nicht nur weil ich da wenigstens weiß wies ausgesprochen wird ;) - ne mal im ernst - Virzt ist ja gerade zur nächsten Kursrakete auserkoren worden - auch wenn ich guten Gewissens nicht dabei bin - brauch nach dem letzten Jahr mehr denn je nen einigermaßen ruhigen Schlaf auch wenn ich gerne Zocke - denke den werde ich bei FAME wesentlich eher haben als bei Virzt, LBC (die ich nicht mal für 0,05 kaufen würde - auch wenn die LBC Fans gleich über mich herfallen), Metabox o.ä. - auch wenn ich bei virzt noch den ruhigsten Schlaf hätte (aber solang ich nicht wenigstens weiß wies ausgesprochen wird kauf ichs auch net *g*)
so nachdem ich nun genug aufmerksamkeit erregt habe ;) - Fakten zu FAME:
letzte Bewertung: NEMAX F.A.M.E.:Hochspekulativ (Kern Neuer Markt) In ihrer Analyse vom 30.August 2001 stufen die Experten von Kern Neuer Markt die Aktie von F.A.M.E. mit “Hochspekulativ“ ein.
Dem Unternehmen sei es trotz der schwachen Nachfrage im Entertainmentbereich gelungen den Umsatz auf 13,6 Millionen Euro im Vergleich zu 12,4 Millionen Euro zu steigern. Beim EBIT zeige man eine negative Entwicklung von 1,0 Millionen im ersten Halbjahr 2000 auf nun –2,4 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2001 prognostiziere das Management ein EBIT von 1,0 Millionen Euro und einen Umsatz in Höhe von 40,0 Millionen Euro.
Für die Experten sei F.A.M.E ein Übernahmenkandidat, bei dem derzeitigen Kurs von 0,86 Euro wäre das Unternehmen von den neuen Delisting-Regeln des Neuen Marktes betroffen. Man sei skeptisch, ob das Unternehmen den geplanten Umsatz von 40,0 Millionen Euro erreichen könne. Vor diesem Hintergrund raten die Experten von Kern Neuer Markt nur dem hochspekulativen Anleger zu einem Investment in die Aktie von F.A.M.E. F.A.M.E. neutral BW Bank
Die Analysten der BW Bank bewerten die F.A.M.E-Aktie (WKN 518510) mit neutral.
Der Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr resultiere im Wesentlichen aus der Auslieferung eines Kinofilms und eines TV-Films sowie aus GEMA-Einnahmen im Bereich Musikproduktion. Umsatzschwerpunkt werde wie in der Branche üblich das zweite Halbjahr sein. Das Unternehmen rechne für das Gesamtjahr weiterhin mit einem Umsatz von 40 Mio. DM sowie einem positiven EBIT von 1,1 Mio. DM.
Das Ergebnis im 2. Quartal (EBIT: - 0,68 Mio. DM) habe leicht unter den Erwartungen gelegen. Einer der Gründe seien die Abfindungszahlungen an den ausgeschiedenen Produktionsvorstand. Man habe die Schätzungen überarbeitet und nach unten korrigiert. Zwar gebe es erste Anzeichen, dass angesichts des nachlassenden Booms bei Reality- und Quiz-Shows die Nachfrage nach TV-Movies in Zukunft wieder zunehmen könnte. Die Situation im TV-Lizenzhandel und auf dem Kinomarkt sei jedoch weiterhin sehr schwierig.
Angesichts der Net-Cash-Position von rund 0,90 Euro je Aktie belassen die Experten der BW Bank ihr Votum unverändert bei neutral.
---das interessante hier dran: MK ca 3,5!! Mio Euro, Cash je Aktie 0,9 Euro, Erwartung immer noch bei einem positven! EBIT fürs Gesamtjahr bei UE von ca 20 Mio Euro.
Geschäftsfeld von FAME: Die Aktien der F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG, einem in den Bereichen Filmproduktion, Musikproduktion sowie Filmlizenzhandel/Internationale Co-Produktion tätigen Unternehmen.... - also nicht nur auf reinen Filmlizenzhandel fokussiert... - ach ja - der Film letzte Woche auf Pro7: Ratten - sie werden Dich kriegen war auch ein FAME-Projekt.....
Fazit: Negativ: - Vorstand hat in der Vergangenheit wie bei allen Pennys nicht gerade die Kompetenz mit Löffeln gefressen Negativ bzw. Positiv : die Gewinnwarnung sollte schon im Kurs drin sein bei 3 Mios MK - obwohl das Management bisher an den Zahlen festhält ( Medienwerte haben ja in der zweiten Jahreshälfte normalerweise ihre Stärke)- für mich also eher Chance.
Positiv: - MK bereits auf Insolvenzniveau - allein noch mind. 0,9 Cash je Aktie - wobei tlw auch von etwas mehr als 1 Euro ausgegangen wird - 2 Jahreshälfte sollte trotz allem besser verlaufen als die Erste - Kurse steigen wieder bei geringem Umsatz (bereits über 90 Tagelinie gelaufen) - eine positive Meldung und der immer beschworene Verdoppler sollte drin sein - ach ja: noch kein Antrag auf Verfügung gestellt - noch keinen! : Auszug aus der heutigen Pennystock-News: Eine der Firmen ist die Stuttgarter Brokat Technologies. "Wir erwarten die Antwort vom Gericht", bestätigt Sprecher Reiner Jung. Auch die GfN hat Klage eingereicht und sieht noch in diesem Monat einem positiven Bescheid entgegen. NSE Software will "alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen", Fantastic wird erst bei akuter Gefahr tätig werden. Me, Myself and Eye, Fame, Kleindienst und Gauss Interprise wägen noch ab und vertrauen zunächst darauf, dass der Markt ihre fundamentale Situation bisher falsch eingeschätzt hat. Bei der niederländischen Aeco gab man sich bedeckt, kündigte aber viel sagend eine Ad-hoc-Mitteilung zum Thema Delisting an.
- der Antrag sollte also kommen und den Kurs nach oben ziehen falls der kurzfristige Aufwärtstrend nicht allein über die 1 Euro Marke führt
-charttechnisch: Widerstände bei 0,75 und knapp unter 1 Euro - Signifikanter Widerstand erst bei 1,5
.....ich jedenfalls glaube an Kurse zw. 1- 1,4 in den nächsten Wochen und würde zu um die 0,6 zugreifen - auch wenn sie die Zahlen verfehlen sollten dürfte man zu dem Kurs bei nem kurzfristigen Zock wieder rauskommen.
Sodele - viel geschwätzt und nun eure Meinungen
CU wz
|