mit Fiat/Chrrysler und der Weg auf den amerikanischen Markt wird sicher länger dauern. Aber vom Erfolg bin ich überzeugt, da sich die beiden Hersteller auch bei den Modellen und der Technik gut ergänzen. Die Fusion ist angesichts der Herausforderungen des Marktes schlicht alternativlos, wenn man weiterhin überleben will. Tavares ist dafür der beste Manger, den man sich denken kann. Problem für beide Hersteller ist China, ein Land, das sich aber dauerhaft nur schwer einschätzen lässt und daher für deutsche Hersteller riskant ist. Ich werde die Aktie halten, allein weil PSA bei den Elektroautos gut aufgestellt ist: Opel Corsa e, Peugeot 208 e, DS3 Crossback etense, Peugeot 2008 e. Diese gelungenen Autos werden sich schon im Frühjahr gut verkaufen und es VW mit dem ID3 nicht leicht machen. Wenn ich alleine sehe , wie lange VW das Auto mit viel Wirbel schon ankündigt und wann es voraussichtlich wirklich auf dem Markt sein wird? Den eigentlichen Schub nach oben hat die PSA-Aktie noch gar nicht gemacht. Die stand lange vorher schon wesentlich besser. |