Tom Tailor Holding AG

Seite 15 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1431192
davon Heute: 805
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 244   

29.01.14 11:26

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageJPM

ist übrigens der 2. größte Hedgefonds der Welt mit geschätzten 50 Mrd. US Dollar an Assets. Ennismore ist dagegen ein Würmchen mit viell. 1 Mrd. Könnte also gut sein, daß Ennismore dem Großen nach der heutigen Meldung schnell folgt. Vielleicht hat Ennismore seine Positionen sogar JPM verkauft ;)  

29.01.14 11:50

13 Postings, 3904 Tage FuchsyStart für eine kleine Rally?

Bid aktuell bei 15,35 EUR. Ich hoffe ja mal jetzt startet eine kleine Rally auf die 17,00 Euro :-)

Sieht bald so aus als ob auch Ennismore die Short Positionen reduziert. Dann würde eine kleine Aufholjagd starten, evtl sogar eine Short Sequenz.

Meine Meinung, hab mich auch schon mal geirrt ;-)  

29.01.14 12:03

2 Postings, 4917 Tage weiterweiterOrderbuch

Was sind das denn für Orders, die immer mit 1400 Stücken und einigen Cent Abstand im Orderbuch rumliegen? Sowohl im Bid als auch im Ask.  

29.01.14 12:30

1881 Postings, 5240 Tage CostAveragekönnten

Fonds oder Marketmaker sein  

29.01.14 14:45

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageeher Bullenfalle als Bärenfalle

zumindest die Rechnung geht intraday nicht auf. War vor jeder FED Sitzung aber bisher sehr volatil. Von daher bin ich auf den Eröffnungskurs im Dax morgen gespannt. Sollte die FED die erwarteten 10 Mrd. kürzen, dann dürfte dies positiv aufgenommen werden, da auch einige deutlich höhere Kürzungen in Betracht gehogen haben. Allerdings könnte es sogar bei den bisherigen 75 Mrd. bleiben. Ist der Yellen ja auch zuzutrauen.

Dax marschiert währenddessen auf das gestrige Tagestief. Aktuell bei 9350.....  

29.01.14 18:35

259 Postings, 3947 Tage Medimod05FED nervt etwas...

Ich hoffe jedenfalls, dass die FED reduziert und einen einheitlichen Kurs gibt. z.B. Reduzierung bis zum Sommer monatlich zwischen 5-10 Mrd.
Das Wichtigste sind doch sowieso die Zinsen und die werden vor 2015 nicht angehoben, weil ansonsten sehr viele Staaten unter Ihren Schulden zusammenbrechen werden. Stattdessen wird man die Schulden der Bevölkerung aufdrücken ;-)  ( siehe das Gesetz der Sicherung der Bankeinlagen bis 100.000€, spätere Inflation etc.)

Das einzige Mittel sich dagegen zu schützen sind Sachwerte = Aktien, Gold und ( siehe Cost) Immobilien ;-)

Wer teilweise überteuerte Aktien im Dax und Dow kaufen möchte soll das tun, allerdings haben wir hier ein attraktiveres Chancen/ Risiko Verhältnis.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass eine insgesamt 10% Korrektur im Dax durchaus positiv für TT sein kann. ( siehe hohes Handelsvolumen der letzten Tage + Umschichtung der Fonds)

Außerdem kann ich mir genauso wie Cost nicht vorstellen was im letzten Quartal so mega schlecht gelaufen sein soll...
Ich tippe hier auf einfache Gerüchte die gestreut wurden um die Leute zu verschrecken und günstig einzukaufen.
Wahrscheinlich wird die Marke TT wie immer solide gewachsen sein. Bonita hat anstatt 5% Wachstum nur 2-4% geschafft und eventuell sind die Margen minimal zurückgegangen. ( wahrscheinlich durch höhere TV- Werbekosten)
Mehr wird es wohl nicht sein.

Wenn die Geschäftsleitung, den Wachstumskurs reduziert, weniger Anlaufkosten( für Neueröffnungen)  anfallen und die Gewinne durch eine bessere konjunkturelle Lage zusätzlich gesteigert werden, dann werden wir hier noch viel Spaß haben ;-)

Lange Rede kurzer Sinn: Hört auf euch verrückt zu machen!! :-)  

29.01.14 22:51

1881 Postings, 5240 Tage CostAveragestimme dir zu Medi

die FED nervt wirklich. Aber diesmal haben sie Wort gehalten und reduziert. Daß die Börse das nicht bejubelt, wundert mich schon fast ein bißchen, weil die Reaktion ja börslich fast schon normal ist ;)   vorher hatte man alles bejubelt und immer irgendwo ein Schlupfloch gesucht, wofür man steigende Kurse rechtfertigen konnte.

Ich denke auch, daß TT sich dieses Jahr wieder ein bißchen von der Entwicklung des Dax abkoppelt. Will heißen diesmal endlich positiv. Der Dax hatte ja in den letzten Jahren stetig besser performed als unsere TT. Daher wäre es ja jetzt keine so große Überraschung, wenn TT mal "outperformen" dürfte. Im nachhinein (für den Aktienkurs) find ich es zwar schade, daß man Bonita gekauft hat, denn genau dieser Teil ist letzten Endes m.M. nach für die schlechte Performance der letzten Monate verantwortlich, aber langfristig denke ich nach wie vor, daß die Rechnung mit TT aufgeht.

Und Ennismore kenn ich z.B. noch aus den Zeiten wo ich bei SAF stark engagiert war. Die haben dort ebenfalls geshortet was das Zeug hält. Damals (also 2011/2012) ging es so runter bis auf 3,50 und das ohne erklärbare Gründe, da das LKW bzw. Trailergeschäft in Europa und Nordamerika im Aufschwung war. Heute steht man bei über 11 Euro. Also man darf sich durch solche Trades echt nicht verrückt machen lassen. Hedgefonds sind dafür bekannt oftmals kurzfristig für Unruhe bzw. Turbulenzen zu sorgen und dafür recht heftig. Wir Privatinvestoren ergreifen da oftmals die Flucht, einfach weil man menschlich reagiert und etwas Schlechtes erwartet. Sobald der Nebel dann verzogen ist, guckt man schon in die Röhre weil man ne Menge Geld am Tief verloren hat und sich teuer wesentlich höher zurückkaufen muss.

Du hast Recht. Bester Schutz momentan sind Immos. Bin schon nicht unzufrieden jetzt gekauft zu haben, denn diese ganze Geldentwertung auf Kosten der Sparer und jetzt noch diese Finanztransaktionssteuer geht mir mächtig auf die Nüsse. Wir sollen ständig unser ehrlich und hart erspartes Geld für die Fehler anderer Leute bereitstellen. Fehlt nur noch die Sklavenarbeit oder Zwangsenteignung ;)  nee, aber mal ehrlich. Spass macht das doch alles nicht mehr

Naja. Leider muss ich spätestens im April einen Großteil verkaufen. Ob ich will oder nicht. Einen Bruchteil bei TT will ich auf jeden Fall halten, aber zumindest wäre ich echt dankbar, wenn TT bei meinem notwendigen Teilverkauf im April zumindest bei 18 oder 19 stehen würde (ursprünglich hatte ich ja mit mindestens 20 gerechnet....aber TT und Börse, da steckt keiner drin)

Also hoffen wir mal das Beste. Könnte mir jetzt bis März noch den Dax bis 8650 (50er Retracement bzw. Aufwärtstrendkanal aus Sommer 2013 bzw. 200 Tage Linie) oder 8900/9000 (38er Retracement bzw. psych. Unterstützung) vorstellen. Dann wäre die angesprochene 10%ige überfällige und gesunde Korrektur auch abgeschlossen  

31.01.14 14:07

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageGerry Weber hat gestern Zahlen gemeldet

es ist ja vielleicht bekannt, daß ich Gerry Weber gerne als Peer Group Vergleich nehme, weil ich TT ja als den Gerry Weber von morgen sehe, natürlich nicht bei der Marge, aber durch zukünftig höhere Umsätze, was dann ähnliche Bewertungen rechtfertigen sollte. Wenn man sich die fundamentalen Daten anguckt, hinkt der Vergleich keineswegs, denn TT ist bereits beim Umsatz fast auf Augenhöhe und wird Gerry Weber m.M. nach in den nächsten Jahren überholt haben.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt, wo ich mir als Investor die entscheidende Frage stelle. Wer ist günstiger bewertet und wo sich ich ein besseres Chance Risiko Verhältnis bzw. den besseren Value Ansatz im Sinne von Rendite bzw. Potential? Nun ja, Fakt ist, daß Gerry Weber aktuell mit dem nahezu 4fachen des Börsenwertes von TT an der Börse bewertet ist, obwohl man "nur" ca. 30-40 Mio. beim Ebitda (sofern die Prognose von TT für 2013 nicht gekappt wird) auseinanderliegt. D.h., daß man Gerry Weber bei ca. 50% höheren Ebitda Ergebnis gegenüber TT eine aktuell 300%igen Aufschlag an der Börse zugesteht. Ist dies noch gerechtfertigt? Ist Gerry Weber zu hoch bewertet oder TT einfach nur zu niedrig? Ich denke, daß TT in erster Linie zu niedrig bewertet ist und die Bewertung entsprechend angepaßt werden muss. Gerry Weber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit extrem guten Margen. Da wird TT wie gesagt margentechnisch nicht hinkommen, was per se logisch ist aufgrund einer anderen Zielgruppe. Das wird dann durch hoffentlich höhere Umsätze ausgeglichen Der heftige Abschlag gegenüber GW ist also daher nicht gerechtfertigt, auch wenn TT bisher nur mäßige EPS Zahlen geliefert hat. GW hat ein aktuelles KGV von ca. 20.

Hier mal ein paar Zahlen zum Vergleich

TT
Umsatz 2013: ca. 800-850 Mio. (Prognose)
Ebitda 2013: ca. 75-80 Mio. (Prognose)
KGV 2013: ca. 14-16 (Prognose)
Market Cap: 400 Mio.

Gerry Weber
Umsatz 2013: 852 Mio. (bestätigt)
Ebitda 2013: 106 Mio. (bestätigt)
KGV 2013: 20 (bestätigt)
Market Cap: 1540 Mio.

 

04.02.14 11:12

13 Postings, 3904 Tage FuchsyTT hält sich ganz stark...

bei diesem schlechten Marktumfeld. Noch kein Aussreißer unter die 15 Euro. Das sind doch gute Vorzeichen für einen baldigen Ausbruch nach oben, oder etwa nicht. Meiner Meinung nach gehts schnell gegen Norden wenn der Dax nur ein kleines bisschen mitspielt...

Was meit Ihr dazu?  

04.02.14 12:15

319 Postings, 4391 Tage joeZBis zu den Zahlen bleibt es spannend


Ja, TT hält sich tapfer, aber wie lange noch ? Es wird ganz schön auf den Boden gedroschen
einige positive Impulse können nicht schaden.

aktuelle Leerverkäufe - Ennismore drückt weiter

Ennismore Fund Management Limited Tom Tailor GmbH DE000A0STST2 0,60 % 2014-02-03
Ennismore Fund Management Limited Tom Tailor GmbH DE000A0STST2 0,54 % 2014-01-23


JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,59 % 2014-01-28
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,65 % 2014-01-27
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,90 % 2014-01-16
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,81 % 2014-01-13
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,78 % 2014-01-10
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,62 % 2014-01-09
 

07.02.14 08:08

392 Postings, 3937 Tage New_ComerTomi

Leistet wiedererstand aber die Umsätze sind ja mau und die Hedgefonds legen zu ich hoffe wir kommen bald mal über 15,5€.

Bis zu den Zahlen sind noch paar Tage aber was erwartet uns, werden wir 0,4€ je Aktie schaffen?!

Gruß  

07.02.14 12:34

319 Postings, 4391 Tage joeZes kann nicht sein,

dass die hier den Kurs machen

Ennismore Fund Management Limited Tom Tailor GmbH DE000A0STST2 0,71 % 2014-02-06

wir brauchen good news, sonst seh´n wir noch die 15 von unten  

07.02.14 20:37

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageHedgefonds

weiß gar nicht, warum man z.B. Ennismore oder Shortseller generell so viel Aufmerksamkeit schenkt. Es ist doch bekannt, daß diese meist einen sehr kurzfristigen Anlagehorizont haben und nur einen Trend verstärken, der ebenfalls oftmals nur kurzfristiger Natur ist. Von daher werden diese ihre Positionen genauso schnell auflösen wie sie sie eröffnet haben. Das alleine löst schon zwangsweise Nachfrage aus. Nun ist es halt noch andersrum, wobei sich das Shorten mittlerweile bei 15 nicht mehr wirklich lohnt, da TT wohl einen massiven Boden gefunden hat. Es sei denn, Ennismore erwartet sauschlechte Zahlen, dann dürfte es nochmal 1 oder 2 Euro runtergehen. Sonst eben genauso schnell in die andere Richtung. Kann mir nach wie vor keinen negative Überraschung vorstellen, sondern lediglich eine leichte Anpassung des Ebitda Korridors auf 70-75 Mio., was absolut kein Beinbruch wäre. Vielmehr ist der Ausblick für 2014 entscheidend. Time will tell.....

Was gibts bei einem EPS von 0,4 zu sagen? Wäre ein sehr guter Anfang und positiv zu werten. Für Value Investoren wäre ein EPS von 0,4 jetzt kein Kaufgrund, aber TT ist nach wie vor ein Wachstumsunternehmen, daß seinen Preis hat. Da kann man noch keine günstigen KGV´s erwarten. Vermutlich hämmern genau deshalb die Shorties auf TT, weil man bisher Schwierigkeiten mit der Integration von Bonita hatte, stark verschuldet war und eben zudem ein negatives EPS ausweisen musste. Wenn man aber als Investor mal genau überlegt, dann ist es logisch, daß man zu Beginn bedingt durch hohe Schulden im Wachstumsstadium eben keine sonderlichen hohen Gewinne einfahren kann.

Allerdings muss ich schon zugeben, daß Wachstum auch ruhig mal eine Pause einlegen darf, damit den Anlegern mal ein positives EPS vorgetragen werden kann. Denn da wir ja mittlerweile keine Dividende mehr bekommen (eben zugunsten des Wachstums) sind wir ja zwangsweise auf Kurszuwächse angewiesen. Diese sollte man dann im Ergebnis aber auch bald mal sehen, sonst wirds nicht nur langweilig, sondern läuft Gefahr, daß die Aktie nicht nur von Privatanlegern links liegengelassen wird. Mein Anlagehorizont hier für Kurse von mindestens 20 liegt bei max. 2015. Mehr bin ich nicht bereit zu warten, es sei denn die Ergebnisse zeigen einen starken positiven Trend. Dazu müsste wie gesagt Bonita langsam in Fahrt kommen.

Mit EPS 0,4 wäre ich persönlich also zufrieden.  

10.02.14 13:52

177 Postings, 4670 Tage uscar88Realtime

Hey Leute,
ist zwar off topic aber ich hätte mal eine Frage an euch:
Wo sind die Realtimekurse hier hin bei finanzen.net. Ich sehe nur noch dieses Trading Desk.

Kennt ihr sonst ne andere gute Seite für kostenlose Realtimekurse bzw. relativ günstige?

 

10.02.14 21:22

392 Postings, 3937 Tage New_ComerStimmrechte

Allianz unterschreitet die 3%

Das soll nichts gutes heißen :-(, hoffe das ich nicht wieder ein Flop gekauft habe, man man man
 

11.02.14 07:16

740 Postings, 4167 Tage arrival66uscar88

geht unter " myfinanz" dann myhome und dort ist der Button für Realtime.
Hatte auch lange gesucht.  

11.02.14 12:54

13 Postings, 3904 Tage FuchsyLeervekäufe

Ennismore Fund Management Limited

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Tom Tailor GmbH

ISIN: DE000A0STST2

Datum der Position: 10.02.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,83 %


https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=58784
 

11.02.14 12:57

13 Postings, 3904 Tage FuchsyLeerverkäufe JPMorgan

JPMorgan Asset Management (UK) Ltd

London

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

TOM TAILOR Holding AG

Datum der Position: 28.01.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,59 %  

11.02.14 13:02

13 Postings, 3904 Tage FuchsyBald ist der Spuk vorbei

Die müssen sich auch mal irgendwann eindecken mit Aktien (das ist Fakt), spätestens dann gibt es hier einen gewaltigen Kursanstieg wenn das nicht bereits im Gange ist.

Ich denke TT hat einen guten Boden gefunden bei 15,00 Euro und die Shortseller können die gute TT Aktie nicht weiter drücken. Die werden bald einsammeln und ihre Leerverkäufe auflösen müssen.

Aber das ist nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!  

11.02.14 22:01

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageEnnismore

ei ei ei. Die kloppen aber ganz schön drauf und gehen ein hohes Risiko. Entweder machen die nen Reibach oder gehen gnadenlos unter. Auf jeden Fall mutig, denn die wissen nicht mehr als alle anderen  

12.02.14 08:46

392 Postings, 3937 Tage New_ComerKaum

HatAllianz reduziert zieht der Kurs nach oben :-) woran das wohl liegt.

Ich glaube meine Frust post hat Wirkung gezeigt und hoffe es geht weiter so.
Das beste wäre wenn tt mit Überraschung kommt denn alle Rechnen mit schwachen Zahlen, das heißt das es schon im Kurs mit eingepreist ist und es nicht runter gehen sollte, es seiden sie sind schlechter.

Schauen wir mal

Gruß und auf eine dicke grüne Woche  

14.02.14 17:44

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageJPM fast raus 0,35%, Ennismore erhöht weiter 0,94%

dazu eine aktuelle Kaufempfehlung von heute von Hauck & Aufhäuser.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Tom Tailor auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Die anstehenden Quartalskennziffern der Modekette dürften zeigen, dass die Umstrukturierung der Marke Bonita ein Thema bleibe, schrieb Analyst Christian Schwenkenbecher in einer Studie vom Freitag. Er zeigte sich weiterhin zuversichtlich, dass der Umbau gelingt. Der Anlagehintergrund sei intakt und die Bewertung sei nach wie vor attraktiv./la/edh
Zusammenfassung: Tom Tailor kaufen
Unternehmen:
Tom Tailor Holding AG Analyst:
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA Kursziel:
20,00 EUR
Rating jetzt:
    kaufen    Kurs*:§
15,47 EUR Abst. Kursziel*:
+29,28%
Rating vorher:
    kaufen§Kurs aktuell:
15,41 EUR Abst. Kursziel aktuell:
+29,79%
Analyst Name:
         -     KGV*:          §
         -§Ø Kursziel:
19,83 EUR  

15.02.14 17:10

259 Postings, 3947 Tage Medimod05bin schon mal gespannt

auf die Zahlen.
An alle die neu dabei sind: Circa 2 Wochen vor dem Geschäftsbericht 2013 werden wohl wie auch zuvor die Zahlen fürs 4 Quartal veröffentlicht.

Hab letztens vernommen, dass bei Drägerwerk ebenfalls Short Seller am Gange waren. Als die Zahlen dann nicht so schlecht wie gedacht waren ist die Aktie schön erst mal 8% nach oben gesprungen.
Und wer war als Short Seller zuvor zugegen??? JP Morgan ;-)  

16.02.14 13:43

242 Postings, 3900 Tage nbrownEinstieg

Hallo zusammen, habe mir mit wachsendem Interesse die Beiträge der letzten zweieinhalb Monate durchgelesen, in denen ja auch charttechnisch viel passiert ist.
Im Moment erwäge ich den Einstieg, da meiner Meinung nach mit etwas Geduld noch etlich Luft nach oben ist - auch wenn ich den zur Zeit "optimalsten" Einstiegspunkt (irgendwo bei rund 14,70€) schon verpasst habe.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende und einen erfolgreichen Start in die Woche!  

16.02.14 17:24

1881 Postings, 5240 Tage CostAverageUpdate Chartsituation

hat sich nicht viel getan. Die erwartete Seitwärtsphase zwischen 15-16 ist noch voll im Gange bei doch sehr schwachen Umsätzen, was Ennismore in die Hände spielt. Trotzdem stabilisiert sich TT ständig bei 15 und es wird vermehrt eingesammelt. Kann mir kaum vorstellen, daß man da seitens Ennismore weiter sinnlos draufdrischt. Am 25.03. kommt ja der Jahresabschluss.

MACD hat sich nur leicht geglättet, aber immer noch stark überverkauft. So auch CCI. Erfahrungsgemäß reagiert TT ja sehr träge, daher könnten wir noch gut einige Wochen zwischen 15-16 rumeiern, um dann endlich eine neue Richtung einzuschlagen, die dann vermutlich umso heftiger ausfällt. Hier der Chart.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_tomtailorholding.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart_year_tomtailorholding.png

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben