Sieht richtig gut aus mit den Bruttoabos bis jetzt und wir haben ja noch 1 Woche Zeit.
Wer hat da was von Fantasiekursen bei 5 € geschrieben ??
Ich halte hier in 12 Monaten deutlich höhere Kurse für möglich, insofern Sky ihr Wachstum von 2012 einigermaßen fortsetzen kann (in Q1 sieht es ja nach den Bruttoabozahlen so aus) und über den Telekomdeal (T-Mobile und Entertain) bzw. dem einen noch anderen kommenden Deal über die Buli-Rechte ab Q3 nochmal richtig Fahrt bei den Einnahmen kommen wird. Zumal ich durchaus der Meinung bin, dass über Entertain schon noch zusätzliche Abos hereinkommen, die derzeit noch keiner auf dem Schirm hat. Wäre doch gelacht, wenn von 2 Mio. Entertain-Kunden keiner ein Sky-Abo abonieren würde. Mal abgesehen davon, dass mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der eine oder andere Liga Total-Kunde sich das Sky-Sportpaket ab August dazubuchen wird um so in Genuss der Champions-Legeau, Euro-Legeau und DFB-Pokalspiele zu kommen.
Bin voll bei dir madcat mit deiner Einschätzung, dass die Nachrichtenarmut für den Sky-Kurs ein Problem ist. Vor allem deshalb weil ja Sky eine sagenhafte Kursperformance hingelegt hat und dann ist auch klar, dass es sobald etwas ungemütlich wird an der Börse, solche Gewinneraktien recht schnell verkauft werden. Bei Gewinnen von über 50% ist die Hemmscnwelle beim Verkaufen nicht allzu hoch.
Eines finde ich aber immer wieder lustig, wenn von einem User dieser Satz kommt: "Festzuhalten bleibt das das insbesondere ich und andere User wie zb Dacapo und auch Geldmaschine frühzeitig auf die absolut nicht gerechtfertigte Marktkapitalisierung hingewiesen haben". Jedesmal wenn es bei Sky etwas runter geht, so geht es schon seit einem Jahr, dann schreibt dieser Poster dass er gewarnt hat. Dass er bei Kursen von 2,20 € schon gewarnt hat wie auch diese Geldmaschine, das erwähnt er selbstredend nicht. Ist schon echt lustig. Wie weit kann man sich eigentlich noch zum Affen machen ??
Werde in dieser oder nächster Woche mal eine ausführliche Tabelle einstellen (Umsatz, EBITA, EBIT, EPS, Cash Flows, Verschuldung) von den durchschnittlichen Analystenschätzungen von 2013 bis 2016 und da sieht man dann richtig gut welches Potential in Sky steckt. Ich sage nur mal vorab, wenn alles wie geplant bei Sky weiter geht, dann wird Sky in 2014 einen positiven Cash Flow generieren und was das bei dem Fixkostenmodell von Sky bedeutet brauch ich ja für Sky-Kenner, die sich mit dem Sky Geschäftsmodell auseinander gesetzt haben, nicht ausführlich erklären. Nur ganz kurz: Sky könnte ab 2014 zu einer richtig guten, vielleicht auch erstklassigen Cash Cow werden. Das alleine wird für genügend Fantasie sorgen. |