Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Seite 30 von 36
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 884
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10 Leser gesamt: 147832
davon Heute: 24
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 36   

24.07.09 15:53
1

1709 Postings, 6798 Tage rickberlinEigenkapital

versicherungen haben von jeh her viel weniger eigenkapitalredite als eine bank...aber nun gut,vergleichen wie mal die versicherung fortis mit anderen versicherungen,und ich kann euch schon jetzt sagen das fortis im vergeich mit anderen versicherungen gemessen am eigenkapital genauso hoch wie eine allianz bewertet  ist - wirklich billig ist swiss re gevorg von axa,also seht selbst...

fortis hat ca.6,5 mrd eigenkapital bei einem börsen wert von 6,5 mrd
allianz hat ca.30 mrd eigenkapital bei einem börsen wert von 30 mrd
mürü hat ca.20 mrd eigenkapital bei einem börsen wert von 20 mrd
swiss re ca. 20 mrd eigenkapital bei einem börsenwert von 9 mrd
axa hat ca.29 mrd eigenkapital bei einem börsen wert von 37,5 mrd

also bei 50 cent wo man fortis für ein drittel es ek bekommen hat war sie ein schnäpchen - nun aber ist sie es mit sicherheit nicht mehr,im gegenteil !  

25.07.09 01:02
1

239 Postings, 5905 Tage RobotEigenkapital

Also ich denke dass man von dem sogenannten Eigenkapital das die Banken jetzt angeblich haben normalerweise den Anteil abziehen muss, der vom Staat kommt. bei der COBA sind das 16 Mrd . Dann sind noch 4 Mrd übrig wenn ich das recht sehe geteilt durch circa 1 Mrd Aktien macht eine Wert von 4 € pro Aktie.  So ähnlich läuft das auch bei den anderen Werten und man wird sehen dass dann Werte herauskommen die dem aktuellen Börsenwert meist schon sehr viel näherkommen. In diesem Zusammenhang vermute ich mal dass die irischen Banken und auch einige englische die massiv gestützt werden mussten gar nicht mehr so interessant sind. Heute jedenfalls hat die ING sehr gut zugelegt. Gab ja auch ein neues KZ con der Soc Gen. bis 12 €. Deutsche Bank macht in Q2 anscheinend annähernd genausoviel  Gewinn wie in Q1. Daneben dürfte wohl noch von Interesse das Kreuzen des 100 er durch den 200 er Durchschnitt beim MSCI World sein- Im 3 Monats zoom sieht man es deutlicher aber dafür sieht man niocht mehr wie konstant die 200 und 100 im langjährigen Bereich verliefen. Es gab nur 3 maliges Kreuzen und  jedesmal folgte ein langfristiger Trendwechsel.

http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01 

 

25.07.09 11:05

1709 Postings, 6798 Tage rickberlin@robot

naja die englischen banken haben keinen kredit bekommen,sondern die haben ihr ek über kapitalmaßnamen gestärkt - so ist es da zu einer verwässerung der anteile gekommen aber dafür haben sie keine schulden zurückzuzahlen.

was ist nun besser? dem staat einen zweistelligen mrd betrag an hilfe abzustottern oder ihm die aktien aus den kapitalmaßnahmen abzukaufen.

auch wenn rbs nun aufgrund des aktenüberhangs höher bewertet ist als ing,ist es doch so das rbs für 10 mrd dem staat die akten abkaufen kann und so auch wider der wert pro share steigt - wogegen ing wenoiger akten zurückerhält dafür mehr darlehen zurückzahlt.
bei ing war es es doch so ein mittelding - hat da der staat nicht vorzüge bekommen,über 10 mrd?denke mal brüssel passt schon auf das wie auch immer,alle banken gleich behandelt werden....

was auch sehr interessant ist,sind die gigantischen verlustvortrage die nun die banken mit zukünftigen gewinnen verrechen könnten....  

30.07.09 19:59

1436 Postings, 5591 Tage jawanseGlaubt Ihr nicht mehr an

einen Kurs über 3Euronen oder wie darf ich das Verstehen.  

31.07.09 20:35

239 Postings, 5905 Tage Roboting groep - Fortis -RBS

@ 728  ok bei den englischen Banken weiss ich es nicht so genau aber bei der ING sehr sher genau. der Statt hat fuer 10 Mrd Vorzuege gegeben und wenn die RBS die gleiche Menge hat ist es im Prinzip aehnlich. der Rueckkauf geht fuer die ING nur zu 15 Euro pro Aktie was natuerlich eine teure Hilfe gewesen waere alerdings kann die ING auch jederzeit Vorzuege in echte Aktien tauschen das macht sogar Sin solange der Kurs unter 10 ist denn dann kauft die ING am markt sagen wir mal fuer 8 Euro Stamaktien und gibt die dem Staat und bekommt im Gegenzug die preferred Shares zurueck. Dan hat die INg profitiert . denn Sie hat 10 Mrd Euro bekommen und nur 8 Mrd dafuer bezahlt und anstatt 2 Mrd " freien Aktionaeren" sind am schluss 1 Mrd freie und 1 Mrd Aktien beim Staat. Verwaesserung ist dann wieder gleich null. Allerdings nehme ich an das der Statt die Aktien dann am liebsten zu 15 Euro oder mehr am Markt loswerden will was aber nicht so auf einen Schlag moeglich ist. Natuerlich muss die ING auch keine Zinsen zahlen was besser ist als ein Kredit wie z.B bei der Coba. Bei der Fortis ist einfach nicht mehr viel werthaltiges uebrig nach dem fast Bankrott. Bei der RBS hat der Staat nach der zweiten Kapitalerhoehung um weitere 5 Mrd Pfund nun 70 % so wenn ich das mal ueberschlage kann er die ersten 58 % unmoeglich fuer weitere 5 Mrd bekommen haben. Das macht mich jetzt neugierigund ich forsche nach. sieh naechstes Posting

 

31.07.09 20:59
1

239 Postings, 5905 Tage Robot@rickberlin #728

So hab mich mal schlau gemacht aber ich lag mit meiner Einschaetzung denke ich nicht ganz falsch. Bei RBS siehts nicht so gut aus wie du das in 728 schilderst. 1) es sind nicht nur 10 Mrd mit denen der Statt bei RBS drinsteckt sondern weit mehr als 20 Mrd Pfund  ( 1 Pfund + 1,19 Euro) also noch mehr Euronen. Das Problem ist die 58 % Anteil am Stammkapital zu 15 Mrd Pfund sind ja noch nicht alles . Es kamen noch 5 Mrd Vorzugskapital dazu. Das war letztes Jahr und weil das noch nicht reichte hat man Anfang dieses Jahres den Staatsanteil auf 70 % erhoeht fuer weitere 5 Mrd Pfund. So jetzt sind das 25 Mrd Pfund oder umgerechnet 29,75 Mrd Euro mit denen der Staat drinhaengt. Ich habe keine Idee wie es kommt dass die RBS fuer 10 Mrd Pfund oder Euronen die ganzen Anteile zurueckkaufen koennte. Und auch wenn die RBS die Anteile nicht zueruckkauft so sieht es nicht sehr gut fuer die Altaktionaere aus, denn erstens sind die in der Minderheit und zweitens wird die Mehrheit also der Staat dafuer sorgen dass ein eventuell anfallender Gewinn doch vorzugsweise auf die Vorzugs-Aktien verteilt wird deshalb heissen die doch auch so. Also jetzt kommst du, ich wollte dir hier nicht die Laune vermiesen aber vielleicht hilft dir diese Info dein Geld besser anzulegen oder vor verlust zu bewahren. Natuerlich weiss ich nicht alles, aber der verlust der RBS war ja circa 28 Mrd also machen die 30 Mrd spritze in Form von Kapital durchaus Sinn. Bei der ING waren es in 2008 weniger als 1 Mrd Verlust . Also besteht durchaus der Verdacht dass 9 der 10 Mrd gar nicht wirkich gebraucht wurden aber die Chance der genutzt und guenstig "geliehen " wurde (naemlich zu Nullzins) und demnaechst wieder fuer den Rauskauf des Staates verwendet werden. Die ersten Analystenkommentare hab ich kuerzlich gelesen die schon vom geplanten Rueckkauf sprechen.

so hier noch der Link zur RBS Info: (Handelsblatt also recht serioes)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-kontrolliert-rbs;2101218

Handelsblatt ........... (Textausschnitt)

Die Regierung investierte nun knapp 15 Mrd. Pfund und erhielt dafür einen Anteil von 57,9 Prozent am Stammkapital. Der ist an der Börse nur 12,7 Mrd. Pfund wert. Es entsteht für den Steuerzahler also ein Buchverlust von 2,3 Mrd. Pfund. Zusätzlich zeichnete die Regierung fünf Mrd. Pfund an Vorzugskapital. Dennoch sind Analysten nicht überzeugt, dass das Geld für RBS lange reichen wird. Auch Notenbankchef Mervyn King sagte, die britischen Banken könnten noch mehr Kapital benötigen.

 

31.07.09 23:10

1709 Postings, 6798 Tage rickberlin@robot

werde auch rbs nix weiter zukaufen,jedoch das was ich habe - halten.positiv ist das rbs 10% an hsbc hält,die beteiligung ist immerhin ca.10 mrd wert und nahezu 70mrd eigenkapital bei 30 mrd börsenkap.sind auch nicht zu verachten.in normalen zeiten verdient eine rbs ca. 7-10mrd euro und nun ist noch das ganze drivate geschäft der abn amro hinzugekommen....

die fortis aktionäre sind übelst betrogen worden - hat doch die fortis bank die verbindlichkeiten von 30 mrd dem staat schon vorzeitig zurückbezahlt.
was hälst du von lloyds? die haben ja die hbos übernommen und dafür wurde sogar das kartellrecht in gb außer kraft gesetzt.

was hälst du von ubs?die scheinen auch noch unten zu sein und werden weit unter buchwert gehandelt.


wünsche ein guten wochenende ;-)  

31.07.09 23:13
1

1709 Postings, 6798 Tage rickberlineine verarschung ohne gleichen :-(

Fortis-Bank zahlt 34 Milliarden Euro vorzeitig zurück

Die niederländische Bank Fortis hat Staatskredite über 34 Milliarden Euro vorzeitig zurückgezahlt. Die Darlehen seien erst Ende des Jahres fällig gewesen, aber Fortis habe es geschafft, sie früher als erwartet zu begleichen, teilte das Finanzministerium am Donnerstag mit. Der belgisch-niederländische Finanzkonzern Fortis hatte sich an der Übernahme von Teilen der niederländischen Bank ABN Amro übernommen und war dann im Zuge der Finanzkrise in Schieflage geraten. Im Herbst wurde er verstaatlicht. Die Niederlande wollen ihren Fortis-Teil und den Fortis-Anteil an ABN zusammenführen und frühestens 2011 wieder privatisieren.

(APA/Reuters)  

02.08.09 03:31
2

239 Postings, 5905 Tage RobotVorzeitige Rueckzahlung

Hi habe gerade deine message gelesen. Bin zur Zeit verreist und kann nicht so viel nachschauen und schreiben . Das mit der vorzeitigen Rueckzahlung ist mir entgangen aber irgendwie wundert mich das gar nicht. Dass das eine Riesen verarsche ist da stimme ich dir 100% zu.  Das grosse Rad drehen immer noch die Banker die wenn es schlecht laeuft alle in den Chor der Jammernden einstimmen, und den Weltuntergang predigen. Dann mit dem billigen Geld vom Staat wieder kraeftig auf Einkaufstour gehen und die Wertpapiere wieder verkaufen wenn Sie oben sind - so verdient man Geld.  Ich hatte zum Glueck nie Fortis - hab es mir aber damals ueberlegt als Sie auf 10 Euro gefalen war und zum Glueck dann doch nicht zugelangt. Man muss aber eins bei der vorzeitigen Rueckzahlung beachten - die Fortis hat vermutlich im Mai oder Juni  (Datum weiss ich nicht mehr so genau ) als die EZB die 440 Mrd verteilt hat auch einen groesseren Anteil bekommen  schaetze so circa 20-25 Mrd. - zu 1 % . Ist doch klar dass die damit die teurere belgische Staatsknete zurueckzahlen. Obwohl wenn der belgisch Staat die Mehrheit hat ... sich eigentlich noch ein bischen Zinseinnahmen goenen koennte. Ok bin mir aber nicht ganz sicher wievleil Anteil der Staat jetzt hat.  Jedenfalls vermute ich dass dieses Spiel noch ein paar andere Banken so machen. mit der EZB Kneete koennte auch die  fusionierte LLoyds & HBOS den kredit zurueckzahlen, da dort der Staat sowieso nur 40% Anteil hat laut meinen letzten Recherechen. Ebenso moeglicherweise die Commerzbank fals der Staat nicht darauf besteht die lukrative Geldleihe weiterlaufen zu lassen. Aber der Staat hat nur 25 % Anteil und ich vermute die COBA koennte wenn Sie wollte das Geld zurueckzahlen. Die pokern vielleicht noch etwas und fischen am Markt guenstige Papiere ab. Vieleicht sogar eigen Aktien. Die ING koennte sicher auch zurueckzahlen - macht sie aber vermutlich erst etwas spaeter weil sie keine Zinsen fuer sie Staatsknete zahlt solange die Aktionaere keine DIV bekommen. Das wird sich aber aendern wenn 2 Quartale Gewinn gemacht wird. Dann fordern die Aktionaere ihre Div und die ING wird die Staatsknete auch zurueckzahlen. So seh ich das gerade. Bei der UBS ist halt die frage wieviel Ami Schrottpapiere haben die noch bzw wie sehr haben die Abschreibungen des Schrotts am Eigen kapital gezehrt, Weiss ich gerade nicht genau. Aber der Ertrag ist fuer den Preis der Aktie nicht hoch genug. Allerdings beruht das auf meine Recherchen von Ende letztes Jahr. Glaube aber kaum dass bei der UBS gleich wieder wie der Phoenix aus der Asche aufsteigt. Na ja aber mal sehen - zur Zeit gibt es ja Ueberraschungen en Masse - vermute dass die Ralley weitergeht. der MSCI World hat vor 3 Tagen die Kurve gekratzt - will sagen die 200 Tage Linie steigt wieder an - uns zwar von einem fast so niedrigen Niveau wie 2003 - das koennte bedeuten dass es jetzt eine langfristige Erholung gibt, die vielleicht einige Jahre anhaelt - kann aber auch sein dass die Erholung nur noch 2/3 der Maxima von 2007 erreicht und dann laengere Zeit seitwaerts geht. Das ist aber immer noch ca 20 % ueber den jetzigen Kursen. Darum -In diesem Sinne . Allen ein lucky trading !  

06.08.09 08:38

239 Postings, 5905 Tage Robothatte wohl Recht mit Posting 734

Hi Rickberlin, was sagst du dazu ? In Posting 734 hatte ich bereits angedeutet dass die Loyds und auch eventuelle di COBA vorzeitig Kredite zurueckzahlen koennten. Die Lloyds macht wieder Milliardengewinne  7 Mrd GBP sind doch so ca 8 Mrd Euro und die Coba verkuendet eine Teilrueckzahlung der Soffin Kredite. Die Lloyds koennte das doch eigentlich auch, und wird damit dann sicher auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.    

06.08.09 10:50

1709 Postings, 6798 Tage rickberlin@robot

ich denke das es sich lohnt jetzt die ganzen titel zu kaufen wo der staat massief gestützt hat - gestern aig +65% an einem tag !!!

lloyds ist nicht schlecht - aber schau dir aib und boi an,da haben wir nahezu geniale szenarien!
beide banken sind nun ca.2mrd an der börse wert,notieren um 2 euro und haben beide einen gewinn von 2 mrd gewinn ohne rückstellungen.
die werden auch die jeweil 3,5mrd hilfe zurückzahlen - sobald die nachricht kommt wird da ein gewaltiger ausbruch kommen,ich rechne von kursen bis 10 euro was 500%+ bedeuten würde.
wie hätten dann kgv 5 und würden zum immernoch nahe buchwert notieren.

wahnsinn was abgeht - sowas kommt wirklich nur alle 80 jahre mal !

**************************************************

bei fortis und hypo sind die aktionäre sowas von veraracht worden das es schon weh tut,gerade fortis hätte nicht zerstückelt werden dürfen.

nach den 35!mrd kreditrücktahlung ist die bank nun gut rentabel - besonders pervers ist das man uns auch noch um den werthaltigen coupon betrogen hat,der hätte nämlich über 9 euro wert gehabt  - unglaublich....


Fortis-Geschäft verhilft BNP Paribas zu Gewinnzuwachs
Dienstag, 4. August 2009, 09:02 Uhr  
 
Paris (Reuters) - Die größte französische Bank BNP Paribas hat dank eines guten Geschäfts der übernommenen Teile des belgisch-niederländischen Finanzkonzerns Fortis im zweiten Quartal mehr verdient.
Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,6 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro, wie das Geldhaus am Dienstag mitteilte. Der Betriebsgewinn erhöhte sich um mehr als 44 Prozent auf 4,06 Milliarden Euro. Analysten hatten lediglich mit 3,67 Milliarden Euro gerechnet.

Nach Angaben der Bank hat das Geschäft mit Fortis 261 Millionen Euro zum Gewinn beigetragen. Man sei gut aufgestellt, um mit den Schwierigkeiten der derzeitigen Wirtschaftslage gut umzugehen, teilte BNP Paribas weiter mit.

BNP Paribas hat als erste große französische Bank ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Die heimischen Konkurrenten Societe Generale wie auch Credit Agricole und Natixis präsentieren ihre Zahlen am Mittwoch beziehungsweise Ende des Monats.


© Thomson Reuters 2009 Alle Rechte vorbehalten.  

06.08.09 15:57

2577 Postings, 8141 Tage uhujwenn die drei fällt ,dann geht es

auch noch höher,,,dann könnte mal ne gute news aus dem versicherungsgeschäft kommen ,dann sähe auf einmal alles wieder rosig aus....ausgeschlossen ist das nicht..oder...wer meint was dazu....? ich mein ja mal nur....uhuj....  

06.08.09 17:12

1709 Postings, 6798 Tage rickberlinfortis

ich meine das fortis genau so hoch bewertet ist wie sie eigenkapital hat.....es gibt aber immernoch finnanzwerte die weit unter ihem buchwert notieren.

(rumpf) fortis ist damit nicht mehr unterbewertet !

fällt die 3 ist fortis rosig über buchwert bewertet....mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
axa gibt es auch zum buchwert.....ebenso wie allianz....!  

06.08.09 17:40

239 Postings, 5905 Tage Robot@ rickberlin

muss ich dir vollkommen zustimmen rick  fortis ist mit dem Buchwert oder wenn die 3 Euro kommen nicht mehr unterbewertet sondern etwas leicht darueber.   Jetzt bin ich aber ein bischen durcheinander was ist denn AIB und BOI  (Bank of India) oder meinst du AIG und BOA?

Uhuj muss ich insovern auch rechtgeben dass wenn die 3 nicht faellt es auch nicht weiter nach oben geht.  Klingt zwar ziemlich logisch aber ist trotzdem richtig, jetzt wo wir so knapp drunter sind. Faellt die 3 geht es natuerlich weiter nach oben. jedenfalls mit 99,9% iger Wahrscheinlichkeit. Fragt sich nur wie lang und wie weit. Dass die Fortis genau die 3,0 erreicht und genau dort die Kehrtwende macht halte ich auch fuer aeusserst unwahrscheinlich. (ca 0,1 % Wahrscheinlichkeit oder darunter)

 

06.08.09 18:14

1709 Postings, 6798 Tage rickberlin@ Robot

ich meine aib (allied irish banks)und bio (bank of ireland).

zb.hat die aib ca.8mrd eigenkapital,wird aber an der börse nur mit 2mrd bewertet.

zu fortis....börse ist ja immer auch viel psychologie....klar können die über 3 steigen...aber allianz steht momentan bei günstigen 73 euro (war auch mal über 400 vor jahren...)auch die wird weiter hochlaufen,da kaufe ich doch lieber allianz oder hannover rück.

ich meine sowas wie fortis kauft man nur mit einem kräftigen bewertungsabschlag aufs eigenkapital,ich sehe nicht ein das so ein gerupfter tietel so hoch bewertet wird wie eine allianz bzw.axa....  

07.08.09 21:03

2577 Postings, 8141 Tage uhujdie drei tasächlich überschritten...

fortis diese versicherung.viel. kann ja die fortisvers. für die fortisbank geschäfte tätigen die banken wegen dieser krise verboten bleibt,habe nur mal so gedacht,könnte auch ne abgekartete sache sein,würde mich nicht  sehr wundern bei der ganzen scheiße die hier abgelaufen ist.....allen ein schönes wekend...uhuj...  

07.08.09 21:13

239 Postings, 5905 Tage RobotHm die 3 sind gecknackt

ok das ging schnell, wie weit die Fortis jetzt noch geht ist natuerlich sehr sehr fraglich. Was mit der Royal Bank of Scotland jetzt passiert ist , (mehr als 13 % runter heute) wundert mich nicht und wenn du dich noch erinnerst ich habe in einem meiner letzten Postings vor der RBS gewarnt als du mal nach weiteren Meinungen gefragt hast. Aber ich denke du hast dich dann doch nicht fuer die RBS entschieden. Hm mit den beiden Banken AIB und BOI kenn ich mich wirklich nicht aus. Aber die Citigroup macht in circa 1 Monat den Knick nach Norden bei der 200 Tages Linie.  Buchwert ist soweit ich weiss irgendwo bei 0,2  Also laecherlich niedrig. Die Gewinne sind natuerlich mit Vorsicht zu geniessen wegen der neuen Bilanzierungsregeln, aber wenn schon Firmen wie die AIG ploetzlich 60 % in die hoehe schiessen wie das gerade der Fall war und Gewinne selbst von deren Real Estate Hzpotheken toechtern wie Freddi Mac melden, dann ist die Gefahr bei Citigroup erhelblich gesunken. bzw es bestehen jetzt sogar gute Chancen hier noch eine laengere Ralley mitzunehmen. Wenn ich nicht bei ING so fest an gute Zahlen und einen weiteren Push glauben wuerde waere Citigroup fuer mich eine Option. In meinem Testdepot bei www.Mystocks.de hab ich die citi bei 2,80 und 2,12 im Depot neben vielen ING und ein paar Comerzbank und Allianz. Alles in allem mehr als 40 % im Plus seit dem Depotstart am 4.4.2009 (Depotname Outperformer). Natuerlich hab ich auch ein echtes Depot aber da hauptsaechlich ING.  Uebrigens Merryl Lynch hat gestern fuer die ING stark gestiegene Gewinne in Q2 prognostiziert.  

13.08.09 14:01

2577 Postings, 8141 Tage uhujsie schlägt sich wacker...

 

13.08.09 18:53

239 Postings, 5905 Tage RobotWacker geschagen

ja kann man so sagen obwohl im Vergleich zur ING hier nicht viel ging aber trotzdem Fortis ist irgendwie wieder in einer starken Aufwaertsphase die sich sogar langsam zu beschleunigen scheint. Aber die Fortis ist da beileibe nicht allein. trotzdem es sei allen gegoennt denn hier gings ja auch lange Zeit nur bergab und nicht zu knapp.  

15.08.09 10:11

2577 Postings, 8141 Tage uhujmit3.25 eus ins wochenende

das stimmt mich zuversichtlich.  

21.08.09 00:37

2577 Postings, 8141 Tage uhujdie drei eus gehalten

garnicht so schlecht.....wird bestimmt noch paarmal getestet,bei erfolgreicher verteidigung ging es dann wohl nochmal etwas höher,,linienmäßig betrachtet da wäre weiteres potenzial...  

23.08.09 17:08

1436 Postings, 5591 Tage jawanseBin 2008 rein

im Schnitt zu0,85 gekauft...leider viel zu wenig...lass sie auf jeden Fall bis 10 Euro laufen.  

25.08.09 23:17

2577 Postings, 8141 Tage uhuj10 eus das klingt utopich,aber die

sind gut drinn,die geschäfte sollen gut laufen,na ja der ganze absturz war eh getürkt,schlechte welt,vor allem die finanzwelt....  

27.08.09 21:17

2577 Postings, 8141 Tage uhujfortis hält sich stabil....

die meldung mit dem gewinn,,die kann man kaufm. gesehen ja wohl auch zu den akten legen.es sieht eher so aus als sei fortis wieder ein interessantes investment zumal bei diesem tiefen börsekurs...da ist wieder jede menge land......  

28.08.09 10:33

239 Postings, 5905 Tage RobotGewinn

Hm der operative Gewinn ist ja maechtig zurueckgegangen, was ja auch nicht wundert denn es ist ja nur noch das Versicherungsgeschaeft uebrig und nur noch in ein paar Restregionen. Hm woher kommt dann der Gewinn her ?  ist doch klar von weiteren Veraeusserungen von vermoegensteilen . Asset backed Securities sind ja inzwischen wieder handelbar und bringen Kohle. Man muss nur eins sehen wenn die Fortis die Gewinnhoehe halten will  geht das nicht ohne weioteren Abverkauf . Dann ist vermutlich in ein paar Jahren nichts mehr da ausser Geld. Hm ok das ist dann auch ok wenn das pro Aktie mehr ist  als der gegenwaertige Kurswert, und die Aktionaere dann ihren entsprechenden Anteil bekommen. Aber langfristig sehe ich da eher schwarz was die Kontinuitaet betrifft. Es ist auch fraglich ob das KBV von 0,25 stimmt. Hat mal jemand nachgerechnet ob das sein kann? wie hoch war der Buchwert vor dem Megagau und der Ausschlachtung? was wurde veraeussert ?  Wenn das KBV nun bei 0,25 ist  waere der Buchwert 12 Euro  pro Aktie. Das ist doch circa die Haelfte dessen was vor dem Megagau als Buchwert lief   Dass jetzt nioch die Haelfte uebrig sein soll kann ich nicht glauben. Vermutlich sind hier die Verpflichtungen und Anteile des belg. Staates die eigentlkich nicht mehr den Aktionaeren zuzurechnen sind nicht entsprechend eingerechnet.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben