wollte ich diese Woche nicht in den Kurs schauen, aber ihr wisst ja wie das ist. ;) Zumal bei einem solchen Krimi wie bei WRI momentan.
Hier sind einige gute neue Ansätze die ich gelesen habe für die Gründe des Absturzes. Meiner Meinung nach ist zatarra Schnee von gestern und ohne Einfluss, da wiederlegt durch das WRI-Statement. Leider ist dieses auf der Webseite zu versteckt, generell ist WRI sehr defensiv, hat sein Für und Wieder in der aktuellen Situation.
Ich denke ebenso, dass evtl einige Marktbegleiter WRI schwächen wollen da diese zu schnell gewachsen sind und Marktanteile/Nischen besetzt hat. Es sind nicht nur mehr ausschließlich ein paar shorties als Ursache. Ob es bis hin zu einer feindlichen Übernahme geht mag ich nicht beurteilen, jedoch denke ich aktuell ist da eine Institution mit Milliarden-EUROs in der Hinterhand am werkeln, um den Kurs in die gewünschte Richtung zu prügeln.
Auch ich bin aktuell im Minus mit gut 4.500 EURO, gestern ging mir kurz die düse als der Kurs in 10 Minuten gnadenlos prügel kassiert hat und absackte.
Ich zieh es aber durch und werde im Laufe des Tages noch einmal nachlegen für 3k (peanuts ich weiß im Vergleich zu den "großen"). Für meinen Stück-EK im Depot macht es, bei der inzwischen großen Gesamtposition an WRI-Aktien, inzwischen nicht mehr viel aus ob ich für 30 oder 31 E kaufe (bei angedachten 3k heute)....senkt den Einzel-EK unterm Strich bloss um 10-20cent.
|