Wirecard 2014 - 2025

Seite 2565 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71696484
davon Heute: 68807
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2563 | 2564 |
| 2566 | 2567 | ... | 7415   

23.10.19 14:04
2

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9DWS zeigt das Problem der Leerverkäufer

Ich gehe natürlich davon aus, dass die DWS nicht im großen Stil Wirecard-Aktien kaufen würde, wenn die Experten der DWS nicht vorher Wirecard intensiv analysiert hätten und auch die Berichte der Financial Times überprüft hätten.

Die anscheinend schnelle Reaktion am Freitag, 18.10.19 lässt meines Erachtens vermuten, dass die DWS den Kurssturz für einen antizyklischen Kauf nutzte. Marshall Wace hat lt. Bundesanzeiger bereits am Montag, 21.10.19 Eindeckungskäufe durchgeführt.

Das ist nur einer der Gründe, weshalb ich vermute, dass es für die Leerverkäufer kein "leichtes Spiel" werden könnte, die Eindeckungskäufe vorzunehmen.

23.10.19 14:05
4

1214 Postings, 2586 Tage Cognoidganz spannend wird's

wenn DWS erstmal weiter zukaufen will und unten der Deckel zu ist.
Ich denke allein durch die neue Konstellation sind die Shorties ganz schön in Zugzwang.

Drücken Sie weiter, kauft DWS zu.
Hören Sie auf zu drücken und decken sich ein geht das Ding hoch.

Da brauchen sie schon echt nen ausgeklügelten Algo um da unbeschadet raus zu kommen.  

23.10.19 14:07
1

717 Postings, 3426 Tage alwayslong1@el.mo.

el.mo. : @ggman..
egal was Sie aktuell machen, damit verdienen Sie in 10 Jahren KEIN Geld mehr, so Braun.
Das hört natürlich auch jeder Investor gern. So viel Ehrlichkeit wird sicher honoriert, aber ebenso zeitgleich im Kurs berücksichtigt.  

Hallo Elmo, Du bist wirklich der geborene Manipulator. Es ist nicht egal was sie aktuell machen, denn damit verdienen sie das Geld für die Zukunft, eben auch für Produkte nach 5, 10 oder mehr Jahren.
Und ja Braun hat gesagt, dass sie in 10 Jahren damit kein Geld mehr verdienen, aber Du bist sicher so schlau, dass Du auch weißt, was er genau danach noch gesagt hat? Geh auf die HP und höre Dir den Vortrag z.B. von der letzten HV nochmal an. Für alle Anderen, deshalb arbeitet Wirecard schon heute am Morgen. (Kein Zitat aber Inhaltlich)

Aber Du hast auch von anderen Foristen schon Antworten bekommen.

23.10.19 14:07
1

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9@Byblos - und wenn die "Großen"...

... wieder steigende Kurse sehen wollen, lesen wir vielleicht wieder Analystenstimmen, die immer positiver werden und die reduzierten Kursziele wieder anheben.

Und die Herde der "dummen" "Instis"(?) trabt wieder los -;)

(Natürlich wäre das alles wieder reiner "Zufall".)  

23.10.19 14:13

1704 Postings, 2365 Tage Alterbar122 te Spiel dieses Jahr.

Wir hatten das Spiel dieses Jahr schon mal. Da werden sich manche schon Gedanken gemacht haben. Falls bei Wirecard alles ok ist. Gibt's hier richtig Geld zu verdienen.  

23.10.19 14:16

584 Postings, 2230 Tage Schrotti937Commerzbank Störung

Nichts geht mehr. Könnte kotzen  

23.10.19 14:21
3

487 Postings, 3540 Tage EdWiseInterview-Autorisierung

...ist in Deutschland eine Konvention und üblich, aber keine Pflicht. In England ist es hingegenabsolut  verpönt.

Alle anderen Beiträge
werden dem Betroffenen üblicher Weise weder in D noch in UK vor der Veröffentlichung vorgelegt.
Er wird lediglich mit den Vorwürfen konfrontiert und erhält i.d.R. die Gelegenheit zur Stellungnahme, im Fall der FT eigentlich IMMER mit viel zu geringer Frist, um sich adäquat äußern zu können. Ist mir auch im Frühjahr aufgefallen, dass das zumeist einen Tag vor Veröffentlichung war, nach dem Motto: "Ich lass mir doch meine schöne Recherche nicht durch Fakten kaputtmachen" (das Zitat ist ein gängiger Journalistenwitz übrigens).

23.10.19 14:23
3

752 Postings, 2369 Tage heizschnukke@Alterbar12

in der ersten Spielrunde haben sich noch alle weggeduckt und im 2. Spiel sieht es endlich anders aus.  DWS zweifelt wohl da ganz erheblich die Glaubwürdigkeit der FT-Story an. Ausserdem hat Wirecard sicherlich letzte Woche viel Vertrauensarbeit geleistet wie Kopie Negran aus WO hier.  

23.10.19 14:25
3

1214 Postings, 2586 Tage Cognoidmein Lieblings tool

Simplywall.st gibt übrigends einen fair value von ca. 210€ an.

Berechnet auf Grundlage eines Free Cashflow Models und ohne aberwitzige Analysten Kursziele

2-Stage Free Cash Flow Model – How Is This Calculated?

Two calculations are performed: high-growth stage and stable-growth stage. In high-growth , estimates over the next ten years of levered free cash flow to equity are used, which is sourced from market analyst consensus estimates. If no estimates are available, then the last estimate or reported value is extrapolated using the historical average annual growth rate. The following years are then forecast to grow, but with the growth rate reducing each year, until it reaches the long-run stable growth rate.

Angehängte Grafik:
wire1.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
wire1.jpg

23.10.19 14:26
1

717 Postings, 3426 Tage alwayslong1@Orlandus

"orlandus : @ alwayslong1 und andere

"die Technologieführerschaft von Wirecard wird langfristig Kunden zu Wirecard bringen. "

"Mir ist bislang nicht klar, worin diese Technologieführerschaft bestehen soll. Konkret gefragt: Kann Wirecard etwas, was andere Zahlungsdienstleister nicht können?"

Orlandus Du kannst doch lesen, deshalb empfehle ich Dir Dich hier https://www.wirecard.com/de einzulesen und vor Deinem "geistigen Auge" zu vergleichen was Mitbewerber so an Inovation drauf haben. Du wirst staunen.  

23.10.19 14:26
9

1238 Postings, 3279 Tage StrohimKoppDie DWS Nummer ...

Die DWS Nummer ist der Hammer !

Die DWS verleiht Aktien, die andere verkaufen, und kauft sie dann selbst wieder zurück. Verlangt später, dass die verliehenen Aktien zurückgegeben werden, welche die Leiher sich erst wieder beschaffen müssen.

So organisiert man einen Short-Squeeze und macht ordentlich Rendite. Chapeau!

Das könnte der Wendepunkt gewesen sein. Auch wenn es noch viele nicht begriffen haben. Die müssen die Aktien nämlich bei fallenden Kursen nicht wieder hergeben, sondern sitzen das einfach aus.  

23.10.19 14:30
1

287 Postings, 2246 Tage KabelkarteARP ist in finaler Prüfung

Laut IR ist die letzte Freigabe der detailformulierungen noch nicht da.

Nach Beginn des ARP wird zumindest der Markt mal enger....  

23.10.19 14:31
1

14 Postings, 2112 Tage AktienratgeberBlackRock ist noch viel wichtiger als DWS

Habe heute auch Wirecard gekauft.
Was für mich mit den Ausschlag gab, war dass jetzt auch BlackRock den Wirecard Anteil stark erhöht hat.
Was irgendwelche Analysten von Banken sagen, ist Schall und Rauch, aber BlackRock als weltgrößter Vermögensverwalter, die wissen was sie tun ;-)

23.10.19 14:32

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftSixtwo

@ rgendwas / Irgendwer spielt da mit enorm viel Geld ein Spiel im Hintergrund.

ich bin auch investiert, aber an solche Theorien mag ich nicht glauben! Diese Art des Wunschdenken, dient dem schönreden der Situation!  

23.10.19 14:38
1

297 Postings, 2115 Tage InfoGenieKPMG - Wirecard

mein Blick in die Zukunft:

07.June 2020
Der Wirtschaftsprüfer KPMG hat seine im Oktober 2018 begonnene Sonderprüfung bei Wirecard heute abgeschlossen und die Öffentlichkeit über das Ergebnis informiert. Demnach sieht die KPMG keine Veranlassung, die Abschlussprüfung anzuzweifeln, hält aber in einigen Punkten Verbesserungen hinsichtlich der Organisationsstruktur und der Arbeitsweise für erforderlich, deren Umsetzung bei den jährlichen turnusmäßigen Prüfungen kontrolliert werden sollte.
Anlass für die Sonderprüfung des KPMG waren Vorwürfe, die vor allem die FT gegenüber Wirecard vorgebracht hatte und öffentlich verbreitet. Im Rahmen der Sonderprüfung wurden umfangreiche Unterlagen aus den Jahren 2015 -2018 von Wirecard zugänglich gemacht.
KPMG Geschäftsführer Klaus Becker fasst das Ergebnis der Sonderprüfung wie folgt zusammen: „Wirecard verdient aus unserer Sicht weiter das Vertrauen der Aktionäre und Aktionärinnen. …,
Der Vorstand sieht allerdings Schwächen bei der Bilanzierung und der Leitungs- und Aufsichtsverantwortung. An entsprechenden Verbesserungen in den Strukturen und Prozessen bei Wirecard wird seit Beginn 2019 massiv gearbeitet und diese Schwächen sollen für die Zukunft behoben werden. Die KPMG hat nur wenige inhaltlich begrenzte Unzulänglichkeiten in der buchhalterischen Abwicklung festgestellt und sieht Wirtschaftlichkeit und Transparenz bei Wirecard in allen wesentlichen Belangen bestätigt.“

Es ist dabei zusammengefasst zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Vorwurf der „Bilanzfälschung“
… „Bilanzfälschung“ sieht das KPMG damit als entkräftet an.

2. Vorwurf der Manipulation bzw. Verschleierung
… liefert also keine Beweise

23.10.19 14:39

871 Postings, 3476 Tage M.Sc.Das Blackrock kauft statt zu verkaufen...

... klingt erstmal schön. Aber ich bin mir nicht so sicher was die damit machen... Die schmeissen die Aktien ggf. auch schnell wieder auf den Markt. Über deren Taktik und Strategie sind wir eben nicht im Bilde. Nur Mutmaßung meinerseits, aber zum Schluss sind die nur ein Teil des Short-Spiels...  

23.10.19 14:39

252 Postings, 2334 Tage hansunger1234@Aktienratgeber

Wo siehst Du, dass Blackrock stark erhöht hat?

Da hat sich doch in der Summe fast nicht geändert... Hinzugekommen sind Insturmente = "Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierleihe"

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1210963

23.10.19 14:42

2428 Postings, 2904 Tage Kursverlauf_@jörg

Seit gestern sind zusätzlich 2 Kauf- und 1 Halteempfehlung dazugekommen. Der "Markt" beurteilt die Lage also eher positver...  

23.10.19 14:45
1

420 Postings, 2370 Tage Dom09Blackrock nicht überinterpretieren

BR erhöht bzw. reduziert über die automatische ETF Indexanpassung. In ihrer neuen Bestandsmitteilung hat sich ihr Gesamtbestand gerade mal um 0,01% erhöht (von 5,55 auf 5,56. Man sollte das nicht überinterpretieren.

Was bei BR aber immer interessant ist ihre Verleihquote und die ging nochmals gut hoch von 1,82 auf 2,38%.

DWS dagegen verleiht überhaupt nichts.  

23.10.19 14:46
1

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftKursverlauf

@ Seit gestern sind zusätzlich 2 Kauf- und 1 Halteempfehlung dazugekommen. Der "Markt" beurteilt die Lage also eher positver

Hast Du einen Link?  

23.10.19 14:46

871 Postings, 3476 Tage M.Sc.Kurze Eindeckphase?

23.10.19 14:47

899 Postings, 2392 Tage IchhaltedurchNa das ist doch mal ne schöne Nachricht...

23.10.19 14:47
2

7590 Postings, 2257 Tage immo2019drecks shorts

haben mich nicht bei 113 abgeholt

nun immer noch 1k@111  

23.10.19 14:48
10

1921 Postings, 5930 Tage aurinSchonmal dran gedacht daß Braun durchaus Gespräche

führt im Moment. Zwar nicht mit der breiten Öffentlichkeit oder gar mit uns popeligen Kleinanlegern denn eigentlich hat er UNS alles relevante bereits mehrfach ausführlich zugetragen. Wer sich also durch die ganzen Medien-FakeNews verunsichern lässt ist irgendwo doch selbst schuld.

Sich hingegen im Hintergrund mit Banken, Fonds und Investoren zu unterhalten ist allerdings aktuell wohl kaum verwerflich. Es gilt einen VERNICHTENDEN Gegenschlag zu führen und den Heuschrecken zu zeigen wo der Hammer hängt und dieses erreicht man nicht indem man nette Interviews gibt und rein definsiv agiert.

Die interne Prüfung ist eine nette kleine Geste fürs dumme Volk aber FCUK und die Heuschrecken würden sich davon natürlich dauerhaft nicht beeindrucken lassen. Sieht man doch jetzt schon dass der quasi Markführer der TOP Wirtschaftprüfer schon vorab als voreingenommen usw. abgestempelt wird. Stattdessen soll man doch lieber einen Bruder von der Muppetshow nehmen den niemand kennt und der das Geld gut brauchen kann? Also lächerlich hoch drei das alles aber so wird es wohl zusätzlich kommen denn die paar % an dummen Anlegern die eine ausserordentliche HV unterstützen gibt es allemal. Dummheit wohin das Auge blickt. Muss man halt so hinnehmen.

23.10.19 14:48

1704 Postings, 2365 Tage Alterbar12Ich geb mir

Auch noch 100 Stück ich hoffe das ist gesund.  

Seite: 1 | ... | 2563 | 2564 |
| 2566 | 2567 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben