FREENET ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.01.00 22:49
eröffnet am: 09.01.00 22:12 von: brontal Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 11.01.00 22:49 von: short-seller Leser gesamt: 2262
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.01.00 22:12

831 Postings, 8887 Tage brontalFREENET ???

Weiß jemand, wieso sich kein Analyst zu einer Aussage bezüglich freenet hinreissen läßt ? Auf der homepage herrscht auch gähnende Leere.
Es ist noch nicht einmal die Erstnotiz - die ja beachtlich war - kommentiert worden.
Bei der Marktkapitalisierung steht freenet ja schon sehr weit vorne, wäre es bei freenet noch zu früh für eine Aufnahme in den Nemax 50 ?
Wie seht ihr das ? Ich bin stark am Überlegen welche zu kaufen, aber ich kann keinerlei Stellungnahmen finden. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip ?  

09.01.00 22:39

831 Postings, 8887 Tage brontalniemand eine Idee

Ist doch ein NM-board, oder?
Muß ich schreiben 1000 % Gewinn garantiert mit freenet ? Hat dann jemand eine Meinung, oder muß es heissen : freenet, unbekannte, asiatische Firma, 1000 % ?
Im Ernst, wenn keiner die Aktie gekauft hätte, würde sie ja nicht steigen, also werden sich die Käufer doch auch Gedanken zu dem was sie taten gemacht haben. War von euch keiner dabei ?  

09.01.00 22:45

44 Postings, 8876 Tage SchoenieHi Brontal, nun bleib mal ganz entspannt.

Natürlich nervt es, wenn man hier eine - für sich persönlich - wichtige Frage hat und keiner antwortet. Aber vielleicht hat wirklich niemand der jetzt noch ARIVA liest eine Idee zu Freenet. Ich habe den Wert nicht im Depot und kann auch sonst nichts dazu sagen. Warte ab, morgen hast Du ganz viele Antworten. So long.  

09.01.00 22:48

842 Postings, 8883 Tage Urmele Habe die Aktie gezeichnet, aber keine Zuteilung bekommen. Und man

kann dann schließlich nicht alles kaufen, was man nicht zugeteilt bekommt, obwohl man die Firma gut findet. Aber morgen sind sicherlich alle aus dem Wochenende zurück, so dass bestimmt Antworten sinnvolle zu erwarten sind.  

09.01.00 22:58

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerHallo brontal !

Ich halte Freenet für ein aussichtsreiches Unternehmen, das von allen Providern derzeit die größten Wachstumsraten zu verzeichnen hat. Meiner (relativ) konservativen Einstellung entsprechend, würde ich derzeit von einer Investition abraten, da der Titel schon recht gut gelaufen ist (Im Vergleich zum Emissionskurs). Man beachte bitte Endemann, die waren am ersten Tag bei rd. 130 (Emissionskurs ca. 20) und haben dann erst mal monatelang konsolidiert. Ich persönlich würde mal ein paar Monate abwarten, bis sich die Euphorie gelöst hat.

Grüße

Short-Seller  

10.01.00 12:29

831 Postings, 8887 Tage brontalDanke short-seller

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich bin jedesmal, wenn der Wert unter 100 fällt versucht welche zu kaufen, denke dann aber, daß sie jetzt schon ein paar mal unter 100 wieder zurückgefallen sind. Das ist tatsächlich wohl so eine Seitwärtsbewegung.
Erwartest Du niedrigere Kurse, wenn ja, in welchem Bereich ca. ?

An alle : Danke für die Nachrichten, gibts weitere Meinungen ?

brontal  

10.01.00 17:50

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerWürde sagen ...

erst mal die Hände davon. Vom Chart her sehe ich keine Seitwärtsbewegung sondern bereits einen Abwärtstrend. Eine genaue Kursprognose kann ich nicht geben. Warte mal bis März/April ab. Könnte mir aber Kurse von 40-50 gut vorstellen. Bisher ist noch jeder hochbewerteter Titel einmal gestürzt.

Grüße

Short-Seller  

10.01.00 23:32

831 Postings, 8887 Tage brontalRe: FREENET ???

Also danke nochmal, Du hast mich überzeugt ich lass erst mal die Finger davon, habe jetzt auch mal überrissen, daß mit 1 & 1 bereits ein Provider im Nemax 50 enthalten ist, damit scheidet das wohl auch als Kaufargument aus (Eintritt in N50), oder ?  

11.01.00 07:17

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerMoin brontal !

Soweit ich weiß gilt am NM die 60/60-Regel. Das heißt, das Unternehmen muß zu den Top 60 in Sachen Marktkapitalisierung und Börsenumsatz gehören. Soweit ich weiß, gibt es keine Beschränkung von der Branche oder  Nationalität her. (Vergl. Steag-Singulus, etc.).

Aber davon abgesehen solltest Du eine Entscheidung nicht vom N50 abhängig machen. Bis März vergeht noch einiges an Zeit und das Bild kann sich schnell wandeln. Im übrigen werden die ersten beiden Monate nach Emission nicht in den Börsenumsatz eingerechnet. Die aktuelle Marktkapitalisierung findest Du bei Ariva unter Statistik.

Grüße

Short-Seller  

11.01.00 15:35

831 Postings, 8887 Tage brontal+ 18 % !!!!!!!

Wie gibt es denn sowas, keine Meldung, kein garnichts und plötzlich über 20 % in zwei Tagen ! Hätte ich doch....., so ist die Börse nun mal, oder?

Im Ernst, hat jemand eine Idee, was da los ist ?  

11.01.00 16:44

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerHi brontal ! Deswegen.

Die BHF Bank hat in ihrer ersten Studie die Aktie auf Kaufen gesetzt, mit der Begründung: "gewinnträchtig". Die Meldung dürfte auch bald bei Ariva nachzulesen sein.

Jetzt noch aufzuspringen, ist natürlich riskant bei der derzeitigen Entwicklung. Ich denke, man sollte einfach ein bischen Geduld haben.

Grüße

Short-Seller  

11.01.00 19:58

831 Postings, 8887 Tage brontalhi short-seller -> hast echt den Durchblick...

oder ich bin blind ? Na ja ist ja auch egal. Danke für die Auskunft.
War die Begründung umfangreicher oder nur so kurz und lapidar ?

Klar der Zug ist für mich wiedermal abgefahren, das kommt wieder, wenn sie auf ca. 90-95 fallen. Dann grüble ich wieder, finde keine Nachricht dazu und kuck nachher doof aus der Wäsche.  

11.01.00 22:49

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerRe: FREENET ???

Die Begründung bekam ich von meiner Bank (DreBa) zugerufen. Die Studie wird wahrscheinlich ein bischen länger sein. Mal abwarten, wann die jungs von Aktiencheck was genaueres bringen.

Grüße  

   Antwort einfügen - nach oben