Wirecard 2014 - 2025

Seite 3080 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71996511
davon Heute: 4430
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3078 | 3079 |
| 3081 | 3082 | ... | 7416   

13.12.19 18:15
1

6520 Postings, 6933 Tage brokersteveLasst euch nicht mürbe machen

13.12.19 18:18

1921 Postings, 5936 Tage aurinViel Spaß mit dem Bargeld Audio

.... kann man immer brauchen und wenn es nur unter dem Kopfkissen ist :)

Kommentare zum aktuellsten Erbrechen der Wirtschaftswachstum erspare mir, ist ja nun wirklich  alles gesagt zu diesen Vollhonks. Zum Glück sind Teile davon mal wieder hinter der Abo Schranke so bleibt einem der schlimmste Stuss ggf. sogar noch erspart. Schlecht recherchiert, schlecht geschrieben, schlecht geschlussfolgert, schlecht aufgemacht. Das einzige mit halbwegs Mehrwert ist die Einleitung zu Dubai und stimmt sogar dass es eine schöne Stadt ist. Bin selbst im Februar dort wieder im Urlaub sowie auf Kreuzfahrt. An Land werde ich mir wohl auch einen weißen AMG SL mieten.... schon aus Prinzip haha.

13.12.19 18:23

4440 Postings, 8401 Tage Steffen68ffmSuper

Also alle Hobbyanleger wissen natürlich, dass alle Journalisten lügen und Geschichten erzählen.
Sorry aber bleibt ruhig alle investiert und wartet und wartet..  

13.12.19 18:25
1

210 Postings, 5087 Tage audio67Wirecard

Aktien_Neuling ...und das bei Wirecard die ständig gute Nachrichten melden .
Werde leider wohl immer wieder in Wirecard  investieren hoffe auf 96 Euro ,
für dich wünsch ich mir aber schnelle 150 Euro und dann bin ich der nicht mehr dabei ist .

13.12.19 18:25
1

2348 Postings, 6046 Tage butschiGut recherchierter Artikel / Kommentar

www.finanznachrichten.de/...-dubai-hunderte-millionen-198.htm

jetzt will ich aber auch schwarze Sterne sehen!
Die Wahrheit wird hier nicht gern gesehen.

Bald ist Ende Gelände!

- OJ/Senjo
- Dubai
- Indien
wo wird man das Cash wohl finden ?

Die Superjünger müssen mal erklären, wieso Wircard 1,4 Mrd an Zusatzschulden gemacht hat, wenn die Gewinne sprudeln und das Cash nur so ranrauscht ?

13.12.19 18:27
1

2348 Postings, 6046 Tage butschiWiWo

> "Jahrelang gelang es Wirecard dennoch, die Aktie immer wieder auf Kurs zu bringen. Die Firma folgte
> immer > ein und demselben Muster: Vorwürfe abstreiten, Kritik als unglaubwürdig darstellen,
> Bedenken zerstreuen. Doch das Selbstverteidigungsmuster nutzt sich allmählich ab..."  
Leider nein, sondern die Realität.

Man kann zwar die Augen und Ohren zuhalten und LaLa singen, davon ändert sich aber nicht die Realität.

Alle dumm außer Mutti Wirecard und Papa Braun.  

13.12.19 18:34

1342 Postings, 2995 Tage HolzfeldWirecard - beste Aktie 2014 - 2025 butschi butsch

..Mann, bist du eine Träne, troll dich .
Bitte alle drinbleiben, mürbe machen von so ein paar Lutschern gilt nicht. Schönes Wochenende.  

13.12.19 18:34

2348 Postings, 6046 Tage butschiIMHO wird es am WE knallen

bis ins neue Jahr wird sich das Trauerspiel wohl nicht mehr ziehen können, falls was dran ist, dafür ist der Druck zu groß und die Vorwürfe zu bekannt. Sicher wäre es gut zu wissen, ob es Aufsichtsratssitzung gibt.

Ich vermute mal am Mo haben wir dann nicht mehr alle Vorstände, falls was an den ganzen Anwürfen dran ist, müsste KPMG da zumindest bis jetzt Ungereimtheiten gefunden haben, ansonsten gibts ein freudiges Weihnachten für die Longies und die Shorties sollten man zum Covern laufen ;)  

13.12.19 18:35
1

249 Postings, 2102 Tage kisster78@ Steffen

Bis auf Petrus haben alle mitbekommen das Journalisten gerne .. uhm.. "alternative" Wahrheiten verbreiten.

Gerichtlich sogar dafür verurteilt. Wie oft ist Wirecard etwas nachgewiesen worden?
Also genau, wir warten bis die Horde der LV und Clowns deiner Sorte weiter ziehen.

Freu dich doch einfach über deine Gewinne wenn du Short warst oder bist, und wenn du long warst und die Shortis dich rausgeschüttelt haben, dann ertrag es doch wie ein Mann und weine leise.

13.12.19 18:36
4

55 Postings, 2265 Tage marVr.WiWo

Die WiWo sollte auch mal auf den Cayman Islands o.Ä. bei den Büros der Briefkastenfirmen internationaler Großkonzerne klopfen.

Wäre sehr dubios, wenn dort niemand öffnet...  

13.12.19 18:39
1

2348 Postings, 6046 Tage butschiWC-Journalisten

> Gerichtlich sogar dafür verurteilt. Wie oft ist Wirecard etwas nachgewiesen worden?
Welcher Journalist ist für das Schreiben über Wirecard verurteilt worden ?

Soweit ich das sehe ist das nicht für den Inhalt SONDERN für die Markmanipulation / Zusammenarbeit mit LV gewesen.

> Bis auf Petrus haben alle mitbekommen das Journalisten gerne .. uhm.. "alternative" Wahrheiten
Alternative W gibts bei der AFD. Sowie bei den Long-Besitzern, die ihre Aktien (siehe Steinhoff) bis zum Untergang verteidigen.

WC müsste doch einfach mal durchspülen, danach kann man sich ums Geschäft kümmen. Transparent ist siehe Adyen doch nicht so schwer!

13.12.19 18:39
4

420 Postings, 2376 Tage Dom09@rots : "Wiwo haben die nicht

die Stellungnahme gelesen"

Den Eindruck habe ich auch. zumindest haben sie ihn nicht verstanden. Ich kann mich es Eindrucks nicht mehr erwehren, dass die heutigen "Ich mach später mal was mit Medien" Journalisten, mit den Geschäftsmodellen moderner TECH-Unternehmen schlicht überfordert sind. Es sieht so aus als hätten sie wegen des hohen über Al Alam gebuchten Umsatzes (O-Ton WW: "Wirecard soll in Dubai Hunderte Millionen Euro Umsatz mithilfe eines undurchschaubaren Partners gemacht haben.") eine grosse Niederlassung mit vielen Mitarbeitern erwartet. Das ist bei TECH Firmen aber nicht notwendig, stattdessen kommt es darauf an wo der (steuerliche) Sitz mit den Lizenzen, IP Rechten, Servern u.ä. befindet. Das eigentliche Geschäft findet dagegen in zahlreichen verschiedenen Ländern statt. Das handhaben viele andere TEch Unternehmen genauso (z.B. Google).  

13.12.19 18:40
5

806 Postings, 4151 Tage Thomas941Ach Butschi

War heute nicht dein Tag was? Die 100er Marke hat gehalten, obwohl Freitag ist und die Leerverkäufer ihre Positonen aufgestockt haben. Gewissermaßen war das ein Reinfall der Kursdrücker heute.

Schön langsam glaubt diese "Lügen-Geschichten" niemand mehr.

Meine persönliche Lieblings-Geschichte:
"Ehemaliger Chef des lybischen Geheimdienstes hält Wirecard Aktien und hat in deren Auftrag Journalisten und Leerverkäufer beschattet"

=> Natürlich meldet dieser ehemalige Geheimdienstchef sich dann freiwillig bei der Financial Times und legt irgendwelche Dokumente vor .... ganz bestimmt.

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, dass die gesamte deutsche Medienlandschaft diesen Müll 1:1 übernimmt. Mittlerweile verstehe ich wieso das Vertrauen in die Medien am Tiefpunkt ist. Relotius war kein Einzelfall soviel steht aufjedenfall fest.

13.12.19 18:40

1976 Postings, 3329 Tage MyDAX@unratgeber

"Pressefreiheit hin oder her, aber kann man rechtlich gegen diese drecks verleumderische, Tatsachen verdrehende, reißerische und meiner Meinung nach Pressefreiheit mißbrauchende Presse echt nichts unternehmen? Das ist echt unerträglich. "

Der Rahmen, in dem man sich im Bereich der Pressefreiheit und im weiteren Sinne der Meinungsfreiheit bewegen darf, der ist tatsächlich sehr sehr weit gesteckt. Das kann man zwar bedauern, muss man  aber aushalten.
Ein reißerisch-hetzender Tonfall hat ja mittlerweile auch im Bundestag Einzug gehalten. Kann man bedauern, muss man aber auch aushalten.
Aber vielleicht wird es ja besser wenn diejenigen das Sagen haben, die sich ihr Land zurückholen wollen.
So vielleicht: "„Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk, liebe Freunde.“  (Markus Frohnmayer, Landtagskandidat in Baden-Württemberg, auf einer AfD-Kundgebung in Erfurt)"
Quelle: https://archiv.berliner-zeitung.de/politik/...sungen-der-afd-23567456  

13.12.19 18:41

2348 Postings, 6046 Tage butschiAl Alarm

> Die WiWo sollte auch mal auf den Cayman Islands o.Ä. bei den Büros der Briefkastenfirmen
> internationaler Großkonzerne klopfen.
Al Alaram ist eine super technischer Dienstleister und keine Briefkastenfirma! Die haben soviele Lizenzen und Kontakte, die wissen gar nicht mehr mit wem alles ;)

13.12.19 18:41
5

122 Postings, 3618 Tage 228889477grünerm.Butschi

Du hast was nicht verstanden bei wirecard bzw. wie das bei Unternehmen läuft.
Außerdem versteckst du in deiner Aussage, das von den 1,4 mrd euro 900 Millionen von der softbank sind. Wie man von Markus Braun gehört hat, brauch wirecard diese 900millionen nicht aber softbank wollte unbedingt mit dieser option bei wirecard einsteigen.
Und die 500 Millionen Anleihe ist normales business und dient dazu die bestehenden schulden günstiger zu finanzieren.
Schau doch mal in den dax. Alle haben Schulden und zahlen eine divi. Hoffentlich weiß die ft das noch nicht...
Aber du bist ein Troll. Weiß auch gar nicht wieso ich dir antworte aber nun ists geschrieben.  

13.12.19 18:42
4

175 Postings, 2336 Tage fbo|229184877butschis Zusatzschulden

Lieber butschi,

manchmal könnte ich weinen, wenn ich Deine Beiträge lese. Das mache ich sonst nur in der Oper.

Ich habe Dir schon mal erklärt, dass es nicht 1,4 Mrd. Zusatzschulden sind, sondern vergleichbar
400 Mio., die in Wachstum investiert werden.

Aber woher solltst Du es auch wissen, wenn Du ständig substanzlose Artikel liest.

Viele Grüße aus Hamburg

FBO

13.12.19 18:43

164 Postings, 2810 Tage 229116812dübrigens ich stand am Einsteinring 35

in 85609 Aschheim auch schon vor verschlossen Türen..
Kam sonntags aus dem Urlaub zurück.., und die paar Kilometer Umweg waren es mir wert.

Ich weiß natürlich nicht, welche PKW´s  Herr Dr. Markus Braun und seine Kollegen aus dem gehobenen Management fahren..
Aber egal, dass haben sie sich verdient!  

13.12.19 18:46
3

2348 Postings, 6046 Tage butschiWC und Aufklärung

zwei Gegenpole treffen aufeinander. Das ist dann wie Materie und Antimaterie und gibt viel "gute" Energie ;)

> (O-Ton WW: "Wirecard soll in Dubai Hunderte Millionen Euro Umsatz mithilfe eines
>  undurchschaubaren Partners gemacht haben.")
WC könnte das doch aufklären, wieviel Umsatz über Al Alam und Dubai gelaufen ist, mit welcher Marge und über welche Banken, sowie wieviel Geld bei Al Alam und LLC bei welchen Banken als Sicherheit hinterlegt ist. Das schafft Adyen auch. WC will das aber nicht.

Weil WC nicht aufklären WILL, gibt es doch die ganzen Berichte. Würde WC nur einmal mit Zahlen und Fakten und nicht mit sonderbaren halbgaren Statements, die nur halbe Dementis sind arbeiten, würde es diese ganze Recherche der Journalisten doch gar nicht BRAUCHEN!

Nur weil WC immer ausweicht gibt es doch die Recherche und Vorwürfe. Wenn man nichts zu verbergen hätte, würde man nicht so agieren wollen/müssen/dürfen/können.

Jetzt ist man aber DAX, da sind halt die Ansprüche höher.  

13.12.19 18:47

582 Postings, 2362 Tage JustoxDer Artikel der Wiwo

liest sich wie ein Dreigroschenroman. Reine Effekthascherei. Schön mal wieder im Konjunktiv geschrieben.

An der Tür geklingelt und keiner machte auf. Eieiei
Villeicht mal hiermit versuchen.

https://www.it-times.de/news/...rtner-al-alam-aus-dubai-preis-133917/  

13.12.19 18:49
1

2348 Postings, 6046 Tage butschiWirecard und Schulden

> 1,4 Mrd. Zusatzschulden sind, sondern vergleichbar 400 Mio., die in Wachstum investiert werden.
WC hatte 1,7 Mrd. an Bankschulden, davon wurde von 1,4 Mrd. Zusatz einige zurückgeführt sowie AR wird davon gemacht sowie auch in bisschen Wachstum.

WC ist im Wachstum und braucht Geld und macht ein AR ?!

13.12.19 18:50
4

2721 Postings, 3595 Tage Petrus-99Bisher hatte ich immer gedacht,

dass Kurs bei nachgewiesener Bilanzfälschung vielleicht auf 80€ fallen könnte, inzwischen halte ich auch eine Insolvenz mit Totalverlust für denkbar. 1,4 Mrd Schulden, die Hälfte des Gewinns über eine Briefkastenfirma in Dubai, 100 Partner, deren Verkettungen niemand blickt. Mich erinnert das doch alles sehr an Steinhoff. Wer so intransparent wirtschaftet hat sich zum Ziel gesetzt, dass niemand mehr durchblickt.  

13.12.19 18:51
2

4440 Postings, 8401 Tage Steffen68ffm@Kisster78

Also mit Wirecard habe ich genug Geld verdient. Freue mich jedesmal über fallende Kurse und weiss ja, dass es dann genug Deppen gibt, die wieder kaufen und ich dann wieder mit Gewinn verkaufen kann.
Aber long hier ? Never ..gibt es keinen einzigen Grund für und die letzten 10 Monate geben mir recht.
Aber zum Zocken ist das schön hier.

13.12.19 18:51
5

420 Postings, 2376 Tage Dom09Mydax, lass doch einfach Deine penetrante

Anti-AfD Kampagne hier im Forum mal bleiben. Ansonsten kann ich Dir gerne auch zahlreichen Hetzaussagen gegen die AfD aus der Mitte des Bundestages bzw. Landtage zukommen lassen. Gerne auch per BM, damit der Thread nicht noch mehr mit OT zugespamt wird.  

13.12.19 18:52

2348 Postings, 6046 Tage butschiSo läuft das!

> Du hast was nicht verstanden bei wirecard bzw. wie das bei Unternehmen läuft.
Doch. Maximal intransparent. Mehr muss man nicht wissen.

Die Bilanz von WC ist wegen
- Durchlaufendem Kunden-Cash
- Kundengelder der Bank
- Bewertung der Immateriellen
- Subfirmen mit Testatproblemen
eine Blackbox, wo man den Vorständen/CFO vertrauen muss. Das ist nicht DAX-würdig!

Seite: 1 | ... | 3078 | 3079 |
| 3081 | 3082 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben