Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1022 von 1180
neuester Beitrag: 28.03.24 22:01
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29499
neuester Beitrag: 28.03.24 22:01 von: macbrokerste. Leser gesamt: 7560035
davon Heute: 932
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1020 | 1021 |
| 1023 | 1024 | ... | 1180   

23.10.20 14:17

2991 Postings, 5384 Tage ExcessCashSowas sollte halt von Slabke kommen!

23.10.20 14:17
4

7138 Postings, 2418 Tage CoshaEs ist doch eigentlich ganz einfach

einzelne Branchen aus dem Bereich Veranstaltungen und auch Gastronomie bspw. werden hart getroffen, andere nicht oder sind Gewinner wie das in jeder Krise der fall ist.
Für mich steht fest, dass es keinen zweiten Lockdown geben wird, auch hierzulande nicht, weil man sich das gesamtgesellschaftlich schlichtweg nicht leisten kann.
Es kommt jetzt einfach darauf an das die Leute die eigentlich einfachen Regeln des Abstand haltens, der Vermeidung unnötiger Kontakte und des konsequenten Tragens der MundNasen Schutzmaske beherzigen.

Was Immobilien betrifft werden einzelne Leute ihre Pläne auf Eis legen,wenn Unsicherheit bzgl. des Arbeitsplatzes besteht, andere wiederum werden gerade wegen der Corona-Erfahrungen diese Pläne forcieren.
Man wird auch im Nachhinein bewerten können, inwieweit Corona den Wunsch nach Umzug in den ländlichen Bereich, raus aus der Stadt befördert haben wird. Ich nehme das z.B. verstärkt wahr.
Die Nachfrage nach Wohnraum und der Wunsch nach einer eigenen Immobilie ist ungebrochen.

Hypoport zählt für mich unabhängig davon klar und eindeutig zu den Krisengewinnern, denn es bleibt dabei: Das Thema Digitalisierung hat enorm an Bedeutung gewonnen, das Geschäft von Hypoport wird weiter an Dynamik gewinnen.  

23.10.20 14:27

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalDanke Cosha.

Upps.... falsche Anrede. Danke, Dr. Cosha! :) :) :)

Bin schon wieder richtig gut drauf! :)

 

23.10.20 14:36
3

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanBauunternehmer


Ich persönlich glaube nicht, dass die Bauunternehmer die Kreditvergabe als alarmierend betrachten. Es sind meiner Erfahrung nach eher die deutlich verzögerten Bearbeitungszeiten für Bauanträge u.ä., die sich ab Mitte 2021 stark dämpfend auswirken werden.

Unser Rathaus/Bauamt hat schon vor einer Woche vorauseilend die Türen geschlossen, wobei die auch in den Monaten vorher nicht gerade fleißig die aufgelaufenen Anträge abgearbeitet haben. Kann man ja nicht erwarten, dass die sich kaputt machen, das Geld (100% trotz Freistellung) kommt ja so oder so.

Baumann und Clausen haben Konkurrenz bekommen...
 

23.10.20 14:48
1

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalCC

Wenn Sir Mike die Sachlage richtig gedeutet hat und der Effekt tatsächlich einfach nur auf das Abrücken von einmaligen Lizenzeinnahmen zurückzuführen ist,  würde es mich jedenfalls schwer wundern, wenn der jetzige Kurs-Durchsacker spätestens im November nicht ganz, ganz schnell wieder abgefrühstückt werden sollte. Ende des Jahres stehen wir wieder weit über 500€, da bin ich mir sicher.  

23.10.20 15:06
4

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Wer durch die Meldung verunsichert wurde

sollte sich einfach selbst den Gefallen tun und am Wochenende eine Dreiviertelstunde Zeit in das Hören des Q2-Calls investieren und aufmerksam auf das Thema Umstellung auf das Transaktionsmodell achten, RS hat es da ja schon erklärt. Daher sah er es wohl auch nicht als nötig an das nochmal extra hervorzuheben.

 

23.10.20 15:34

3176 Postings, 3823 Tage Benz1Der Schakal

Also ich bin weiterhin zuversichtlich, auch wegen der Corona, die Investitionen im Baugewerbe gehen weiter. So viel wie jetzt gebaut wird, das war noch nie. Trotzdem fehlen noch viele Wohnungen. Und die Investoren haben auch Geld. Im Jahre 2021 geht es weiter mit Betongold.  

23.10.20 15:51
1

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanHmm


Sorry, aber ohne Baugenehmigungen wird nichts gebaut. Und zumindest bei uns tut sich bei den Ämtern seit einigen Monaten sehr sehr wenig.

Wenn alle so mit Corona umgehen würden wie die Leute in den Ämtern, dann hätten wir in 2020 locker -15% Wirtschaftswachstum.
 

23.10.20 16:15

3176 Postings, 3823 Tage Benz1Ja kommt drauf an, wo man

wohnt. Bei uns werden und wurden sehr viele Baugenehmigungen erteilt. Ich denke die Baubehörden sind nicht mehr so streng wie früher.  

23.10.20 16:37
3

851 Postings, 3865 Tage Homer_Simpsonneubau

mich würde interessieren, welchen prozentualen Anteil der klassische Bau beim Transaktionsvolumen im Vergleich zum Kauf darstellt. Diesen würde ich vom Gefühl mit max 20 % beziffern. Von daher haben auch Verschiebungen auf der Neubauseite auf Hypoport wenig Auswirkungen.
 

23.10.20 16:42
2

851 Postings, 3865 Tage Homer_Simpsondes weiteren

müssten man bei dem 20 %igen Teil noch mal unterscheiden, was wirklich der konventionelle Bau in Eigenregie (Einzelvergabe über Architekt) oder Kauf vom Bauträger nach Fertigstellung ist. Weil letzteres wieder als "Kauf" vom Endkunden zu verzeichnen ist. Und das Risiko der Finanzierung sehe ich bei einem Bauträger als deutlich geringer. Ebenso das Risiko geeignete Handwerker zu finden (gewachsene Beziehungen, eigene Subler, eingespielte Lieferketten). Von daher würde ich sogar die 20 % von eben nochmal auf 10 % reduzieren.  

23.10.20 16:47
3

851 Postings, 3865 Tage Homer_SimpsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.20 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

23.10.20 16:54

717 Postings, 2147 Tage Der_Schakal@Homer

Interessante Frage, die mich auch interesieren würde. Ich bin von berufswegen  her vielleicht ein wenig verblendet, da in unserer Region viel neu gebaut wird und ich fast ausschließlich nur mit  Neubaukunden zu tun habe  (intern auch gerne "Ersttäter" genannt.) Aktuell haben wir jedenfalls über 50 Neubauten mehr als im Vorjahr erschlossen. Im letzten Jahr waren es insgesamt um die 850 Neubauten.  Wen vielleicht  zu "Relationszwecken" weitere Zahlen bzgl. angeschlossener Haushalte, versorgter Fläche u.ä. interessieren:

https://wtl-wasser.de/wtl/wir-ueber-uns-in-zahlen

Ich zieh mich wieder zurück.
 

25.10.20 09:17

249 Postings, 2527 Tage aberbittemitsahneHypoport 2.0

Hallo zusammen,
neue Woche bin mal gespannt auf Montag,kann ja nur noch besser werden.....

Hoffe die Konsolidierung ist vorbei,was meint Ihr ?  

25.10.20 10:28
1

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanHmm

Ich warte eher täglich darauf, dass die Börse mal Corona wahrnimmt. Erinnert mich an den März.  

25.10.20 11:18
2

8 Postings, 2224 Tage 95ProzentTraderWeitere Entwicklung?

Ich habe mir die letzten Jahre mal im Chart angeschaut. Von vier Jahren führte der Oktober in drei Jahren zu deutlichen Konsolidierungen. 2019 gab es ab Oktober sogar einen deutlichen Schub nach oben.

2016 ging es von der Mitte des Trendkanals bis an den unteren Rand.

2017 ging es vom oberen Rand des Trendkanals auf einen Schlag in die Mitte des Kanals und ging dann länger seitwärts.

2018 ging es vom oberen Drittel zum unteren Rand.

2019 ging es vom unteren Viertel bis an den oberen Rand des Trendkanals.

Wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Jahre anschaue, dann scheint mir eine weitere Konsolidierung nicht unwahrscheinlich. Der Kurs war ja bereits über der oberen Begrenzung des Trendkanals, die Markterwartungen also schon recht hoch. Da reicht in dem allgemein von steigenden Unsicherheiten geprägten Markt eine Verlangsamung des Umsatzwachstums und ein deutlicher Rückgang der Marge, um einige Marktteilnehmer aus dem Wert rauszudrücken. Basierend auf dem Verlauf der letzten Jahre dauert das vermutlich bis zu den nächsten Zahlen, wo der Kurs dann charttechnisch wieder attraktiver erscheint und die Zahlen "überaschenderweise" zeigen, dass die Story doch noch nicht vorbei ist. Dann kommt das Interesse wieder und der Kurs steigt auf neue Höhen.

Ob es so kommt, ist bei Hypoport schwer vorherzusagen. Es kann nächste Woche einen krassen Rebound geben, es kann jetzt länger seitwärts laufen oder es kann auch noch mal deutlich weiter nach unten gehen. Meine Betrachtung soll nur den Aspekt der Saisonalität / Entwicklung der letzten Jahre zeigen. Aus diesem Aspekt heraus würde ich zunächst mal eher mit weiteren Abwärtsbewegungen rechnen.


 
Angehängte Grafik:
hypoport_saisonal.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
hypoport_saisonal.png

25.10.20 11:52

249 Postings, 2527 Tage aberbittemitsahneHypoport 2.0

@ 95PROZENTTRADER

Danke, für deine Professionelle und gut
gemeinte Analyse......

Wenn ich mir die Tageslinien und denn Chart ansehe auf 5 oder 10 Jahre was auch die SMA 38 und SMA 200 angeht ist die 38 SMA klar durchbrochen......

Und die SMA 200 könnte noch unter 400,000 € gehen so um die 390,00 € .....

Mal sehen wo die Reise hingeht?.......  

25.10.20 13:06
1

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Der nächste Trigger dürfte

am 2.11. kommen mit den ausführlichen Zahlen und dem Call.  

25.10.20 13:46
1

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberhardstylister

Hoffentlich wird auch explizit die Prognose 2020 bestätigt, weil ich denke, der Markt hat das letzte Woche als versteckte Gewinn / Umsatzwarnung verstanden.

Ich gehe aber davon aus, dass die Prognose nach wie vor Bestand hat, weil sonst hätte das klar und deutlich in der Ad-Hoc kommuniziert werden müssen.

Ferner gehört meiner Meinung nach der letzte Satz der Ad-Hoc und der Zusammenhang mit den gemeldeten Zahlen nochmal ordentlich erklärt. Der Satz war einfach zu knapp.  

25.10.20 13:51
1

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalHmmmm... mein Gedanke gerade:

vielleicht wurde das auch ganz bewusst so knapp kommuniziert mit dem Ziel, bewertungstechnisch kontrolliert ein wenig Dampf aus dem Kessel zu lassen....  

25.10.20 19:01

34 Postings, 1254 Tage JumerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

25.10.20 19:25
8

1027 Postings, 8691 Tage königLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.10.20 19:41
5

17307 Postings, 6792 Tage Scansoft@jumer

da muss ich könig beipflichten. Bin dankbar für jeden guten und begründeten Bear Case,weil man dann seine eigenen Prämissen hinterfragen muss. Was du aber machst ist plumpes Bashing. So etwas brauchen wir hier nicht. Also entweder Butter bei die Fische oder zukünftig im Nebenthread bei den Dünnbrettbohrern posten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.10.20 19:59
4

339 Postings, 1351 Tage PinnebergInvestHypoport

Finde ich auch immer ein komisches Phänomen, dass einige Leute in Threads kommen und versuchen mit Stammtischparolen zu bashen.

Bear Case Szenarien sind immer wichtig, um seine eigenen Investment Hypothesen zu prüfen. Dies geht aber nur anhand von konkreten Fakten.

Über die Bewertung von Aktien lässt sich immer streiten und da gibt es keine goldenen KPIs. Sonst wäre jeder der es in Mathematik über die 9. Klasse geschafft hat auch automatisch Milliardär. Das ist bekanntlich nicht der Fall.

Es gibt Leute die sagen, dass Plattform Modelle unter EV/ Umsatz von 10 günstig sind, gibt aber auch Leute die sagen, dass KGV von über 40 auch für Fast Grower zu viel sei. Irgendwann bekommt jeder Recht, je nach Marktlage.

Was man auf keinen Fall machen sollte, ist, in einen seiner ersten Postings Äpfel mit Birnen zu vergleichen, in diesem Fall Peloton mit Hypoport.

 

25.10.20 23:12
1

34 Postings, 1254 Tage JumerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 1020 | 1021 |
| 1023 | 1024 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023