aber sowas habe ich noch nie erlebt. die können mich beobachten was sie wollen, mir doch egal. meine aktien bekommen sie auf jeden fall nicht. und ich glaub nur darum geht es diesen typen.  

18.07.19 14:45
3

668 Postings, 1928 Tage Kyrill 1Nee,

ich glaube denen geht es nur darum in einem anonymen Forum ein auf dicke Hose zu machen. Ich garantiere Dir, das diese Herrschaften im richtigen Leben, wenn sie dir gegenüberstehen nicht machen würden und wenn, dann wahrscheinlich nur einmal. Völlig harmlos diese Krebstierchen...  

18.07.19 14:49
6

668 Postings, 1928 Tage Kyrill 1so,

aber mehr werde ich hierzu nicht sagen. Eigentlich möchte ich ja nur lesen, nur manchmal platzt mir einfach der Kragen. Also Sorry für  "Off Topic". Sehen aber wahrscheinlich viele  ähnlich.  

18.07.19 15:14
4

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalDefine : Bericht Seeking Alpha

Moin Define          #193365
Aber nach 2 Jahren sollte es wirklich dem Dümmsten hier auch mal endlich ins HIRN gehen.

Ich widerspreche dir mit deiner Annahme und Schlussfolgerung.

Es sind in Steinhoff ganz andere Gesellschaften mit hohen Aktienbeständen investiert.
Ich habe die von Dirty hier im Forum zur Verfügung gestellte Auflistung noch mal als Anhang eingestellt.

Eine Aktie entspricht eine Stimme. Viele Aktien eben viele Stimmen. Wenn es Abstimmungen mit den
Aktionären bei der Hauptversammlung gibt, entscheidet sich das bei den Prozentualen Beteiligungen.

Schlussfolgerung hierzu,.: Die hochinvestierten werden nicht gegen Ihre Interessen stimmen.

Mit der Annahme, fühle ich mich doch mit meinem Invest, diesbezüglich auf der sicheren Seite.

Ich persönlich bin ganz bestimmt nicht in Steinhoff investiert, weil ich träume. Sondern nach genauer
Abschätzung der Möglichkeiten die sich hier bieten.

Das Management leistet erstklassige Arbeit und verfügt über ein Konzept, welches mit den Gläubigern
abgestimmt ist.
Bis Ende August, mit der Hauptversammlung, wird alles Wissenswerte zur Verfügung stehen.

Danach wird Steinhoff neu bewertet.

Nicht, das die Kollegen von Werner von Braun diese Aussage gleich wieder übernehmen.


Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung, rein persönlich gesehen.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-06-13_um_15.jpg
bildschirmfoto_2019-06-13_um_15.jpg

18.07.19 15:19

48 Postings, 4873 Tage prosim@ Define #193400

Wenn Ihrer Aussage gefolgt würde, dürfte kein Investierter mehr eine Aussage zu Steinhoff treffen.

Jeder Marktteilnehmer hat eine andere Erwartungshaltung, insbesondere Käufer und Verkäufer. Das sollte einen jedoch nicht davon abhalten, sich mit den Gendankengängen anderer Marktteilnehmer zu befassen und sich in der Auseinandersetzung mit deren Argumentation ein eigenes Urteil zu bilden ob investiert werden soll oder nicht.

Im Übrigen verweist Herr Oberholster am Ende seiner Einschätzung auf einen möglichen Interessenkonflikt hin.
Siehe: "Disclosure: I am/we are long SNHFF. I wrote this article myself, and it expresses my own opinions. I am not receiving compensation for it (other than from Seeking Alpha). I have no business relationship with any company whose stock is mentioned in this article."  

18.07.19 15:27
1

17831 Postings, 4184 Tage H731400@Investor Global

die waren doch schon fast alle beim Knall mit drin und sitzen genauso auf dicken Verlusten, das hat gar nichts zu heißen. Es gab so gut wie 0 Stimmrechtsmitteilungen die letzten 1,5 Jahre.  

18.07.19 15:35
11

8558 Postings, 1962 Tage Dirty JackH7

nicht ganz:
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-07-18_um_15.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-07-18_um_15.jpg

18.07.19 15:51
2

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalH731400 : @Investor Global

Moin H731400  #193417
Ich spreche auch nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft.
"An der Börse wird die Zukunft gehandelt"

Steinhoff ist heute Glasklar aufgestellt, fast völlig transparent. (Ende August)

Es gibt auch Aktionärsrechte die einer Abstimmung bedürfen.
 

18.07.19 15:59
1

5 Postings, 1731 Tage TomStonerInvestor Global & Dirty Jack... Aufstellung

Vielen Dank für die Aufstellung und die Mühe.

Blackrocks Kauf von nahezu 60m Aktien im Mai finde ich durchaus interessant.

Wie wertet ihr insgesamt diese Zukäufe?  

18.07.19 16:10
3

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalTomStoner

Moin TomStoner  #193420

Die Jungs haben garantiert nicht Zugekauft um Geld zu verbrennen.
Investiert wird um Geld zu verdienen.  

18.07.19 16:13
1

728 Postings, 2261 Tage Calibeat1also

ich komme nicht mit hängenden ohren zurück - weil, ich war ja nicht weg lol
aber erst will fb deine telefonnummer, dann dein foto..und sperren dich, weil du nicht den klarnamen angibst....nein, möchte nicht gläsern sein...dann geht es eben nicht drüben ...ich komm drüber weg lol  

18.07.19 16:16
5

8558 Postings, 1962 Tage Dirty Jack@TomStoner

Blackrocks Zuwachs basiert erst mal auf Zusammenlegung von iShares und BR, damit man mehr Tabellenzeilen darstellen kann.
Aber iShares hat dieses Jahr trotzdem in dieser Höhe zugelegt. Man konnte und kann es auf Morningstar auch ein wenig nachvollziehen.

Interessant ist auch die Doppelbelegungen, also Aktionär und Gläubiger:
Invesco Global Convertible Fund
BLACKROCK CREDIT ALPHA FUND LP
Bank of America / Merrill Lynch International Limited
J.P. Morgan Securities
Gläubigernamen kann man sich in den Abstimmungsdateien (German Translation) vom 14.12.2018 auf
https://www.lucid-is.com/steinhoff/
ziehen.

Richtig hatte auch H7 angemerkt, dass viele Aktien schon vor dem Crash gehalten worden, wie bei BOA z.B. als Kreditsicherheit. Verhältnis etwa 1 : 1.
Viele sind aber auch in den Handel gelangt.
 

18.07.19 16:25
1

1160 Postings, 1841 Tage AfriGeldmeine Aktien (800.000) behalte ich

Ja meine Aktien behalte bis zu bitterem Ende. Billig gebe ich sie nicht her. Lieber alles verlieren. Gott seid Dank ich kann es ggf. verkraften.  

18.07.19 16:26
1

1160 Postings, 1841 Tage AfriGeldSo lange

BLACKROCK und co. dabei sind und auch wenn diese verkaufen, bleibe ich dabei, meine Aktien sind unverkäuflich  

18.07.19 16:27

1160 Postings, 1841 Tage AfriGeldZudem

macht diese hin und her doch richtig spaß oder....und echt nicht ironisch gemeint  

18.07.19 16:33
3

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverSpaß machen ....

... wird's mir erst wenn wir hier andere Kurse sehen (höhere natürlich). Leider bleiben die 8 Cent festgetackert bis CVA endlich durch ist. Und dann gibt es noch Analysten-/Investorentag und HV Ende August als weitere Hoffnungsträger auf bessere Kurse. Mal sehen, die Zeit vergeht schnell und irgendwann müssen auch diese idiotischen festbetonierten Dauer-Acht-Cents mal Geschichte sein !  

18.07.19 16:45

5 Postings, 1731 Tage TomStonerDirty Jack

Bzgl. Blackrock. Okay schade, aber laut deiner Auflistung waren die vor Bekanntwerden des Bestrugs nicht invesiert oder verstehe ich das falsch?

Danke  

18.07.19 16:46
1

113 Postings, 2264 Tage DefineNachkaufsünde

Seit zwei Jahren liest man hier:

Kurs steigt, wenn..
Kurs steigt, wenn..
Kurs steigt, wenn..


Kurs ist bisher immer gefallen.
So wie heute. Wieviele Wochen halten das einige noch durch?

Hier haben einige Haus und Hof verzockt, die Anzahl an Shares die für die Summe draufgegangen ist, kauft sich jetzt die nächste Schicht an Zockern mit einem läppischen Monatsgehalt ein. Dafür haben einige ihr Lebenswerk verballert.
Und die neuen sind natürlich jetzt die "Schlauen" die die Chance genutzt haben?


 

18.07.19 16:52
18

240 Postings, 1728 Tage WulfBleyeine kurze juristische Analyse von mir

18.07.19 16:55
5

8558 Postings, 1962 Tage Dirty Jack@TomStoner

Die ETF Sparte von BR, iShares, war seit Anfang des Jahres  aktiv und hat einiges an Aktien gekauft.
Um den Jahreswechsel werden einige Fonds immer etwas aktiver.
In der Aufstellung vor dem Crash sind nur die Shareholder erfasst, keine Aktien, die als Securities dienten. Nach dem Crash sah das anders aus, deshalb kommen dann Invesco (hier der ehemalige Oppenheimer Dev. Fond mit über 115 Mio Shares) oder die Bank of America/Merryll Lynch oder auch BR plötzlich in die Aktionärsschiene.
Und eine Meldeschwellenüberschreitung hatten wir im April mit dem Abschluss der Übernahme von Oppenheimer durch Invesco (jetzt 133 Mio Shares) wurde die 3 % Hürde überschritten.
Viele mittlere Aktienhalter, also die ohne Securities-Shares, sind ein -oder ausgestiegen, aber Tendenzen lassen sich daraus nicht ablesen.  

18.07.19 17:00
9

1643 Postings, 4424 Tage Sealchen@Define

Sehr führsorglich von dir, wer hier investiert ist und das nicht "durchhält" sollte lieber BASF oder Deutsche Post kaufen, denn dann ist man hier völlig falsch!

Die Aktie war nach dem Crash ein Zock, das muss jeder gewusst haben, denn das eigene Unternehmen hat ja davor gewarnt!

Und das der Kurs genau dann steigt, wenn es die Lemmingmasse im Forum gerne hätte, das war doch wohl wirklich jedem klar?

Der Kurs steigt, wenn er steigt und das weiß hier niemand. Darum geht es auch nicht, es geht darum herauszufinden ob die Eckpfosten im operativen Geschäft leben und die Handlungen des Unternehmens zu interpretieren. Aktuell kämpfen die Manager und es sieht schonmal hoffnungsvoll aus.

Selbst wenn das CVA durch ist der Investorentag durch ist, heißt es nicht das der Kurs sofort ohne ende steigt oder überhaupt auch nur einen Cent steigt!
Das müssen die wirklich relevanten Marktakteure entscheiden, welche für ordentlich Umsatz sorgen und diese sind aktuell nicht im Handel. Die Aktie kann doch nur so geprügelt werden, weil es keine relevante Nachfrage oder überhaupt irgendeine Nachfrage gibt!

Niemand weiß wann dies geschieht, aber man sollte wissen, wenn das Unternehmen überlebt und es keine bitterbösen Kapitalmaßnahmen gibt, die Aktie irgendwann zu seiner Zeit steigen MUSS! Dafür wird es keinen Termin geben, das wird nicht in diesem Forum oder sonstigen Schmierblättern geregelt, dafür sorgen ganz andere Kapazitäten....

Wir sind hier in einem isolierten Privatanlegerbereich, diese ganzen Schmierblätter sprechen doch nur euch privaten an, das sind doch keine seriösen Researches. Somit sprechen die niemand an der den Kurs beeinflussen kann - > absolut unintressant. Kein Profi bei Blackrock/Vanguard und wie sie nicht alle heißen scheren sich auch nur einen Furz um uns. Das muss euch mal klar werden!!

Zum Thema wieso sollte gerade ihr so abkassieren... nunja bei Wirecard konnte man schön sehen, das auch einige im Forum tief gekauft haben und der Kurs mit den privaten an Board problemlos gestiegen ist... entweder scheißen oder runter vom Topf!!!  

18.07.19 17:01
5

4590 Postings, 2908 Tage tom.tom@Wulf E. Bley


Du kannst doch den Text hier auch einstellen, da es eine sehr sachliche Analyse ist, dürfte hier keiner etwas dagegen

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 11:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

18.07.19 17:13
10

22 Postings, 2187 Tage waeck.Fundamentaler Aktienwert

Na liebe freunde der nackten Erotik,

was haltet ihr eigentlich von fundamentalen Aktienwerten, habe mich mal ein wenig damit befasst und auch einen max. Kaufpreis für Steinhoff kalkuliert, gemäß der "Graham-Formel".

Ich habe demnach aus dem "Half-year report 2019" S. 61 den Gewinn genommen (259€m) und von S. 42 das Eigenkapital (172€m) und diese Werte in die Formel gesetzt:

Max. Kaufpreis = Wurzel aus (22,5) * Gewinn/Aktie * EK/Aktie --> wobei ich die 22,5 genau aufgebröselt habe auf den KBV*KGV von Steinhoff, in unserem Falle 1,48*12,13= 17,9524.
Graham hat 22,5 gewählt, weil der Buchwert einer Aktie mindestens 1,5 mal so groß sein sollte wie sein tatsächlicher Wert und der Gewinn mind. 15 mal so groß sein sollte, also 1,5*15=22,5.

=> Wurzel(17,9524*(259/(Anzahl Aktien=4309,73)*(172/(Anzahl Aktien=4309,73)) = 0,2075

Ich meine mich erinnern zu können das wir genau diesen Wert vor etwa genau einem Jahr erreicht hatten und sogar noch 0,02c höher standen.
Bin mir fast sicher das wir diesen Wert schon bald wiedersehen werden und sobald mir neue Zahlen vorliegen dieser Wert sich weiter erhöhen wird. Ist jetzt natürlich "nur" eine Bilanztechnische Analyse, aber es gibt viele Leute die an so etwas glauben genau so wie andere Leute eher an Charttechnische Analysen glauben, aber da es ja im Moment hier im Forum etwas ruhiger geworden ist, dachte ich mir kann ich euch ja mal von meiner Theorie erzählen.

So Long, cheerio!  

Seite: 1 | ... | 7729 | 7730 |
| 7732 | 7733 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben