hab selber ein Haus was noch nicht abbezahlt ist, 3. Jahr seit Kauf. Das Thema interessiert mich schon, und macht mir echt ein bisschen Angst. Vor allem wenn man sich überlegt wie die Eurozone mit solchen Schwergewichten wie Italien, Portugal, Spanien und Griechenland unterwegs ist und der Euro nicht Lösung sondern Teil des Problems ist. Die Märkte haben schon reagiert. Dax kann mit Dow überhaupt nicht mithalten. Manche schieben es auf den Brexit, aber ich denke das wird ein non event. UK ist doch noch gar nicht auf Grenzkontrollen und Zöllen vorbereitet, die bleiben in der EU und werden den Brexit verschieben. Der Dax ist also aus anderen Gründen schlecht drauf und da seh ich nur noch die Gesamtsituation in der EU als Punkt. Ja ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden :-) Bin gespannt wie die Kurse fallen wenn auch die Amis wieder etwas abgeben. Aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück. Ich denke mit Angst ist man immer schlecht beraten, und den Artikel im ard Faktenfinder finde ich ziemlich neutral und gut recherchiert. Vor allem der Absatz zum französischen Thinktank ist doch super recherchiert. Sehe da keine Diffamierung, du bist so dermaßen von der Sache überzeugt dass ich manchmal denke dass du nicht mehr neutral eingestellt bist und Sachen unterstellst. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Sorry für den Langen off topic Text. Noch zum thread hier. Short bis ~370 sollte drin sein. Good trades allen |