liebe arivaner!
wie ich mitbekommen habe, gibt es hier am board viele autokenner und cracks (kein wunder bei den vielen männern hier und des deutschen liebsten kind). da ich relativ viel zeit in einem auto sitzend verbringe und es endlich wieder mal gemütlich und entspannt haben möchte, spiele ich schon seit monaten mit dem gedanken mir neues auto zu leisten. vielleicht könnt ihr mir helfen, aus meiner langen vorfreude heraus, nun bald eine endgültige entscheidung zu treffen. mein favorit ist eindeutig die mercedes c-klasse in form eines kombi-/t-modells (baureihe w202, w203).
folgende fragen und infos dazu hätte ich: 1. mich würden detailierte wirtschaftlichkeitsrechnungen und vergleiche dazu interessieren, wie z.b. kostenrechnungen, laufende kosten pro km für verschiedene laufleistungen, wertverlust, vergleich benzin-/diesel- motorisierung, leasingvertrag etc. 2. was gibt es für alternativen? audi avant z.b. gefällt mir auch recht gut und scheint viel günstiger zu sein. doch leider habe ich keinerlei erfahrung mit audi. 3. vergleichstests mit anderen autos dieser klasse, z.b. audi avant u.ä. 4. eure persönlichen erfahrungen/empfehlungen zu diesen oder anderen kombi-modellen, vor-/nachteile etc. 5. was gibt es für möglichkeiten eventuell viel geld zu sparen, ein schnäppchen zu schlagen? jahreswagenvermittlung, gebrauchte autos mit geringer laufleistung etc.
ich bin dankbar für alle infos und hinweise, schönen gruß, zit |