Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 294 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1862519
davon Heute: 5170
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 631   

28.04.09 18:16
4

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.Pressearbeit skandalös!

fast könnt man den Eindruck gewinnen der "Schmierfink" -sprich Textverfasser- ist hier beim Zock beteiligt und betreibt Marktmanipulation. Das wäre kriminell und "Schluß mit Lustig" :(
die 10% Staatsbeteiligung als Vorraussetzung des RUSS Einstiegs bei Qi war als ne reine Ente ja dann.. "frei erfunden"..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.04.09 18:37
2

2555 Postings, 6128 Tage Jensemannwenn man dem bericht glaubt

ist der ganze Bericht dass es einen möglichen rssischen Investor gibt falsch... denn es gab lediglich Gespräche....

also das ist wirklich das Xte Mal dass man hier bei Qimonda von der Presse verarscht wird...

28.04.09 18:58

748 Postings, 6129 Tage Flocke77Hier noch mal der Auszug vom Spiegel-Magazin.....

...."Die Russen wollten aber nur einsteigen, wenn sich der deutsche Staat mit einem nennenswerten Anteil an der Fabrik beteilige, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf Insider. Im Gespräch seien mindestens zehn Prozent".....

Merkt Ihr was?

Auf meiner Schurkenliste stehen zuerst die Anal(z)ysten und dan die Insider......die meisten haben nur eines im Kopf...uns abzuzocken. Mich wundert das der Spiegel soetwas überhaupt abdruckt.......das Magazin will sonst immer so sachlich sein......

28.04.09 19:01

2555 Postings, 6128 Tage Jensemannwenn das alles nur eine Finte war

sollten wir uns aber nicht wundern wenn die Aktie wieder auf 9-10 Cent geht, denn dann gibt es weiterhin nur Hoffnung, aber keine echten Interessenten  

28.04.09 19:06
3

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.nö Jense.. übertreib mal nicht :(

Fakt ist Tillich war in Moskau und hat mit Putin und dessen Wirtschaftsminister Gespräche geführt.
Ok war jetzt Jaffe dabei oder nicht?  da gabs zwei Artikel.. einmal wurde Jaffe "weggelassen"?

dennoch an der RUSS Interesse hat sich ja nichts verändert :)
..kannst ja nicht gleich alles in Frage stellen !
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.04.09 19:12

748 Postings, 6129 Tage Flocke77Nee Jense.....nun

......nicht gleich eine Finte, denn Fakt ist, dass sich Putin und Tillich getroffen haben und vereinbart wurde in den nächsten 14 Tagen einen Einstieg in Qimonda zu prüfen und Fakt ist auch, dass Putin hierzu seinen Minister geholt hat.

Alles in allem sollten wir nächste Woche irgendwas hören......  

28.04.09 19:14

748 Postings, 6129 Tage Flocke77Hat sich wohl überschnitten heavy

.....zwei investierte und ein Gedanke :-)  

28.04.09 19:16

357 Postings, 6056 Tage kulli1bei

cortalconsors wird sie mit kaufen empfohlen...warum?

28.04.09 19:18
4

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.@Flocke :) doppelt hält besser

jense will halt bei 0,09 billig nachkaufen.. ist ja etwas zu durchsichtig !
-----------

28.04.09 19:40
2

21235 Postings, 7118 Tage Highway StarSeit wann hat Jense Qimonda-Akktien

der Angeber der hat kein einziges Stück davon tztztztztztz

hier lest mal unser Held

6137. Qimonda?   Jensemann  27.04.09 09:22  

Ohje, da bin ich heilfroh, dass ich nach Monaten des Leidens noch halbwegs ohne Verluste rausgekommen bin, aber natürlich kann da was gehen... aber ich werde es nicht mehr wagen...
-----------
Gruss Jimmy

28.04.09 19:42

2752 Postings, 5956 Tage tokatciLOOOOL

Mich hatte es schon gewundert was der Scheiss mit den 10% sein sollte! Wenn die wollen dann besorg ich denen das und Bürge dann. Hauptsache es geht mal voran!

Fakt ist Russland und Deutschland (SACHSEN) wollen in Zukunft ihre Geschäfte ausbauen da die Russen ohne Kompetente Leute auch mit Eingekauften guten Maschinen nichts reissen kann! So wird das nie eine Weltmacht. Das wollen sie aber sein also ran an den Hightech. Morgen gibt es eine Pressekonferenz wie ich euch geschrieben habe wo diese Punkte alle besprochen werden sollen. Ich sage nicht das wird da geregelt aber da kann man schonmal schauen ob sich Politisch überhaupt irgendwas mit der Wirtschaft deckt oder die Deppen da oben weiter nur nen bezahltes Sitin wiedermals haben wollen. Kommt eigentlich meistens soviel raus als wenn wir uns bekiffen und los sabbeln. Nur unser Gespräch wäre lustiger.

Keine Panik Mensch. Das wird schon. Wenn Putin schon hört das nach Qimonda er Russen nach Deutschland schicken kann die in der gekauften Firma auch noch von Profis lernen lassen kann und das alles auf Einladung ohne Asyl oder Hartz 4. Da wird er wohl nicht nein sagen.

28.04.09 19:44
2

21235 Postings, 7118 Tage Highway StarIch habe meine 70 % im Dezember gemacht

als Qimonda angeblich gerettet wurde,heavy war auch dabei
-----------
Gruss Jimmy

2752 Postings, 5956 Tage tokatciVergesst nicht

das sie Presse immer ein Push ist und nun mischen sich Minister ein und Leute deren Namen man vorher nicht gehört hat und sagen das stimmt so nicht und holt alle von der Euphorie runter das es nur Gespräche gab. Was sollten sie auch sonst machen. Sich befummeln?

Je teurer die Aktie wird bevor was passiert desto Teurer wird es für die Russen. Also schön unten halten wollen. Oder meint ihr das die Hernn minister an die Aktionäre denken.

6

36 Postings, 6067 Tage grandparadisooh man

Außerdem ist es auch langsam nicht mehr zu verstehen warum hier einige ständig etwas negatives reinposten müssen, die scheinbar gar keine Lust auf die Aktie haben.

Dann sollen Sie doch bitte schön woanders investieren.

Man beschäftigt sich doch nicht mit einer Aktie die einem auf die Nerven geht.

28.04.09 20:30
1

7615 Postings, 6757 Tage HighMasterdas habe ich gefunden :-)) News,das ist Gut :-)

Sachsen: Russische Investoren fordern keine Staatsbeteiligung bei Qimonda

16:17 28.04.09

DRESDEN (dpa-AFX) - Mögliche russische Investoren für den angeschlagenen Halbleiterhersteller Qimonda (Profil) haben keine deutsche Staatsbeteiligung gefordert. Entsprechende Medienberichte seien falsch, sagte Sachsens Regierungssprecher Peter Zimmermann am Dienstag in Dresden. Das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, die Russen wollten nur einsteigen, wenn sich der deutsche Staat mit mindestens zehn Prozent beteiligt. Bei dem Gespräch zwischen den Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) und dem russischen Regierungschef Wladimir Putin in der vergangenen Woche habe es keine solchen Forderungen gegeben, so der Sprecher.

Die Gespräche seien auch noch nicht gar nicht so weit, sagte Zimmermann. "Von Verhandlungen würde ich noch nicht sprechen." Derzeit gebe es lediglich das ernsthafte Interesse von russischer Seite, Daten, Fakten und Szenarien für einen Einstieg zu prüfen. Deshalb würden Daten ausgetauscht. Das Bundeswirtschaftsministerium sei informiert.

Am 1. April war das Insolvenzverfahren für Qimonda eröffnet worden. Wegen des Preisverfalls in der Branche war die Infineon- Tochter in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Ursprünglich hatte das Unternehmen weltweit rund 12.000 Beschäftigte, davon 4.600 in Deutschland in Dresden und München. Rund 2.450 Beschäftigte der beiden Standorte wechselten in Transfergesellschaften - davon etwa 1.900 aus Dresden./hü/DP/nl

eine richtige Meilenstein in die Richtige Richtung  

28.04.09 22:48

817 Postings, 6432 Tage sky7so was altes ,worüber wird denn hier geredet

genau über diesen artikel ,lies ihn dir mal genau durch.

es gibt keine verhandlungen,es gab nur ein gespräch.

d.h. es gibt noch nix und garnix worüber man sich freuen sollte,oder wollt ihr alle nur das gute sehen bzw. lesen  

29.04.09 08:30
1

742 Postings, 6013 Tage MentalistUSA: Neue Strategie für die Cyber-Kriegsführung

Nachdem in jüngster Zeit mehrere Meldungen auf die Verwundbarkeit amerikanischer Computernetze durch Angriffe von außen hingewiesen hatten, rückt nun eine Debatte über die richtige Cyber-Strategie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wie die New York Times heute berichtet, soll US-Präsident Barack Obama dem Kongress bald eine Erweiterung des bisherigen auf fünf Jahre angelegten und 17 Milliarden Dollar teuren Programms vorschlagen, das noch vom Vorgänger George W. Bush stammt.

Details sind noch nicht bekannt. Die Devise scheintg aber zu sein, dass eine "Festung" im Cyberspace keinen Schutz bietet, weil immer jemand eindringen könne. Deswegen müssten offensive Mittel zur Verfügung stehen, über die man sich jedoch ausschweigt. Laut New York Times gehören zu den "exotischen Innovationen", die für die künftige Abwehr von Cyberattacken sorgen sollen, Techniken, die Programmierer des Pentagon dazu befähigen, in einen russischen oder chinesischen Server einzudringen und ein botnet zu zerstören. Auch der heimliche Einbau eines Schad-Codes in Computer-Chips, der von amerikanischen Geheimdiensten aktiviert werden könnte, um einen feindlichen Computer über das Internet steuern zu können, soll zu den neuen Techniken des sogenannten Hybrid Warfare gehören, wie das Pentagon Konflikte zwischen Nationen bezeichnet, die im Internet starten, bzw. dort vorbereitet werden.

Um die Wirkung von Cyberwaffen etwa auf die Energieversorgung, die Telekommunikation, Flugsicherheit und Finanzmärkte zu testen, baut man im Rahmen des National Cyber Range ein zweites Internet auf, das eine "Replik des Internets der Zukunft" darstellen soll (was, nebenbei gesagt, ein interessantes Konzept ist, da man im Pentagon offenbar schon weiß, wie es aussehen wird). Unter den Firmen, die sich für die Weiterentwicklung dieses Systems bewerben, das die Effekte von Cyber-Angriffen simulieren soll, werden BAE Systems und das Applied Physics Laboratory der John Hopkins Universität genannt. Beteiligt ist auch Northrop Grumman Die National Security Agency hat bereits eine kleinere Version eines ähnlichen Systems.

Das National Cyber Range wird als "Bikini-Atoll des digitalen Zeitalters" bezeichnet, als ein Testgelände für destruktive Waffen, um Stärke und Risiken der Cyber-Kriegsführung zu prüfen. In Militärkreisen werde diskutiert, ob Strategien, die man aus bisherigen Realwelt-Konflikten, etwa dem Kalten Krieg oder dem War on Terror kennt, wie die Abschreckung oder das präemptive Verteidigungskonzept von Bush, auch für den Cyber-War tauglich sind.

http://www.heise.de/newsticker/...ber-Kriegsfuehrung--/meldung/136954

Interessant finde ich folgenden Punkt:

"Auch der heimliche Einbau eines Schad-Codes in Computer-Chips, der von amerikanischen Geheimdiensten aktiviert werden könnte, um einen feindlichen Computer über das Internet steuern zu können..."

Darüber habe ich hier im Forum schon vor einiger Zeit gesprochen.

Na.. merkt ihr was?! Die Russen haben interesse und die Chinesen.

Nachher rettet die BRD / EU noch unsere Qimonda weil die Amis einfluss genommen haben.  

29.04.09 09:49

817 Postings, 6432 Tage sky7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.09 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie / Pushversuch.... Suchs Dir aus...

29.04.09 10:26

910 Postings, 6127 Tage daxchopper@sky7 Was geht wo ab?

Keine Ahnung was du mit 893906 meinst!
Kannst du mich vielleicht darüber aufklären?

Gruß  

29.04.09 12:04
1

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.STUTT RT 0,134/ 0,139

Der Kurs hält sich doch gut, so ganz ohne NEWS :)
Leute wie Jense werden da -mit billigem Einstieg bei 0,09- Pech haben, selbst wenn sie "gebetsmühlenartig" Kurse unter 0,10 gerne herbei reden wollen. Die Fakten sprechen halt z.Z. eine andere Sprache und das lässt eher auf weiter steigende Kurse schließen..
-----------

29.04.09 12:06
1

3 Postings, 5956 Tage white stripetillich ansprache

weiss jemand was Tillich heute in Sachsen gesagt hat??? würd mich sehr interessieren  

29.04.09 12:06

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.sry. 14,3/14,9

die 14 steht natürlich fest!
-----------

29.04.09 12:22
1

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.dünner Handel..

äußerst schwache Umsätze.. keinerlei Verkaufsdruck nach unten, dies ist sehr positiv zu bewerten. Denk mal, daß alle die hier raus wollten jetzt schon weg sind, oder ihre Gewinne bereits realisiert haben.
... also auf zu neuen Taten, die Aktie wird´s uns danken :)
Qi go!
-----------

29.04.09 12:33

58167 Postings, 6603 Tage heavymax._cooltrad.#7346: Sachsen 2020 "Zukunftskongress"

glaub kaum, daß Tillich soweit schon vorausplant und das gar noch "ohne Qimonda AG".. das geht doch gar nicht!
mal sehn, welche Fragen anschließenden "im öffentlichen Disput" so alles an Tillich herangetragen werden..
..könnte ja noch ein paar interessante Äußerungen zum derzeitigen Stand der Dinge geben?
-----------

29.04.09 15:10

2555 Postings, 6128 Tage JensemannHmmm, gibt es irgendwelche NEWS

Kurs ist recht stabil, leicht gefallen....  

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben