FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 238 von 244
neuester Beitrag: 26.02.24 18:15
eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 6098
neuester Beitrag: 26.02.24 18:15 von: Been Leser gesamt: 1380632
davon Heute: 428
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 244   

06.05.21 10:43

4075 Postings, 6420 Tage allavistaFrankiermaschinen brauchen die auch...

07.05.21 08:24

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1... zur DE-Mail lese man doch nochmal den

Beitrag #5901 vom 27.02.21 ... der passt inhaltlich nämlich wenig in diese neue Entwicklung mit DATEV-Mentana-Claimsoft. Da gibts grundsätzlich unterschiedliche Einschätzungen zu, scheint mir.  

11.05.21 18:48

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.24 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.05.21 19:43

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#5928

#5928 "...Lieber Herr Elgeti, bitte machen Sie doch endlich mal etwas, damit der Kurs dieser Bude steigt!Ich persönlich wäre schon einigermaßen zufrieden,wenn auf dem Kurszettel mal wieder eine 4 vor dem Komma stünde...
___________________________________________

Man kann deinen Wunsch nach einer 4 vor dem Komma ja verstehen. Bei dem aktuellen Kursverlauf wäre es vielleicht erstmal  naheliegender zu wünschen die Verantwortlichen fahren die angeschlagene Bude nicht noch weiter in den Keller mit einer dann folgenden  2 vor dem Komma für längere Zeit. Also Elgeti / Lind sind in einer Bringschuld, wenn sie sich nicht lächerlich machen wollen. Bislang ist kein echter Unterschied zu sehen zu der Günther-Ära.  Entsprechend ist auch der Kurs wenig angetan von dem Geschehen.

 
Angehängte Grafik:
chart_week_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_week_francotyp-postalia.png

17.05.21 15:18

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1uiuiuiiii ... heute unter 3 € ... und das XETRA-

Orderbuch sieht nicht gut aus, Absacker möglich;  

17.05.21 15:53

1243 Postings, 4781 Tage nordlicht71@Versucher

Ja, deswegen habe ich heute "glattgestellt". Vielleicht ist es auch nur eine Bärenfalle, aber mir fehlt bei FP abgesehen davon ohnehin die Fantasie, warum der Kurs plötzlich wieder steigen sollte.  

17.05.21 17:15

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.HV

hat sich jemand die Bekanntmachung zur HV reingezogen?

https://www.finanznachrichten.de/...-com-hv2021-de-mit-dem-zi-022.htm

...der Text scheint 100 Meter lang.

 

17.05.21 18:14

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.24 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.05.21 18:38

5900 Postings, 2688 Tage dome89wie viele AKtien hat eig. der ehemalige Vorstand

noch wenn der auch noch glattstellt wirds bestimmt rutschig.  

18.05.21 16:38

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1na da is sie ja jetzt aus dem Sack, die Katze

... da gehts lang bei FPH:
Für Investoren von Francotyp-Postalia Holding (FP) waren die vergangenen zwölf Monate kein wirkliches Erfolgserlebnis. Damals wie heute notiert die Aktie der
 

18.05.21 17:37
1

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#5935

Na, wenn ich mir den Kursverlauf anschaue, dann hat man wohl auch nicht wirklich was sonderlich anderes erwartet als was heute  erzählt wurde. Der Günther sitzt bestitmmt irgendwo mit seiner siebenstelligen Abfindung und lacht sich eins wie Lind jetzt das Ganze aus dem Graben ziehen soll.  Das Hauptgeschäft befindet sich bekanntlich in einer Dauerschrumpfung  ( => https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152968 "....Größter Umsatzbringer mit rund 60 Prozent sind bei FP derzeit die Frankiermaschinen. Die Umsatztendenz geht hier jedoch abwärts, zuletzt gab es ein Minus von fast 10 Prozent auf 121,5 Millionen Euro......Klar ist, dass Frankiermaschinen immer seltener zum Einsatz kommen,..") und ob die digitalen Dienste wirklich so nennenswert wachsen  bei FP steht in den Sternen. Sicher ist nur, daß wieder weitere hohe Restrukturierungskosten in naher Zukunft anfallen ( "...Die Restrukturierung...wird sich bis ins kommende Jahr hinziehen...entsprechenden Maßnahmen hat man 9 Millionen Euro eingeplant.." )  und damit Geld für helfende Zukäufe fehlt.  Scheinbar ist man sogar so knapp bei Kasse, daß man dem dänischen CEO keinen Deutschkurs bislang bezahlen konnte. ;)
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152968 "..... In einer ausführlichen Präsentation und anschließender Frage- und Antwort-Runde in englischer Sprache, obwohl alle Teilnehmer der deutschen Sprache mächtig waren, macht er deutlich,...."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
chart_free_francotyp-postalia.png

18.05.21 18:12
2

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1ja, das ist einfach nur traurig, diese Entwicklung

bei FPH. Die Kosten müssen runter jetzt, nachdem in den Günther-Jahren diese keine Rolle spielten und jede Menge Kohle verblasen wurde für als Hoffnungsträger für zukünftigen Erfolg verkündete  IoT - Projekte und sonstige interne und  erfolglose REORG-Maßnahmen. Während  der dafür verantwortliche Günther ( und seine UnterstützerInnen/Aufsichtsrat??) finanziell per Gehalt/Abfindung gut gebettet ist müssen die ArbeitnehmerInnen jetzt schauen was da nun auf sie zukommt. In Berlin isses halt besonders schwierig Verantwortung, Handeln und Konsequenzen in eine Reihe zu bringen, nicht nur bei FPH.          

19.05.21 12:06

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeVersucher1 #5937

#5937 .....müssen die Arbeitnehmer jetzt schauen was da nun auf sie zukommt...
===========================
Na ja, wer vor über 100 Jahren bei einer Firma gearbeitet hat die Pferdekutschen herstellte während das Zeitalter des Automobils mit Schwung anbrach, der wußte auch es wird eng mit seinem Job. Natürlich wäre es schöner sowas wäre nicht nötig. Aber  was kann FP für den Wandel beim technischen Fortschritt, der die Maschinen von FP zunehmend ersetzt? Da können IG Metall und Honeckers Erben gerne ihr wie immer ihr leicht durchschaubares propagandistisches mediales TamTam betreiben, es ändert nichts an der Notwendigkeit. Schau dir den Aktienkurs an. Macht der den Eindruck hier brummen die Gewinne und nur die Belegschaft leidet und wird aus reinem Spaß reduziert? Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Jahren noch weitere Kündigungswellen hier rollen dürften für die Beschäftigten im "klassischen" Bereich von FP (mit entsprechenden "Sonderbelastungen" in den Bilanzen), da eben der Frankiermaschinenbereich immer weiter schrumpfen wird und der neue Bereich der digitalen Dienste anders ausgebildete Mitarbeiter verlangt.  "Schuld" sind bestenfalls die Kunden, die lieber auf fortschrittlichere / kostengünstigere Methoden nun setzen oder die ganze Digitalisierungshysterie der Gesellschaft / Politik. Also da mache ich keinem bei FP einen Vorwurf, daß man diese Leute mangels genügender Aufträge entläßt. Man könnte höchstens sagen, daß viele der Leute vermutlich sogar zu spät entlassen wurden und Günther diesen dringend notwendigen Schritt gezielt verschleppt hat, um sich aus rein egoistischen Motiven im letzten Jahr so einzuschleimen bei der Belegschaft / IG Metall im "Kampf" um seinen Posten (und hochtreiben seiner Abfindung) und um seine Bilanz aufzupeppen durch weniger Sonderkosten. Letztendlich geht es doch hier nur darum, ob FP es schafft sich mit neuen alternativen Geschäftsfeldern im Bereich digitaler Dienste schneller zu verbessern als das "Altgeschäft" wegschrumpft. Und dafür wären eigentlich zeitnah weitere externe Zukäufe nötig, da organisch zu wenig Tempo vorherrscht. Leider wird jetzt erstmal viel Geld in die Restrukturierung gesteckt werden ( 9 Millionen) und damit fehlt Geld für deutlich mehr  Zukäufe. Also wenn keine große Überraschung hier passieren wird, dann dürfte man noch eine ganze Weile im Untergeschoss bleiben mit dem Aktienkurs. Ob Elgeti da irgendwas in absehbarer Zeit machen wird, um das zu ändern? Darauf gibt es weder von ihm noch von seiner Marionette Lind bislang brauchbare Antworten.

 

19.05.21 12:34
1

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1@crunch time #5938

Deine Aussage:

''Man könnte höchstens sagen, daß viele der Leute vermutlich sogar zu spät entlassen wurden und Günther diesen dringend notwendigen Schritt gezielt verschleppt hat, um sich aus rein egoistischen Motiven im letzten Jahr so einzuschleimen bei der Belegschaft / IG Metall im "Kampf" um seinen Posten (und hochtreiben seiner Abfindung) und um seine Bilanz aufzupeppen durch weniger Sonderkosten. ''

... so sehe ich das,  und kann nicht verstehen, wie der damalige Aufsichtsrat sich von Günther und seinen prosaischen Thesen über die neuen High-Tech-Ziele und dem neuen Wir-sind super-Gefühl (jeweils fern der Realitäten im IoT- und im Personal-Bereich ...) hat einwickeln lassen bzw. dieser Prosa glauben geschenkt hat.
Ich sehe klar dass hier die Anteils-Eigner leiden/finanziell bluten, und bin froh daß ich damals kurz (nicht ganz schmerzlos...) 'raus bin.
Daß die Belegschaft zahlenmässig schon früher hätte den Gegebenheiten angepasst werden müssen ist für mich völlig klar. Aber an und bei der wirtschaftlichen Vernunft hapert es in Berlin-Umfeld allgemein, finde ich. und wenn da Betriebsrat und Gewerkschaft (und die Stadtpolitik im Hintergrund) Stimmung machen hats der Unternehmer schwer ...; da ich in meinem Berufsleben in einem Betrieb selbst 3 REORGs mit Entlassungen/Pleite/Betriebs-Übernahme miterlebt habe (ich durfte 3x bleiben, hatte wohl gute Sozialkriterien, und auch 'was drauf ..., aber echte Zufriedenheit geschaffen hats bei mir nicht), weiß ich, es geht auch für die Entlassenen danach weiter; ... manchesmal fallen die auch nach oben. Gibts öfter. Wer weiß schon was noch kommt ...  
 

19.05.21 16:35

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.24 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.05.21 17:59
1

109983 Postings, 8780 Tage Katjuscha8 Jahrestief

wichtige Zone jetzt im Bereich 2,6-2,7 €. Sollte man nicht signifikant drunter fallen.

der Artikel gestern war nicht nur alt, sondern natürlich auch sehr oberflächlich. Aber gut, muss man sich auch nicht wundern, da ja selbst die Vorstände (auch die Neuen) ziemlich intransparent kommunizieren. Allein dass man sich immernoch aufs Ebitda als wichtigste Kenngröße fokussiert, lässt mich seit Jahren mit den Augen rollen.

jedenfalls ... sollten die 2,6 € nicht halten, liegt die nächste Unterstützung erst bei 2,15 €.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_francotyp-postalia8j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_francotyp-postalia8j.png

19.05.21 20:46
1

204 Postings, 5101 Tage piriMißtrauen ...

Ich traue der Allianz von Elgeti/Obotritia und Röhrig/AOC nicht übern Weg. Das Eigenkapital bei FP ist fast aufgebraucht, woran Vorstand- und Aufsichtsratsvergütung und Abfindungen nicht unerheblich Anteil hatten. Noch gibt es eine strapazierfähige Kreditlinie und auch eine Kapitalerhöhung halte ich nicht für ausgeschlossen.  Wer bedient hier welche Interessen?  

19.05.21 21:14
1

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaklar. Ich würde denen sogar zutrauen, dass

sie übergangsweise die Geschäfte sehr schlecht darstellen und den Kurs absichtlich (direkt und indirekt) torpedieren, um FP dann billig zu übernehmen, bevor der Turnaround geschafft ist.

Eigenkapital interessiert mich eigentlich recht wenig. Wieso sollte es eine Kapitalerhöhung geben, wenn man über 65 Mio Cash+Finanzvermögen hält? Insgesamt nur knapp 10 Mio Nettoschulden plus 20 Mio Pensionen. Da ist eine KE eigentlich nicht notwendig. Man muss halt nur auf ein vernünftiges Profitabilitätsniveau kommen, ohne ständig Sonderinvestitionen und Sonderabschreibungen ankündigen zu müssen. Letztlich muss der rein operative FreeCF überzeugen. Leider ist die machbare Höhe schwer zu beurteilen, da es zu viele Restrukturierungskosten etc in den letzten Tage gab, wo man in den Finanzberichten nicht durchblickt, was davpn wirklich einmalige Kosten sind und was sich stetig wiederholt. Ich hatte ja immer den Eindruck als würde Günther das in voller Absicht so undurchsichtig halten. Auch in dem Punkt sehe ich noch keine Besserung, wobei man das wohl erst mit dem Geschäftsbericht 2021 beurteilen kann. Aber wer weiß, ob Elgeti und Röhrig ihre Absichten bis dahin nicht längst umgesetzt haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.05.21 11:22

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Das wurde heute veröffentlicht

Original-Research: Francotyp-Postalia Holding AG (von GSC Research GmbH): Kaufen

https://www.finanznachrichten.de/...-gsc-research-gmbh-kaufen-016.htm

...auf Sicht von 12 Monaten wird hier ein Kursziel von 3,80 augerufen

Desweiteren:

https://www.finanznachrichten.de/...tals-zwischenmitteilungen-022.htm

...wie schon bekannt für den 27.05.2021  
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen  

20.05.21 14:15
1

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#5944

Wie oft lag  GSC die letzten Jahren denn mal richtig mit ihren  12 Monate Voraussagen bzgl. FP und wie oft falsch? Eben! Die Jubelperser von GSC ( ähnlich wie Montega und sonstige  Würfel-Buden mit dem gleichen Geschäftsmodel  => regelmäßig  gekaufte Schönwetter-"Analysen" im Auftrag von Zwergfirmen zu machen, egal wie die echte Lage ist)  sind ja  so ...hüstel... "neutral".  Oder nicht? Die leben bekanntlich nunmal davon im Auftrag der jeweiligen Firmen  Schönwetter-Werbung zu machen und nicht unabhängiges Research. Würden die einmal nicht KZ rausgeben die deutlich über dem aktuellen Kurs liegen, dann wären die fix einen Kunden los.  Zudem scheinen hier auch noch persönliche Besitzstände (Aktien/Derivate)  mit eine subjektive Rolle zu spielen ( Punkte 5 und 7). Werden die  vielleicht mit  FP-Aktien bezahlt ;)  
Angehängte Grafik:
kaufm__uler.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
kaufm__uler.png

21.05.21 08:36
1

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.24 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.05.21 10:47

403 Postings, 3532 Tage carpediemoggi@Zoppo, klasse Frage!

21.05.21 11:25
1

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Zwischenzeitlich

gabs auch 2 Veröffentlichungen zu Geschäften von Führungspersönlichkeiten.

https://www.finanznachrichten.de/...stalia-holding-ag-deutsch-022.htm

https://www.finanznachrichten.de/...stalia-holding-ag-deutsch-022.htm

Leute....schönes Pfingst Wochenende, beschäftige mich schon wieder zu viel mit diesem Medium.  

21.05.21 12:11

5900 Postings, 2688 Tage dome89Alibi Geschäfte

Das Volumen ist fast schon lächerlich zum Verdienst … wenn man annähen Worte glauben würde müsste man schon 70.000 oder mehr statt 7.000 kaufen  

21.05.21 12:54

100 Postings, 3677 Tage chicks4freeWer kauft den

über die Börse Düsseldorf???  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben