Wirecard 2014 - 2025

Seite 2562 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71679155
davon Heute: 51444
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2560 | 2561 |
| 2563 | 2564 | ... | 7415   

23.10.19 12:04
3

738 Postings, 2184 Tage fanat1cWenn du....

orlandus : @ fanat 1c

23.10.19 11:40

"WDI ist jetzt schon mehr als nen Zahlungsdienstleister und Entwickelt für Firmen komplette Ecommerce abwicklungen, einbindung und ausbau etc pp.... "

Mir ist nicht bekannt, dass Wirecard eine für Firmen brauchbare E-Commerce-Softwäre hätte.

Das schon nicht weißt/kennst, dann wundert mich auch deine Frage nicht mehr, wo WDI denn technologieführer ist.... 

https://www.wirecard.com/de/knowledge-hub/case-studies 

Und das ist schon ein "netter" Überblick wo WDI schon alles drinnen Steckt und wie.... Oder beschäftigt sich ein anderer "Zahlungsdienstleister" z.b. um Elektroladesäulen mobile Payment? Zu 90% werden Ladesäulen aktuell nur über RFID karten von Anbietern oder SMS freischaltung genutzt.... Da setzt WDI auch an.... usw usw.... Aber ja, glaub ruhig weiter das WDI "nur" Zahlungen abwickelt :)  

Die "kleine" E-Commerce lösung kannst du sogar als APP herunterladen und auf dem Handy benutzen :P

23.10.19 12:04
1

7590 Postings, 2257 Tage immo2019shit auch bei 113 nicht bedient worden

also immer noch 1k@111  

23.10.19 12:07

866 Postings, 2368 Tage WDI2006Was eine Kaffeesatz leserei

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&SORTDIR=DESCENDING

Aber Kursziel 170€ sind richtig. Man was sind die überflüssig.  

23.10.19 12:08
1

692 Postings, 2880 Tage Kistenkingdie hätten die Sonderprüfung

schon vor monaten machen müssen und nach dem Artikel gleich raushauen sollen das wäre ein Hammer gewesen !!!  

23.10.19 12:09

12308 Postings, 2347 Tage Kornblume@powerate

Aber dass MB  mit DMC gemeinsame Sache macht, darauf muss man erst einmal kommen. Wenn das so ist, und ein neuer FT Artikel immer erst von MB bestätigt werden muss, dann könnte auch ein Schelm vermuten, dass sich MB vor der Veröffentlichhng entsprechend an der Börse positioniert hat, bei 7,4Mio Aktien in seinem Besitz könnte man da schon auf dumme Gedanken kommen.  

23.10.19 12:12
1

341 Postings, 2349 Tage B.NutzerUBS neutral KZ Euro 151

was hat det Analyst der UBS eingenommen?

Begründung für das neutrale Votum:

Die Unsicherheit der Anleger wegen des Verdachts der Bilanzmanipulation in Singapur....

...hat der seine 6 Monate alte Analyse neu reingestellt?  

1

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9Kapitalmarkttag - war da was?

https://www.finanznachrichten.de/...ard-auf-buy-ziel-270-euro-322.htm

Bemerkenswert finde ich, dass Hauck & Aufhäuser wohl als einer der ganz wenigen Analysten an den Kapitalmarkttag erinnert.

Auch hier im Forum gewinne ich zusehends den Eindruck, dass viele User zwar über Leerverkäufer und Zeitungsartikel spekulieren aber noch nicht einmal die ausführlichen Informationen vom Kapitalmarkttag zur Kenntnis genommen haben, vgl. nachfolgenden Link:

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/500/ueberblick.html

6

4364 Postings, 6493 Tage Ralfusder werte Herr Lindner von der FDP...

damals mit seiner kleinen Anfrage an den Bund.
ACHTUNG ACHTUNG an WC202X - da hast Du aber den Bock zum Gärtner gemacht.
Seine Anfrage war in keinster Weise pro - Wirecard.
Im Gegenteil.
Ein Schelm wer Arges dabei dachte.
Er (der Herr L. von der Partei mit dem "F" im Namen) hatte sich auch mal "stark " gemacht und auffällig viele Frage zum Bitcoin gestellt und die Haltung der Bundesregierung und der deutschen Finanzbehörden dazu hinterfragt.
Auch nicht im Interesse des Bitcoin, sondern im Interesse der ach so sauberen Bankenindustrie (Skandalbanken lassen grüßen...)
Diesem sauberen Politiker also pro Wirecard oder sogar pro Kleinanleger zu zu ordnen, zeugt von sehr viel Naivität und ihm dann auch noch Munition zu liefern, ist auf keinem Fall im Interesse der Anleger, welche auf steigende Kurse bei Wirecard setzen.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

23.10.19 12:14
2

381 Postings, 7167 Tage orlandus@fanat1c

Die "kleine" E-Commerce lösung kannst du sogar als APP herunterladen und auf dem Handy benutzen :P

Dass es da eine App gibt, mit der sich jeder eine einfache Verkaufsseite zusammenbasteln kann, war mir schon bekannt. Darum habe ich ja geschrieben: "..eine für Firmen brauchbare E-Commerce-Lösung ..."

Aber insgesamt danke für deine Erläuterungsversuche.

23.10.19 12:15
7

60 Postings, 5773 Tage subimpWelche Rolle spielt die Al Alam

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...interview-die-dringendsten-fragen

22. Oktober 2019
Was ist dran an den Vorwürfen zu Wirecard? Wie kamen die gigantischen Gewinne zustande? Was ist vom Wirtschaftsprüfer Ernst & Young zu halten? Welche Rolle spielt die Tochtergesellschaft Al Alam in Dubai, die einen riesigen Millionen-Umsatz machte?  

23.10.19 12:19
14

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Das kleine ABC zur Innovationsführerschaft

Man kann erkennt sie an folgenden Dingen, doch vorab die Bemerkung das der Orlandus seit einer gefühlten Ewigkeit in diesem Forum aktiv ist, also genug Bescheid weiß über Wirecards Führerschaft, aber der typische Basher ist.

Nun die Erkennungszeichen:
a) Niemand sonst behauptet Innovationsführer zu sein.
b) Wäre ja auch schön blöd, denn kein Unternehmen will angreifbar sein in ihrer Selbstbeschreibung. Entweder sagt man dann man sei einer der Führenden, oder man sucht sich "Nischen" aus, in der man wirklich führend ist. Hier die Innovationsführerschaft
c) Die Kooperationsmeldungen haben sehr oft den Tenor, dass man hier gemeinsam etwas neues entwickelt, statt nur die Meldung "Kunde X nutzt nun auch Wirecard".
d) Wirecard gibt gute 100 Mio. Euro pro Jahr für Forschung und Entwicklung aus und ein gutes Viertel der Belegschaft arbeit in der F&E
e) Vom Personal und des Budgets ist Wirecard damit so groß, wie x-fache Fintech-Startups, die ja ihr Geld auch nicht allein für F&E ausgeben. Auch die Großen, wie z.B. Alphabet gibt sein riesiges F&E-Vermögen nicht nur für Fintech aus.
f) Braun betonte explizit, dass man M&As rein opportunistisch sehe. Es muss also schon ein wahnsinnig tolle Technologie kommen, die Wirecard in ihrem Innovationstempo nicht zurückwerfen würde.
g) Wirecard antizipiert nicht nur Trends, sondern gestaltet diese aktiv mit. Wo vermeintlich innovative Startups froh sein können, überhaupt mal einen Termin mit z.B. Visa, Mastercard, diversen Händlern oder gar asiatischen Unternehmen zu bekommen, hat Wirecard diese Kundenbeziehung längst und entwickelt auch gemeinsam an neuen Bezahlmöglichkeiten
h) Boon ist technologisch allen anderen Bezahlapps voraus, allerdings noch nicht wirklich verbreitet
i) Würden sich Apple, Google, Visa, Mastercard, UnionPay, Alipay, SES-Imotag, Credit Suisse, Ingenico (http://www.wirecard-retail.de/terminals/) uvm. mit Wirecard zusammentun, wenn sie nicht Innovationsführer wären
j) Schonmal irgendwas Innovatives von Worldpay, Sparkassen, Adyen etc vernommen?
k) Oyo wechselte doch nicht zu Wirecard von Adyen, weil die so "un-innovativ" sind...
l) Und wäre Wirecard nicht der Innovationsführer, würden die Kunden auch woanders sein und abspringen. Allerdings läuft die Churnrate gegen 0 :-)
m) Wirecard erforscht bzw. bietet bereits Lösungen an für Voice Commerce
n) Face Recognition (Smart Mirror)
o) Blokchainlösungen, z.B. für Kaffee
p) und in Zusammenarbeit mit Visa eine One-Click-Lösung bei Kartendiebstahl sowie
q) den Wegfall der Auslandsgebühren dank Multi-Währungskarte und natürlich
r) Echtzeitüberweisungen bzw. real-time cashout-Lösungen für die Händler an
s) Wirecard expandiert auch laufend, wie es typisch für Datenunternehmen ist. Das fängt bei Paypal an, die auch mehr eine Bezahlapp sind und geht über die bekannten Fang-Unternehmen
t) Wirecard kooperiert mit z.B. Magento und anderen E-Commerce-Plattformen und bietet Gutscheine, Loylaty-Programme, Bonitätsprüfungen, Emailmarketing uvm. an (https://checkoutportal.com/de/preise/)
u) Wirecard wickelt nicht nur für eine Branche ab, sondern ist implementiert auf nahezu allen Kanälen, Technologien und Branchen. Solche Kompatabilität, Flexibilität und Adaptionsfähigkeit geht ohne Innovationsführerschaft nicht
v-z) Ich verweise für alles Weitere auf https://www.wirecard.com/de/knowledge-hub

23.10.19 12:19

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9... und immer wieder tauchen diese Leute auf....

... die den MMnews Link posten!

Wieso wohl?

Einfach einmal lesen, was hierzu bereits alles herausgefunden bzw. geschrieben wurde! Vielleicht sinnvoller als seine Zeit für ein Video "zu verschwenden".  

23.10.19 12:20
1

584 Postings, 2230 Tage Schrotti937@subpimp

Fein gemacht, leider alt. Setzen 6-  

23.10.19 12:21

257 Postings, 2272 Tage Grüffelo IWer ist denn als

Prüfer für den 2019'er Jahresabschluss bestellt worden - sinnvoll wäre schon das KPMG jetzt eine Vorprüfung mit speziellem Focus durchführt und diese anschliessend im Rahmen des Jahresabschlusses entsprechend berücksichtigt wird. Normalerweise prüft ein WP nicht, was ein anderer WP bereits geprüft hat........so zumindest mein bisheriges Verständnis.  

23.10.19 12:22
4

847 Postings, 2145 Tage Joel888Auch wenn es nervt,

Al Alam Solutions in Dubai ist keine Tochtergesellschaft von wirecard.

Erstaunlich, wie die Herde sich treiben lässt.  

23.10.19 12:26

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9subimp - was führt der User im Schilde???

23.10.19 12:27
5

119 Postings, 2258 Tage fluxkompensatorBin übernächste Woche in Dubai via Kreuzfahrt

und da ich auch auf die "Palm" will ,komme ich fast direkt bei Al Alam vorbei. Ich zeig dem Pförtner dann ein Foto von den beiden Spaßvögeln und werde dann sehr wahrscheinlich erfahren , daß die dort noch nie gesehen wurden. :-)  

23.10.19 12:30
8

738 Postings, 2184 Tage fanat1c@zwetschgenquetsche.

Wenigstens hattest du Lust das runter zu schreiben :)

Das tolle ist doch "noch", dass so lange die Menschen immer noch nicht kapieren womit WDI Geld verdient, man umso mehr günstig einkaufen kann...

Bei Amazon haben die Leute vor 15 Jahren auch nicht verstanden womit die Geld verdienen (wollen).
Bei Google haben die Leute vor 20 Jahren auch nicht verstanden womit die Geld verdienen (wollen).
Bei Facebook haben die Leute vor 10 Jahren auch nicht verstanden womit die Geld verdienen (wollen).

23.10.19 12:33
4

60 Postings, 5773 Tage subimpZwetschgenq

punkt a bis z: alles okay, einverstanden

aber warum scheitert denn M. Braun auf der einfachsten Ebene, Level 0 (null),
die Financial Times / McCrum Attacken mit XLS Sheets der Ebene Level 0 (null)
zu erwidern?  

23.10.19 12:33
5

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

23.10.19 12:34
1

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9Die Leerverkäufer werden "Spaß" bekommen?

Ich fürchte, dass die Leerverkäufer selbst von der aktuell angeblich hohen Leerverkaufsquote schockiert sein könnten.

Vielleicht haben zu viele Leerverkäufer von der Veröffentlichung des Financial Times-Artikel zuvor erfahren?

Wenn es so sein sollte, dann kann man nur viel "Spaß" bei der Eindeckung wünschen! Nur den letzten beißen bekanntlich die Hunde -;)  

23.10.19 12:35
13

463 Postings, 2420 Tage DbillÜbrigens, zum Video

Soweit ich die Originaldokumente der FT verstehe, hat Al Alam die besagten 34 Kunden NICHT, es sind nur 18.

Die anderen arbeiten mit Wirecard UK zusammen und haben daher noch nie was von Al Alam gehört, der Fehler kommt von einer absichtlichen Fehlinterpretation eines Querverweises, der sich nach 2 Minuten Lesen auflöst.

Vom Rest sind ebenfalls einige absichtlich missverstanden worden (Kobo soll nicht mehr existieren? Das ist eine aktive Tochter von Rakuten, das ist auch so in den Tabellen notiert!)

Schaut euch die Basisdaten an! Wo sollen da 150 Millionen Ebit bei Al Alam allokalisiert sein?! Das kommt  nicht mal annähernd bei den Bottom-Up Basisdaten raus, und auch nicht bei den Top-Down Geschäftszahlen.

Dan McCrum lügt nicht, aber er weiß es besser und nimmt trotzdem absichtlich die falsche, da möglichst negative Interpretation  

23.10.19 12:36

60 Postings, 5773 Tage subimpJörg9

der weg zu ziel führt über kontroverse diskussion  

23.10.19 12:38
4

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Subimp und Fanatec

Subimp: Lass es mich so ausdrücken: Weil, und da schließe ich von mir auf ihn (in aller Bescheidenheit natürlich ;-) ) man als Einzelner nichts gegen grassierende Dummheit, Trotz und Gehässigkeit ankommen kann. Und weil er es wie die Queen macht: Die geht auch nicht auf jeden hanebüchenen, suggestiven und irreführenden Artikel ihrer Yellowpress ein.
Ansonsten war es das meinerseits an dich. Denn eine Antwort verdient jeder Basher, aber nicht öfters.
Grüße!

Fanatec: Wem sagst du das...??? :-)  

Seite: 1 | ... | 2560 | 2561 |
| 2563 | 2564 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben