Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 297 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1878961
davon Heute: 447
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 631   

30.04.09 12:56

2555 Postings, 6135 Tage JensemannHighmaster, ich finde deinen Optimismus

wirklich toll, aber ohne NEWS geht es eher bergab als bergauf... und wenn nicht irgend eine klitzekleine Info ins haus flattert, dann wird sich hier nicht viel tun, wenn dann eher nach unten, da viele, die damit nur schnelle Gewinne machen wolln eben Angst haben, dass Sie Montags ohne NEWS mit einem wesentlich niedrigerem Kurs rechnen müssen....

das war seit Monaten so.... mit NEWS ging es schnell bergauf, dann sind viele eingestiegen udn haben kruz darauf mit gewinn verkauft... danach fällt der Kurs stetig bis zur nächsten NEWS. Die meisten, die nicht nur zocken, sondern langfristig hoffen sind eh schon investiert!

30.04.09 13:07

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterwarum denn Bergab :-) ?? Die sind doch sowieso im

Keller.Schlechter als jetzt kannes ja nicht sein.Warum soll denn Montag ein niedriger Kurs dasein?? hahaha lächerliche Argumentation.

Es wird bergauf gehe,wirst sehen und zwar wirst du der erste sein,der auch aufsteigen wird.Ich werde nachher umschichten :-) mal sehen was danach passiert.  

30.04.09 13:08

366 Postings, 6099 Tage ThaDado@flipp

das war die beste antwort in diesem forum seit ewigkeiten, danke!

die ganzen pusher sind so jämmerlich! also würde man in diesem forum den kurs so beeinflussen können...

30.04.09 13:22
2

7615 Postings, 6764 Tage HighMaster7396:Weisst du dass nach einer Insolvenz

der Insolvenzverwalter einbestellt wird und er dann entweder die Sanierung vornimmt oder das unternehmen als ein Ganzes an investoren unterbereitet?

Weisst du was passieren kann wenn der Insolvenzverwalter die Sanierung gemacht hat ?d.h profitable geschäftsbereiche arbeiten weiter,nonprofit wird verkauft.

Weisst du dann was mit dem Kurs passiert?

Du musst nur eins wissen,der Insolvennzverwalter hat hier noch nicht das letzte wort geredet.

Ich sage nur demnächst in kürzester Zeit wird hier news eintrudeln :-)  

30.04.09 13:43
1

6222 Postings, 6130 Tage flippUnd schon wieder das gleiche blabla HighMaster ...

Sanierung ist ok, aber wenn eine Firma NICHT saniert wird/saniert werden kann, dann kommt schön die Abwicklung der Sache. Dann werden die Gläubiger so gut es geht befriedigt UND GENAU DAS UNTERSCHLÄGST DU MAL WIEDER!

Wer sagt denn, daß sich z.B "die Russen" am Ende nicht einfach die Rosinen aus der Insolvenzmasse rauspicken? Wer sagt denn, daß dann die bei Qi vorhandene Technik/Forschung nicht an ein anderes Unternehmen abgegeben/verkauft wird? Ist ja machbar, siehe TUD, wenn es dort auch wohl nur im Kleinen passiert.

Warum ist Qi denn so am Boden? Weil es ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen ist? Nein, weil man am Markt nicht mehr bestehen konnte (aus welchen Gründen auch immer) und ob sich da ein SANIERUNGSKONZEPT inkl. Geldgeber finden läßt steht in den Sternen.

Sanierung bedeutet die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit und selbst ein Investor hat nichts zu verschenken ... . Gerade die Russen sind Meister darin sich Anlagen und Technologien unter den Nagel zu reißen, dafür brauchen Sie aber keine Firma Qimonda und genau das würde ich mit Argwohn betrachten.
Das was unsere Politik, unser Staat nicht hinbekommen hat bzw. für nicht machbar hielt, daß macht jetzt ein freundlicher Großinvestor aus dem Ausland mit links?

Ich habe NIE bestritten, daß der Kurs hier abgehen kann wie eine Rakete, aber ich wehre mich dagegen, daß Du und andere es darstellen, als ob nichts anderes passieren kann.

Und news "trudeln" sicher ein, nur welcher Art die sind steht in den Sternen.

Ich sage es nochmal, jeder kann zocken, aber sollte das Geld bitte vorher abschreiben. Jeder der sich hier verleiten läßt aufgrund der tollen Worte einiger Leute Geld reinzustecken und es womöglich gegen die Wand fährt tut mir leid.  

Geld nicht gewinnen ist eine Sache und sicher oft ärgerlich, aber gutes Geld durch falsch eingeschätztes Risiko zu verlieren kann deutlich übler sein.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

30.04.09 13:48
1

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterflipp sag mal bist du der Insolvenzverwalter oder

was? Lass doch den Herrn Insolvenzverwalter Jaffé ruhig arbeiten.

Das ergebnis wirst du in den kommenden Tagen schon merken.Nur die Ruhe.Ich sehe hier ein Duchblick  

30.04.09 13:51
1

479 Postings, 5960 Tage SouthernForum

Qimonda wird steigen wie nie zu vor,ihr werdet noch alle sehen wie die hoch schiesst,keiner hat doch ein Pfifferling auf Qimonda gesetzt,mann muss immer machen was die Massen nicht machen,nacher ist zu spät,dann wollen alle Qimonda haben,wenn das so einfach wäre würden alle Millionäre sein,das ist ja zu einfach,es werden Meldungen kommen aber enten,damit der Kura nach unt geht,doch dann wird sie steigen und alle werden über Qimonda reden,wir müssen nur zusammenhalten,und nicht gleich bei 0.50 abspringen hier ist noch viel mehr drinn 3 Euro,und wenn wir glück haben noch eine Dividende von den Russen ihr werdet sehen,ihr könnt ruhig lachen..der Tag wid kommen...

30.04.09 13:59

2555 Postings, 6135 Tage Jensemann@ Flipp

lass doch Highmaster in seinem Glauben.... in diesem Forum war es schon imemr so, dass wenn man kritisch übe die Aktie geredet hat sofort als Idiot oder Ahnungsloser hingestellt wurde...

Ich bin seit Monaten dabei immer wieder die gleichen Sprüche, egal ob der Kurs ei 50, 30 oder 10 Cent war.... die ettung kommt, wir werden alle Gewinne machen...

Auch ich bin noch mit einer kleinen Posi drin und hoffe, dass ich noch gewinn mache, aber das Risiko sollte man nie vergessen....

@ Highmaster, natürlich kann die Aktie noch weiter fallen... denn ie war ja schon bei 5 Cent, 9 Cent... also wenn man mit 50k€ investiert ist macht jeder Cent etliche 1000€ aus....

Ich wünsche allen viel Glück, aber nehmt ab udn zu die rosarote Brille ab!

30.04.09 14:00
1

431 Postings, 6041 Tage kwasar@southern

alter schwede, von beruf optimist?? nicht schlecht aber begründen kannst du die ganze sache wohl nicht so ganz, ich meine faktisch ausser deinem glauben. ich denke du solltest auch genüber den anderen diese sache nicht so sehr pushen. nix für ungut aber das ist des guten doch ein bißchen viel. ich bin auch investiert aber so eine euphorie kann ich nicht teilen. also alles mit der ruhe.  

30.04.09 14:09
1

2555 Postings, 6135 Tage JensemannLustig find eich, dass die grössten Pusher

imemr die sind, die für 200-500€ Aktien haben und somit auc garnicht wissen, was ein verlust von Xk€ bedeutet....

Muss jeder selbst wissen, was er kauft, auf wen er hört (wobei in solchen Fällen definitiv keiner weiss, was passieren wird)

Und wie die meisten auch richtig erkannt haben dürfte das Geplänkel hier im orum eh keine Auswirkungen auf den Kurs haben, da wir alle hier viel zu geringe Volumen tätigen.

30.04.09 14:16
1

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterjensemann :-) ich investiere in keiner Aktie

von dem ich nicht überzeugt bin . :-)  

30.04.09 14:16
1

433 Postings, 5969 Tage Monettasstimmt

und vor allen dingen wird viel zu viel und viel zu extrem gelabert  

30.04.09 14:20
1

Der Einstieg der Russen wird ganz still und heimlich erfolgen,die Presse weiss es erstTage später.die Russen sind nicht blöd,und dann weiss es erat die Presse und tage später die Massen,die Russen wollen die Aktie so billig wie möglich ist doch logisch,eines Tages werdet ihr eure Computer anmachen und ihr werdet denken ihr seit auf der falschen Seite und kriegt euren Mund nicht zu..Voher wird noch ne Ente rausgeschickt,damit ihr abspringt weil ihr angst hab,und ganz still und heimlich sind diie Russen drinn,das wird nicht noch an die grosse Glocke gehängt ist doch logisch, ich sag nur eins halten und nachkaufen....  

30.04.09 14:24

2752 Postings, 5963 Tage tokatciHilfe zum verständnis

Hey Leute ich bin gespalten beim Verstehen einiger Abläufe! Wenn Infineon Qimonda aus der "Bilanz" Dekonsolidiert was bedeutet das für den weiteren Ablauf!

Mein Verständnis: Da sie sie schon so aus den eigenen Büchern streichen müssen sie sie ja auch abgeben! Wann auch immer. Wenn sie nun aber 70% der Qimondas auf den Markt schmeissen sackt der Kurs doch Rapide ab oder nicht solande genug käufer da sind! Und da ich beim Traden keine so hohen Mengen sehe oder seit dem 22.4 gesehen habe denke ich mal die geben sie direkt ab an den der sie will (Russen??).

Verstehe ich da was falsch? Also entweder sie müssen sie aufm Markt schmeissen oder die Russen kaufen alle richtig?

Da bis jetzt ja nichts passiert ist aber sie schon Qimonda aus dem Buch gestrichen haben verheisst dann rein Rechnerisch wohl VERKAUFT 1 ... 2 ... 3... Russland gewinnt oder nicht!

Falls nicht bitte korrigieren oder anmerkungen und bitte mit Begründung und hintergrund ich wills verstehen!

Gruß

30.04.09 14:28
1

Ich möchte auch nicht puschen,ich glaub daran,im Februar wolte ich bei Infinion einsteigen bei 0,40 cent alle haben über mich gelacht ob ich wahnsinnig bin,und freund von mir arbeitet bei der Bank,die haben alle gelavht als wenn ich nicht alle Tasse im Kopf hab und wo stehen wir jetztund ich Trotel hab auf die Leute gehört,ich hör nur auf mich selber das ist mir ne Lehre,jetzt bin ich bei Qimonda drin und ich hab weiss Gott kein Geld zu verschenken....  

30.04.09 14:51
1

479 Postings, 5960 Tage SouthernForum,

So billig werdet ihr die Aktie nie wieder kriegen,ich weiss vielen kann es nicht schnell genug gehen,und viele sind gespalten,wissen nicht mehr was richtig ist,sind hin und her gerissen,wissen selber nicht mehr genau was richtig ist,alle die Qimonda gekauft haben werden noch belohnt werden,denn keiner steigt bei einer insolventen Firma ein,Risiko ist viel zu hoch,es giebt tausend andere Aktien,auch wenn wir jetzt noch belächelt werden...  

30.04.09 15:02
1

jetzt komm mal wieder runter, oder biste gerade mit lap top und bollerwagen voller bier unterwegs???
wir invest. wollen deinen worten ja glauben schenken, aber immer mal langsam. es droht aber auch ein totalverlust. denk mal in deiner blase voller euphorie drüber nach.  

30.04.09 15:13
1

Ich trinke keinen Alkohol,steigt doch aus wenn es dir zu heiss wird,ich kaufen nach auch wenn ihr alle aussteigt bin bei o,9 eingestiegen da hat sich tage nichts gerührt,ich hab keine gewinne mitgenommen nicht mal bei o,18,das ist noch gar nichts,aber vertraust du der Presse was sie dir erzählen ich nicht,das wär doch zu einfach,die kriegen nur die informationen,die sie kriegen sollen,es werden schlechte Nachrichten kommen,damit ihr verkauft,hier ist noch nicht schluss,der Tag wird kommen,ich weiss ich werde belächelt,was ist das für ein Spinner,ihr werdet mir noch danken,und dann hab ich viele Kumpels  

30.04.09 15:27

431 Postings, 6041 Tage kwasar@all

schaut auch die mal an. eine sehr hohe renditeerwartung. A0D661. bin heute morgen rein. ist eine überlegung wert.  

30.04.09 15:34

Ausserdem ist der Spiegel ein Lügenblatt,die wissen gar nichts erst sind Verhandlungen schreiben sie,und auf einmal wieder nicht das ist doch komisch,das ist taktik,mal gucken was passiert,die übernahme erfolgt still und heimlich,das werden sie uns nicht gleich erzählen,die Russen sind Kapitalisten,sprech aus Ehrfahrung,die wollen verdienen....halten und nachkaufen

30.04.09 15:36

283 Postings, 6105 Tage Martin85??

@southern: Das ist schön, dass du so euphorisch bist, und wenn man bei 0,18 eingestiegen ist, so wie ich halt, dann kann man echt nur noch hoffen, dass es up geht. Leider bisher doch nichts stichhaltiges an News, scheiß Fake!!!!Das Umfeld spitzt sich zu, daher: Asiatische Chiphersteller schließeln sich zusammen, die Preise steigen - und die Oimondainsolvenz trägt seinen Teil dazu bei (geringere Produktionen). Was mich nur noch hoffen lässt ist der Standort Deutschland mit der Buried Wordline Technologie. Inwiefern diese technologie wirklich einen Wettbewebrsvorteil ergibt, kann ich nicht einschätzen. Der Mitleidsbonus von der Bundesregierung ist leider weggefallen, die Russen "Prüfen beschiessene Zahlen" und die Chinesen??? Kommt auch nix mehr von denen..^^

Die nächste News wird nächste Woche kommen und da steht dann: Russen haben endgültig abgewunken, Investor vergeblkich gesucht. Kurs = <<0,10.. Und dann wird du sagen: Yeah, geile Kurse, das geht bald alles Up wenn ich mein Taschengeld investiert habe..

Was ich damit sagen möchte: Lass bitte dieses esoterische Gelaber!!!

30.04.09 15:41
1

431 Postings, 6041 Tage kwasar@martin

richtig. der knabe, ich will ihm ja nicht zu nahe treten, macht mir den eindruck als würde er irgendwo sitzten wo er nicht selber die tür öffenen kann.  

30.04.09 15:45

schau mal das teil fängt an zu fliegen.  

30.04.09 15:45

2752 Postings, 5963 Tage tokatciLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.09 16:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - antisemitische äußerung

30.04.09 15:50

1019 Postings, 6129 Tage Ja Sager@tokatci

Rauch mal weniger von deinem braunen Zeugs, das gefährdet die Gesundheit immens, weils die kleinen grauen Zellen in Stroh umwandelt.

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben