Plötzlich werden wieder alle bullisch, einschließlich Bußler. Die 2016 wären das 70,5 retracement des letzten Rückgangs, da müsst es erstmal drüber. Auch haben wir glaube ich bald 8 oder 9 grüne Tageskerzen fast am Stück gesehen.
Möglicherweise haben die US02Y und US10Y kurzfristig ihre Tops gesehen? (sagt David Hunter und anhand des Charts könnte er recht haben) Möglicherweise ist Peak inflation in 1-2 Monaten, ca. 1 Jahr nach dem Top des PMI (aus einem Video von game of trades) AAII Sentiment-Umfrage bei 16% Bullen, historisch niedrig und eigentlich ein Signal für einen Boden.
Viele Aktien sind teilweise so günstig wie seit 10 Jahren nicht mehr. Einige gute Dividendenaktien mit PE ratios von um die 10, Selbst googl ist laut vielen Modellen aktuell stark unterbewertet. In einem seeking alpha Artikel habe ich gelesen, dass einige dieser Dividendenaktien selbst für privat equity Verhältnisse zu günstig sind, obwohl es angeblich top Unternehmen seien. Ich glaube zwar nach wie vor an Gold und die Minen, aber die richtigen Schnäppchen scheint es momentan in anderen Bereichen zu geben. Wobei man das natürlich erst im Nachinein bewerten kann. Vielleicht bricht der Markt auch weiter ein.
Aber laut David Hunter sollen dieses mal Aktien und Minenaktien zusammen ansteigen, da bin ich mal gespannt. Vielleicht steigen die Minen sogar stärker, wer weiß. |