Persönliche Meinung:
Seit dem Low 2005 wurde bis zum Top in 2007 die übergeordnete Welle I gespielt. Danach, bis zum Low 2012 die Welle II. Dabei gut abzulesen: das Pattern 1-2-3-4-5-ABC-SigSag.
Somit dürfte seit Ende 2012 die Welle III am "Laufen" sein. Dabei scheint mir bis zum derzeitigen Kurs die untergeordnete Welle 1 (5er-Count inside) kurz vor dem Abschluss zu sein. Somit sollte demnächst eine zu erwartende Korrekturwelle 2 einsetzen, die durchaus bis 7,00 bis 9,50 EUR gehen kann (nicht muss, ggf. nur bis 10,00 EUR).
Sollte es deutlich unter die genannten Marken gehen, ist das DING im ARS....! Dann, Finger weg!
Danach wären die Wellen III (ggf. als Monster-Welle), IV und V folgen. Sofern dem Management eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Umsetzung des Geschäftsmodells zugeordnet werden kann, könnte sich die Aktie weiter in Richtung der alten HIGHs bewegen. Ziel: im Max. ca. 80,00 EUR.
Ich selbst hatte die Aktie bei ca. 4 EUR auf der Watch-List. War aber damals in meinem Wissen noch nicht so weit wie heute (ich lerne schnell, sehr schnell....;-). Infineon od. Pro7 konnte ich damals (beide bei ca. 0,50 EUR) auch noch nicht wirklich einschätzen. Fakt: P7 würde ich heute erst recht nicht mehr kaufen (habe meine Meinung dazu - i.V. mit dem Investor KKR - im dortigen Thread hinterlassen). KKR als einstiger Großinvestor ist ausgestiegen und die Aktie im Top.
Beachte:
Es handelt sich in der Sache um den Aufbau eines zukünftigen Abschreibungsmodells. D.h. ähnlich wie bei einem geschlossenen od. offenen Imo-Fond (würde ich niemals investieren). Dort spielt es keine Rolle, ob die Objekte dem Geschäfts- o. Privatsektor zuzuordnen sind. Am Ende werden diese zum Abschuss (AfA) freigegeben.
Die Einnahmen kassieren die Investoren, die AfA die Aktionäre/Fond-Anteilseigner (schleichender Kursverfall des Fonds bis zur entgültigen Schliessung). Ich kann somit keine klare Kauf- bzw. Verkaufsoption formulieren (befangen durch die Eigene Meinung).
Keine HANDLUNGSEMPFEHLUNG! |