Wirecard 2014 - 2025

Seite 3092 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72525157
davon Heute: 28602
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3090 | 3091 |
| 3093 | 3094 | ... | 7416   

14.12.19 19:01

71 Postings, 2078 Tage 4everlong@Holzfeld

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass es einen Zwischenbericht geben wird.
Man wird sich erst ein Gesamtbild verschaffen wollen und den Bericht juristisch wasserdicht formulieren lassen.
KPMG wird da sicher kein Risiko eingehen.  

14.12.19 19:03

303 Postings, 2579 Tage Knockoutfan@Alterbar12

"Alterbar12 : @Der nächste Knockoutfan

Du meinst der Cashflow kann nicht stimmen weil er einfach zu hoch ist?
Wirecard kauft gerade Aktien zurück.
Von welcher Kapitalerhöhung spricht du? "

Wenn du dir die letzten 8 - 10 Jahresberichte anschaust wirrd sich das von mir skizzierte Bild ergeben. Die Arbeit kannst dir machen oder auch nicht. Mir egal!  

14.12.19 19:03
1

1733 Postings, 3368 Tage Absahner16Einfache Frage

Ist es wahrscheinlich, dass Bilanzen jedes Jahr gefälscht werden und jedes Jahr deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn ausweisen? Ich halte dies für unmöglich.  

14.12.19 19:08
1
Schön dich mit an Board zu haben. Wusst nicht, dass du investiert bist.
Weiß von dir, dass du zu den informierten Investoren gehörst und auch analytisch die Dinge durchspielst, bevor du eine Entscheidung triffst.
Hab früher von dir im Dialog Forum gelesen. Bin dort bei meinem fairen Wert raus, der deutlich unter dem heutigen Kurs liegt.
Bei Wirecard ist das zum jetzigen Zeitpunkt andersrum.  

14.12.19 19:10

303 Postings, 2579 Tage Knockoutfan@Aktiensammler12

"Aktiensammler12 : Wer

kann den Bericht von knockoutfan kommentieren?
Ich meine dass mit den höheren Schulden und Kapitalerhöhung? "

Von 2009 - 2018 gab es  Kapitalzuflüsse ca. 1,5 Mrd. neue Schulden, 0,5 Mrd. Kapitalerhöhungen

14.12.19 19:12
8

3478 Postings, 7121 Tage nope1974Wirecard top auf den Punkt - Fakten

14.12.19 19:15

303 Postings, 2579 Tage KnockoutfanSry das gehört noch zum letzten Post

Für Investitionen und Dividenden wurden in dem Zeitraum ca. 1Mrd ausgegeben. Die hatten also doppelt soviel Fremkapital als reinvestiert wurde oder in Dividenden ausgezahlt wurde. Und dann kommt ja noch der operative Cashflow dazu....  

14.12.19 19:23
3

812 Postings, 2258 Tage investBIG@Knockoutfan

Kapitalerhöhung? Dummgebabbel. Mal lieber Fakten nennen, z.B. so ein Fakt:

https://finanz-szene.de/banking/richtigstellung-zu-wirecard/

Schon diverse mal gepostet und werde ich jedes mal wieder posten wenn einer so dumm daher labert.

Die haben soviel Cash rumliegen, da wird einfach mal knapp ne Milliarde an Krediten vorzeitig zurückgezahlt. Dann mal eben 200 Mio. für Aktien ausgegeben. Und wo das viele Cash herkommt, da liegt noch viel mehr - ARP II ? Kein Problem, die haben noch ordentlich Asche rumliegen. Für langfristigen Anlegern sind solche Kurse ein Segen kann WDI schön billig noch mehr Aktien einsammeln und den EPS so steigern.

Ps. Wirecard hat auch ein Programm namens Merchant Cash Advance, das ist dann das Gegenteil von Treuhand, da bekommen die Händler Geld überwiesen bevor der Kunde gezahlt hat. Tut dem Cashflow keinen Abbruch ;)  

14.12.19 19:24

251 Postings, 2270 Tage Isenbrink@Knockout

Deine Frage hatte ich schonmal im Zusammenhang mit dem Softbank-Deal gestellt. Der Idealfall wäre tatsächlich, da gebe ich dir Recht, dass Softbank bisher nicht existierende Aktien gegen die Anleihe erhält. Damit wäre es eine faktische Kapitalerhöhung. Die damaligen Antworten bezogen sich darauf, dass die Aktienanzahl unerheblich sei und den Gesamtkurs kaum verwässere sowie dass das Geld für Expansionen gebraucht würde.

Nachdem sich aus der Bilanz die Einzelpositionen der Expansionskosten nicht ergeben (können), zählt hier die Gesamtbewertung. Genau da setzen aber die Kritiker an und halten die Bewertungen für teilweise zu hoch.

Ich bin in der unglücklichen Position, dass ich einfach nicht bewerten kann, ob die Ausgaben (und damit der abgeflossene Gewinn) den Akquisewerten entspricht. Hier müsste ich mich auf die Wirtschaftsprüfer verlassen. Denen stehen die Informationen vermutlich aber ebensowenig zur Verfügung. Goodwill lässt sich nicht stichhaltig beziffern und der Rest sind Saldenlisten, die vermutlich o.k. sind. Insofern habe ich keinen Zweifel daran, dass die Abschlüsse im Großen und Ganzen in Ordnung sind. Sie hätten den schlechtesten Buchhalter aller Zeiten engagiert, wenn er nicht Salden hin- und herschieben könnte. Hierdurch wird aber nicht die Frage beantwortet, ob es verdeckte Geldflüsse gab. Die Kritiker behaupten es einfach - ich kann es nicht beantworten.

Letzten Endes:
Der KPMG-Bericht wird für vorübergehende Zufriedenheit sorgen, kann aber m.E. aufgrund des Prüfgegenstandes nicht darauf antworten, ob die Ausgaben gerechtfertigt sind oder ob es gar verdeckte Geldflüsse gegeben hat. Ich glaube, dass WC einige unsinnige Ausgaben getätigt hat. Das tun alle Unternehmen - aber das gehört dazu. Ich glaube nicht daran, dass es gesteuerte Scheingeschäfte gegeben hat, sofern sich nicht Regionalpartner in Betrugsabsicht Wirecards gegenüber positionieren wollten (falls das möglich und sinnvoll wäre).  

14.12.19 19:25
22

36 Postings, 2075 Tage ValueshareA True Story of crime, fake news and greed.

The Short Leaks
A TRUE STORY OF CRIME, FAKE NEWS AND GREED.

Unter dieser Überschrift hat ein Twitternutzer einen Link gepostet der auf eine Whistleblower website verlinkt. Der Twitternutzer ist unten verlinkt. Die geleakten Dokumente zeigen die komplette Struktur der Short Seller und ihre Verbindung zu den Medien.

Bitte liked diesen Beitrag und verweist auf in, damit möglichst viele verunsichte Anleger in sehen können.
Der Twitternutzer ist @Bronko99225255
Die Whistleblower Website --> theshortleaks.com/#firstPage
Das Dokument --> https://pdfhost.io/v/J4oMIWbLB_zatarraleakspdf.pdf  

3

221 Postings, 2316 Tage MutenroshiWirecard

hat doch letztens erst 900 Millionen den Banken zurück gezahlt.
Man könnte ja denken, dass Wirecard fremdkapital aufgenommen hat um alte Schulden abzulösen und geringere Zinsen zu zahlen.
Kostet nichts und man spart ein paar millionen.  

2

806 Postings, 4160 Tage Thomas941@Knockoutfan

"Von 2009 - 2018 gab es  Kapitalzuflüsse ca. 1,5 Mrd. neue Schulden, 0,5 Mrd. Kapitalerhöhungen"

Jetzt musst du noch dazu sagen wie in diesem Zeitraum die Gewinne und Umsätze gestiegen sind, ansonsten ist das FT-Niveau.

14.12.19 19:39
3

3600 Postings, 2679 Tage BrilantbillAus nem alten Handelsblatt Bericht

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ard/22907528.html

Meine lieblinsstelle:

"Wer vor fünf Jahren die Wirecard-Aktie gekauft hat und sich nicht von Berichten über angebliche Bilanzmanipulationen irritieren ließ, hat sein Geld inzwischen versiebenfacht."

14.12.19 19:48

36 Postings, 2075 Tage ValueshareA True Story of crime, fake news and greed.

The Short Leaks
A TRUE STORY OF CRIME, FAKE NEWS AND GREED.

Unter dieser Überschrift hat ein Twitternutzer einen Link gepostet der auf eine Whistleblower website verlinkt. Der Twitternutzer ist unten verlinkt. Die geleakten Dokumente zeigen die komplette Struktur der Short Seller und ihre Verbindung zu den Medien.

Bitte liked diesen Beitrag und verweist auf in, damit möglichst viele verunsichte Anleger in sehen können.
Der Twitternutzer ist @Bronko99225255
Die Whistleblower Website --> https://www.theshortleaks.com/#firstPage
Das Dokument --> pdfhost.io/v/J4oMIWbLB_zatarraleakspdf.pdf

14.12.19 19:49

1660 Postings, 2783 Tage StochProz@4everlong Absolut, Marketing ist sicher nicht

meine Welt!!! Aber ein fähiger Nachfolger Edward Bernays kann genauso sicher nicht schaden...  

14.12.19 20:06

71 Postings, 2078 Tage 4everlong@StochProz

Ich glaub der ist schon tot :D
Da gab es übrigens eine interessante Doku auf ARTE zu den Anfängen der Propaganda.

14.12.19 20:09

303 Postings, 2579 Tage Knockoutfan@Thomas941

Thomas941 : @Knockoutfan

"Von 2009 - 2018 gab es  Kapitalzuflüsse ca. 1,5 Mrd. neue Schulden, 0,5 Mrd. Kapitalerhöhungen"

"Jetzt musst du noch dazu sagen wie in diesem Zeitraum die Gewinne und Umsätze gestiegen sind, ansonsten ist das FT-Niveau."

Darum geht es doch gar nicht!

Die Fragen die ich mir stelle sind:

Warum nehme ich 2 Mrd Fremdkapital auf und investiere davon nur einen Bruchteil?

Und warum hab ich überhaupt Fremdkapital aufgenommen da ich die getätigten Investitionen locker und leicht aus dem operativen Cashflow hätte zahlen können?

Irgendetwas passt eben nicht so ganz zusammen und die Jahresabschlüsse klären diese Fragen leider nicht.

14.12.19 20:11

1660 Postings, 2783 Tage StochProz@4everlong Ok, ingeniöser PR-Stratege dringend

gesucht. Aber jetzt ist WE.  

14.12.19 20:19
1

71 Postings, 2078 Tage 4everlong@StochProz

Der würde bei WC sicher nicht schaden :D
Schon ärgerlich das alles, die Vision welche Markus Braun am letzten Investorentag aufgezeigt hat, ist halt schon spannend.  

14.12.19 20:21
1

806 Postings, 4160 Tage Thomas941@Knockoutfan

"Warum nehme ich 2 Mrd Fremdkapital auf und investiere davon nur einen Bruchteil?"

Zum Beispiel um das nötige Kleingeld für Zukäufe bzw. Aktienrückkäufe zu haben. Bzw. kann man durch Fremdkapital um ein vielfaches schneller wachsen. Ich versteh nicht wieso dich das stört, nenn mir ein DAX Unternehmen welches kein Fremdkapital verwendet?

14.12.19 20:23

128 Postings, 2338 Tage Zero0499@all

Habe mir gerade einen Bericht über Reue HSBC Bank angeschaut. Die haben doch damals auch kleine Banken übernommen und hatten dann das Problem mit den Kartellen und den Terroristen, ähnlich wie bei Bayer und Monsanto. Könnte nicht dass evt im schlimmsten falle nicht auch so passiert sein ?  

14.12.19 20:40

303 Postings, 2579 Tage KnockoutfanGanz genau Thomas941

Zum Beispiel um das nötige Kleingeld für Zukäufe bzw. Aktienrückkäufe zu haben. Bzw. kann man durch Fremdkapital um ein vielfaches schneller wachsen. Ich versteh nicht wieso dich das stört, nenn mir ein DAX Unternehmen welches kein Fremdkapital verwendet?

Genau darum geht´s!!!!
    "
für Zukäufe bzw. Aktienrückkäufe

"
oder egal welche Invetitionen oder Umschulden. Aber genau sowas ist nicht passiert.....

14.12.19 20:41
8

401 Postings, 2128 Tage Dorothea1Nochmals Bernecker TV

Auf meinen heutigen Kommentar zum Video von Bernecker-TV
https://www.youtube.com/watch?v=caHHgyitbX4&t=192s
erhielt ich einen recht fragwürdigen Gegenkommentar über youtube. Daraufhin habe ich nun wie folgt geantwortet und hoffe, dass Bernecker+ sein Team dies ggf. auch lesen werden. (Bernecker sen. hatte ja vor einigen Wochen noch zum Kauf der WDI-Aktie ab € 100,- geraten, um nur wenige Tage später zum Verkauf der Aktie aufzurufen; einfach unmöglich!)

youtube-Kommentar des Herrn Alfred Leicher (mir unbekannt):
Mag alles sein. Vielleicht aber auch nicht. Die Frage ist, warum Sie ausgerechnet jetzt schon verfrüht nachkaufen?! Wenn die Berichterstattung wie jetzt nur negativ ist, ist doch sehr wahrscheinlich, dass die Aktie noch weiter in den Keller rauscht. Also halte ich den jetzigen Kurs noch für sehr teuer. Außerdem wird Braun gehen müssen auf Druck der Investoren. 50% Minus-Kurse in einem Jahr. Im Fußball wird jeder Trainer für so eine katastrophale Leistung auch entlassen.

Meine Antwort:
@Alfred Leicher Zu früh nachgekauft??? Kann sein , ist mir aber völlig egal, solange ich davon überzeugt bin, dass der Kurs mittel- bis langfristig ein sehr hohes Steigerungspotential hat!
Und weshalb sollte Braun gehen müssen auf Druck der Investoren??? Das ist m.E. Blödsinn! WDI ist inzwischen ein global führender Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, der Jahr für Jahr Umsatz und Gewinn in einem weitaus größeren Ausmass steigert als jedes andere Dax-Unternehmen! Und daran trägt Herr Dr. Braun als vorausschauender Visionär den Hauptanteil!

Der einzige Grund, weshalb der Kurs der Aktie z.Z. dermassen heruntergeprügelt wird, ist auf die  Machenschaften diverser Leerverkäufer zurückzuführen (20% aller WDI-Aktien sind z.Z. leerverkauft!), begleitet von einer wenig seriösen Medienberichterstattung. Was die FT, der Spiegel, das HB, die SZ, etc. über Wirecard äussern, hat leider nichts mehr mit konstruktivem Journalismus und gut recherchierten Berichten zu tun! Aber es gibt noch einige seriöse Berichterstatter, wie u.a. das Nebenwerte-Magazin!  

14.12.19 20:44
1

3600 Postings, 2679 Tage BrilantbillFalls ich es verpasst habe

Kam eigentlich irgendwas von der FT zu den Singapur Vorwürfen?

Eine Entschuldigung oder eine
"Könnten R&T vielleicht geheime Wirecard spitzel Agenten gewesen sein, die nur eine Schein-Kanzlei betreiben um Schein-Berichte zu schreiben?"
Schlagzeile?

Was wurde aus ihren Vorwürfen?  

14.12.19 20:45

127 Postings, 2171 Tage 7f4b42f09d6ff06bgute antwort

Gratulation  

Seite: 1 | ... | 3090 | 3091 |
| 3093 | 3094 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben