Moin,
bei mir sieht es ganz genauso aus wie Ihnen (gleiche finanzielle Größenordnung der verluste und keine anlage die auf schnellen gewinn ausgerichtet war). ich sehe die sache so,verfahren gegen braun und Kumpane,da soll sich mal der Staat drum kümmern. ansonsten ist hier nirgends was für uns Kleinaktionäre zu holen was das alles an forderungen auflaufen wird in mrd. höhe das ist nicht zu befriedigen,wc ist ja schon pleite und und bei ey ,ich gestern noch mal nachsehen,diese fimieren in Deutschland als GmbH,werden also für ihr deutschlandgeschäft im falle einer Verurteilung auch in die insolvenz gehen und das mit beschränkter Haftung. ich habe gestern meine unterlagen an Tilp Rechtsanwälte gesenden,mit der bitte um kostenlose Prüfung und rechtlicher Einschätzung der Situation,(da soll keine Werbung für diese Kanzlei sein) ich habe aber direkt darauf verwiesen das ich nicht an einer klage der o.g. von braun bis ey interessiert bin,nur wenn eine Möglichkeit besteht gegen den Staat und diesen in sachen Regress vorzugehen ,das ist meine einzigste hoffung,auf eine direkte hilfe aus berlin werden nicht hoffen können(diese lumpen helfen der ganzen welt mit unseren Steuergroschen,nur nicht ihren eigenen leuten die sie noch mit nicht eingehaltenen rechtsstandarts in dieses invest ,Geldentwertung inein gezogen haben) ich denke wir können nur auf die Untersuchungsergebnisse der von der eu angestossen emsa Untersuchung gegen die BaFin abwarten,ob unregelmässigkeiten dieser Behörde nachgewiesen werden können,der Geschäftsführer hat ja selbst schon am anfang fehler eingeräumt,diese Untersuchung soll bis zum 15. 07. abgeschlossen sein,wollen wir mal hoffen das es dort mit rechten dingen zugeht und was die rechtsanwälte daraus dann machen. so wie ich mich in letzten tagen über das Internet schlau machen konnte (bin kein Rechtsgelehrter also meine ansichten hier sind nicht rechtsverbindlich!! ) BESTEHT EINE AMTSHAFTUNG d.h. eine staatshaftung für fehlverhalten seiner Staatsdiener. Da wir in ähnlichlicher Situation sind Trauma wdi,,können sie mich gern direkt hier anschreiben .vielleicht entsteht ja ein kontakt mit einen austausch von Informationen über diese Portal hinaus. |