Natürlich habe auch ich keine Glaskugel, man versucht halt aber Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten zu erkennen. Der Genta-Kursrückgang am Montag hatte ich ebenfalls hier am Wochenende im Vorfeld angedeutet.
Zu Genta:
Der Schlussendspurt im US-Handel und der SK bei 0,14 USD stimmen mich optimistisch, dass wir nun zumindest die 0,15 USD erreichen. Diese Marke war auch der SK vom Donnerstag letzter Woche. Wenn die genommen werden, gehts weiter up bis ca. 0,175, wo dann ein Widerstand lauert, der am verganenen Donnerstag in zwei Intraday-Anläufen nicht auf SK-Basis geknackt werden konnte. Nach oben sollte da erstmal Schluss sein, weil das dann wieder ausserhalb der bollinger wäre, und bekanntlich ab dann droht immer eine Konsolidierung. Nach unten ist eine Unterstützung erst bei 0,11 USD (Tagestief von gestern).
Ich hoffe, dass sich der Kurs ab (!!!!!) heute für Richtung Norden entscheiden wird mit Kursziel um die 0,16-0,17 USD.
Zu Ambac: Wenn heute der Kurs sich bei ca. 1,50 USD stabilisiert, also nicht darunter fällt, dann wäre das für mich ein Kaufsignal. Ein Fall daruter würde weitere Verluste bis ca. 1,25 USD zur Folge haben. Das Interessante ist, dass der Full stochastikc-Indikator trotz des gestrigen Rückganges noch kein eindeutiges Verkaufsignal generiert hat. Fazit: Alles über 1,50 USD deutet auf eine Fortsetzung des Trends hin, der aber auf keinen Fall mehr so dynamisch verlaufen wird wie die Tage davor. Unter 1,50 USD ist in meinen Augen bearish.
sekko1982 |