3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)

Seite 88 von 102
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11
eröffnet am: 17.12.10 09:35 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2540
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11 von: Der Banker Leser gesamt: 338030
davon Heute: 125
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 102   

14.08.13 14:10
1

147 Postings, 4066 Tage sOlarEn3ergyWar ein Fehler!

Wie gesagt die Firma ist eigentlich super interessant, allerdings wurde sie anscheinend durch schlechtes Management Richtung Abgrund getrieben.

Frage mich, warum die Großaktionäre keinerlei Reaktion zeigen

Nächstes Ziel: 30 Cent?.  

14.08.13 15:25
1

113 Postings, 4390 Tage gigagboah,

 was bin ich enttäuscht. und nen paar tausend Euro ärmer...war mal kurz nicht zu hause und zack....gute Nacht...

 

14.08.13 15:32
1

7 Postings, 4045 Tage bg79Hätte

ich das Geld nur versoffen... 1.5 K AWAY

 

14.08.13 15:34

147 Postings, 4066 Tage sOlarEn3ergyUnd hast du verkauft?

14.08.13 17:22

3012 Postings, 4787 Tage Der Banker:-((

das kann nun noch eine lange hängepartie werden. 2014 ist schnell um und danach muss die anleihe bedient werden. ohne einen "exogenen schock" wird es zäh......das potential ist da und es hängen ja auch 1.600 jobs dran. bei einem geschätzen jahresumsatz zwischen 200 und 250mn ist die ganze sache auch sehr kostenintensiv.....hier dürfen jetzt aber wirklich so gar keine fehler mehr passieren, sonst wars das.....

leider! :-((

ich hätte hier echt mehr drive erwartet.  

14.08.13 17:35

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterich habe nicht verkauft. Und bei 0,40 sicher

nicht. Das Bolliger Band hat es nach unten durchgeschlagen. Total übertriebener Absturz. Ich gehe davon aus, dass wir uns in ein paar Monaten wieder fangen wenn es Richtung Q3 geht. Eine Meldung von Aufträgen oder was auch immer rein kommt und wir stehen wieder höher. Hier haben heute sicher etliche die Hände offen gehalten. Denn es wurde nicht nur verkauft....  

14.08.13 17:50
1

18431 Postings, 5963 Tage TrashMal im Ernst

was haben einzelne denn erwartet heute ? Wirklich ganz offen gesagt, der POC Markt ist nicht seit gestern oder heute schwach. Viele Unternehmen sind an ihm gescheitert, ich muss jetzt wohl nicht die bekannten Big Player einstiger Zeiten aufzählen.

Des weiteren frage ich mich, warum gar nicht auf die relative Stabilität des EES geschaut wird. Denn genau das unterscheidet doch 3wPower von den anderen Unternehmen, die sich im Bereich "Energie und Solar" platzieren. Das Problem der mittleren Zukunft ist mit Sicherheit die Anleihe , an welcher sich der Konzern übernommen hat. DAs ist in der Tat ein Klotz am Bein, der aber dem Unternehmen nicht das Genick brechen muss.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.08.13 18:03
3

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterDas die Zahlen bescheiden werden war oder

sollte klar gewesen sein. Aber der damalige Abverkauf von 1 Euro auf 0,45 Euro wegen angeblichen Zahlungsverzögerungen war eine Sache. Danach ist die Aktie, nachdem das Problem aus der Welt war nie wieder auf die Beine gekommen. Kayer ging. Da war klar das Sand im Getriebe ist. Man wechselte den Kapitän aus. Und das dieser nun gut zu tun hat den Sand zu entfernen sollte auch klar sein. Dann heute dieser Abverkauf um 20% ist wohl nachdem was eigentlich schon bekannt war schwer nachzuvollziehen.

Ich bin mir bei allem was hier Kurstechnisch passiert nicht mehr sicher ob hier irgendwo Hand angelegt wird. Den Dunkler geht kaum noch. Und Cash hat das Unternehmen ja nun mal noch. Der Laden könnte bei dem Kurs mal locker übernommen werden. Dann ist ein Konkurrent weg vom Fenster.

Ich bleibe dabei. Zumindest 2013. Möchte erleben ob sich bei beendigung der Rezession in Europa und Besserung der Weltwirtschaft was einrenkt. Wenn Aufträge kommen werden und irgendwann muss es rucken, dann sehen wir weiter. Und wenn es auf dem Amerikanischen Markt ist umso besser.  

14.08.13 19:43

3012 Postings, 4787 Tage Der BankerGanz ehrlich...

Bei diesen Kursen um 60 Cent, war doch so ein Quartal meiner Meinung nach eingepreist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wo bei einem solch schlechten Rating die Käufer herkommen sollen, die das Ding wieder hochziehen. Ich lass mich überraschen, bin ja auch noch dabei! Diesen Spass ist es mir Wert. Wird nun langsam eine Zitterpartie! Aber gut Ding will Weile haben! Aber mehr Geld schmeiße ich jetzt nicht mehr nach...  

14.08.13 19:46
2

18431 Postings, 5963 Tage Trash3w power

ist halt noch nicht richtig ausgerichtet . Der Vorgänger CEO hat an einem Geschäftsmodell festgehalten , dass auf dem absteigenden Ast war . Aber zum Glück konnte die EES Sparte einiges auffangen und sollte zur Tragfähigkeit weiterentwickelt werden . Wäre 3w ohne dieses Segment , wäre ich persönlich längst raus .

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.08.13 19:50

1683 Postings, 4207 Tage AlterFaltersehe ich genauso. Ich setze hier auch keine SL,s

Hier muss einfach eine annehmbare Nachricht kommen. Die Zertifikate dürften aber mittlerweile alle ausgeknockt worden sein,-) Also diesbezüglich dürfte kein Anzeiz mehr bestehen die Aktie zu drücken. Aber wer weiß. Ich schau mir den Senf aber mittlerweile gelassen an. Hier sind noch große Adressen drin. Und die sind zu höheren Kursen drin. Sollten auch interessiert dran sein den Kurs steigen zu sehen und druck ausüben.

Und die User die hier ständig das Negative wiederholen machen sich auch nur lächerlich. Macht keinen Sinn. Denn schmeißen wird bei den Kursen eh keine Socke mehr.  

14.08.13 19:54

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalter@Banker: erst wenn hier gute Nachrichten kommen

und eine Trendwende absehbar ist werde ich wieder nachkaufen. Vorher nicht mehr. Da bin ich bei Dir. Aber wer jetzt wirft der wirft den falschen die Aktien in den Rachen.

Das ist meine Meinung und deswegen bleibe ich dabei. Weil ich die Idee hinter 3W interessant finde und der Meinung bin das es zukunftsträchtig ist. Wenn denn das Mangement stimmig ist.  

14.08.13 21:13
1

3012 Postings, 4787 Tage Der Banker@AlterFalter

Wie so oft sind unsere Einschätzungen ähnlich gelagert. Das Management bestimmt ob Top oder Flop! Hoffen wir das Beste! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)) Wir wären alle nicht hier, wenn wir nicht Spaß daran hätten! ;))  

14.08.13 21:15
1

3012 Postings, 4787 Tage Der BankerDie...

Runde heute ging allerdings an die Shorties...  

14.08.13 21:30

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterIch entspanne gerade und glätte mein

Nervenkostüm bei dem Freundschaftsspiel unserer Fußball Nationalmannschaft.-)

Was ein Tag. Ne ne ne.... gibt Tage da verliert man und Tage an dem gewinnen die anderen:-))  

14.08.13 21:47

147 Postings, 4066 Tage sOlarEn3ergyAber so entspannend

ist der Kick nicht:)

Poste aktuell eher negativ, da ich echt angepisst bin und nicht nur mit 100euro investiert. Das ist schon ein hartes Minus:(
Bleibe aber auch drin und schaue es mir an. Zum Glück kein Geld was zu
Leben gebraucht wird.  

15.08.13 07:39

1732 Postings, 3993 Tage LillelouRaus mit hartem Minus

ICh bin gestern raus. Wie ein typischer Lemming im Tal verkauft. Aber ich konnte das ganze nicht mehr mit ansehen und wollte einen Schlussstrich ziehen.
Mich hat die Höhe des EBITDA Verlustes dann in der Konsequenz doch etwas überrascht.
Darüber hinaus 24Mio Fehlbetrag in einem Quartal war mir zuviel.
In den nächsten Quartalen kommen auch keine Geschäfte die signifikate Ergebnisbeiträge liefern können. Also 10-15 Mio Fehlbetrag werden es wieder werden. Und wenn die Forderungen irgendwann alle aufgebraucht sind, wird es auch kein keinen Cash Zuwachs mehr geben können.
Dem EK stehen Firmenwerte und Goodwill in ca. 1,2 facher Höhe gegenüber. Tendenz größer werdend, denn das EK wird weiter abnehmen.
Das alles wäre eigentlich aber noch verkraftbar und eigentlich zähle ich mich auch zu den hart gesottenen Investoren aber das its ja noch diese Anleihe. Und die wird man aus heutiger Sicht in keinem Fall zurück zahlen können. Umschulden vielleicht, Kapitalschnitt und umwandeln in EK ziemlich sicher. Die meisten der finanziell Beteiligten zahlen sich gerade Kursverluste in Form fürstlicher Gehälter aus und kompensieren so ihren Verlust. Der gemeine Aktionär guckt da in die Röhre.

Es war ne Zockerei mit der Hoffnung auf schnelleren Turnarround und die wurd nicht erfüllt. Viel Glück an alle anderen

Ciao    

15.08.13 08:19

3012 Postings, 4787 Tage Der Banker@Lilelou

Deine Haltung finde ich konsequent und sie verdient viel Respekt! Hat Spaß gemacht mit dir! Weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Deine Gründe kann ich gut verstehen...  

15.08.13 08:49

147 Postings, 4066 Tage sOlarEn3ergyHut ab,

hoffe es fällt mir nicht auf die Füße, dass ich nicht so konsequent bin!!!  

15.08.13 08:57

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterDir sollte es für Deine bösen bösen

negativ Posts direkt auf die Birne fallen.-) 3W ist eine Aktie zum Verlieben! Hier macht das Invest noch Spass!

Kann mich an Zeiten erinnern wo ich auch ARD Börse einen Marktbericht las. An dem Tag stieg die Aktie um 20%? oder mehr? Weiss nicht mehr genau. Warum? Weil Maschmeyer Anteile kaufte.

Das waren noch Zeiten. Da wachteste morgens auf und die Aktie stand 1EUro höher!

Und heute. Wachste auf. Bist geschwitzt und die Aktie steht einen Meter tiefer:-))  

15.08.13 09:00

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterVielleicht kauft ja einer den Laden! Dann ist hier

wieder Stimmung.-)  

15.08.13 09:03
1

147 Postings, 4066 Tage sOlarEn3ergyWenn sie im gleichen Tempo

Weiter fällt, vielleicht kauf ich sie dann:)  

15.08.13 09:08

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterVielleicht gibt es heute einen Rebound.

Möglich bei dem Abverkauf gestern. Ich kaufe aber keine mehr  

15.08.13 09:10
2

18431 Postings, 5963 Tage TrashEs muss einfach

eines gelingen : Der Turnaround weg von POC und Solar Systems zur völligen Tragfähigkeit zu EES...die ersten Schritte hat Brock ja dem Bericht zufolge geleistet. Umstrukturierungen  dieser Art brauchen zwar Zeit aber nicht Unmengen an Quartalen. Das sollte eigentlich bis Jahresende soweit stehen, wenn Brock mit dem Tempo weitermacht. Für die Anleihenbedienung ist es noch nicht zu spät , es sind immerhin 8 Quartale.  Wie gesagt, die sehe ich schon im Moment als dicken Brocken, der dem Wachstum im Wege steht, aber keinen unumgehbaren.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.08.13 09:17
1

1683 Postings, 4207 Tage AlterFalterAlles in allem sind wir uns denke ich in einer

Sache einig. Der Kurs dieser Aktie muss steigen. Da führt kein Weg dran vorbei:-)

Trash, oder siehst DU das anders.-)  

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 102   
   Antwort einfügen - nach oben